Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

Spanien und Autofahren.........
Ist einer von euch mal durch die Käffer der Pyrenäen gefahren (NICHT die Hauptstraßen, die ganzen Dorf zu Dorf Pisten)?

Das wäre genau das "richtige" für "Vollgasidioten"......

Das hat total viel mit Autobahnen zu tuhn, denn sie sind ja ähnlich Kurvig wie eine Gebirgstraße, oder ehhh ne moment sind sie nicht...

Hast ja recht.

Ist nur mein Abschiedstip (zu früh gefreut, spätestens am WE bin ich wieder da, kannst dich wieder "raustrauen" W..........😁) an alle, die einen "Entzug" in Sachen "Rüpelhaftes-Vollgasheizen" machen wollen, ich hau mich jetzt in die Falle:

Zitat, Quelle Kombiniero:Um auch dir Toleranz zu vermitteln, würde ich dir FAST anbieten, mich mal bei einem "Verwandschaftsbesuch" per KFZ zu begleiten.

Ein Typischer "Bundesdeutscher KFZ-Egoisten-Fahrer" würde bei dieser Tour entweder als tödlich Verunglückter in irgend einer Liste erscheinen, mit einem Heulkrampf am Straßenrand sitzen, als Militanter Fußgänger nach hause kommen oder als Toleranter VT nach Hause kommen
Zitat Ende

Gute Nacht!!

Zitat:

Zitat, Quelle Kombiniero:Um auch dir Toleranz zu vermitteln, würde ich dir FAST anbieten, mich mal bei einem "Verwandschaftsbesuch" per KFZ zu begleiten.

Ein Typischer "Bundesdeutscher KFZ-Egoisten-Fahrer" würde bei dieser Tour entweder als tödlich Verunglückter in irgend einer Liste erscheinen, mit einem Heulkrampf am Straßenrand sitzen, als Militanter Fußgänger nach hause kommen oder als Toleranter VT nach Hause kommen
Zitat Ende

No Prob,

sag mir wann und wo, ich schau mir danach die Liste an 😁

Buenas noches
TAlFUN

Ich Plane derzeit mir in ca. 1 Jahr einen BMW 320d zu Kaufen (E46 mit 150ps)... so und ich lade alle Limitierten herzlich ein mit mir eine runde zu drehen (anfahrt alles auf meine kosten), dann fährt man mal 15min Vmax (ca. 230km/h) und wer danach Noch für ein TL ist der bekommt den zeitaufwand von mir auchnoch endschädigt

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Zitat Ende

No Prob,
sag mir wann und wo, ich schau mir danach die Liste an 😁

Buenas noches
TAlFUN

FAST Taifun, FAST 😁

Und wieso wär ich danach geändert....fährst du so langsam dass ich aus versehen aussteig und dadurch sterb, oder rast du so dass es selbst mir zu bunt wird? Zu doof dass du schon im Bett bist und daher das wohl nie lesen wirst...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

FAST Taifun, FAST 😁

Schade 🙁

Ich hatte FAST als schnell interpretiert, immer diese "Fremdsprachen"

Errare humanum est 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Ich Plane derzeit mir in ca. 1 Jahr einen BMW 320d zu Kaufen (E46 mit 150ps)... so und ich lade alle Limitierten herzlich ein mit mir eine runde zu drehen (anfahrt alles auf meine kosten), dann fährt man mal 15min Vmax (ca. 230km/h) und wer danach Noch für ein TL ist der bekommt den zeitaufwand von mir auchnoch endschädigt

DAS nenn ich doch mal ein Angebot! 😎

Zitat:

Leg noch ein Bier Marke August oben drauf und ich bin für ein TL 😁

Frage am Rande, aus welcher Ecke kommst du?

Mit nem e46 320d wird man die 230km/h nicht sehen. Nichtmal Tacho 230 sind drin. Bin letztens erst wieder auf ner wunderbar freien A94 gefahren was ging. 220 Tacho kratzt er an, 230 keine Chance.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Leg noch ein Bier Marke August oben drauf und ich bin für ein TL 😁
Frage am Rande, aus welcher Ecke kommst du?

Im Moment Portugal, aber in 1 jahr brandenburg nahe Berlin, und du bist Gegen TL... das weis ich ja, also keine chance^^

http://www.youtube.com/watch?v=-FqY_yWyKSY

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Mit nem e46 320d wird man die 230km/h nicht sehen. Nichtmal Tacho 230 sind drin. Bin letztens erst wieder auf ner wunderbar freien A94 gefahren was ging. 220 Tacho kratzt er an, 230 keine Chance.

