Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich Plane derzeit mir in ca. 1 Jahr einen BMW 320d zu Kaufen (E46 mit 150ps)... so und ich lade alle Limitierten herzlich ein mit mir eine runde zu drehen (anfahrt alles auf meine kosten), dann fährt man mal 15min Vmax (ca. 230km/h) und wer danach Noch für ein TL ist der bekommt den zeitaufwand von mir auchnoch endschädigt

Wann und wo willst du denn die 57,5 km abspulen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Ich Plane derzeit mir in ca. 1 Jahr einen BMW 320d zu Kaufen (E46 mit 150ps)... so und ich lade alle Limitierten herzlich ein mit mir eine runde zu drehen (anfahrt alles auf meine kosten), dann fährt man mal 15min Vmax (ca. 230km/h) und wer danach Noch für ein TL ist der bekommt den zeitaufwand von mir auchnoch endschädigt
DAS nenn ich doch mal ein Angebot! 😎

Ja schon, aber rechnet damit, dass die leute ehrlich sind.

Das ist natuerlich ein fehler. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Also,wenn der Thread noch ein paar Jahre geht,dann kann man mit der ganzen Gülle,die von Einigen Befürwortern kommt,ne Biogasanlage aufmachen.
Trägt zumindest zur Positiven CO2 Bilanz bei ! 😁
mfg trixi1262

Hey trixi, alter Schwede. Der Thread wird locker die 10.000 Seiten erreichen, weil alle drei bis vier Seiten der gleiche Müll zu lesen ist. Wen wundert´s da noch? Deshalb habe ich es vorgezogen, mich hier rauszuhalten. Es gibt hier nichts, aber auch gar nichts, was nicht mind. schon 100x durchgekaut wurde und uns dann immer wieder als "Neuigkeit" verkauft wird.....😁😠😁

Da schwebe ich doch lieber auf anspruchsvolleren Seiten, wo man wenigstens noch was lernen kann.

Übrigens: Doktor Opel hat heute mein Auto bereits kuriert. 2.006 €uronen! Da wird sich die Havarieabteilung der Sprit-Spedition aber freuen. Die Diesel-Taxe lag da mit 6.265 €uronen noch bedeutend drüber. Was sein Ersatzwagen gekostet hat, weiß ich leider noch nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

Ein TL ist nur minimal positiv für die "Öko-Schiene" (mir erzeugen die Hirnlosen Argumente: "Bei Vollgas wachsen die Blumen besser", nur ein paar heftige Lacher, deshalb.......)
Das Öko-Bla-Bla ist für mich auch nur ein positives Nebenprodukt bei einem TL
Für mich ist die "Sicherheit" der eigentliche Top auf der Tagesordnung....

Du bist da am sichersten, wo kein Tempolimit besteht, denn da passieren die wenigsten unfälle, deswegen gibt es ja die limiterten bereiche, an unfallschwerpunkten, auf landstraßen und in städten fährst du sowieso am gefährlichsten... am besten zu hause bleiben... ach ne moment die meisten unfälle passieren ja immernoch im haushalt, hmm ja ka. was du noch groß machen kannst

Stimmt, an alle Sicherheitsfanatiker: Am besten TL beim Treppensteigen, Erklimmen von Haushaltsleitern etc.

In Abwandlung von Nobbi Blüms Spruch "nicht die Rente, nur langsam is sischä" 🙄😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

spielt es in Spanien aber nicht.
da bist du mit 200 bereits im Knast.
Das bist Du in der Schweiz schon mit 150 😉

Wobei die Kontrollen in Spanien weitaus seltener sind.

Gruss TAlFUN

Stimmt.

Einer meiner Freunde wohnt seit über 10 Jahren in ES.
Kontrolldichte niedrig, aber vorhanden.
Wer dem entgehen möchte, macht oft Tiefflug über die Landstraße.
Wollen das unsere limitierten Freunde?

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Jop, IN spanien schon ab 180 im Knast... die sind einfach nur Krank, dafür bezahle ich nur 1,30€/L dann macht es mir nur umso merh spaß den Öko-idioten meine 10L/100km unter die nase zu reiben^^ (bei sparsamer fahrweise)
Soviel dazu, Mattalf🙄

Auch wenn das nicht meine Wortwahl ist: jeder bornierte Geisteshaltung, wie jene der verbissenen Pseudo-Weltretter beispielsweise, bewirkt irgendwann eine Gegenreaktion.

