Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Och, gegen solche Leute gibts Richard Dawkins 😁Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es gibt auch Leute, die glauben an Gott. Deswegen sollte man den Verkehr aber nicht per Gesetz in ihre Hände legen.DO NOT CLICK IF YOU BELIVE IN GOD!!!!1111
Das ist jetzt komplett OT, aber das muss jetzt mal raus:
Es ist echt immer wieder unglaublich was mir hier im Forum begegnet das ich auch im Laufe meines Studiums durchgenommen habe. Dawkins musste ich mich durch den "Blind Watchmaker" durchkämpfen, Mit Markt und Wettbewerb habe ich schon gefühlte 20 mal versucht zu erklären warum ein BMW in USA weniger kostet als hier und letztens ist mir im Audiforum mein alter Todfeind die Markoökonomik über den Weg gelaufen.
Es stimmt wirklich was immer gesagt wird: Man lernt fürs Leben nicht für die (Hoch-) Schule.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Bei den DDR-Bürgern war seinerzeit der Leidensdruck offenbar groß genug. Verständlich. (und damit sollten sich einige stramm links orientierte DDR-Verklärer durchaus mal beschäftigen).Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Der typisch DEUTSCHE ist nicht nur feige und bequem.
Jammert auch gern, dass es ihm es ja so schlecht geht.
Selbst etwas zu ändern. NEIN DANKE🙄
Z.B. Auf die Straße gehen😕
Das es durchaus etwas bringen kann haben die damaligen DDR - Bürger doch eindrucksvoll bewiesen.Heutzutage sind es meistens Personen aus dem grün-linken Dunstkreis, die gegen Castortransporte, Landebahnen oder Bahnprojekte auf die Straße gehen.
Personen aus dem Bürgertum fehlt dafür zumeist Zeit und Energie.
Sie müssen ja Geld verdienen, damit der Staat von den Steuern die Sozialtransfers an die lautesten Krakeeler bezahlen kann.
Ist nur noch eine Frage der Zeit, das es hier mal so richtig knallt.
Wenn ich täglich in den Nachrichten sehe wie in Berlin Autos abgefackelt werden können es durchaus die ersten Anfänge sein, das es hier mal so richtig knallt.
Über 500 Autos in diesem Jahr ist schon eine Hausnummer.
Für mich sind das einfach irre.
Die Strafen für solch einen Sch.... können nicht hoch genug sein.
Leider finden die womöglich noch milde Richter, die dann die Taten noch mit schlechter Kindheit rechtfertigen. Bekommen dann noch Bewährung. 🙄
Zitat:
Ist nur noch eine Frage der Zeit, das es hier mal so richtig knallt.Zitat:
Bei den DDR-Bürgern war seinerzeit der Leidensdruck offenbar groß genug. Verständlich. (und damit sollten sich einige stramm links orientierte DDR-Verklärer durchaus mal beschäftigen).
Heutzutage sind es meistens Personen aus dem grün-linken Dunstkreis, die gegen Castortransporte, Landebahnen oder Bahnprojekte auf die Straße gehen.
Sie müssen ja Geld verdienen, damit der Staat von den Steuern die Sozialtransfers an die lautesten Krakeeler bezahlen kann.
Wenn ich täglich in den Nachrichten sehe wie in Berlin Autos abgefackelt werden können es durchaus die ersten Anfänge sein, das es hier mal so richtig knallt.
Leider finden die womöglich noch milde Richter, die dann die Taten noch mit schlechter Kindheit rechtfertigen. Bekommen dann noch Bewährung. 🙄
also das es in ganz D knallt denke ich nicht.
Berlin aber ist heutzutage schon ein hartes Pflaster.
da mal wieder Unruhen wären ja nicht die ersten sind durchaus vorstellbar.
vor allem bei solch einer Stadtregierung
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
also das es in ganz D knallt denke ich nicht.Zitat:
Leider finden die womöglich noch milde Richter, die dann die Taten noch mit schlechter Kindheit rechtfertigen. Bekommen dann noch Bewährung. 🙄Berlin aber ist heutzutage schon ein hartes Pflaster.
da mal wieder Unruhen wären ja nicht die ersten sind durchaus vorstellbar.
vor allem bei solch einer Stadtregierung
Ich war schon öfters in Berlin.
