Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=Erte1Gv7ADgZitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Soweit zur Theorie, in der Praxis sind 400km/h auf der AB mehr als unrealistisch 🙄Gruss TAlFUN
möglich ist es... ABER wieviele können sich denn schon so ein auto leisten? (kostenpunkt 1.600.000€, (eine million, sechshundertausend euro)
Zitat:
Moin🙂Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
200 Fahrer überholt mehrere mit 150 von hinten donnert einer mit 400km/h an.
a) scherrte der 200 Fahrer lange vorher aus als der 400 Fahrer noch gar nicht im Sichtweite war.b) muss der 400 Fahrer dann 200km/h abbauen.
da werden Kräfte frei!
deshalb die etwas provokante Frage.
300km/h = 83,33m /sek.
ich denke nicht das das menschliche Auge und Gehirn so schnell ist um bei dieser Geschwindigkeit alles erfassen zu können.
je schneller desto kürzer bleibt dir die Zeit auf etwas plötzliches reagieren zu können.
das hat nix mit Öko zu tun.
wer nur ÖKO denkt verlangt 100km/h Tempolimit.
da bin ich aber meilenweit von entfernt.
Soweit zur Theorie, in der Praxis sind 400km/h auf der AB mehr als unrealistisch 🙄Aber vielleicht, in x Jahren fahren wir auf unterschiedlichen Ebenen, vorausgesetzt das Problem mit der Schwerkraft wurde endlich gelöst.
Also schauen wir mal und so lange brauchen wir auch kein aTL 😉Gruss TAlFUN
ist noch!!! nicht spruchreif.
wenn aber die Entwicklung , schneller,grösser,weiter so weiter geht kannst du in 10 Jahren davon ausgehen das 400km/h Spitze keine Seltenheit mehr sind.
wenn 400 Spitze sind dann sind 300 aber schon mal soweit möglich das man das auch längere Zeit durchhalten kann.
heute testet man 300 mal an und wenn man es erreicht freut man sich.
300 aber dann als Reisegeschwindigkeit.
mich schauderts da schon.
den unter 200 kannst du dich dann nicht mehr auf die linke Spur trauen.
sonst geht es schneller als es einem lieb ist und man hat einen hinten drauf obwohl man selbst nicht lahmarschig überholte.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ja ich sehe da kein problem, von 400km/h ist man schneller auf 200 als von 200 auf 0,
Ich glaube das kann man so nicht stehen lassen.
Von 400 auf 200 KMh legst Du 414 Meter zurück.
Von 200 auf 0 Kmh nur 126 Meter .
Edit: Die Werte gelten für einen Bugatti.
Zitat:
... wenn aber die Entwicklung , schneller,grösser,weiter so weiter geht kannst du in 10 Jahren davon ausgehen das 400km/h Spitze keine Seltenheit mehr sind.
wenn 400 Spitze sind dann sind 300 aber schon mal soweit möglich das man das auch längere Zeit durchhalten kann.
...
Was für Hirngespinste. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
ist noch!!! nicht spruchreif.Zitat:
Moin🙂
Soweit zur Theorie, in der Praxis sind 400km/h auf der AB mehr als unrealistisch 🙄Aber vielleicht, in x Jahren fahren wir auf unterschiedlichen Ebenen, vorausgesetzt das Problem mit der Schwerkraft wurde endlich gelöst.
Also schauen wir mal und so lange brauchen wir auch kein aTL 😉Gruss TAlFUN
wenn aber die Entwicklung , schneller,grösser,weiter so weiter geht kannst du in 10 Jahren davon ausgehen das 400km/h Spitze keine Seltenheit mehr sind.
wenn 400 Spitze sind dann sind 300 aber schon mal soweit möglich das man das auch längere Zeit durchhalten kann.heute testet man 300 mal an und wenn man es erreicht freut man sich.
