Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Der ist nicht zwischen den Threads... der ist vor deinem Kopf...
Ohne Worte !😁Zitat:
Ein Schelm wer hiebei einen kausalen zusammenhang erfaßt 😁Zitat:
Die Narren (bei diesen negativ belasteten Begriff verzichte ich auf die Nennung einzelner MT Mitglieder, bevor sich jemand beleidigt fühlt) hingegen sind wieder in 2 Kategorien aufzudröseln, da hätten wir zum einen den Narr in Reinkultur, meinetwegen einen 48 jährigen Hausmeister im Renault Clio, der sich tatsächlich der Verkehrssituation anpaßt und dabei jeden Fehler begeht, den seine Verkehrspartner ihm vormachen und es dann noch für Richtig hält.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Auf diesem Radweg (lange gerade Piste, stets gleichbreit, wie eine AB für Fahrradfahrer) läßt sich Verhalten feststellen wie auf der richtigen AB: es fahren konzentrierte Schnellfahrer und Bummelanten kreuz und quer.
Du hast dir vielleicht für dein Vorhaben die falsche Piste ausgesucht? Es ist so, dass auch Kinder auf diesen Wegen fahren dürfen!
Versuch es doch mit der Straße. Ich sehe sehr häufig schnell fahrende Radfahrer auf der Straße. Ich bremse auch für Radfahrer-Kolonnen und überhole erst, wenn es für beide Parteien ungefährlich möglich ist.
Eigentlich hast du es doch richtig erkannt, denn du schreibst
Zitat:
(lange gerade Piste, stets gleichbreit, wie eine AB für Fahrradfahrer)
und schränkst es ein, indem du das Wörtchen "wie" einbringst.
Das ist der Trugschluss, wie auf der Autobahn. Nur weil sie gerade ist meinen viele, hier kann man brettern, ohne die Randbedingungen zu kennen, oder schlimmer noch, zu berücksichtigen.
Gruß
Ulicruiser
mal ein bißchen provozieren, wenn man das Geschwafel von manchen hier so liest, könnte einem der Gedanke kommen daß es hier von "Frührentnern" geradezu wimmelt
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du hast dir vielleicht für dein Vorhaben die falsche Piste ausgesucht? Es ist so, dass auch Kinder auf diesen Wegen fahren dürfen!Zitat:
Auf diesem Radweg (lange gerade Piste, stets gleichbreit, wie eine AB für Fahrradfahrer) läßt sich Verhalten feststellen wie auf der richtigen AB: es fahren konzentrierte Schnellfahrer und Bummelanten kreuz und quer.
Versuch es doch mit der Straße. Ich sehe sehr häufig schnell fahrende Radfahrer auf der Straße. Ich bremse auch für Radfahrer-Kolonnen und überhole erst, wenn es für beide Parteien ungefährlich möglich ist.Eigentlich hast du es doch richtig erkannt, denn du schreibst
Zitat:
und schränkst es ein, indem du das Wörtchen "wie" einbringst.Zitat:
(lange gerade Piste, stets gleichbreit, wie eine AB für Fahrradfahrer)Das ist der Trugschluss, wie auf der Autobahn. Nur weil sie gerade ist meinen viele, hier kann man brettern, ohne die Randbedingungen zu kennen, oder schlimmer noch, zu berücksichtigen.
Gruß
Ulicruiser
Was kommt jetzt: die Forderung nach aTL für Radwege?
Wird ja immer absurder...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
mal ein bißchen provozieren, wenn man das Geschwafel von manchen hier so liest, könnte einem der Gedanke kommen daß es hier von "Frührentnern" geradezu wimmelt
Absolut...die Umfrage in diesem Thread zeigt, dass wir hier so an die 20% Rentner/Frührentner haben 🙂
Zitat:
Zitat:
Du hast dir vielleicht für dein Vorhaben die falsche Piste ausgesucht? Es ist so, dass auch Kinder auf diesen Wegen fahren dürfen!
Versuch es doch mit der Straße. Ich sehe sehr häufig schnell fahrende Radfahrer auf der Straße. Ich bremse auch für Radfahrer-Kolonnen und überhole erst, wenn es für beide Parteien ungefährlich möglich ist.Eigentlich hast du es doch richtig erkannt, denn du schreibst
Zitat:
Was kommt jetzt: die Forderung nach aTL für Radwege?Zitat:
und schränkst es ein, indem du das Wörtchen "wie" einbringst.Das ist der Trugschluss, wie auf der Autobahn. Nur weil sie gerade ist meinen viele, hier kann man brettern, ohne die Randbedingungen zu kennen, oder schlimmer noch, zu berücksichtigen.
Gruß
Ulicruiser
Man könnte hier weitergehen und eine mechanische Drossel für alle Fahrräder ab 2013 fordern.. ist doch ganz im Stil unserer demokratischen modernen EUdSSR
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Absolut...die Umfrage in diesem Thread zeigt, dass wir hier so an die 20% Rentner/Frührentner haben 🙂Zitat:
Original geschrieben von racerf18
Und Diese sind durch die Bank weg, für ein aTL !!!!!!
mfg trixi1262
Zitat:
Du hast wie immer interessante Ideen. Wie du darauf kommst? Ist etwa der Wunsch Mutter deiner Gedanken?
