Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Es ist das übliche Phänomen...

Die Autofahrer sagen "Nöööööö bei uns nicht, das macht nur 0,2% aus." Die Standby-Befürworter sagen "Nööööö bei uns nicht, das macht nur 0,5% aus." Die Glühlampenfraktion sagt "Nööö bei uns nicht, das macht nur 0,4% aus."...

Und alle gemeinsam zeigen auf die bösen Chinesen...

Aber wir können auch die Schwerindustrie und Computer verbieten, wenn dir das lieber ist, Taifun 😉

Nööö, verbieten wir doch lieber die Chinesen 😁

Warum kommt ihr Weltverbesserer nicht mal auf die einfachsten Ideen? Da sind ja sogar die Chinesen SELBER schon drauf gekommen mit ihrer Geburtenkontrolle 😁 😉

Zitat:

Die Autofahrer sagen "Nöööööö bei uns nicht, das macht nur 0,2% aus." Die Standby-Befürworter sagen "Nööööö bei uns nicht, das macht nur 0,5% aus." Die Glühlampenfraktion sagt "Nööö bei uns nicht, das macht nur 0,4% aus."...

Aber wir können auch die Schwerindustrie und Computer verbieten, wenn dir das lieber ist, Taifun 😉

die bösen Chinesen deshalb weil dass 1,2 Milliarden sind.

und

weil sie nix aber nix von Auflagen ob umwelt oder sicherheitsmässig halten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

schau mal zurück,was du alles schon fürn Quark geschrieben hast und vergleiche dies mit den Unseren !
wo du deinen Lappen gemacht hast,ist fraglich !
Du begreifst es tatsächlich nicht...
...

Na aber wo er nun mal Recht hat, hat er Recht 😁😁😁

Zitat:

Die Autofahrer sagen "Nöööööö bei uns nicht, das macht nur 0,2% aus.

Wenn es denn 0,2% wären,

dann hätten wir einen Diskussionsgrundlage, aber wir sprechen bei den Autofahrern von einem Bereich von 0,000001%, genauere Zahlen wurden hier schon genannt 🙄

Gruss TAlFUN

p.s.
Vielleicht sollte man Blinker/Fahrtrichtungsanzeiger als Standard in allen PKWs einführen, manche haben anscheinend keinen 🙁 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

und

Wieso sollten sie auch? Ein Chinesen verbraucht im Durchschnitt noch immer nur einen winzigen Bruchteil eines Deutschen...

Willst du demnächst auch den Somalis sagen, dass sie doch bitte weniger essen sollen?

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Wenn es denn 0,2% wären,
dann hätten wir einen Diskussionsgrundlage, aber wir sprechen bei den Autofahrern vonereich von 0,000001%, genauere Zahlen wurden hier schon genannt 🙄

Du hast das Prinzip nicht verstanden... schade...

Zitat:

Ich sage es mal so wie es ist.

Alle guten Umweltvorsätze umgesetzt würde uns schneller töten als wenn wir so weiter machen wie bisher. Gute Vorsätze die, Umwelt zu retten kosten Geld, viel Geld, soviel Geld wie keiner hat. Unser System funktioniert nur noch mit Wachstum, ein Stillstand oder gar ein Rückschritt ist unser Ende. Das Kartenhaus bricht zusammen, die Banken die die Welt am Leben erhalten würden sich gegenseitig fressen.

Zitat:

Wieso sollten sie auch? Ein Chinesen verbraucht im Durchschnitt noch immer nur einen winzigen Bruchteil eines Deutschen...

Ein Chinesen 😕

Mal davon abgesehen solltest Du dich erst mal informieren, was z.B. den Reisverbrauch anbelangt sind uns die Chinesen weit vorraus 😁
Beim Umweltschutz etc. hinken sie uns Jahrzehnte hinterher !

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Wenn es denn 0,2% wären,
dann hätten wir einen Diskussionsgrundlage, aber wir sprechen bei den Autofahrern vonereich von 0,000001%, genauere Zahlen wurden hier schon genannt 🙄
Du hast das Prinzip nicht verstanden... schade...

😁

Ich schon, genauso wie ca. 81% in diesem Thema 😉

Btw Prinzipien helfen dem Umweltschutz auch nicht weiter.

Zitat:

Zitat:

Auf Theorie lege ich nicht viel wert 😉

Bei einem Miteinander erübrigt sich ein aTL keineswegs, da auch noch Umweltaspekte zu berücksichtigen sind...

Na da haben wir schon einen Grünen.
aber wenigstens ehrlich

Das liest sich ja fast so, als seien die Grünen eine kriminelle Vereinigung. 😁

Ich finde es schon okay, den Umweltschutz als Argument anzusprechen. Genauso wie ich es in Ordnung finde, wenn jemand sagt, er habe sich tolles Auto gekauft und möchte das auch mal schneller fahren dürfen, weil so etwas einfach Spaß macht. Die Güterabwägung nimmt jeder eben für sich selbst vor.

Zitat:

Zitat:

und

Willst du demnächst auch den Somalis sagen, dass sie doch bitte weniger essen sollen?

ja toll.

die europäische Industrie steht weltweit mit einer Industrie (China und Indien) im Wettbewerb die billig produzieren kann aufgrund von Billiglöhnen, fast keiner Umweltauflagen und mangelnder Arbeitssicherheit.

das sind faire Bedingungen.

wenn die Chinesen soweiter machen werden sie bald mehr verbrauchen als die USA.

dann gute Nacht Planet.

aber klar good old europe soll sparen

Ja... die Chinesen verbrauchen pro Kopf mehr Energie, als ein Europäer...

Diskussionsgrundlage sehe ich hier ehrlich gesagt nicht, Taifun, wenn du so nen Käse erzählst/glaubst 😉

Zitat:

Diskussionsgrundlage sehe ich hier ehrlich gesagt nicht, Taifun, wenn du so nen Käse erzählst/glaubst 😉

Nicht pro Kopf.

insgesamt alle Chinesen.

einfach wegen eben 1,2 Milliarden EW.

Zitat:

😕

Bitte richtig lesen, von mehr Energie habe ich nichts gesagt 😕

Eine Diskussionsgrundlage sehe ich allerdings auch nicht, dazu müsste man ohne Scheuklappen durch die Welt gehen 🙄

Wenn man schon am verbieten ist, dann sollte man lieber die Religion verbieten. 
Allein der Feinstaub beim Einsturz des WTC....
Ansonsten 98% weniger Kriege mit den damit verbundenen Kosten und Umweltverschmutzungen.
Technisch wären wir auch schon midnestens 500 Jahre weiter wenn das Mittelalter sozusagen ausgefallen wäre.

Also verbieten, diesen ganzen Klamauk, der sich auf arbeitslose Tischler oder bärtige Kameltreiber aufbaut!