ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin citius:)

Meine BW Zeit ist ja nun schon etwas länger her, ca. 35Jahre und da hat sich keiner an Irgendetwas gehalten.

Die Nordsee war etwas von meinem Heimatort entfernt und die Meisten kamen sogar aus Bayern, Unfälle waren an der Tagesordnung :(

Daher bin ich ausschliesslich mit dem Zug gefahren, war auch kostenlos ;)

Gruss TAlFUN

Der indische Straßenverkehr beweist, dass häufige schwere Unfälle überhaupt nicht mit hoher Geschwindigkeit zusammenhängen.

Man hatte eine fast unbegrenzte Freiheit zu fahren wo man wollte. Auf der Straße, neben der Straße oder auf der Gegenfahrbahn. Dabei kam keiner an, der da meinte auf irgendeinem Recht pochen zu wollen oder einem sinnlos vor die Nase zu fahren.

Aber pennen war absolut verboten.

Auch als Fußgänger durchaus beindruckend. 10 Spuren aber wenn man mit viel Vertrauen in indische Götter einfach langsam und gleichmäßig läuft, fahren alle (irgendwie) um einen herum. :D

Man muß das nicht auf Dauer haben aber seitdem finde ich viele Reglementierungen hierzulande lächerlich. Insbesondere Schilder, die da Straßenschäden anzeigen. :D

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

:D

Ist ja ein Vergleich wie mit einem Schützen, es ist nicht die Waffe die im Waffenschrank steht, sondern der der sie benutzt tötet :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Richtig. Nur dass es im Deutschland für jedermann legal ist ein "Raserauto" in der Garage stehen zu haben.

Und, muß der Staat nun einschreiten?

Etwa mit einem "Autogesetz", daß den Besitz von "Raserautos" zu verhindern sucht.

Mit dem erklärten Ziel: so wenig "Raserautos" wie möglich im Volk.

Man könnte dann mit der Notwendigkeit, ein Bedürfnis für den Besitz eines M3 oder 911 nachweisen zu müssen, anfangen.

Später kommt dann die Forderung, Treibstoff und Fahrzeug nicht zuhause aufbewahren zu dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Richtig. Nur dass es im Deutschland für jedermann legal ist ein "Raserauto" in der Garage stehen zu haben.

Und, muß der Staat nun einschreiten?

Nein natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Richtig. Nur dass es im Deutschland für jedermann legal ist ein "Raserauto" in der Garage stehen zu haben.

Das ist so billig was du von dir gibst...

Nur weil du vor neid platzt musst du doch nicht andere verunglimpfen.

Wir wissen doch alle, dass deine aussage jeglicher sachlichen begruendung entbehrt, dass wir kein problem haben in der art.

Dein neid und deine missgunst sind aufs peinlichste offensichtlich.

3L

Öhm, ich denke dein Ironie/Sarkasmusdetektor könnte nicht ganz funktionieren, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von dir zitierte nicht ganz ernst gemeint ist....

am 30. August 2011 um 17:45

@EierFanta©

So sehr mich deine Geschichte berührt und so sehr wie ich hoffe, daß du nach deiner Panikattacke, AUSREICHEND psychologische Betreuung erhalten hast, muß hier hierzu folgendes sagen:

 

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Mein, unser Unfall, wäre nie passiert wenn es damals ein aTL gegeben hätte........ allein das vielleicht......... rechtfertigt für mich ein aTL. Das ist irrational, denn der Unfall ist passiert, er ist.

....hätte, wäre, Fahrradkette! Ebenso wenig wie du die Zeit zurück drehen kannst, kannst du dich gegen die "was wäre wenn Gedanken" immunisieren". Das du deine Geschichte nach all den Jahren öffentlich machst, zeigt das Du den Vorfall aufgearbeitet, aber immer noch am verarbeiten bist. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist es irrational - von daher darf auch das "vielleicht" keine Rechtfertigung sein. So sehr es dich quält, dieses "vielleicht" hätte auch bedeuten können - aTL egal, bei einer Gruppe Jungmännern ist die Risikobereitschaft immer höher....

Es hat nicht sollen sein.

Schön das es dich noch gibt :)

 

am 30. August 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von citius

Auch als Fußgänger durchaus beindruckend. 10 Spuren aber wenn man mit viel Vertrauen in indische Götter einfach langsam und gleichmäßig läuft, fahren alle (irgendwie) um einen herum. :D

Zwar nicht Indien, aber:

http://www.youtube.com/watch?v=eC4BN9kInXg&feature=related

Da könnten sich die Deutschen was von abschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Das ist so billig was du von dir gibst...

Nur weil du vor neid platzt musst du doch nicht andere verunglimpfen.

Wir wissen doch alle, dass deine aussage jeglicher sachlichen begruendung entbehrt, dass wir kein problem haben in der art.

Dein neid und deine missgunst sind aufs peinlichste offensichtlich.

3L

Äh was?

Welcher Neid? Sorry, aber du musst mich verwechseln. Ich bin weder auf Besitzer von "Raserautos" noch auf Waffeneigentümer neidisch.

Es ist so offensichtlich dein neid.

Es gibt huebsche schnelle autos, da du sie nicht haben kannst verunglimpfst du sie als raserautos und vergleichst sie mit waffen.

Das ist voellig unsachlich, weshalb du es niemals begruenden koennen wirst. Du platzt vor neid, das ist alles. Bist voellig ausser kontrolle und unbeherrscht und giftest deine umgebung an, ganz gruen im gesicht.

Offensichtlicher geht es nicht...

