Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Jo bin dabei!Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Und wenn sie die grünen an Gleise ketten dürfen ohne das was passiert solang sie friedlich sind werd ich mein Zelt auf der AB aufschlagen falls ein TL kommt....man braucht nur genug Leute die mitmachen.@KOmbiniero: Welche zukunft? die wo alle gleich sind und wo absolute langeweile herrscht? und man kein bisschen spaß am auto mehr haben darf?
Willst du auf mehren Hochzeiten gleichzeitig tanzen ??
Du bist schon Vorsitzender,der Autofahrerpartei !🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Aha, du meinst also. wenn ich 250km/h fahre sterben deswegen menschen, und leute ersaufen, erklärung bitte!Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
Nö.
Die wo alle überleben können (alle, auch die gelben, die absaufen und auch die schwarzen, die verhungern, nicht nur die, die ihren z.b. Mercedes mit 250 uber die BAB peitschen!!)
Sorry, aber im günstigsten Fall nur du, wenn du bei 250 in die Planken kachelst, weil du bist bestimmt ein geübter Fahrer, der in allen Lebenslagen den "vollen Überblick" hast, außerdem u.a. Röntgenaugen, die durch Kuppen, Nebel, etc. durchsehen können.........
Zitat:
Ein TL ist nur minimal positiv für die "Öko-Schiene" (mir erzeugen die Hirnlosen Argumente: "Bei Vollgas wachsen die Blumen besser", nur ein paar heftige Lacher, deshalb.......)Zitat:
Ich verstehe nicht wieso immer wieder Co2 ins thema kommt, es ist doch schon erwiesen das das TL praktisch klimaneutral ist, oder wollen die Limitierten es einfach nicht hören?
Das Öko-Bla-Bla ist für mich auch nur ein positives Nebenprodukt bei einem TL
Für mich ist die "Sicherheit" der eigentliche Top auf der Tagesordnung....
Ach Sicherheit ist dein Ding? Nun, dann kannste ja mal die Größenordnung des Mehr an Sicherheit durch ein aTL beziffern.
Wenn Du keine verlässliche und überprüfbare Quantifizierung der durch ein aTL erreichbaren Sicherheitserhöhung benennen kannst, gehe ich davon aus, daß du lediglich von Glauben und Ideologie ohne Inhalt sprichst. Und vergiß nicht:"Der Kausale zusammenhang ist der Knackpunkt" 😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Jo,Zitat:
siehe Spanien, Reduzierung des Limits auf der AB von 120 auf 110 aus Klima- und Energiespargründen und sich dann beschweren dass weniger Geld in die Kasse kommt, da weniger Temposünder 🙄
Ich liebe diese "Moral" crea me 🙂
Haben sie ja wieder zurück gemacht weil schwachsinnig, Wenn ich mir hier die spanischen Autobahnen anschaue, könnten die auch eine "freie fahrt" -politik vertragen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das "Einführen" eines Tempolimit ist nur ein Krümel Zement in der Betonbrücke, die in eine "Zukunft" führt.Zitat:
Nö, aber sei's drum.
Wenn mir nur Einer sachlich, logisch und belegbar darlegt dass ein aTL die Klimakatastrophe verhindert werde ich ein aTL akzeptieren, egal ob nun 130 oder 110.
So lange dies nicht geschieht wird sich meine Einstellung gegen ein aTL nicht ändern!Gruss TAlFUN
Das ich für ein TL bin ist selbstredent (als erklärung für die, die nicht so schnell zuhören (W.......😁))
Der Kausale zusammenhang ist der KnackpunktComprendes?
Aber dieser Krümel ist für die Brücke nicht wirklich wichtig, für die Personen die in dem Luftspalt dieses Krümels leben hingegen schon.
Es ist ja hinlänglich dargelegt worden dass ein TL kaum was bringt Umwelttechnisch.
Zeichen setzen....jaja schon klar, da sollten wir lieber mal Zeichen setzen dass wir den Herstellungsprozess des Autos zB Energiesparender machen. Oder langfristig gesehen auf alternative Energien setzen und nicht in blindem Aktionismus Atomkraft abschalten. Damit verkommt das TL zu einem Zeichen was nichts bringt außer Frust.
