Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@ 755MIB
"Bei dieser Art der Kolonnenbildung, die durch rücksichtsvolle Autofahrer und duch das gut überwachte Tempolimit hervorgebracht wird, steigt der Durchfluss. Die anderen werden im Durchschnitt schneller, weil es fast keine Spurwechsel mehr gibt und keine Bremsungen mehr infolge dessen ausgeführt werden müssen."
Glaubst du im Ernst, das würde auf den Transitstrecken A3, A7 oder A5, wo die rechte Spur voll mit LKWs ist, funktionieren 🙄?
Außerdem musst du die hohe Anzahl an Abstandssündern berücksichtigen.
Sorry, Note 6!
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Dachte,wir sind ungefähr auf einer Wellenlänge,aber heute ?????????????????Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Du hast wohl schon mehr als eine tüte hinter dir !
Genau das mache ich nicht !!!
Ich werde niemandem vor die Flinte fahren,wenn ich nicht einigermaßen einschätzen kann,wie schnell du dran bist,dann überhole ich nicht !
Ist das angekommen ????
mfg trixi1262
Sind wir schon, aber ich redete von dem weiter oben darstellten, mit 180 km/h ohne Schneiden, ohne Behindern anderer von der AB abfahren.
War meine ich vom w...rider genannt worden und dann von der Biene und der 755mb festplatte als hochdramatisch und gefährlich dargestellt worden. Davon habe ich gesprochen. Nicht davon, daß du irgendjemand bewusst vor die Flinte fährst. Ich schätze dich nicht so ein, daß du aus rechthaberischen Gründen wie die Biene oder der 755mb auf die Nichtbenutzung des Rückspiegels abhebst und dich dann auch noch über die von hinten kommenden als angebliche Raser, aufregst!
Gruß und manchmal kann man halt aneinander vorbei reden!'
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
In der Realität ist es umgekehrt. Bei dieser Art der Kolonnenbildung, die durch rücksichtsvolle Autofahrer und duch das gut überwachte Tempolimit hervorgebracht wird, steigt der Durchfluss. Die anderen werden im Durchschnitt schneller, weil es fast keine Spurwechsel mehr gibt und keine Bremsungen mehr infolge dessen ausgeführt werden müssen. Das ist aber nicht neu, sondern ein wissenschaftlich untermauertes Faktum.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ist wirklich angenehm!!!!
vorallem für die rechts die 90-100 fahren müssen nur weil links geschlichen wird.
Ja so sieht miteinander für einige aus.
ich fahre meine 130 das dadurch die anderen noch langsamer vorankommen.
was solls?
Daher gibts bei uns Verkehrsleitsysteme...auch wenn die noch nicht 100% ausgereift sind.
Und was machen die in anderen Ländern wenn die Straßen frei sind? Richtig! doppelt so lang unterwegs sein und unterwegs ein paarmal einschlafen, super.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Daher gibts bei uns Verkehrsleitsysteme...auch wenn die noch nicht 100% ausgereift sind.Zitat:
In der Realität ist es umgekehrt. Bei dieser Art der Kolonnenbildung, die durch rücksichtsvolle Autofahrer und duch das gut überwachte Tempolimit hervorgebracht wird, steigt der Durchfluss. Die anderen werden im Durchschnitt schneller, weil es fast keine Spurwechsel mehr gibt und keine Bremsungen mehr infolge dessen ausgeführt werden müssen. Das ist aber nicht neu, sondern ein wissenschaftlich untermauertes Faktum.
Und was machen die in anderen Ländern wenn die Straßen frei sind? Richtig! doppelt so lang unterwegs sein und unterwegs ein paarmal einschlafen, super.