300 aber dann als Reisegeschwindigkeit.
mich schauderts da schon.
den unter 200 kannst du dich dann nicht mehr auf die linke Spur trauen.
sonst geht es schneller als es einem lieb ist und man hat einen hinten drauf obwohl man selbst nicht lahmarschig überholte.
Solange es Kleinwagen gibt,muss da nach oben auch mal Schluss sein !
Das Ufert ja nun langsam völlig aus😕
mfg trixi1262
Warum haben manche so viele Probleme mit hohen Geschwindigkeiten 🙄?
Bin zwar selbst noch nicht über 200km/h gefahren, aber ich sehe keine Gefahr, die von 300-400km/h ausgeht.
Solch exotische Geschwindigkeiten sind nämlich nur möglich bei sehr niedriger bzw. kaum Verkehrsdichte. Da werden einige Risiken bereits ausgeschaltet (z.B. das Risiko von Dränglern und Rausziehern).
Gute Fahrer werden bei hohen Geschwindigkeiten kaum bedrängt oder von Rausziehern genötigt (auch dank der niedrigen Verkehrsdichte), von daher bin ich weiterhin für freie Fahrt auf der Autobahn!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich glaube das kann man so nicht stehen lassen.Zitat:
Ja ich sehe da kein problem, von 400km/h ist man schneller auf 200 als von 200 auf 0,
Von 400 auf 200 KMh legst Du 414 Meter zurück.
Von 200 auf 0 Kmh nur 126 Meter .Edit: Die Werte gelten für einen Bugatti.
Es geht um Zeit nicht strecke, wenn es dir um strecke geht musst du bei dem bremsweg von 400 auf 200 noch die strecke abziehen die der der 200 fährt in der zeit zurück legt die ich brauche um 200km/h abzubauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Warum haben manche so viele Probleme mit hohen Geschwindigkeiten 🙄?Bin zwar selbst noch nicht über 200km/h gefahren, aber ich sehe keine Gefahr, die von 300-400km/h ausgeht.
Solch exotische Geschwindigkeiten sind nämlich nur möglich bei sehr niedriger bzw. kaum Verkehrsdichte. Da werden einige Risiken bereits ausgeschaltet (z.B. das Risiko von Dränglern und Rausziehern).Gute Fahrer werden bei hohen Geschwindigkeiten kaum bedrängt oder von Rausziehern genötigt (auch dank der niedrigen Verkehrsdichte), von daher bin ich weiterhin für freie Fahrt auf der Autobahn!
wieso rein theoretisch kannst du mit 400 auch eine Kolonne von Langsamfahrern von unterster Geschwindigkeit 130 und höchster Geschwindigkeit von 200 überholen.
der 200 Fahrer muss dann halt stark bremsen wenn man mit 400 anbraust.
die anderen dürfen schon mal anfangen zu beten.
ist doch sicher möglich mit 400 durchzuzischen.
rein technisch sehe ich da kein Problem.
man sitzt in einem sicheren Auto, die linke Spur ist frei passt.
also durch mit 400!!!
Zitat:
wieso rein theoretisch kannst du mit 400 auch eine Kolonne von Langsamfahrern von unterster Geschwindigkeit 130 und höchster Geschwindigkeit von 200 überholen.Zitat:
Warum haben manche so viele Probleme mit hohen Geschwindigkeiten 🙄?Bin zwar selbst noch nicht über 200km/h gefahren, aber ich sehe keine Gefahr, die von 300-400km/h ausgeht.
Solch exotische Geschwindigkeiten sind nämlich nur möglich bei sehr niedriger bzw. kaum Verkehrsdichte. Da werden einige Risiken bereits ausgeschaltet (z.B. das Risiko von Dränglern und Rausziehern).Gute Fahrer werden bei hohen Geschwindigkeiten kaum bedrängt oder von Rausziehern genötigt (auch dank der niedrigen Verkehrsdichte), von daher bin ich weiterhin für freie Fahrt auf der Autobahn!
die anderen dürfen schon mal anfangen zu beten.ist doch sicher möglich mit 400 durchzuzischen.
rein technisch sehe ich da kein Problem.man sitzt in einem sicheren Auto, die linke Spur ist frei passt.
also durch mit 400!!!
