Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich auch... Und nun?Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
nein kenne beide Seiten.
das ist noch mehr Blödsinn !
Warum:
Du kennst nur Deine Seite !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
mfg trixi1262
Und du nur deine... Andi nur seine...
Zitat:
Ich auch... Und nun?Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
nein kenne beide Seiten.
Moin🙂
Ich kenne alle drei Seiten und wenn ich jeden Tag schreiben würde was auf der AB so los ist, wäre der Thread doppelt bis dreimal so gross 😰😮
Nochmal, es geht nur Miteinander !!!
Gruss TAlFUN
p.s.
Dabei ist es vollkommen egal ob "Benzinsparer", "Raser", "Otto-Normalfahrer", "Schnellfahrer" oder "Brummifahrer"
Nee hier gehts eigentlich ums allgemeine Tempolimit 😉
Miteinander ist davon vollkommen unabhängig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Und du nur deine... Andi nur seine...Zitat:
mfg trixi1262
schau mal zurück,was du alles schon fürn Quark geschrieben hast und vergleiche dies mit den Unseren !
wo du deinen Lappen gemacht hast,ist fraglich !
mfg trixi1262
Zitat:
schau mal zurück,was du alles schon fürn Quark geschrieben hast und vergleiche dies mit den Unseren !
wo du deinen Lappen gemacht hast,ist fraglich !
Du begreifst es tatsächlich nicht...
Ignore...
Zitat:
Und du nur deine... Andi nur seine...Zitat:
mfg trixi1262
Immer funktioniert es auch nicht.
aber doch öfters.
so und im Ausland
wie gesagt mit max Tempolimit oder 10km/h drüber.
da versauerst du wenn du rechts hinter dem LKW bist links alles aufgestaut ist vorallem kommen sie dann rechts auch noch gleichschnell nach.
dann versuch mal rauszukommen
viel Spass
Zitat:
Nee hier gehts eigentlich ums allgemeine Tempolimit 😉Miteinander ist davon vollkommen unabhängig...
Nein,
bei einem Miteinander erübrigt sich definitiv ein aTL, so einfach ist das.
Zumindest in der Theorie, an der Praxis kann noch etwas gearbeitet/getan werden 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Nochmal, es geht nur Miteinander !!!Gruss TAlFUN
p.s.
Dabei ist es vollkommen egal ob "Benzinsparer", "Raser", "Otto-Normalfahrer", "Schnellfahrer" oder "Brummifahrer"
Ich glaube das ist der klügste Satz seit, sorry keine Ahnung wieviel Seiten.
RESPEKT.
Auf Theorie lege ich nicht viel wert 😉
Bei einem Miteinander erübrigt sich ein aTL keineswegs, da auch noch Umweltaspekte zu berücksichtigen sind...
Zitat:
Auf Theorie lege ich nicht viel wert 😉Bei einem Miteinander erübrigt sich ein aTL keineswegs, da auch noch Umweltaspekte zu berücksichtigen sind...
Na da haben wir schon einen Grünen.
aber wenigstens ehrlich
Zitat:
Auf Theorie lege ich nicht viel wert 😉Bei einem Miteinander erübrigt sich ein aTL keineswegs, da auch noch Umweltaspekte zu berücksichtigen sind...
Für die Umwelt wird viel getan, sie retten zu wollen ist manchmal sehr naiv. So mächtig ist der Mensch nicht.
Sorry.
Zitat:
Bei einem Miteinander erübrigt sich ein aTL keineswegs, da auch noch Umweltaspekte zu berücksichtigen sind...
Welche Umweltaspekte bitte 😕
Aber bitte nur Argumente die nicht im statistischen Rauschen untergehen!
Danke.
Gruss TAlFUN
Ob die Umwelt durch generelle Limits geschützt wird, ist ziemlich fraglich.
Wie ich vorhin schon sagte, man muss den Fahrern endlich vernünftiges Fahren einhämmern! Jedenfalls ist zu geringer Abstand und die Missachtung des Rechtsfahrgebots ein viel gravierendes Problem als hohe Geschwindigkeiten.
Das Fahrverhalten, und speziell dem Verkehr angepasstes Verhalten wird durch generelle Limits auf keinen Fall verbessert!
Es ist das übliche Phänomen...
Die Autofahrer sagen "Nöööööö bei uns nicht, das macht nur 0,2% aus." Die Standby-Befürworter sagen "Nööööö bei uns nicht, das macht nur 0,5% aus." Die Glühlampenfraktion sagt "Nööö bei uns nicht, das macht nur 0,4% aus."...
Und alle gemeinsam zeigen auf die bösen Chinesen...
Aber wir können auch die Schwerindustrie und Computer verbieten, wenn dir das lieber ist, Taifun 😉