Die Durschnittsgeschwindigkeit liegt also bei 260 km/h in D? Wenn die Straße frei ist, dann freut man sich über noch weniger anstrengendes Fahren. Es ist doch absurd, dass für normale Autofahrer, die stets unterhalb der Richtgeschwindigkeit fahren, die Fahrt bei geringer Verkehrsdichte nicht noch viel entspannender ist, weil Raser das zum Anlass nehmen, noch schneller zu fahren als ohnehin schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
In der Realität ist es umgekehrt. Bei dieser Art der Kolonnenbildung, die durch rücksichtsvolle Autofahrer und duch das gut überwachte Tempolimit hervorgebracht wird, steigt der Durchfluss. Die anderen werden im Durchschnitt schneller, weil es fast keine Spurwechsel mehr gibt und keine Bremsungen mehr infolge dessen ausgeführt werden müssen. Das ist aber nicht neu, sondern ein wissenschaftlich untermauertes Faktum.Zitat:
Ist wirklich angenehm!!!!
vorallem für die rechts die 90-100 fahren müssen nur weil links geschlichen wird.
Ja so sieht miteinander für einige aus.
ich fahre meine 130 das dadurch die anderen noch langsamer vorankommen.
was solls?
Was für ein Durchfluss.
wenn soviel Verkehr ist gilt meist ohnehin 120 120 120.
dann hast du deine vielgeliebten 140 bis 150 LINKS.
und wenn unlimitiert ist ist das gleich frei
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
@trixi: schon wieder nen Fullquote und diesmal hat es nix mit dem geschriebenen zu tun? Was geht????
Dodo,hilf mir ! Bitte !!!
Was hab ich denn nun Unsachgemäß geschrieben,das man es nicht verstehen konnte ???
Hab ich mich völlig falsch,ausgedrückt ???
Es war doch relativ einfach,oder ??
mfg trixi1262
Zitat:
Was für ein Durchfluss.Zitat:
In der Realität ist es umgekehrt. Bei dieser Art der Kolonnenbildung, die durch rücksichtsvolle Autofahrer und duch das gut überwachte Tempolimit hervorgebracht wird, steigt der Durchfluss. Die anderen werden im Durchschnitt schneller, weil es fast keine Spurwechsel mehr gibt und keine Bremsungen mehr infolge dessen ausgeführt werden müssen. Das ist aber nicht neu, sondern ein wissenschaftlich untermauertes Faktum.
dann hst du deine vielgeliebten 140 bis 150 LINKS.und wenn unlimitiert ist ist das gleich frei
Daher sollten auch wie im Strafrecht endlich Tagessatzstrafen eingeführt werden. Dann werden die Gefährder, die die ohnehin hohen Limits noch übertreffen vielleicht eines besseren überzeugt.
Du weißt also nicht, wann der Durchfluss am höchsten ist?
Zitat:
Was bist du denn für ein psychopathischer Freak? Weil du also unter Stress stehst (dein Job scheiße ist, deine Alte dich nervt....), den du im Straßenverkehr fremdgefährdend versuchst abzubauen und den Reststress hier im Netz ablässt, musst du noch lange nicht dein Gehirn ganz abschalten.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Man ist nicht jederman sondern DU.
Ansonsten frage ich mich wie krank die Welt, die in deinem Hirn unter dem Begriff Straßenverkehr abläuft, ist! "Abgemetzelt, Raser, Gefahr und langsam = stressarm" lässt auf eine unrealistisch, paranoide Auffassung vom Strassenverkehr und den dort laufenden sozialen Interaktionen schließen.
Deine Welt kannste gerne für dich behalten! Nur so feindselig, wie das rüberkommt, hoffe ich dass du ohne Drogen, auch legaler Art, am Straßenverkehr teilnimmst! Denn alle Benzodiazepine bewirken durch die übermässig beruhigenden Wirkstoffe eine Einschränkung im Straßenverkehr! Kopfschütttel!
Normale Autofahrer wollen entspannt von A nach B kommen und dabei noch die Zeit ein wenig genießen: mit Unterhaltung, Musik, einem Hörspiel, mittels Landschaftsgenuss etc. Solche Psychopathen wie dich sollten eine Therapie machen bevor sie wieder ins Auto steigen.
Es gibt auch andere Leute (hab ich gehört) die im Straßenverkehr NUR von A nach B kommen wollen und Landschaftsgenuss und sonstige Ablenkungen dahin verschieben wo sie hingehören: auf die Pausen.
