Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

Zitat:

Als "Vollgasfreudiger" TL?
Nicht viel!
Die Suppe muss nachgefült werden, und bei Vollgas nicht zu knapp

MEINTE VT!!!!

Es gibt einen "Beitrag bearbeiten"-button, unten rechts, der schaut aus wie ein stift... probier es mal aus, anstatt mit dem neupost speicherplatz auf dem MT server zu verbauchen, und somit indirekt den Co2 austoß zu erhöhen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Gegen die Ökos ist kein Kraut gewachsen.
die sind felsenfest der Meinung wenn man das Programm das sie für gut halten nicht durchzieht ist der Planet zum Untergang verdammt.

wehe du sagst etwas dagegen.
dann kriegst du dein Fett ab.

wie lautet das Program:
Verzicht, Verzicht und noch mal Verzicht.

zB nicht fernsehen sondern ein Buch lesen oder früh schlafen gehen.
Radfahren statt Autofahren.
und wenn schon Auto fahren dann nur wenn unbedingt notwendig.
Klar langsam statt schnell (Treibstoffsparen)

alles bekannt oder.

Jo, da gibts dann auch welche die Leute als Vollidioten hinstellen weil sie mit z.b. 160 km/h massig CO2 auf der BAB produzieren, fahren aber selbst nen Omega und produzieren die selben Werte bei Tempo 100. 😉
Aber die Klappe schwingen

DIE "Antwort" ist mir "viiiiieeeel zu langsam"!!!!!

Zitat:

Comprendes?

¡No lo comprendo, nunca!

Da igual 😉

Aber bleiben wir bei der deutschen Sprache 🙂

Was interessiert, bzw. geht es dich an, wieviel "Suppe" ich auf wieviel Kilometer nachfülle ???
Sera posible 😕

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

MEINTE VT!!!!

Es gibt einen "Beitrag bearbeiten"-button, unten rechts, der schaut aus wie ein stift... probier es mal aus, anstatt mit dem neupost speicherplatz auf dem MT server zu verbauchen, und somit indirekt den Co2 austoß zu erhöhen

DAS war ein Konstruktiver Hinweis

DANKE!!!!!😉

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht wieso immer wieder Co2 ins thema kommt, es ist doch schon erwiesen das das TL praktisch klimaneutral ist, oder wollen die Limitierten es einfach nicht hören?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Jein...was will man denn auch noch mehr machen als die plörre nicht zu tanken? Also ich tank nur Super, E10 war noch nie in meinem Tank und wird da auch niemals reinkommen. Wenn das nur alle machen würden, dann müssten sie diese Schnapsidee (im wahrsten Sinne des Wortes 😁 ) wieder begraben.

Und wenn sie die grünen an Gleise ketten dürfen ohne das was passiert solang sie friedlich sind werd ich mein Zelt auf der AB aufschlagen falls ein TL kommt....man braucht nur genug Leute die mitmachen.

Als "Vollgasfreudiger" TL?
Nicht viel!
Die Suppe muss nachgefült werden, und bei Vollgas nicht zu knapp

Ich kann jetzt nur mutmaßen was du damit meinst 😉

Aber die paar cent die das billiger ist sind es mir gleich aus mehreren Gründen wert:

-ich hab meinem Motor gegenüber ein reines Gewissen

-Leistung und Motorverschleiß wird nicht (wenn auch nur minimal) negativ beeinträchtigt

-kauf praktisch den Sprit mit dem "Fair Trade" Siegel...nachdem E10 ja den Lebensmittelpreis in Dritte Welt Ländern steigen lässt so nach dem Motto: BP verkauft das Zeug von ihren Plantagen nicht an die Leute die es essen wollen weil die dummen deutschen mehr dafür zahlen wenn sie es sich in den Tank kippen können.

-Der Punkt dass wir uns unabhängiger von der Öllobby machen ist auch massiv gescheitert nachdem wir den Zusatz ja doch wieder von denen kaufen 🙄

Zitat:

Zitat:

Und wenn sie die grünen an Gleise ketten dürfen ohne das was passiert solang sie friedlich sind werd ich mein Zelt auf der AB aufschlagen falls ein TL kommt....man braucht nur genug Leute die mitmachen.
Jo bin dabei!