3L

 

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von citius

Auch als Fußgänger durchaus beindruckend. 10 Spuren aber wenn man mit viel Vertrauen in indische Götter einfach langsam und gleichmäßig läuft, fahren alle (irgendwie) um einen herum. :D

Zwar nicht Indien, aber:

http://www.youtube.com/watch?v=eC4BN9kInXg&feature=related

Da könnten sich die Deutschen was von abschneiden.

das ist crazy

jetzt aber mal das genaue Gegenteil ist aber nicht Deutschland sondern Russland und USA.

www.youtube.com/watch?v=eGj7OyDmpx8&feature=related

und

www.youtube.com/watch?v=LyNA7Ebk-jQ

wie schnell man unschuldig in einen Unfall verwickelt werden kann.

Bin ich froh das in Deutschland anders gefahren wird

am 30. August 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

Zwar nicht Indien, aber:

http://www.youtube.com/watch?v=eC4BN9kInXg&feature=related

Da könnten sich die Deutschen was von abschneiden.

das ist crazy

jetzt aber mal das genaue Gegenteil ist aber nicht Deutschland sondern Russland und USA.

www.youtube.com/watch?v=eGj7OyDmpx8&feature=related

und

www.youtube.com/watch?v=LyNA7Ebk-jQ

Ja, das ist carzy, allerdings hab ich das mal in VIllach "ERLEBT" ,da sind die Ampeln AUSGEFALLEN! So schnell bin ich überhaupt noch NIE vorangekommen, jeder hat auf den ANDEREN RÜCKSICHT GENOMMEN!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Das ist so billig was du von dir gibst...

Nur weil du vor neid platzt musst du doch nicht andere verunglimpfen.

Wir wissen doch alle, dass deine aussage jeglicher sachlichen begruendung entbehrt, dass wir kein problem haben in der art.

Dein neid und deine missgunst sind aufs peinlichste offensichtlich.

3L

Öhm, ich denke dein Ironie/Sarkasmusdetektor könnte nicht ganz funktionieren, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von dir zitierte nicht ganz ernst gemeint ist....

Das waere auch ne moeglichkeit...

Warten wir ab wie er reagiert, lacht er, oder verteiligt er sich... :)

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Äh was?

Welcher Neid? Sorry, aber du musst mich verwechseln. Ich bin weder auf Besitzer von "Raserautos" noch auf Waffeneigentümer neidisch.

Es ist so offensichtlich dein neid.

Es gibt huebsche schnelle autos, da du sie nicht haben kannst verunglimpfst du sie als raserautos und vergleichst sie mit waffen.

Das ist voellig unsachlich, weshalb du es niemals begruenden koennen wirst. Du platzt vor neid, das ist alles. Bist voellig ausser kontrolle und unbeherrscht und giftest deine umgebung an, ganz gruen im gesicht.

Offensichtlicher geht es nicht...

3L

Na hoffentlich ist das nicht ernst gemeint. Falls doch: Lies meine Postings nochmal - und zwar exakt das was ich geschrieben habe, nicht das was deiner Interpretation entspringt.

In keinem einzigen Posting bin ich für oder gegen Waffen, für oder gegen "Raserautos". Ich gebe einfach nur die Fakten wieder.

Wenn du es genau wissen willst: Ich mag schöne schnelle Autos, ich hab jede Folge TopGear UK mind. 3x gesehen. Leisten werd ich sie mir niemals können, aber das macht nichts. Mit Waffen habe ich überhaupt nichts am Hut und auch keine Meinung dazu. Genug? ;)

edit: ach maaannn... :D

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

 

das ist crazy

jetzt aber mal das genaue Gegenteil ist aber nicht Deutschland sondern Russland und USA.

www.youtube.com/watch?v=eGj7OyDmpx8&feature=related

und

www.youtube.com/watch?v=LyNA7Ebk-jQ

Ja, das ist carzy, allerdings hab ich das mal in VIllach "ERLEBT" ,da sind die Ampeln AUSGEFALLEN! So schnell bin ich überhaupt noch NIE vorangekommen, jeder hat auf den ANDEREN RÜCKSICHT GENOMMEN!

Ich glaub dir ja viel aber solche Massen sind in München oder Salzburg nicht einmal zur Rush Hour unterwegs.

soviele Mofas auf so wenig Platz.

am 30. August 2011 um 18:16

@krebsandi

Das meiste aus deinen Videos könnte aber auch in Deutschland gedreht worden sein. Und auffällig ist auch, dass die meisten davon Abbiege- und Spurwechselunfälle sind, oder eben Schnee und Eis geschuldet. Kaum mal was wegen höheren Geschwindigkeiten.

 

Die Erfahrung, dass der Verkehr besser (oder mindestens genau so gut) wenn ne Ampel auf ner stark frequentierten Kreuzung mal aus ist, hab ich aber auch gemacht.

am 30. August 2011 um 18:19

Ich finde, viele Fahrer in Deutschland sind zu rechthaberisch und nutzen den vorhandenen Platz gar nicht aus, speziell auf der Autobahn.

Deshalb wird es auch mit generellem Limit viele Staus und mehr schwere Unfälle geben.

Man sollte dringend darauf achten, die Zahl an Verkehrsschildern auf das absolut nötige Minimum zu reduzieren. Nur so kann man für mehr Sicherheit und besseren Verkehrsfluss sorgen.

am 30. August 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Warten wir ab wie er reagiert, lacht er, oder verteiligt er sich... :)

Moin:)

Ich wäre ja mehr für eine Verteiligung, wenn ich nur wüsste was es bedeutet :confused::o :D

Btt Bitte.

Danke

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?