Ich kann es echt kaum fassen wie du, und wenn ich an so manche VTs denke einige andere, ernsthaft ein TL fordern damit sie nicht mehr so sehr vom Autofahren belastet werden und lieber ein bisschen anderes Zeug währenddessen tun können. Wenn hier jemand nicht auf die Straße gehört dann bist du das. Die ist nämlich zu fahren da, und nicht um sein Auto zeitweilig darauf zu bewegen während man sich die Landschaft anguckt oder zu abend isst.
Zitat:
Normale Autofahrer wollen entspannt von A nach B kommen und dabei noch die Zeit ein wenig genießen: mit Unterhaltung, Musik, einem Hörspiel, mittels Landschaftsgenuss etc. Solche Psychopathen wie dich sollten eine Therapie machen bevor sie wieder ins Auto steigen.
Moin🙂
"Normale" Autofahrer wollen schnell und gesund von A nach B kommen, für alles andere gibt es die Landstrasse oder die Bahn 🙄
Kopfschüttel
Gruss TAlFUN
p.s.
Psychopathen ist gut 😁😁😁
Ich werde einen Termin für wolf24 ausmachen 😁😁😁
Zitat:
In der Realität ist es umgekehrt. Bei dieser Art der Kolonnenbildung, die durch rücksichtsvolle Autofahrer und duch das gut überwachte Tempolimit hervorgebracht wird, steigt der Durchfluss. Die anderen werden im Durchschnitt schneller
Tatsächlich ist die Realität so: Mit einem Tempolimit sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit insgesamt im Vergleich zu heute. Bei gleicher Anzahl an Fahrzeugen und sinkender Geschwindigkeit, muss der Durchfluss sinken. Es wird aber noch schlimmer: Die gleiche Anzahl an Fahrzeugen mit niedrigerer Geschwindigkeit, befindet sich länger auf der Bahn. Daher STEIGT die Verkehrsdichte, Hauptursache für Unfälle und Staus.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Sind wir schon, aber ich redete von dem weiter oben darstellten, mit 180 km/h ohne Schneiden, ohne Behindern anderer von der AB abfahren.War meine ich vom w...rider genannt worden und dann von der Biene und der 755mb festplatte als hochdramatisch und gefährlich dargestellt worden. Davon habe ich gesprochen.
Das ist das Problem an den Limitierten wie Biene und 755. Sie REDEN vom zügigen Abfahren von der BAB, aber sie MEINEN schneiden und blockieren. Nur dass ihr Hirn es nicht hinkriegt zu erkennen, dass das ganz verschiedentliche Dinge sind.
Zitat:
normale Autofahrer, die stets unterhalb der Richtgeschwindigkeit fahren
Was jetzt? Normale Autofahrer, oder jene die stets noch langsamer als Richtgeschwindigkeit fahren?
Zitat:
die ohnehin hohen Limits
Du berichtest wieder aus dem Wie-Wa-Wunderland?
Zitat:
Was bist du denn für ein psychopathischer Freak?
🙄
Lies erstmal in Ruhe das, was Du so ablässt.
Zitat:
..wer in den Genuß der Landschaft kommen will, fährt Zug oder Landstraße. Was ist eigentlich Dein Problem? Mal ehrlich...
@755MIB
langsam glaube ich, du besitzt keinen Führerschein. Unglaublich, wie man sowas von sich geben kann.
Hohe Strafen schrecken gar nicht ab, sagen viele Behörden, u.a. welche aus den USA und die Polizei Sachsen.
Zitat:
Daher sollten auch wie im Strafrecht endlich Tagessatzstrafen eingeführt werden. Dann werden die Gefährder, die die ohnehin hohen Limits noch übertreffen vielleicht eines besseren überzeugt.Zitat:
Was für ein Durchfluss.
dann hst du deine vielgeliebten 140 bis 150 LINKS.und wenn unlimitiert ist ist das gleich frei
Du weißt also nicht, wann der Durchfluss am höchsten ist?
schreib bitte ned so einen Blödsinn.(bayrisch)
wenn es noch voller ist dann gilt 100 100 100 und dann ist links 120 angesagt.
und noch voller 80 80 80 oder 60 60 60.
alles super geregelt.
dafür gibt es VBAs