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Da schwebe ich doch lieber auf anspruchsvolleren Seiten, wo man wenigstens noch was lernen kann.

Das ist lobenswert. Dann verschonst du uns in Zukunft mit deinen sinnfreien Beiträgen hier 🙂 .

Zitat:

...
Zitat, Quelle Kombiniero:Um auch dir Toleranz zu vermitteln, würde ich dir FAST anbieten, mich mal bei einem "Verwandschaftsbesuch" per KFZ zu begleiten.

Ein Typischer "Bundesdeutscher KFZ-Egoisten-Fahrer" würde bei dieser Tour entweder als tödlich Verunglückter in irgend einer Liste erscheinen, mit einem Heulkrampf am Straßenrand sitzen, als Militanter Fußgänger nach hause kommen oder als Toleranter VT nach Hause kommen
Zitat Ende

Gute Nacht!!

Äh, ich kann irgendwie nicht ganz folgen.

Meine bisherigen Besuche der AB blieben stets ohne bleibende negative Folgen für mein Seelenleben.

Ich versuche partnerschaftliches Verhalten zu praktizieren und das Rechtsfahrgebot zu befolgen. Wunderschön.

Bis auf gelegentliche Linksspurblockierer und Mittelspurschleicher keine Klagen.

Wo kommen immer nur die Horrorschilderungen her?

Zitat:

Na hoffentlich geht keiner lieber sogar zu Fuß danach, man kennt die Fahrkünste des Fahrers vorher nicht wirklich....😁

Aber Danke, wenn ich Mal schnell unterwegs sein möchte reise ich mit Tempo 300 mit dem ICE von Köln nach Frankfurt - und kann sogar noch lesen dabei.😉

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Und die Menge an drängelnden 250ern dürfte wahrscheinlich nicht mal von Homöopathen als relevant betrachtet werden.

Vorsicht, in der Homöopathie gilt: je kleiner die Konzentration des Wirkstoffes desto größer die Wirkung

Eben genau darum geht's doch. Wenn's sogar für die Homöopathen zu wenig ist... denn selbst die würden bei Größenordnungen mit dem Kopf schütteln wie z. B. durch einen Tropfen Öl die Ozeane in Ottokraftstoff umzuwandeln.

Zitat:

Ich lehne mich mal aus dem fenster und sage das was viele denken: Neid Ich denke das viele Limiterten evtl. ein Wenig neidisch auf leute mit BMW, Audi oder Mercedes sind, weil sie sich evtl. ein solches fahrzeug nicht leisten können, undzwar nur einen kleinstwagen mit dem billigsten benzinmotor... aber hauptsache autofahren

Neider wird es garantiert in allen Lebenslagen geben, aber ob es einen größeren Anteil unter Autofahrern gibt die aus diesem Grund ein A-TL haben wollen?

Und ist ja nicht schlimm wenn jemand sich eben nur den Kleinwagen mit Kleinstmotor kaufen kann - Mobilität hat viele Gesichter. Und ich kenne viele, die einen sehr kleinen Wagen zum Pendeln benutzen, weil sie es für nicht sehr intelligent halten dem Staat täglich sein Geld in die Hände zu schaufeln durch Steuern bei einem hohen Spritverbrauch. Leisten könnten sie sich aber in jedem Fall was anderes.

Es gibt auch gar nicht so wenige die sehen Autofahren als reine Transportmöglichkeit an und haben deshalb eine gewisse Distanz zum Auto. In jedem Fall brauchen diese keine stark motorisierten Fahrzeuge um glücklich zu sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

http://www.derwesten.de/.../...olimit-und-Alkoholverbot-id4033863.html
🙄🙄🙄
Iss klar 🙄
Wenn ich dann sowas nur lese 😠

Zitat:

Zitat:

Mindestens 5000 Polizeibeamte fehlen dafür laut GdP-Chef Frank Richter allein in NRW. 38 Verkehrstote kommen im Land auf eine Million Einwohner – ein Spitzenwert im bundes- und europaweiten Vergleich, so Egon Stephan.