@KOmbiniero: Welche zukunft? die wo alle gleich sind und wo absolute langeweile herrscht? und man kein bisschen spaß am auto mehr haben darf?

Nö.

Die wo alle überleben können (alle, auch die gelben, die absaufen und auch die schwarzen, die verhungern, nicht nur die, die ihren z.b. Mercedes mit 250 uber die BAB peitschen!!)

Zitat:

Zitat:

Jo bin dabei!

@KOmbiniero: Welche zukunft? die wo alle gleich sind und wo absolute langeweile herrscht? und man kein bisschen spaß am auto mehr haben darf?

Nö.
Die wo alle überleben können (alle, auch die gelben, die absaufen und auch die schwarzen, die verhungern, nicht nur die, die ihren z.b. Mercedes mit 250 uber die BAB peitschen!!)

Aha, du meinst also. wenn ich 250km/h fahre sterben deswegen menschen, und leute ersaufen, erklärung bitte!

Zitat:

Zitat:

Jo bin dabei!

Kommt hin.

und damit auch wirklich keiner auf blöde Gedanken kommt erhöhen wir gleich mal die Treibstoffsteuern.

damit zu Hause auch gespart wird erhöht man einfach die Strom- und Gaspreise.

so funktioniert das System.
richtig öde

zu Hause bleiben und die Decke anstarren.

das wäre denen das liebste

Zitat:

..., die verhungern, nicht nur die, die ihren z.b. Mercedes mit 250 uber die BAB peitschen!!)

Glück gehabt, meiner läuft nur ca. 230 😁

... und glaube mir, er verbraucht dabei weniger als ein Omega bei 130 😉

Zitat:

Ich verstehe nicht wieso immer wieder Co2 ins thema kommt, es ist doch schon erwiesen das das TL praktisch klimaneutral ist, oder wollen die Limitierten es einfach nicht hören?

Ein TL ist nur minimal positiv für die "Öko-Schiene" (mir erzeugen die Hirnlosen Argumente: "Bei Vollgas wachsen die Blumen besser", nur ein paar heftige Lacher, deshalb.......)

Das Öko-Bla-Bla ist für mich auch nur ein positives Nebenprodukt bei einem TL

Für mich ist die "Sicherheit" der eigentliche Top auf der Tagesordnung....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Nö, aber sei's drum.

Wenn mir nur Einer sachlich, logisch und belegbar darlegt dass ein aTL die Klimakatastrophe verhindert werde ich ein aTL akzeptieren, egal ob nun 130 oder 110.
So lange dies nicht geschieht wird sich meine Einstellung gegen ein aTL nicht ändern!

Gruss TAlFUN

Das "Einführen" eines Tempolimit ist nur ein Krümel Zement in der Betonbrücke, die in eine "Zukunft" führt.
Das ich für ein TL bin ist selbstredent (als erklärung für die, die nicht so schnell zuhören (W.......😁))
Der Kausale zusammenhang ist der Knackpunkt

Comprendes?

Also du brauchst dir wirklich nicht das Tempolimit einführen, könnte für die Zukunft zu Verdauungsstörungen sorgen. 😁

Von welchem kausalem Zusammenhang redest du und was soll das Geschwätz von wegen "Der Kausale zusammenhang ist der Knackpunkt"

Verstehen, was Du sagen? 😁

Zitat:

Zitat:

Ein TL ist nur minimal positiv für die "Öko-Schiene" (mir erzeugen die Hirnlosen Argumente: "Bei Vollgas wachsen die Blumen besser", nur ein paar heftige Lacher, deshalb.......)
Link editiert, TAlFUN, MT Moderation, bitte NUB beachten, danke.

Zitat:

Zitat:

Du bist da am sichersten, wo kein Tempolimit besteht, denn da passieren die wenigsten unfälle, deswegen gibt es ja die limiterten bereiche, an unfallschwerpunkten, auf landstraßen und in städten fährst du sowieso am gefährlichsten... am besten zu hause bleiben... ach ne moment die meisten unfälle passieren ja immernoch im haushalt, hmm ja ka. was du noch groß machen kannst

Zitat:

Jo,

siehe Spanien, Reduzierung des Limits auf der AB von 120 auf 110 aus Klima- und Energiespargründen und sich dann beschweren dass weniger Geld in die Kasse kommt, da weniger Temposünder 🙄

Ich liebe diese "Moral" crea me 🙂