Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Das is genau das selbe wie "tötet die Waffe jemanden oder der Mensch der sie bedient?".
Kein Gegenstand ist von sich aus gefährlich (von Uranbrennstäben o.ä. mal abgesehen). Erst der Mensch macht sie gefährlich.
Stimmt ebenfalls.

Wieso stimmst du hier zu?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ist euch schonmal, wenn man die profile der leute vergleicht, aufgefallen, das meistens die die für ein tempolimit sind gleichzeitig die sind die ein fahrzeug mir einer 2-stelligen PS-zahl haben?^^ (Meistens auch Fanzösischer oder Koreanischer marke)

Was sagt uns das... Ich lasse da jezt mal jeden selbst interpretieren 😉

Zunächst sind das pure Behauptungen.

Kannst du das belegen? Wenn ja, dann weihe uns in das Geheimnis ein.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

. Will die breite Masse sich das eigentlich endlos bieten lassen ?
Der brave deutsche Bürger, auch CDU,grüne oder SPD Wähler genannt, wird sich alles bieten lassen. Sind doch alle viel zu feige und bequem dazu.

Der typisch DEUTSCHE ist nicht nur feige und bequem.

Jammert auch gern, dass es ihm es ja so schlecht geht.

Selbst etwas zu ändern. NEIN DANKE🙄

Z.B. Auf die Straße gehen😕

Das es durchaus etwas bringen kann haben die damaligen DDR - Bürger doch eindrucksvoll bewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

@Han_Omag: Schon OK, nur funktioniert die shared space Geschichte theoretisch eben genau andersrum:
Die "Schwachen" dürfen -überspitzt formuliert- überall rumlatschen wo sie wollen und die "Starken" müssen Rücksicht nehmen.😉

Wieso wird hier so polarisiert?

"Stark" und "schwach".

Warum nicht "aufmerksam" und "unaufmerksam"?

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

meiner ist auch 2 stellig und französisch
Ohne Worte 😁

Du denkst an die Zahl 70, oder so.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Der typisch DEUTSCHE ist nicht nur feige und bequem.
Jammert auch gern, dass es ihm es ja so schlecht geht.
Selbst etwas zu ändern. NEIN DANKE🙄
Z.B. Auf die Straße gehen😕
Das es durchaus etwas bringen kann haben die damaligen DDR - Bürger doch eindrucksvoll bewiesen.

Bei den DDR-Bürgern war seinerzeit der Leidensdruck offenbar groß genug. Verständlich. (und damit sollten sich einige stramm links orientierte DDR-Verklärer durchaus mal beschäftigen).

Heutzutage sind es meistens Personen aus dem grün-linken Dunstkreis, die gegen Castortransporte, Landebahnen oder Bahnprojekte auf die Straße gehen.

Personen aus dem Bürgertum fehlt dafür zumeist Zeit und Energie.

Sie müssen ja Geld verdienen, damit der Staat von den Steuern die Sozialtransfers an die lautesten Krakeeler bezahlen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...sondern einfach weil ich davon überzeugt bin, dass der Mensch in freier Entscheidung komplexe Verkehrssituationen besser regeln kann als ein Schild oder ne Ampel.

Ich glaube das wird nie und nimmer funktionieren. Jeder Mensch wird in freier Entscheidung andere Entscheidungen treffen, das passt nicht.

Ein Schild oder eine Ampel ist für alle verbindlich.

selten so gelacht, ich empfehle eine Runde durch Rom so um 16.30 uhr

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Dem schließe ich mich an. Für viele ist es nicht der Olymp der Glücksseeligkeit so schnell zu fahren wie sie möchten.

Es gibt wertvollere Dinge im Leben für die es sich lohnt zu kämpfen.

Wenn Zuhause natürlich kein Partner wartet, dann ist es wirklich egal, wie schnell oder langsam man ankommt.

Vielleicht fahren einige ja so langsam, gerade WEIL zu Hause ein Partner wartet...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube das wird nie und nimmer funktionieren.

Es gibt auch Leute, die glauben an Gott. Deswegen sollte man den Verkehr aber nicht per Gesetz in ihre Hände legen.

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

Ich nehme an Du willst sagen das dort niemand an Schilder und Ampeln hält.

Und geht es da nun besser voran als bei uns wo zum größten Teil Schilder und Ampeln noch beachtet werden ?

Zitat:

Zitat:

...sondern einfach weil ich davon überzeugt bin, dass der Mensch in freier Entscheidung komplexe Verkehrssituationen besser regeln kann als ein Schild oder ne Ampel.
Ich glaube das wird nie und nimmer funktionieren. Jeder Mensch wird in freier Entscheidung andere Entscheidungen treffen, das passt nicht.
Ein Schild oder eine Ampel ist für alle verbindlich.

Gewisse Grundregeln sind sicherlich erforderlich, aber alles was diese überreguliert oder gar aufhebt funktioniert nicht.

Zitat:

Zitat:

Und geht es da nun besser voran als bei uns wo zum größten Teil Schilder und Ampeln noch beachtet werden ?

nach 10 minuten hatte ich mich daran gewöhnt, hupen , weiterfahren, Verkehrsfluß vor Verkehrsregel, aber das funktioniert nur dann wenn alle mitmachen,

Zitat:

Es gibt auch Leute, die glauben an Gott. Deswegen sollte man den Verkehr aber nicht per Gesetz in ihre Hände legen.

Och, gegen solche Leute gibts

Richard Dawkins

😁

DO NOT CLICK IF YOU BELIVE IN GOD!!!!1111

Zitat:

Zitat:

nach 10 minuten hatte ich mich daran gewöhnt, hupen , weiterfahren, Verkehrsfluß vor Verkehrsregel, aber das funktioniert nur dann wenn alle mitmachen,

Ja aber schnell bist du da auch nicht.

weil du kommst gar nicht zum Schnellfahren.

weil 20m weiter bereits wieder einer reinschneidet.

es funktioniert.
aber ob man schneller damit ist.
5m vorwärts stehen 5 m vorwärts stehen 5 m vorwärts wieder stehen und so weiter.

dazwischen die Einspurigen die irgendwie durchwieseln

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ja aber schnell bist du da auch nicht.
weil du kommst gar nicht zum Schnellfahren.
weil 20m weiter bereits wieder einer reinschneidet.

es funktioniert.
aber ob man schneller damit ist.
5m vorwärts stehen 5 m vorwärts stehen 5 m vorwärts wieder stehen und so weiter.

dazwischen die Einspurigen die irgendwie durchwieseln

So sehe ich es auch.