Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ich habe mal den absurdesten Teil Deines Beitrages fett markiert.Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Wohin soll denn der Belichthupte rausziehen? Der befindet sich doch auf der Überholspur. Ich überhole auch auf zweispurigen Autobahnen, die nicht limitiert sind und lasse mich von Rasern nicht beeindrucken, da ich bestimmt nicht für einen Überholvorgang das Auto übermäßig beschleunige. Wenn einer schnell auf mich zukommt schalte ich zur Sicherheit die Warnblinkanlage an.
Glücklicherweise sind wir uns im realen Leben offenbar noch nicht begegnet. Hoffentlich bleibt das auch so.Ich wünsche niemandem etwas Schlimmes. Deshalb wünsche ich selbst Dir nicht, daß Du samt Deiner koreanischen Gehhilfe von einem Cayenne etc mal einen Beschleunigungsimpuls samt Kaltverformung erhältst.
Falls doch, hast Du anschließend hoffentlich Zeit, Dein o.g. Verhalten einmal zu überdenken.
Überdenken hilft bei diesen Spezies ohnre fremde Hilfe nicht. Ich glaube, da hilft nur Angst. Bei solchen Gestalten kann man nur die primitiven Triebe ansprechen..
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Und bei 130 hinter einem LKW ist es nicht so dass jede Millisekunde zählt....den LKW hat man im Augenwinkel und kann sich aller Ruhe den rückwärtigen Verkehr ankucken. Besser noch: man macht das immer, dann hat man beim schon bevor man zum Spurwechsel in den Rückspiegel kuckt ein Bild was hinter einem so passiert.
Bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h hinter einem LKW läufst du immerhin mit 50 km/h auf den LKW auf. Das kann knapp werden.
Wenn ich mit dieser Geschwindigkeit cruise und freundlich zu den Überholenden bin, ist es mir schon häufig passiert, dass der Überholende seine Geschwindigkeit reduziert, aus welchem Grund auch immer.
Wenn jemand so drei- bis viermal verhungert ist, dann lässt er es beim nächsten Mal sicher nicht so weit kommen.
Sag jetzt bitte nicht, der Langsame hätte etwas falsch gemacht. Eindeutig haben die Überholenden die Geschwindigkeit aus nicht ersichtlichen Gründen reduziert. Da kann der langsame so viel rechnen und beobachten wie er will.
Wenn die Schnellfahrer sich nicht als Mitglied in dieser Gruppe, die auf Harmonie hinaus ist, sehen, kann auch der rücksichtsvollste Cruiser diese Situationen nicht optimieren.
Gruß
Ulicruiser
einfach rechts Überholen und nicht aufregen😉. Mach ich immer so, funzt einwandfrei!! Meist regen sich die Oberlehrer ein bissl auf, ist dann halt so😁.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Seit 20 Jahren wird jeder Blockierer von mir "rigoros" rechts überholt - in Konflikt mit der Autobahnpolizei bin ich dabei aber noch nie geraten. Von daher reiht sich Deine Aussage nahtlos in Deine anderen Beiträge ein, die leider nichts anderes sind als die Wunschträume eines Menschen, der sich mit der ihm zugewiesenen Stellung in der Gesellschft nicht so recht anzufreunden vermag.Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Zum Glück gibt es die Autobahnpolizei, die Rechtsüberholer rigoros verfolgt und damit solch extrem gefährliche Manöver zu einem recht seltenen Ereignis werden lassen.Mein Tip an Dich: Je eher Du Dich damit abfindest, daß andere schneller sind als Du, desto besser...😁
Hadrian,
das siebte "Danke" ist von mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@Ireton
Spätestens wenn abseits der BAB ein Fußgänger oder Reh direkt vor Lieschen auf die Straße springt, kann sie noch so vorsichtig gefahren sein und muss trotzdem bremsen. Und genau dann tritt obiges ein.
Damit hast Du natürlich recht - ich war in der Diskussion zu sehr auf Autobahnfahrten fixiert. Aber in diesen Konstellationen profitieren sowohl Lieschen als auch Klaus Müller vom Bremsassistenten. 😉
Zitat:
Stimmt.
Vielleicht sollte auch Lieschen Müller einmal, wenigstens ansatzweise, die Möglichkeiten ihres KfZ ausprobieren. Dann würde sie feststellen, daß sowas wirklich trivial ist.Und auch bei geöffnetem Fenster platzt die Lunge nicht oberhalb 130. 😁
Du hast Ideen!
Deine "Lieschen Müller" fliegt jedes Jahr zweimal mit dem Düsenjet in der Nähe der Schallgeschwindigkeit in den Urlaub. Diese Geschwindigkeit liegt weiter über dem von dir hier angeführten Schleichertempo.
Gut, ich gebe zu, die Fenster sind geschlossen.
Früher ist deine "Lieschen Müller" mit der Concorde geflogen. Da ging es mit Mach 2 zur Sache. Ist heute leider nicht mehr möglich!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Hm, mir sind bisher noch wenige herausgelassene Säue begegnet.
Du kennst den Ausspruch schon, oder?
Gehörst du zu der Gruppe, die tatsächlich der Meinung ist, dass "Zitronenfalter" Zitronen falten?
Sei ehrlich!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Nur dass der Bremsassistent kein Klimbim ist, sondern bei einer Vollbremsung die maximale Bremsleistung abruft, die doch noch über den Werten liegt, die man als Autofahrer 'manuell' schaffen könnte. Daran kann ich nichts schlechtes finden.Zitat:
Uli,
war mir irgendwie klar, daß Du solchen Klimbim gutfindest.