Egal welche Regierung bislang dran war. Ein ungefährliches Pflaster war Berlin noch nie.
Selbst vor der Wende.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist nur noch eine Frage der Zeit, das es hier mal so richtig knallt.Wenn ich täglich in den Nachrichten sehe wie in Berlin Autos abgefackelt werden können es durchaus die ersten Anfänge sein, das es hier mal so richtig knallt.
Das ist allerdings richtig. Ich wunder mich eh dass man in manchen Berliner Nachbarschaften noch keine Bürgerwehr ins Leben gerufen hat. Würd mein Auto gefahr laufen angezündet zu werden würd ich aber ganz fix aktiv werden.
Kann doch nicht angehn dass ein paar Leute meinen durch Städte wie Hamburg oder Berlin zu ziehen und haufenweise Autos anzuzünden, wo sind wir denn hier
Eigentlich sind solche Leute als Vogelfrei zu erklären!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Och, gegen solche Leute gibts Richard Dawkins 😁Zitat:
Es gibt auch Leute, die glauben an Gott. Deswegen sollte man den Verkehr aber nicht per Gesetz in ihre Hände legen.DO NOT CLICK IF YOU BELIVE IN GOD!!!!1111
Dawkins ist gut. Aber noch besser und pointierter finde ich
Pat CondellDa sind etliche Videos auf YouTube, einige wohl auch mit Übersetzung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Das ist allerdings richtig. Ich wunder mich eh dass man in manchen Berliner Nachbarschaften noch keine Bürgerwehr ins Leben gerufen hat. Würd mein Auto gefahr laufen angezündet zu werden würd ich aber ganz fix aktiv werden.Zitat:
Ist nur noch eine Frage der Zeit, das es hier mal so richtig knallt.Wenn ich täglich in den Nachrichten sehe wie in Berlin Autos abgefackelt werden können es durchaus die ersten Anfänge sein, das es hier mal so richtig knallt.
Kann doch nicht angehn dass ein paar Leute meinen durch Städte wie Hamburg oder Berlin zu ziehen und haufenweise Autos anzuzünden, wo sind wir denn hier
Da gibt es aber ein Problem.
Wenn du solch einen Typen schnappst der nachweislich sich an einem Auto zu schaffen macht.
Ihn dann festhälst und er sich dabei eine Verletzung zuzieht zeigt der dich womöglich an.
Einer Bekannten ist das einmal passiert. Der Typ hatte sich gewehrt. Dabei hat er sich das Handgelenk gebrochen.
Er hat sie dann wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung angezeigt.
Er wurde freigesprochen. Sie bekam eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.
Soviel zum Thema Rechtsstaat
Ist allerdings schon über 10 Jahre her.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es heute nicht anders wäre.
Zitat:
Ist nur noch eine Frage der Zeit, das es hier mal so richtig knallt.Zitat:
Bei den DDR-Bürgern war seinerzeit der Leidensdruck offenbar groß genug. Verständlich. (und damit sollten sich einige stramm links orientierte DDR-Verklärer durchaus mal beschäftigen).
Heutzutage sind es meistens Personen aus dem grün-linken Dunstkreis, die gegen Castortransporte, Landebahnen oder Bahnprojekte auf die Straße gehen.
Dies hoffte sich schon ein Freund von mir vor über 10 Jahren.
Ich bin da mittlerweile leider nicht mehr so optimistisch, da sich der Verfall (an Dingen aber auch an Werten/Moralvorstellungen) zu schleichend vollzieht.
Wenn die Veränderungen der letzten 20 Jahre (Verfall der Infrastruktur zB Straßen, Schließung öffentlicher Einrichtungen wie Schwimmbäder, Vermehrung bildungsferner- und/oder kulturfremder Schichten etc) über Nacht passiert wäre, wäre der Aufschrei wahrscheinlich groß.