Es ist ja eine ähnliche Einstellung bei Autos allgemein: Kommt das Thema auf einen 6 (oder gar 10) Liter V8 gibt es immer den Quotengrünen der dabei die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und jammert was der wohl verbraucht. Davon muss man einfach mal wegkommen. Es ist vollständig irrelevant was dieses Auto verbraucht, denn nur sehr wenige Leute haben das Geld und sind willens es für so einen Hemmungslosen Spritfresser auszugeben.
Fährt allerdings Lieschen zum Semmeln holen denken sich nicht viele was dabei. Lieschen kann auch fahrrad fahren, das ist maximal eine kleine Unbequemlichkeit.
Man muss einfach zwischen Hobby und Bequemlichkeit unterscheiden, zugegeben die Grünen würden im Zuge ihrer gleichmacherei auch Modelleisenbahnen verbieten...aber Kommunisten sollten wir uns jetzt auch nicht als Vorbild wählen, meine Meinung.
Zitat:
Haben sie ja wieder zurück gemacht weil schwachsinnig, Wenn ich mir hier die spanischen Autobahnen anschaue, könnten die auch eine "freie fahrt" -politik vertragen...Zitat:
Jo,
siehe Spanien, Reduzierung des Limits auf der AB von 120 auf 110 aus Klima- und Energiespargründen und sich dann beschweren dass weniger Geld in die Kasse kommt, da weniger Temposünder 🙄
spielt es in Spanien aber nicht.
da bist du mit 200 bereits im Knast.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Willst du auf mehren Hochzeiten gleichzeitig tanzen ??Zitat:
Jo bin dabei!
@KOmbiniero: Welche zukunft? die wo alle gleich sind und wo absolute langeweile herrscht? und man kein bisschen spaß am auto mehr haben darf?
mfg trixi1262
Piano, Piano, einer nach dem anderen...😁😁
Schalt eh gleich ab, muss morgen früh raus, weil ich nicht mit 250 auf die Arbeit rase😁😁😁
Zitat:
Nö.
Die wo alle überleben können (alle, auch die gelben, die absaufen und auch die schwarzen, die verhungern, nicht nur die, die ihren z.b. Mercedes mit 250 uber die BAB peitschen!!)
Man muss halt Prioritäten setzen, ich lauf auch ohne Mittagessen, mein Dicker nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
http://www.derwesten.de/.../...olimit-und-Alkoholverbot-id4033863.html
🙄🙄🙄
Was ist das denn für ein demagogischer Mist, samt selbsternannter Verkehrsexperten?
Beste Verwertung: Tonne.
Zitat:
Jo,Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Jo,Zitat:
GUCKST DU^^
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tt-nur-110-km-h-3863186.htmlLG
Audithebest
Zitat:
Piano, Piano, einer nach dem anderen...😁😁Zitat:
Willst du auf mehren Hochzeiten gleichzeitig tanzen ??
mfg trixi1262Schalt eh gleich ab, muss morgen früh raus, weil ich nicht mit 250 auf die Arbeit rase😁😁😁
Nööööööööööö,kannst doch 260 fahren !😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
da bist du mit 200 bereits im Knast.
Das bist Du in der Schweiz schon mit 150 😉
Wobei die Kontrollen in Spanien weitaus seltener sind.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Nööööööööööö,kannst doch 260 fahren !😁😁😁Zitat:
Piano, Piano, einer nach dem anderen...😁😁
Schalt eh gleich ab, muss morgen früh raus, weil ich nicht mit 250 auf die Arbeit rase😁😁😁
Und hör mit deinem Klimpern auf und komm zur Sache !🙂🙂
Zitat:
Das bist Du in der Schweiz schon mit 150 😉Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
da bist du mit 200 bereits im Knast.Wobei die Kontrollen in Spanien weitaus seltener sind.
Gruss TAlFUN
Ja toll^^ Da bin ich FROH in Ö zu LEBEN! Da Zahl ich meine 35euro und GUT IS, obwohl mir das ATL schon auf den A geht ;-)