Mehr sag' ich jetzt nicht dazu. 😉Aber es stimmt schon: Ein echter Mann braucht weder Bremsassistent noch ABS oder Airbag. 😉
Mit solch platten und unzutreffenden Verallgemeinerungen kommen wir kaum weiter. Mit Deinem Schbladendenken auch nicht.
Der Vorteil von ABS und Airbag dürfte unbestritten sein.
Der Bremsassistent gibt maximalen Bremsdruck. Genauso wie ein halbwegs routinierter Autofahrer. Das Pulsieren der ABS-Regelung zeigt, daß maximale Bremsleistung anliegt.
Weshalb ein Assisitent eine "maximale Bremsleistung abruft, die doch noch über den Werten liegt, die man als Autofahrer 'manuell' schaffen könnte", bleibt wohl Dein Geheimnis.
Zitat:
Uli,
Mehr sag' ich jetzt nicht dazu. 😉
Das ist dein gutes Recht. Ich garantiere dir, dass du dich damit ins Abseits manövrierst. Warum willst du etwas machen, was die Elektronik mit Sicherheit viel besser kann als du.
Gehörst du etwa zu der Gruppe, die sich das Porto für den Brief spart und den Brief von München nach Hamburg bringt, weil er dann eine Stunde eher ankommt, wenn überhaupt?
Mein Tipp: Geh bei den wesentlichen Dingen mit der Zeit, alles andere bringt nichts. Du wirst die Innovation nicht aufhalten können.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
bin Gestern nur mal so kurz auf die AB, hab die Karre bis 250 geschraubt und nächste Abfahrt wieder runter, ICH LIEBE DEUTSCHLAND😁😁😁😁😁wer kriechen will, soll sich nach DK,B,Ö und und und verpieseln😛
h.B. Thoelz🙂
Hallo Borstel,
Du auch hier?!
Schön🙂
Zitat:
Mit solch platten und unzutreffenden Verallgemeinerungen kommen wir kaum weiter. Mit Deinem Schbladendenken auch nicht.Zitat:
Nur dass der Bremsassistent kein Klimbim ist, sondern bei einer Vollbremsung die maximale Bremsleistung abruft, die doch noch über den Werten liegt, die man als Autofahrer 'manuell' schaffen könnte. Daran kann ich nichts schlechtes finden.Aber es stimmt schon: Ein echter Mann braucht weder Bremsassistent noch ABS oder Airbag. 😉
Der Vorteil von ABS und Airbag dürfte unbestritten sein.Der Bremsassistent gibt maximalen Bremsdruck. Genauso wie ein halbwegs routinierter Autofahrer. Das Pulsieren der ABS-Regelung zeigt, daß maximale Bremsleistung anliegt.
Weshalb ein Assisitent eine "maximale Bremsleistung abruft, die doch noch über den Werten liegt, die man als Autofahrer 'manuell' schaffen könnte", bleibt wohl Dein Geheimnis.
Na ja, mit dem Schubladendenken hatte ich eigentlich nicht angefangen - das Beispiel Lieschen Müller, die Schublade par excellence, stammt schließlich von Dir. 😉 Da ist die andere Schubalde 'ein echter Mann' schon ganz passend. Aber auch die machen nun mal Fahrfehler.
Zitat:
Nur dass der Bremsassistent kein Klimbim ist, sondern bei einer Vollbremsung die maximale Bremsleistung abruft, die doch noch über den Werten liegt, die man als Autofahrer 'manuell' schaffen könnte. Daran kann ich nichts schlechtes finden.Zitat:
Uli,
Mehr sag' ich jetzt nicht dazu. 😉Aber es stimmt schon: Ein echter Mann braucht weder Bremsassistent noch ABS oder Airbag. 😉
Der richtige Mann setzt sich mit seiner Ritterrüstung ins Auto!
Warum sind die Ritter ausgestorben? Weil sie bei der Innovation (Schießpulver gegen Keule) nicht mitgemacht haben. Sie waren einfach zu stolz.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
...
Im Ernst: Wenn ich mich hier im Freundes- und Verwandtenkreis umsehe, da verwette ich ziemlich viel darauf, dass die Lieschen Müllers unter denen keine Vollbremsungen machen müssen, weil sie einfach zu vorsichtig fahren. Es gibt da natürlich auch die coole Alex und die tolle Eva, die beide schneller und vor allem sicherer fährt als ihre Männer, die müssen schon mal auf die Bremse hauen.
Stimmt schon, es gibt erstaunlich viele übervorsichtige Fahrer(-innen), die trotz mangelnder Fahrzeugbeherrschung unfallfrei fahren.
Aber, ob das der Weisheit letzter Schluß ist?
Was machen solche Leute in einer überraschenden Notsituation? Irgendwie sind mir Leute, die ihr Fz beherrschen da lieber.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
bin Gestern nur mal so kurz auf die AB, hab die Karre bis 250 geschraubt und nächste Abfahrt wieder runter, ICH LIEBE DEUTSCHLAND😁😁😁😁😁wer kriechen will, soll sich nach DK,B,Ö und und und verpieseln😛
h.B. Thoelz🙂
Ich bin auch gefahren. allerdings war ich langsamer unterwegs!
So konnte ich länger die Annehmlichkeiten meines schönen Auto genießen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du kennst den Ausspruch schon, oder?Zitat:
Hm, mir sind bisher noch wenige herausgelassene Säue begegnet.Gehörst du zu der Gruppe, die tatsächlich der Meinung ist, dass "Zitronenfalter" Zitronen falten?
Sei ehrlich!Gruß
Ulicruiser
Uli,
bitte nicht sinnentstellend zitieren.
Meine Aussage war, daß mir bisher noch wenige herausgelassene Säue begegnet sind, als das von Dir ins Spiel gebrachte Synonym für die schlimmen Raser.
Mir begegnen meistens unsichere Fahrer und Linksspurkriecher.