Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
bin Gestern nur mal so kurz auf die AB, hab die Karre bis 250 geschraubt und nächste Abfahrt wieder runter, ICH LIEBE DEUTSCHLAND😁😁😁😁😁wer kriechen will, soll sich nach DK,B,Ö und und und verpieseln😛
h.B. Thoelz🙂
Na,na, mal wieder ein "dröges": Vollgas erzeugt Erektionen bei mir 😁
Anders herum: Wer Rasen will, soll sich auf die Rennstrecken verpissen! (die gibts auch in D )
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Mir begegnen meistens unsichere Fahrer und Linksspurkriecher.
Hoffentlich nicht auf der AB 😁
Nennt sich sonst Geisterfahrer, egal ob sie schleichen, rasen oder die linke Spur blockieren 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Was machen solche Leute in einer überraschenden Notsituation? Irgendwie sind mir Leute, die ihr Fz beherrschen da lieber.
Wieder ein Wunsch von dir!
Was schlägst du vor? Notsituationen nur für Leute, die es beherrschen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist dein gutes Recht. Ich garantiere dir, dass du dich damit ins Abseits manövrierst. Warum willst du etwas machen, was die Elektronik mit Sicherheit viel besser kann als du.Zitat:
Uli,
war mir irgendwie klar, daß Du solchen Klimbim gutfindest.
Mehr sag' ich jetzt nicht dazu. 😉Gehörst du etwa zu der Gruppe, die sich das Porto für den Brief spart und den Brief von München nach Hamburg bringt, weil er dann eine Stunde eher ankommt, wenn überhaupt?
Mein Tipp: Geh bei den wesentlichen Dingen mit der Zeit, alles andere bringt nichts. Du wirst die Innovation nicht aufhalten können.
Gruß
Ulicruiser
Wie ich bereits schrieb: ich habe nicht das geringste Problem das Bremspedal in Sekundenbruchteilen in den ABS-Regelbereich zu bringen.
Ich gehe sehr gerne mit der Zeit und freue mich über sinnvolle Innovationen. Das schließt jedoch ein kritisches Hinterfragen nicht aus. Für den halbwegs erfahrenen Fahrer halte ich den Bremsassistenten nunmal für entbehrlich.
Was das mit dem Briefporto zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
Anders herum: Wer Rasen will, soll sich auf die Rennstrecken verpissen! (die gibts auch in D )
Sag mal ein Tempo an wo bei dir Rasen losgeht. Bei mir geht Rasen los wenn man schneller fæhrt als es die Situation zu læsst. Wiederum ist 250 km/h auf freier Strecke nicht gleich Rasen.
Zitat:
An dieser Stelle kann ich dir zusichern, dass mein Fahrzeug weit entfernt ist, von dem Zustand, den du hier vermutest!Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Und ich weiß ja nicht was für einen klapprigen mercedes du hast (oder vergessene Brille 😛) aber bei mir kann man im Rückspiegel sehr deutlich erkennen was für ein Auto ankommt und wie schnell das relativ zu mir ist.Ich kann dir genau so zusichern, dass der Blick durch die Windschutzscheibe allemal komfortabler ist und ein sichereres Ergebnisse liefert, als der Blick durch jeden Rückspiegel.
Allein, dass die Gegenstände kleiner dargestellt sind ist ein Nachteil.
Man muss den Blick von der Fahrbahn nehmen.
Man kann nur impulsartig den rückwärtigen Verkehr beobachten.
Während man beobachtet, ist das wichtige Verkehrsgeschehen aus dem wahrgenommen Sichtbereich weg.
Die Sinne des Menschen sind für den direkten Blick nach vorn geschult, nicht für die Sicht nach hinten mittels Rückspiegel.Also, alles Fakten, die eindeutig den Blick durch die Windschutzscheibe als das sicherere Beobachten identifiziert.
Gruß
Ulicruiser
Uli, auch wenn das was du schreibst, auf den ersten Blick logisch aussieht - du lieferst hier gerade nen Persilschein für Elefantenrennen.
Die haben nur ihre Spiegel für den Blick nach hinten. Da is nix mit Schulterblick und Co. Wenn du als LKW-Fahrer hinter nem anderen LKW hängst, der schon an den letzten 3 Steigungen auf 40 abgefallen ist, dann wartest du nicht freiwillig auf die nächste Steigung, sondern siehst zu, das du das Elend für dich beendest, indem du vorbeiziehst.
