Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...letzteres trifft wohl eher auf Dich zu. 🙄 Meine Güte, wer raucht denn bei 250?

Ich nicht... da schlaf ich ja ein bei...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Lichtmachman

Dagegen!

Mittelspurschleicher sind gefährlicher, Rentner ab 65 müssten bei mir jährlich zum Gesundheits-/Reaktionstest.

Gute Idee.
Und wir fangen damit bei dir an deinem 65. an, wenn du gerade erfahren hast, das es bis zur Rente noch 8 Jahre oder so dauert.
Das du Mittelspurschleicher und Rentner in einen Topf wirfst, lässt tief blicken.

da ist bei "lichtmachman",ne birne kaputt !😕😕😕

Im Dunkeln iss gut Munkeln ! :-))

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Außerdem bemühen wahrscheinlich gerade am Montag besonders viele das bequemere Auto...
Genau, das werden die verkehrsflussbestimmenden VT sein... diejenigen, die für jeden Wochentag ein anderes Auto haben...

LOL

😁

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

So Komme gerade von einer Autobahn fahrt, leider mit meinem Vater auf dem beifahrersitz (und sein auto) also war 120 angesagt, nach ca. 10min hat sich ein doch erhebliches müdigkeitsgefühl aufgrund der langeweile breit gemacht
Nicht weiter verwunderlich. Der heutigen Jugend wird ja schnell langweilig😁

nix zum daddeln mitgehabt? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Gute Idee.
Und wir fangen damit bei dir an deinem 65. an, wenn du gerade erfahren hast, das es bis zur Rente noch 8 Jahre oder so dauert.
Das du Mittelspurschleicher und Rentner in einen Topf wirfst, lässt tief blicken.

da ist bei "lichtmachman",ne birne kaputt !😕😕😕
Im Dunkeln iss gut Munkeln ! :-))

Und GOTT sprach: ES WERDE LICHT !🙂

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...letzteres trifft wohl eher auf Dich zu. 🙄 Meine Güte, wer raucht denn bei 250?
Ich nicht... da schlaf ich ja ein bei...

Auweia 🙄 ..., was ist das denn für ne Antwort?

Naja, es ist müßig....

Zitat:

nix zum daddeln mitgehabt? 😁

Doch aber leider iPhone statt iPod und damit isses ja verboten.

Spekuliere ich jetzt mal.

Zitat:

... doch Schei** er fand den Schalter nicht 😁

Zitat:

Zitat:

... doch Schei** er fand den Schalter nicht 😁

den hat "lichtmachman" vajessen,anzubasteln ! 😁😁😁

mfg trixi1262

Letztens,im Lampenladen !
Steht een Kunde vor mir und verlangt vom Verkäufer,ne kaputte Glühbirne !
Der Verkäufer,entsetzt !
Was wollen Sie denn mit einer kaputten Glühbirne????😕
Antwort:
ICK WILL MIR NE DUNKELKAMMER EINRICHTEN !!! 😁
Alt,Ich weiss !🙂

Ich würde die Tempolimit fast vollständig erhöhen
von 70 auf 90
von 100 auf 120
von 130 auf 140/150 oder öffnen

PS: Ich wohne direkt an der Autobahn, sowohl jetzt als auch damals im Elternhaus.

Von wann stammen die Tempolimits?
Aus Zeiten, wo Rollwiderstand und Geräuschemissionen zweitrangig waren. Als ABS unbekannt und Gurtpflicht in der Diskussion war.
Seitdem hat sich viel getan. Autos wurden deutlich leiser (ausser konkret tieferliefende 3er BMW und 3er Golf).

Und mal ganz davon abgesehen: Wieviel Prozent der deutschen Autobahnen sind denn überhaupt noch unbeschränkt?
Das ist doch mehr Populismus als alles Andere.
Vielmehr nervt es mich auf teilweise 3 oder gar 4-spurigen (Tatsache) Autobahnen quasi nur 100 fahren zu dürfen - kerzengerade.