Die Brandstifter wurden, zumindest solange es nur Oberklasse-Fz betraf, doch nur sehr halbherzig verfolgt.
In Abwandlung des Spruches "jedes Auto weniger ist besser" empfanden da einige gesellschafliche Kreise wohl durchaus Sympathie😠🙄
Womöglich solche, die sich sonst gern als "Gutmenschen" bezeichnen lassen und auf jede Kleinigkeit mit Lichterketten und Mahnwachen reagieren.Traurig.
Zitat:
Da gibt es aber ein Problem.Zitat:
Das ist allerdings richtig. Ich wunder mich eh dass man in manchen Berliner Nachbarschaften noch keine Bürgerwehr ins Leben gerufen hat. Würd mein Auto gefahr laufen angezündet zu werden würd ich aber ganz fix aktiv werden.
Wenn du solch einen Typen schnappst der nachweislich sich an einem Auto zu schaffen macht.
Ihn dann festhälst und er sich dabei eine Verletzung zuzieht zeigt der dich womöglich an.
Einer Bekannten ist das einmal passiert. Der Typ hatte sich gewehrt. Dabei hat er sich das Handgelenk gebrochen.
Er hat sie dann wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung angezeigt.
Er wurde freigesprochen. Sie bekam eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.
Soviel zum Thema Rechtsstaat
Ist allerdings schon über 10 Jahre her.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es heute nicht anders wäre.
Er hat versucht ihr Eigentum zu vandalieren und sie wird bestraft 🙄 jaja das is echt ein Klassiker.
Das Problem ist nur: die Irren die in S-Bahn Stationen zu mehreren auf einen unschuldigen losgehen haben a) nichts zu verlieren und werden b) sehr milde bestraft.
Rechtschaffende Mitglieder der Gesellschaft haben sehr wohl was zu verlieren und können eigentlich nur ohnmächtig zusehen wie jemand ihr Hab und Gut zerstört und im allerbesten Fall einen Klaps auf die Finger bekommt wenn man ihn denn erwischt.
Ich würde aber auf jeden Fall so viel Zivilcourage aufbringen wegzusehen falls so eine Ratte von einer Meute verprügelt wird.
Zitat:
Dies hoffte sich schon ein Freund von mir vor über 10 Jahren.Zitat:
Leider finden die womöglich noch milde Richter, die dann die Taten noch mit schlechter Kindheit rechtfertigen. Bekommen dann noch Bewährung. 🙄Ich bin da mittlerweile leider nicht mehr so optimistisch, da sich der Verfall (an Dingen aber auch an Werten/Moralvorstellungen) zu schleichend vollzieht.
Wenn die Veränderungen der letzten 20 Jahre (Verfall der Infrastruktur zB Straßen, Schließung öffentlicher Einrichtungen wie Schwimmbäder, Vermehrung bildungsferner- und/oder kulturfremder Schichten etc) über Nacht passiert wäre, wäre der Aufschrei wahrscheinlich groß.
Die Brandstifter wurden, zumindest solange es nur Oberklasse-Fz betraf, doch nur sehr halbherzig verfolgt.
In Abwandlung des Spruches "jedes Auto weniger ist besser" empfanden da einige gesellschafliche Kreise wohl durchaus Sympathie😠🙄Womöglich solche, die sich sonst gern als "Gutmenschen" bezeichnen lassen und auf jede Kleinigkeit mit Lichterketten und Mahnwachen reagieren.Traurig.
Also wenn ich mir mal die Quoten ansehe kanns mit der allgemeinen Bildungsferne nicht so weit her sehen. Die Prozentzahl an Kindern die Heutzutage von einem Jahrgang auf Gymnasium gehen ist bedeutend höher als vor 30, 40 oder 50 Jahren.
Evtl rücken die "bildungsfernen" Schichten mehr ins bewusstsein weil sie durch das Fernsehen und Internet mehr in die öffentliche Wahrnehmung gerückt sind.