Nun kannst du sagen, LKW-Fahrer sind Profis. Die sollten wissen, was sie tun. Sind sie das?
Oder hat da mal wieder einer seinen Lappen über die Arge bekommen und wurde dann auf den Bock geschubst?
Warum kann man nicht von einem PKW-Fahrer die gleiche Umsicht erwarten? Er fährt ein schnelleres Auto und hat nen besseren Rundumblick, wenn er den denn mal bemühen würde. Nicht umsonst ist die Autobahnstunde Pflicht für den Führerschein. Nicht wie vielleicht manche glauben, das er lernt, wie man auf der Autobahn fährt (das wird nix in der kurzen Zeit), sondern um ihm aufzuzeigen, was er noch lernen muss, wenn er die Fleppe erst mal hat. Und damit sollte er dann nicht 20 Jahre warten und über vermeintliche Raser herziehen.
Zitat:
Wieder ein Wunsch von dir!Zitat:
Was machen solche Leute in einer überraschenden Notsituation? Irgendwie sind mir Leute, die ihr Fz beherrschen da lieber.
Was schlägst du vor? Notsituationen nur für Leute, die es beherrschen?Gruß
Ulicruiser
Z.B. bessere Ausbildung in der Fahrschule. Solange dort primär regelkonformes Fahren, als z.B. Halten am Stopschild bei menschenleeren Straßen, geübt wird, aber kaum tatsächliche Fahrzeugbeherrschung, wäre das ein erster Schritt.
Verpflichtendes Fahrsicherheitstraining wäre der nächste.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Sag mal ein Tempo an wo bei dir Rasen losgeht. Bei mir geht Rasen los wenn man schneller fæhrt als es die Situation zu læsst. Wiederum ist 250 km/h auf freier Strecke nicht gleich Rasen.Zitat:
Kommt darauf an, WO!!
250 auf der Rennstrecke? Pft, du Mittelspurschleicher!!!, bei meinem Bock denke ich bei 250 mal daran, in den sechsten Gang zu schalten😁
Zitat:
Uli,
bitte nicht sinnentstellend zitieren.
Meine Aussage war, daß mir bisher noch wenige herausgelassene Säue begegnet sind, als das von Dir ins Spiel gebrachte Synonym für die schlimmen Raser.Mir begegnen meistens unsichere Fahrer und Linksspurkriecher.
Sei so lieb und beschwere dich nicht darüber, dass du falsch zitiert wirst, wenn du dafür bereits den Grundstein legst.
Für dich, hier noch einmal das Original: "Manche bekommen mal ein schnelles Auto in die Hand und schon wird die Sau heraus gelassen."
Immerhin stimmst du zu, dass du bereits einigen begegnet bist.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Bitte meine Kommentare nicht aus dem Kontext reissen 😉Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Wenn man so schnell fährt, daß man bei Stauenden eine Vollbremsung machen muß dürfte man eh Erklärungsnot haben. Fürchte eher die Richter werden Dir etwas erklären?
Danke.
Btw, bei Stauenden in oder hinter einer Kurve kann es schon mal vorkommen.Gruss TAlFUN
Ja stimmt. Und was wäre die logische Konsequenz?
Zitat:
Original geschrieben von GM-Fan06
Die Ladung des verunglückten LKW wurde dann unter Polizeiaufsicht auf 2 andere LKW umgeladen.
Offizielle "Unglücksursache": Die Reifenfirma hat die Radmuttern nicht korrekt angezogen, ääähhh, das Fahrzeug war 4 Monate alt, wozu Reifenwechsel? Na ja, die Polizei hats "gefressen".
Wenn die Polizisten das vermeintlich gefressen haben, hatten sie keinen Bock auf Schreibkram.
Und es gibt Branchen, da sind die Socken schon nach 2 bis 3 Monaten reif für die Tonne, falls sie sich nicht schon vorher nen Fremdkörper eingefangen haben. Solche Firmen haben dann eigene Reifenlager bei ihrem Vertragspartner-Reifendienst mit Breakdown-Service.
Das treibt dann mitunter sogar so seltsame Blüten, das die Ersatzräder entfernt werden, weil sich ausschliesslich der Breakdown-Service darum kümmern soll, und die Fahrer strikte Anordnung haben, im Falle einer Reifenpanne genau dort stehen zu bleiben und zu warten ...