Polizisten fehlen und dafür soll dann ein aTL her 😕

Irgendwie fehlt mir da ein Smiley 🙁

Gruss TAlFUN

Dazu habe ich auch einen Link 😁

Einfach mal draufclicken, ist so schön passend, gerade 🙂
Geht um einen Rafael Behr, der Professor für Polizeiwissenschaften ist 😁

Zitat:

Neider wird es garantiert in allen Lebenslagen geben, aber ob es einen größeren Anteil unter Autofahrern gibt die aus diesem Grund ein A-TL haben wollen?
Und ist ja nicht schlimm wenn jemand sich eben nur den Kleinwagen mit Kleinstmotor kaufen kann - Mobilität hat viele Gesichter. Und ich kenne viele, die einen sehr kleinen Wagen zum Pendeln benutzen, weil sie es für nicht sehr intelligent halten dem Staat täglich sein Geld in die Hände zu schaufeln durch Steuern bei einem hohen Spritverbrauch. Leisten könnten sie sich aber in jedem Fall was anderes.
Es gibt auch gar nicht so wenige die sehen Autofahren als reine Transportmöglichkeit an und haben deshalb eine gewisse Distanz zum Auto. In jedem Fall brauchen diese keine stark motorisierten Fahrzeuge um glücklich zu sein.

Den Anteil an Neidern unter den aTL-Fans halte ich für vernachlässigbar.

Die größten Gruppen dürften sein:
*die Ängstlichen
*die Bequemen (zu faul um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten)
*die Regelerotiker
*die Umweltschützer (obwohl der Effekt an der Nachweisgrenze wäre)
*die Gängeler

Meine Gegenmaßnahmen wären (der o.g. Reihe nach):
*Fahrsicherheitstrainings bis es klappt
*kleine Aufklärung, daß Rücksicht immer erforderlich ist (fruchtet wohl leider nicht bei jedem)

Bei den letzten drei Gruppen wirds wohl leider schwerer, isb bei der letzten. Da sind wohl leider tiefere Defizite im Sozialverhalten vorhanden.

Zitat:

Zitat:

Ich lehne mich mal aus dem fenster und sage das was viele denken: Neid Ich denke das viele Limiterten evtl. ein Wenig neidisch auf leute mit BMW, Audi oder Mercedes sind, weil sie sich evtl. ein solches fahrzeug nicht leisten können, undzwar nur einen kleinstwagen mit dem billigsten benzinmotor... aber hauptsache autofahren

Da hast du völlig Recht. Find ich auch nur legitim, allerdings genausowenig wie ich diese Leute zwinge sich ein großes Auto zu kaufen erwarte ich dass die dann zumindest den Verbrauch von meinem Auto ignorieren.

Und ich hab jetzt schon viele Pro TL Argumente gehört die sich drum drehen dass ein Auto ausschließlich ein Transportmittel ist und wehe jemand hat Spaß daran Auto zu fahren. Diese Einstellung steckt halt bei vielen im Hinterkopf und ich finds einfach schade aus solchen Gründen ein TL einzuführen und im nächsten Schritt alle schönen Autos nach und nach durch Gehirnwäsche der Allgemeinheit vom Markt zu verdrängen.

Meine morgentliche Zeitungslektüre belegt mir, dass die Geschwindigkeit, zumindest im obersten Preissegment unserer Sportwagenhersteller kein Thema ist. Zumindest kein Thema, welches nach außen als Grundlage für weitreichende Entscheidungen steht.
Unter dem Titel "Porsche will Ferrari den Rang abfahren" wird die Strategie von Porsche dargestellt. Eben, man möchte nicht, dass man die eigenen Kunden an Ferrari verliert, nur weil man selber kein Angebot hat. Man bedauert es, dass die Preisliste für den 911er bereits bei 250.000 Euro aufhört und erst mit dem 918er für 750.000 Euro weiter geht. Man möchte gern das Preissegment zwischen 250.000 Euro und 400.000 Euro selber bedienen.

Warum schreibe ich das?

In dem Artikel ist an keiner Stelle von der Geschwindigkeit die Rede. Selbst im inneren ausführlichen Teil sieht man davon nichts. Wir reden (schreiben) uns hier den Mund (die Finger) fusselig, wobei die, die es eigentlich angeht, kein Wort darüber verlieren.

Das ist Understatement, sicher ein wesentliches Kriterium, warum die Fahrzeuge aus diesem Hause so beliebt sind.

Gruß
Ulicruiser