Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Jo,
siehe Spanien, Reduzierung des Limits auf der AB von 120 auf 110 aus Klima- und Energiespargründen und sich dann beschweren dass weniger Geld in die Kasse kommt, da weniger Temposünder 🙄
Ich liebe diese "Moral" crea me 🙂

GUCKST DU^^ http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tt-nur-110-km-h-3863186.html

LG
Audithebest

Ist mir bekannt 🙂

Das Abbauen der Radarfallen war zu teuer 😁

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

spielt es in Spanien aber nicht.
da bist du mit 200 bereits im Knast.
Das bist Du in der Schweiz schon mit 150 😉

Wobei die Kontrollen in Spanien weitaus seltener sind.

Gruss TAlFUN

Jop, IN spanien schon ab 180 im Knast... die sind einfach nur Krank, dafür bezahle ich nur 1,30€/L dann macht es mir nur umso merh spaß den Öko-idioten meine 10L/100km unter die nase zu reiben^^ (bei sparsamer fahrweise)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

spielt es in Spanien aber nicht.
da bist du mit 200 bereits im Knast.

Gruss TAlFUN

Ja gut die Schweiz.

30 darüber und du gibst 1 jahr den Führerschein ab
stimmt doch liebe Schweizer oder?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Gruss TAlFUN

Jop, IN spanien schon ab 180 im Knast... die sind einfach nur Krank, dafür bezahle ich nur 1,30€/L dann macht es mir nur umso merh spaß den Öko-idioten meine 10L/100km unter die nase zu reiben^^ (bei sparsamer fahrweise)

ach 180 sind es schon.

auch nicht schlecht

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Jo,
siehe Spanien, Reduzierung des Limits auf der AB von 120 auf 110 aus Klima- und Energiespargründen und sich dann beschweren dass weniger Geld in die Kasse kommt, da weniger Temposünder 🙄
Ich liebe diese "Moral" crea me 🙂

Haben sie ja wieder zurück gemacht weil schwachsinnig, Wenn ich mir hier die spanischen Autobahnen anschaue, könnten die auch eine "freie fahrt" -politik vertragen...

Spanien und Autofahren.........

Ist einer von euch mal durch die Käffer der Pyrenäen gefahren (NICHT die Hauptstraßen, die ganzen Dorf zu Dorf Pisten)?

Das wäre genau das "richtige" für "Vollgasidioten"......

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Nööööööööööö,kannst doch 260 fahren !😁😁😁

Und hör mit deinem Klimpern auf und komm zur Sache !🙂🙂

Diedel,diet,dat da,

diedel,diet,dat da,

diedel,diet,

diedel, diet,

diedel, diet dat da !!!!! 😁

mfg

Knete,hab mich verschrieben !

wird jeändat ! 🙂 iss jeändat ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

...aha, und was is nu mit den Nub? 😉

Zitat:

Zitat:

Haben sie ja wieder zurück gemacht weil schwachsinnig, Wenn ich mir hier die spanischen Autobahnen anschaue, könnten die auch eine "freie fahrt" -politik vertragen...

Spanien und Autofahren.........
Ist einer von euch mal durch die Käffer der Pyrenäen gefahren (NICHT die Hauptstraßen, die ganzen Dorf zu Dorf Pisten)?

Das hat total viel mit Autobahnen zu tuhn, denn sie sind ja ähnlich Kurvig wie eine Gebirgstraße, oder ehhh ne moment sind sie nicht...

EDIT: und wenn mich jemand "Vollgasidioten" nennt, dann ist mir das so wurscht, weis ich wenigstens das mein gegenüber ein langweiler ist der bloss kein adrenalin haben will weil ihn das so nervös macht... hauptsache es macht keinen spaß

Ich bin ein Vollgasidiot, und dazu stehe ich wenn so die leute genannt werden die Alle Verkehrsregeln beachten, und niemanden gefährden, und die sich trauen auf freier bahn schneller as 131km/h zu fahren

Zitat:

Öfter als Du dir vorstellen kannst, Jahrelang dort gelebt, y ahorra? 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
AB um Bcn Limit 80, Landstrassen Limit 100, ist anscheinend sicherer 😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Nix,

Vollgasidioten gibt es bei MT nicht 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Das "" ist klar?
Nö, aber sei's drum.

Wenn mir nur Einer sachlich, logisch und belegbar darlegt dass ein aTL die Klimakatastrophe verhindert werde ich ein aTL akzeptieren, egal ob nun 130 oder 110.
So lange dies nicht geschieht wird sich meine Einstellung gegen ein aTL nicht ändern!

Gruss TAlFUN

Na ja, dass eine Maßnahme alleine den Klimawandel nicht stoppen oder bremsen kann, ist irgendwie logisch. Wer diese einzelne Maßnahme benennen könnte, der hätte Anspruch gleich auf mehrere Nobelpreise. Es kann immer nur um eine Vielzahl von Maßnahmen gehen, das geht in so einer komplexen Gesellschaft auch gar nicht anders, und jedes Land hat da seine eigenen Baustellen. Es bringt auch nichts, auf China und die USA verweisen ('Sollen die erstmal machen, die haben's nötiger'😉 oder die pupsenden Kühe ('Sollen die Leute erstmal weniger Milch trinken.'😉. Insofern spricht die Tatsache, dass das Tempolimit allein nicht ausreicht, nicht notwendigerweise gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die Frage ist vielmehr, ob der begrenzte Effekt des Tempolimits als ausreichend angesehen wird, um die Einschränkung von Freiheit (Spaßerlebnis, Zeitersparnis) zu rechtfertigen. Und das ist in erster Linie eine politische Abwägung - und wie die in Deutschland ausfallen würde, da kann es mE keinen Zweifel geben. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Nix,
Vollgasidioten gibt es bei MT nicht 😉

Gruss TAlFUN

😁 Stimmt! Wir haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren 😎

Grüße
-dodo-

Zitat:

Soviel dazu, Mattalf🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Die Frage ist vielmehr, ob der begrenzte Effekt des Tempolimits als ausreichend angesehen wird,

Der begrenzte Effekt ist nichtmal im statistischen Rauschen wahrnehmbar, hatten wir alles schon.

Gruss TAlFUN

Ich lehne mich mal aus dem fenster und sage das was viele denken: Neid Ich denke das viele Limiterten evtl. ein Wenig neidisch auf leute mit BMW, Audi oder Mercedes sind, weil sie sich evtl. ein solches fahrzeug nicht leisten können, undzwar nur einen kleinstwagen mit dem billigsten benzinmotor... aber hauptsache autofahren