Ich bin vor ein paar Jahren den

Nachfolger

als Leihwagen gefahren. Der war gerade erst auf den Markt gekommen. Der ging wirklich gut. Tacho 235 😰, ich hab nicht schlecht gestaunt. Insgesamt ein gefälliger Wagen gewesen....

es hat vorhin jemand was von gesichtskontrolle geschrieben.

Zitat:

Piano, Piano, einer nach dem anderen...😁😁

Schalt eh gleich ab, muss morgen früh raus, weil ich nicht mit 250 auf die Arbeit rase😁😁😁

über die definition des verwendeten begriffs brauchen wir nicht zu diskutieren aber jetzt, wo er schläft, ist die beste zeit dafür, eine gesichtsanalyse durchzuführen. mal schnell aus der signatur zitiert:

Fahre Omega, weil "Oberklasse" nicht günstiger geht

sprich:
es ist egal, wieviel die kiste verbraucht, wie sich sich fährt, wie all das verbaute innenraumplastik klappert und wie anfällig das teil generell ist - sie gehört in ein bestimmtes segment - und der besitzer / fahrer gehört "dazu" - zu der klassenkategorie, die eine oberklasse fährt.

dass es den wunden punkt treffen kann, wenn man selbst von kleinstwagen, die neben den günstigeren betriebskosten billiger im anschaffungs- und lebenserhaltungspreis sind und dabei noch mehr realen komfort bieten überholt wird ist absolut nachvollziehbar.

zu lösen wäre das problem nur mit einem gen.tl. - weiss gar nicht, was ihr euch alle so aufregt - der mann hat recht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

es hat vorhin jemand was von gesichtskontrolle geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Piano, Piano, einer nach dem anderen...😁😁

Schalt eh gleich ab, muss morgen früh raus, weil ich nicht mit 250 auf die Arbeit rase😁😁😁

über die definition des verwendeten begriffs brauchen wir nicht zu diskutieren aber jetzt, wo er schläft, ist die beste zeit dafür, eine gesichtsanalyse durchzuführen. mal schnell aus der signatur zitiert:

Fahre Omega, weil "Oberklasse" nicht günstiger geht

sprich:
es ist egal, wieviel die kiste verbraucht, wie sich sich fährt, wie all das verbaute innenraumplastik klappert und wie anfällig das teil generell ist - sie gehört in ein bestimmtes segment - und der besitzer / fahrer gehört "dazu" - zu der klassenkategorie, die eine oberklasse fährt.

dass es den wunden punkt treffen kann, wenn man selbst von kleinstwagen, die neben den günstigeren betriebskosten billiger im anschaffungs- und lebenserhaltungspreis sind und dabei noch mehr realen komfort bieten überholt wird ist absolut nachvollziehbar.

zu lösen wäre das problem nur mit einem gen.tl. - weiss gar nicht, was ihr euch alle so aufregt - der mann hat recht. 🙂

Ja dieser satz sagt viel über seine persöhnlichkeit... und ein bestimmter typ person... wenn ich feststelle das eine person zu diesem kreis gehört ist bei mir sowieso klappe zu affe tod... Halt so sparbrötchen die alles ganz toll habe wollen aber kein geld ausgeben wollen

*dieser Text* ist irgendwie passend.., aus der Sicht der Limitianer 😉

hier mal ein wasserfall von antworten auf den text. die kleine ist mir irgendwie, mmhm, zu skeptisch.
🙂

Zitat:

Halt so sparbrötchen die alles ganz toll habe wollen aber kein geld ausgeben wollen

genau so hat aber das fachpersonal auszusehen - nichts ausgeben, nichts bekommen, nichts fordern, sich mit (dem) nichts zufrieden geben, um himmels willen nicht auffallen, klappe halten, zeitig zu bett gehen um morgen ab punkt halb sechs für die nächsten ~10 stunden lang zu funktionieren... und danach die mülltonnen nach was essbarem absuchen... bei dem bildungssystem in D und den daraus resultierenden vielen frühzeitigen schulabgänge(r)n bleibt auf diese weise keine zeit, die eine gesunde persönlichkeitsentwicklung herbeiführt. 😁

http://www.youtube.com/watch?v=wPnmXHQdEUE&feature=relmfu
und das ist für die, die das jetzt verstanden haben. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Das bist Du in der Schweiz schon mit 150 😉

Wobei die Kontrollen in Spanien weitaus seltener sind.

Gruss TAlFUN

Die Spanier haben auch nicht eine so hohe Packungsdichte wie die Schweizer.

Gruß
Ulicruiser