Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ja eben es war extrem monoton, konstant 120, mein vater nicht sehr gesprächig, kein radio weil der es nicht mag, immer rechts hab auf dem weg vielleicht 5 andere Autos gesehen, und bin die strecke auch schon hundert millionen mal gefahren
@mister X: Ich glaube du hast iwie eine schwere geistige störung, oder irgendwas läuft bei dir falsch wenn du solche horrorphantasien hast...
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
wenn du da nicht voll auffährst fährt der die nächsten 100km so.
alles schon gesehen.
Dafür gibt es den Parkplatz!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
So Komme gerade von einer Autobahn fahrt, leider mit meinem Vater auf dem beifahrersitz (und sein auto) also war 120 angesagt, nach ca. 10min hat sich ein doch erhebliches müdigkeitsgefühl aufgrund der langeweile breit gemacht
Hast du etwa kein Gesprächsthema mit deinem Vater?
Schade!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Dafür gibt es den Parkplatz!Zitat:
wenn du da nicht voll auffährst fährt der die nächsten 100km so.
alles schon gesehen.Gruß
Ulicruiser
Ach so da soll ich also einfach stehenbleiben weil einer oder vielleicht eine Sie nicht in die Hufe kommt.
na soweit kommt es noch.
wo hört den der Spass auf.
sind wir schon unter Limit und trotzdem bewegt sich da nix.
das kann es jawohl nicht sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
DU bist SICHER ein Cruiser, ein Mensch der die RUHE HAT, du fährst mit 100 RECHTS und genießt die Landschaft, kann das sein😕
Ich habe einen Vorteil!
Ich kann beides.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ach so da soll ich also einfach stehenbleiben weil einer oder vielleicht eine Sie nicht in die Hufe kommt.Zitat:
Dafür gibt es den Parkplatz!Gruß
Ulicruiser
na soweit kommt es noch.
wo hört den der Spass auf.
sind wir schon unter Limit und trotzdem bewegt sich da nix.
das kann es jawohl nicht sein.
Der eine bleibt stehen, der andere gibt Gas.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ich habe einen Vorteil!Zitat:
DU bist SICHER ein Cruiser, ein Mensch der die RUHE HAT, du fährst mit 100 RECHTS und genießt die Landschaft, kann das sein😕
Ich kann beides.Gruß
Ulicruiser
stimmt. naja manchmal ist es schöner zu cruisen als mit mit hohen geschwindigkeiten irg. wo zu heitzen, zugegeben auf de A8 z.B (richtung ulm) ist die 120 limitierung entspannend!
LG
Audithebest
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja, man muss sich das nur immer und immer und immer wieder einreden... "ich werde müüüüüde weil ich nicht schnell fahre... müüüüüde werde ich deswegen... gaaaaaaaanz müde"Dann pennt man garantiert irgendwann ein und die ganzen "Schnell fahren hält wach"-Schwätzer behalten Recht. Blöd nur, dass du das dann nicht mehr erlebst, weil man dich in einer Zinkkiste vom Unfallort abtransportiert hat...
🙄 Glaubst Du den Dünnsinn den Du da absonderst eigentlich selbst? Meine Güte, komm mal runter 🙄 und fahr mal
regelmäßiglängere Strecken....
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
🙄 Glaubst Du den Dünnsinn den Du da absonderst eigentlich selbst? Meine Güte, komm mal runter 🙄 und fahr mal regelmäßig längere Strecken....Zitat:
Ja, man muss sich das nur immer und immer und immer wieder einreden... "ich werde müüüüüde weil ich nicht schnell fahre... müüüüüde werde ich deswegen... gaaaaaaaanz müde"Dann pennt man garantiert irgendwann ein und die ganzen "Schnell fahren hält wach"-Schwätzer behalten Recht. Blöd nur, dass du das dann nicht mehr erlebst, weil man dich in einer Zinkkiste vom Unfallort abtransportiert hat...
so etwas nennt sich Unterforderungsstress.
klar manche die bei 100 schon feuchte Hände bekommen können so etwas nicht verstehen
Jaja... die mit 100-120 über die Autobahn fahren haben alle nichts drauf...
Nur wer 250 fährt und nebenbei noch raucht, in der Nase bohrt und simst ist ein echter Kerl. Blubbidiblubb...
Zitat:
Jaja... die mit 100-120 über die Autobahn fahren haben alle nichts drauf...Nur wer 250 fährt und nebenbei noch raucht, in der Nase bohrt und simst ist ein echter Kerl. Blubbidiblubb...
Wo liest du das raus?
Oder mal anders rum: Nur wer 120 Fährt is vernünftig, jeder der mit 250 fährt ist ein egoistischer raser der nur alle menschen und sich selbst gefährdet, blubbidiblubb
Zitat:
Original geschrieben von Lichtmachman
Dagegen!Mittelspurschleicher sind gefährlicher, Rentner ab 65 müssten bei mir jährlich zum Gesundheits-/Reaktionstest.
Gute Idee.
Und wir fangen damit bei dir an deinem 65. an, wenn du gerade erfahren hast, das es bis zur Rente noch 8 Jahre oder so dauert.
Das du Mittelspurschleicher und Rentner in einen Topf wirfst, lässt tief blicken.
Zitat:
Jaja... die mit 100-120 über die Autobahn fahren haben alle nichts drauf...Nur wer 250 fährt und nebenbei noch raucht, in der Nase bohrt und simst ist ein echter Kerl. Blubbidiblubb...
...letzteres trifft wohl eher auf Dich zu. 🙄 Meine Güte, wer raucht denn bei 250? Wo steht, dass simsen und Autofahren auf einer Ebene steht? Von mir kannste das nicht gelesen haben. Das entspringt Deiner Phantasie. Oder Du verhälst Dich bei 120 so und überträgst das automatisch auf andere..., könnte ja sein 😉
Zitat:
Zitat:
Warum die Rentner?
Zitat:
DU bist SICHER ein Cruiser, ein Mensch der die RUHE HAT, du fährst mit 100 RECHTS und genießt die Landschaft, kann das sein😕Zitat:
Stell dir bitte vor, die wären nicht limitiert!
Gruß
Ulicruiser
Was steht im Zoo an den Tafeln ?
Sei es im Orang Utan- oder Raubtier-Gehege ???
BITTE "NICHT FÜTTERN"🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Natürlich geht es auch ohne Drängeln! Wozu gibt es die Hupe?!Wenn mir jemand keinen Platz macht und die linke Spur dichtmacht, dann halte ich Abstand, blinke links oder hupe (je nach "Sturheitsgrad" des anderen).
Das fassen einige schon als Drängeln auf.
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Nicht weiter verwunderlich. Der heutigen Jugend wird ja schnell langweilig😁
Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Moderne Menschen sind in ihrem Leben eine recht hohe Informationsdichte gewohnt. Das spiegelt sich auch bei der Filmindustrie wider, alte Filme sind sehr langatmig, während in neueren Filmen viel mehr auf dem Bildschirm passiert. Oder der beschauliche Sonntagsspaziergang im Vergleich zum Computerspiel.
Das wäre durchaus ein Erklärungsansatz, warum manche Menschen die vigilanzverringernden Effekte langsamen Fahrens nicht so stark spüren, sie funktionieren einfach noch immer langsamer, wie die früheren Generationen.