Du tust immer so als wenn im straßenverkehr alles immer ganz plötzlich und überraschend passiert, man kann (vorallem bei 400km/h) sehr vorrausschauend fahren
Zitat:
Ist aber verboten, und wird streng geahndet, wenn eine Polizeistreife das beobachtet.
wo ist das verboten.
ich bin mit 400 auf der linken und die anderen haben zu bremsen.
kenne kein Verbot in Deutschland das dies verbietet.
Nennt sich "unangepasste Fahrweise", mit hoher Geschwindigkeit an dichtfahrenden Kolonnen vorbeizufahren.
Und da wird die Polizei mit Sicherheit die entsprechenden Leute rausziehen, auch wenn in dem Abschnitt "Freie Fahrt" gilt.
Zitat:
wo ist das verboten.Zitat:
Ist aber verboten, und wird streng geahndet, wenn eine Polizeistreife das beobachtet.
ich bin mit 400 auf der linken und die anderen haben zu bremsen.kenne kein Verbot in Deutschland das dies verbietet.
Wenn du auf der landstraße bei nässe bei tempo 80 gegen den baum fährst warst du mit überhöter geschwindigkeit unterwegs, und hast fahrlässig gehandelt, obwohl das tempolimit bei 100 lag...
EDIT: war einer schneller 😉
Zitat:
Du tust immer so als wenn im straßenverkehr alles immer ganz plötzlich und überraschend passiert, man kann (vorallem bei 400km/h) sehr vorrausschauend fahrenZitat:
wieso rein theoretisch kannst du mit 400 auch eine Kolonne von Langsamfahrern von unterster Geschwindigkeit 130 und höchster Geschwindigkeit von 200 überholen.
die anderen dürfen schon mal anfangen zu beten.ist doch sicher möglich mit 400 durchzuzischen.
rein technisch sehe ich da kein Problem.man sitzt in einem sicheren Auto, die linke Spur ist frei passt.
also durch mit 400!!!
wie willst du den da vorraussehend fahren.
vorraussehend fahren kannst du bis 250.
da kannst du ungefähr auch die langsamen abchecken was die gleich für Aktionen starten werden.
aber darüber wird es immer schneller das du gar nicht erfassen kannst was die vorhaben könnten.
einfach du bist für einen 130 Fahrer.
da
ganz schnell.
bei 400 wird die Zeitspanne zum Erkennen einer Gefahr noch kürzer.
eben noch gar nicht sichtbar.
schon bist du da.
Zitat:
wie willst du den da vorraussehend fahren.Zitat:
Du tust immer so als wenn im straßenverkehr alles immer ganz plötzlich und überraschend passiert, man kann (vorallem bei 400km/h) sehr vorrausschauend fahren
vorraussehend fahren kannst du bis 250.da kannst du ungefähr auch die langsamen abchecken was die gleich für Aktionen starten werden.
aber darüber wird es immer schneller das du gar nicht erfassen kannst was die vorhaben könnten.
einfach du bist für einen 130 Fahrer.
da
ganz schnell.bei 400 wird die Zeitspanne zum Erkennen einer Gefahr noch kürzer.
eben noch gar nicht sichtbar.
schon bist du da.
hmm... finde ich interessant, wie gut du über meine reaktionszeit urteilen kannst 😉 kristallkugel? vielleicht bin ich von Beruf ja Kampfflugzeugpilot und habe eine reaktionszeit von unter 0,2sek. neeeein alles immer schön in eine schublade
wie gesagt ich würde vielleciht 400 fahren, aber ich würde nie mit 400 an irgend einem bummler vorbeitziehen