Und dass jede Generation meint die nächste Generation erleide/betreibe einen Niveau- und Werteverfall ist auch schon seit Jahrtausenden so.
Zitat:
Ich würde aber auf jeden Fall so viel Zivilcourage aufbringen wegzusehen falls so eine Ratte von einer Meute verprügelt wird.
"Nein Herr Wachtmeister, ich wusste nicht, was sie mit dem Brecheisen vor hatten, als sie mich darum baten. Ich wollte nur hilfsbereit sein."
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Also wenn ich mir mal die Quoten ansehe kanns mit der allgemeinen Bildungsferne nicht so weit her sehen. Die Prozentzahl an Kindern die Heutzutage von einem Jahrgang auf Gymnasium gehen ist bedeutend höher als vor 30, 40 oder 50 Jahren.Zitat:
Dies hoffte sich schon ein Freund von mir vor über 10 Jahren.
Ich bin da mittlerweile leider nicht mehr so optimistisch, da sich der Verfall (an Dingen aber auch an Werten/Moralvorstellungen) zu schleichend vollzieht.
In Abwandlung des Spruches "jedes Auto weniger ist besser" empfanden da einige gesellschafliche Kreise wohl durchaus Sympathie😠🙄Womöglich solche, die sich sonst gern als "Gutmenschen" bezeichnen lassen und auf jede Kleinigkeit mit Lichterketten und Mahnwachen reagieren.Traurig.
Evtl rücken die "bildungsfernen" Schichten mehr ins bewusstsein weil sie durch das Fernsehen und Internet mehr in die öffentliche Wahrnehmung gerückt sind.
Und dass jede Generation meint die nächste Generation erleide/betreibe einen Niveau- und Werteverfall ist auch schon seit Jahrtausenden so.
Vielleicht rücken die Bildungsfernen Schichten auch immer mehr ins Bewusstsein weil das Fernsehn sie verdummt? Und weil gefühlt vor 10 Jahren wirklich die Nachrichten (jugendliche prügeln Passanten Krankenhausreif) noch nicht so präsent waren.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Also wenn ich mir mal die Quoten ansehe kanns mit der allgemeinen Bildungsferne nicht so weit her sehen. Die Prozentzahl an Kindern die Heutzutage von einem Jahrgang auf Gymnasium gehen ist bedeutend höher als vor 30, 40 oder 50 Jahren.
Sowohl mit Deinem letzten Satz, als auch mit der Abiturientenquote hast Du recht.
Nur, die Maßstäbe haben sich verändert: früher hatte ein Hauptschüler vernünftige Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Heute nicht.
Zudem hat ein schleichender Werteverfall stattgefunden. Das Eigentum anderer (und auch das öffentliche) werden isb von Teilen der abgehängten Bevölkerung nicht geachtet.
Daß es skrupelloses Gewinnstreben ohne Rücksicht auf Mitmenschen auf der anderen Seite auch gibt, sei zur Vollständigkeit erwähnt.
Beide Entwicklungen tragen nicht zum Zusammenhalt der Bevölkerung bei.
Zitat:
Zudem hat ein schleichender Werteverfall stattgefunden. Das Eigentum anderer (und auch das öffentliche) werden isb von Teilen der abgehängten Bevölkerung nicht geachtet.
Sehe ich nicht so. Schon vor 40 Jahren wurden volle Bierlaster für ne Spritztour "ausgeliehen" und Sportplätze beim Drifts üben mit dem Auto oder beim Motorball spielen "umgepflügt" - und das ganz und gar nicht vom "abgehängten" Teil der Bevölkerung.
Zitat:
Sehe ich nicht so. Schon vor 40 Jahren wurden volle Bierlaster für ne Spritztour "ausgeliehen" und Sportplätze beim Drifts üben mit dem Auto oder beim Motorball spielen "umgepflügt" - und das ganz und gar nicht vom "abgehängten" Teil der Bevölkerung.Zitat:
Ich glaube das kann man nur beurteilen wenn man mind. 50 Jahre alt ist.