Flottenverträge und entsprechende Preisgestaltung machens möglich.
Sieh es mal von der Seite: Desto schneller jemand fährt, desto schneller ist er aus unserem Sichtfeld und wenn wir ganz viel Glück haben sehen wir ihn nie wieder. 😁Zitat:
Na,na, mal wieder ein "dröges": Vollgas erzeugt Erektionen bei mir 😁Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
bin Gestern nur mal so kurz auf die AB, hab die Karre bis 250 geschraubt und nächste Abfahrt wieder runter, ICH LIEBE DEUTSCHLAND😁😁😁😁😁wer kriechen will, soll sich nach DK,B,Ö und und und verpieseln😛
h.B. Thoelz🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Zu Unrecht erschrecken? Ich dachte, das passiert den selbst ernannten Profi-Fahrern nicht? 😉Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Bei allen anderen die gelernt haben wie man ne Vollbremsung macht ist der BAS vllt hinderlich falls man sich mal zu unrecht erschreckt und die Karre dann erstmal den Anker wirft.Im Ernst: Wenn ich mich hier im Freundes- und Verwandtenkreis umsehe, da verwette ich ziemlich viel darauf, dass die Lieschen Müllers unter denen keine Vollbremsungen machen müssen, weil sie einfach zu vorsichtig fahren. Es gibt da natürlich auch die coole Alex und die tolle Eva, die beide schneller und vor allem sicherer fährt als ihre Männer, die müssen schon mal auf die Bremse hauen.
Ich hab damit jetzt den Stadtverkehr gemeint, da kann man sich schon mal erschrecken....auch wenn man dabei nicht gleich das Steuer verreißen sollte was ja manche auf der AB ganz gern machen.
Übrigens behauptet hier kaum einer Profi fahrer zu sein, nur eben umsichtig zu fahren 😉
Der Punkt ist doch: unter langsam verstehe ich jemanden der auf ner Hauptstraße wo 50 erlaubt sind mit Strich 50 zu fahren, alles drunter sucht entweder grad was oder ist seeehr unsicher unterwegs.
Nur weil jemand stets Regelkonform unterwegs ist heißt das ja noch nicht dass er nicht auch mal in brenzlige Situationen kommen kann. Und dann wette ich mit dir dass die aktiveren Fahrer erstens deutlich schneller und im Ernstfall deutlich härter in der Bremse stehen als Lieschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Wobei noch die Frage zu klären bleibt, inwiefern man in Kontakt mit einem Gericht kommt, wenn man vor einem Stauende sein Fahrzeug abbremst. Ich z.B. habe es mir zu einer Gewohnheit werden lassen, immer vor einem Stauende abzubremsen, da das Hineinfahren in das Stauende sowohl der optischen Attraktivität meines Fahrzeuges als auch dem Gesundheitszustand meiner Person abträglich sein könnte. Trotzdem hat das bisher noch nie dazu geführt, anschließend vor Gericht vorstellig werden zu müssen und dort Erklärungen der Richter entgegen zu nehmen...😰Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Wenn man so schnell fährt, daß man bei Stauenden eine Vollbremsung machen muß dürfte man eh Erklärungsnot haben. Fürchte eher die Richter werden Dir etwas erklären?
Sicher fährt niemand gerne in einen Stau rein und vermeidet es wenn nötig durch eine Vollbremsung.
Ist das Stauende zufälligerweise in einer Kurve, wird bei Mißachtung der Sichtregeln auch die Vollbremsung nichts mehr nutzen. Das meinte ich eher und die Erklärungsnot die sich daraus ergibt.
Auf gerader Strecke sieht man den Stau i.A. rechtzeitig, nur daß zu schnelle Fahren in Kurven macht M.E. überhaupt eine Vollbremsung notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Sieh es mal von der Seite: Desto schneller jemand fährt, desto schneller ist er aus unserem Sichtfeld und wenn wir ganz viel Glück haben sehen wir ihn nie wieder. 😁Zitat:
Na,na, mal wieder ein "dröges": Vollgas erzeugt Erektionen bei mir 😁
Zur Info: Wir unterscheiden uns Anatomisch😛, für eine Verschmelzung wäre ich bereit, müsste mir nur die Erlaubniss von meiner "Chefin" holen, und das wird nichts😁😁
Ändert aber nichts an der Tatsache, das manche VT ihre "Urinstinkte" auf der Straße ausleben............, AUCH die "Weiblein"!!!!!