Parallelen zwischen diesen total ungleichen Verkehrseinrichtungen hast du ja schon gezogen! Was willst du damit erreichen?
Zitat:
es fahren konzentrierte Schnellfahrer und Bummelanten kreuz und quer.
Denke einfach nur daran, dass auch Kinder diese Fahrbahnen nutzen dürfen. Du wirst sie nicht verbannen können!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Man könnte hier weitergehen und eine mechanische Drossel für alle Fahrräder ab 2013 fordern.. ist doch ganz im Stil unserer demokratischen modernen EUdSSR
Wie willst du das durchsetzen? Ich halte von deiner Idee nichts!
Rücksichtnahme ist das Wesentliche! Jeder muss sich stets bewusst sein, wo er denn nun fährt oder radelt.
Gruß
Ulicruiser
Eben, man sehe einen Mittelspurschleicher nur mit der kindlichen Unschuld und schon wird ein Dogma drausZitat:
Denke einfach nur daran, dass auch Kinder diese Fahrbahnen nutzen dürfen. Du wirst sie nicht verbannen können!Zitat:
es fahren konzentrierte Schnellfahrer und Bummelanten kreuz und quer.Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Du hast wie immer interessante Ideen. Wie du darauf kommst? Ist etwa der Wunsch Mutter deiner Gedanken?Zitat:
Wird ja immer absurder...Parallelen zwischen diesen total ungleichen Verkehrseinrichtungen hast du ja schon gezogen! Was willst du damit erreichen?
Zitat:
Denke einfach nur daran, dass auch Kinder diese Fahrbahnen nutzen dürfen. Du wirst sie nicht verbannen können!Zitat:
es fahren konzentrierte Schnellfahrer und Bummelanten kreuz und quer.Gruß
Ulicruiser
Zu oben:
Wie kommst Du auf sowas? 😕
Ich sollte Dir als Gegner unnützer Gesetze und Beschränkungen bekannt sein.
Zu unten:
Das ist mir wohlbekannt. Ich halte das wie auf der AB: herrscht viel Verkehr, wird mitgeschwommen. Flotte Fahrt nur bei freier Piste.
Soweit denken doch viele gar nicht mehrZitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Warum wird eigentlich immer "nur" über diejenigen geschimpft, die angeblich ohne richtig zu glotzen verkehrsgefährdend von der rechten auf die linke Spur zum Überholen wechseln??? 😕Warum schimpfen tatsächlich weniger Verkehrsteilnehmer über diejenigen, die mindestens genauso verkehrsgefährdend die linke Spur für ihre Pseudoraketen nutzen und komischerweise immer wieder denken, sie hätten mehr recht bzw. Rechte als alle anderen???? 😕
Nur mal so als Denkanstoß: "Was bzw. wer ist gefährlicher?"
Antwort 1: Derjenige auf der rechten Spur, der auch mal überholen und einfach nur von A nach B - auch ohne Geschwindigkeitsrekord - kommen will?
oder
Antwort 2: Derjenige auf der linken Spur, der meint, er müsste mit 180, 200, 220 km/h oder noch schneller über die Bahn brettern, egal was kommt?
Was wir ja auch bereits widerlegt haben 🙂Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Stimmt ja auch, die meisten tun das ja auch nicht und bestehen voll auf ihr Recht.Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Klaro, immer gleich den Langsameren unterstellen sie würden unaufmerksamer fahren, ohne Rücksicht und vorsätzlich Schnellere ausbremsen 🙄Wie dem auch sei, [x]dagegen.
Denn auf dem unbeschrängten Abschnitten klappts irgendwie besser mit der Rücksicht und so weiter...
Zitat:
Wie willst du das durchsetzen? Ich halte von deiner Idee nichts!Zitat:
Rücksichtnahme ist das Wesentliche! Jeder muss sich stets bewusst sein, wo er denn nun fährt oder radelt.Gruß
Ulicruiser
Ich fasse zusammen:
Schleicher sind humorlos!
Zitat:
Soweit denken doch viele gar nicht mehrZitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Nur mal so als Denkanstoß: "Was bzw. wer ist gefährlicher?"Antwort 1: Derjenige auf der rechten Spur, der auch mal überholen und einfach nur von A nach B - auch ohne Geschwindigkeitsrekord - kommen will?
oder
Antwort 2: Derjenige auf der linken Spur, der meint, er müsste mit 180, 200, 220 km/h oder noch schneller über die Bahn brettern, egal was kommt?
Da entspannt 220 fahren völlig ungefährlich ist und der "egal was kommt"-Fall praktisch nicht existiert, ist die Lösung sehr eindeutig. Aber Bienchen hat Recht, so weit denken viele Limitierer gar nicht.