Helfen würde:
- Mehr variable Anzeigen mit kurzzeitigen Tempolimits zu Stauzeiten und sonst aber konsequent öffnen.
- zu Stauzeiten endlich die Seitenstreifen öffnen (auch die hunderttausenden täglich im Stau stehenden Fahrzeuge erzeugen CO2!)
- konsequenter Kampf gegen Mittelspurfahrer, um Staus u.a. zu vermeiden.

Zitat:

Original geschrieben von FrankDr

Helfen würde:
- Mehr variable Anzeigen mit kurzzeitigen Tempolimits zu Stauzeiten und sonst aber konsequent öffnen.

das kannste sowas von vergessen - auf der berliner stadtautobahn herrscht seit kurz vor weihnachten 2010 durchgehende staugefahr mit der entsprechenden limitierung auf 60km/h - auch sonntags um 06:00.

tatsächlich gab es aber bis august so gut wie gar keine staus. kommt also immer drauf an, wer da das knöpfchen drücken darf... oder die automatik kalibriert.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Helfen würde:
das kannste sowas von vergessen - auf der berliner stadtautobahn herrscht seit kurz vor weihnachten 2010 durchgehende staugefahr mit der entsprechenden limitierung auf 60km/h - auch sonntags um 06:00.

tatsächlich gab es aber bis august so gut wie gar keine staus. kommt also immer drauf an, wer da das knöpfchen drücken darf... oder die automatik kalibriert.

Diese Erfahrung mache ich eben auch leider.

Grundsätzlich wäre das ja sehr positiv zu sehen, aber dadurch dass die Anzeigen letztlich nur zu stromfressenden Tempo 80/100 Schildern mutieren, hätte man es auch sein lassen können.

Zitat:

Ich würde die Tempolimit fast vollständig erhöhen
von 70 auf 90
von 100 auf 120
von 130 auf 140/150 oder öffnen

PS: Ich wohne direkt an der Autobahn, sowohl jetzt als auch damals im Elternhaus.

Von wann stammen die Tempolimits?
Aus Zeiten, wo Rollwiderstand und Geräuschemissionen zweitrangig waren. Als ABS unbekannt und Gurtpflicht in der Diskussion war.
Seitdem hat sich viel getan. Autos wurden deutlich leiser (ausser konkret tieferliefende 3er BMW und 3er Golf).

Und mal ganz davon abgesehen: Wieviel Prozent der deutschen Autobahnen sind denn überhaupt noch unbeschränkt?
Das ist doch mehr Populismus als alles Andere.
Vielmehr nervt es mich auf teilweise 3 oder gar 4-spurigen (Tatsache) Autobahnen quasi nur 100 fahren zu dürfen - kerzengerade.

Helfen würde:
- zu Stauzeiten endlich die Seitenstreifen öffnen (auch die hunderttausenden täglich im Stau stehenden Fahrzeuge erzeugen CO2!)
- konsequenter Kampf gegen Mittelspurfahrer, um Staus u.a. zu vermeiden.

Du wirfst sehr viele Argumente in den Ring. Das wesentliche Argument, eben die Evolution des Menschen, lässt du eiskalt außen vor.

Sei so gut und versuche auch diesen Aspekt in deine Gedankengänge zu integrieren.

Gruß
Ulicruiser

wir hatten hier vor einigen (hundert) seiten den platzenden reifen als pro gen.tl.-argument. nun - mir hat es heute bei einer geschwindigkeit von über 130km/h unangekündigt einen vordereifen... keine ahnung was - auf einmal fing die kiste an furchtbar zu vibrieren. rechts ran und erstmal voll der schock - sah erst so aus, als wäre eine 20cm-spurverbreiterung vorne links eingebaut worden.

also dass man sich da zwangsläufig überschlägt und im graben landet kann ich alles andere als bestätigen. aber wie sich so ein reifen von der felge lösen kann wäre schon interessant. der adac-mensch war - so wie ich - dahingehend ratlos.