Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Kann mir Bitte mal jemand schreiben,was ich falsch interpretiert habe !?????
mfg trixi1262
Sorry,ich mach auch Fehler,aber das sollte man geregelt bekommen !
*klick*Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Dodo,hilf mir ! Bitte !!!Zitat:
Original geschrieben von dodo32
@trixi: schon wieder nen Fullquote und diesmal hat es nix mit dem geschriebenen zu tun? Was geht????
Was hab ich denn nun Unsachgemäß geschrieben,das man es nicht verstehen konnte ???
Hab ich mich völlig falsch,ausgedrückt ???
Es war doch relativ einfach,oder ??
mfg trixi1262
🙂
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Du weißt also nicht, wann der Durchfluss am höchsten ist?
Moin🙂
Sehen wir es mal rein physikalisch, der Durchfluss ist am
grössten wenn der Durchmesser (viele Fahrspuren) oder der Druck (hohe Geschwindigkeit) am grössten sind.
Gruss TAlFUN
Zitat:
*klick* 🙂Zitat:
Dodo,hilf mir ! Bitte !!!
Was hab ich denn nun Unsachgemäß geschrieben,das man es nicht verstehen konnte ???
Hab ich mich völlig falsch,ausgedrückt ???
Es war doch relativ einfach,oder ??
mfg trixi1262
dodo:
klick,da waren wir schon mal,jetzt bin ich genau da,wo ich angefangen habe !
geht es einfach,sorry !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
🙄Zitat:
Was bist du denn für ein psychopathischer Freak?
Lies erstmal in Ruhe das, was Du so ablässt.
Zitat:
..wer in den Genuß der Landschaft kommen will, fährt Zug oder Landstraße. Was ist eigentlich Dein Problem? Mal ehrlich...Zitat:
Normale Autofahrer wollen entspannt von A nach B kommen und dabei noch die Zeit ein wenig genießen: mit Unterhaltung, Musik, einem Hörspiel, mittels Landschaftsgenuss etc. Solche Psychopathen wie dich sollten eine Therapie machen bevor sie wieder ins Auto steigen.
Ich bin da nicht so hart.
Ich gehe jetzt mal von 120 bis 130km/h aus
bei wenig Verkehr kann man die Landschaft geniesen.
alle 5sek ein Blick in den Rückspiegel
dann sieht man ohnehin was los ist.
jetzt wieder mal die Frage
ist das so schwer?
Zitat:
dodo:
klick,da waren wir schon mal,jetzt bin ich genau da,wo ich angefangen habe !
geht es einfach,sorry !!!
...dann scroll nach dem klicken nach oben und lies Deine beiden Beiträge dort.
Oder war der Beitrag, der erscheint wenn Du auf den oben verlinkten klickst ironisch gemeint? Bei der Masse lässt sich das teilweise nicht mehr auseinander halten. Für mich sah das aus, als wolltest Du endlich gehört werden. Ist Dir unter dem Strich ja auch gelungen. Nur gibt
*das*keinen Sinn, wenn es nicht ironisch gemeint ist. Rübergekommen?
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Du weißt also nicht, wann der Durchfluss am höchsten ist?
Sehen wir es mal rein physikalisch, der Durchfluss ist amhöchstengrössten wenn der Durchmesser (viele Fahrspuren) oder der Druck (hohe Geschwindigkeit) am grössten sind.Gruss TAlFUN
Die Realität im Straßenverkehr ist jedoch komplexer. Da wird bei großen Geschwindigkeitsdifferenzen das schnelle Fahrzeug zum Verkehrshindernis.
Beispiel:
a) jemand der auf eine Ausfahrt zurast und die Normalfahrer zur Bremsung bringt
b) jemand der auf der linken Spur drängelt oder durch seine schnelle Fahrt andere dazu bringt, ihren Überholvorgang abzubrechen und nach rechts zu ziehen und damit eine Kette von Bremsungen auslöst.
Ansonsten würde bei Staugefahr durch Überlastung wohl der Telematikprogrammierer das Tempolimit hoch- und nicht herabsetzen, nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@755MIB
langsam glaube ich, du besitzt keinen Führerschein. Unglaublich, wie man sowas von sich geben kann.
Hohe Strafen schrecken gar nicht ab, sagen viele Behörden, u.a. welche aus den USA und die Polizei Sachsen.
Überhohe Freiheitsstrafen bei Verbrechen. Im Straßenverkehr hingegen schon; glaubst du, dass die Skandinavier alle freiwillig so zivilisiert fahren? Zu einem Teil sind sie sicherlich mental nicht so daneben wie viele Deutsche aber es wird doch wohl auch an den hohen Strafen liegen. Der typische verkannte Rennfahrer übertritt die Regeln vollkommen bewusst und rechnet damit, erwischt zu werden. Ein Schwerverbrecher kennt die Strafe und geht davon aus, nicht erwischt zu werden und wird daher von extrem hohen Strafen nicht abgeschreckt. (z.B. lebenslange Haft für Raub statt einige Jahre Freiheitsstrafe)
a) Warum sollte jemand der normal denkt, bremsen, wenn vor ihm jemand mit höherer Geschwindigkeit die Spur wechselt?
b) Jemand der einen Überholvorgang abbricht, kehrt schlicht in die Lücke zurück, die er grade rechts hinterlassen hat. Auch da gibt es keinen Anlass für andere, zu bremsen.
In beiden Fällen ist also der Bremsvorgang dem Versagen des Bremsenden zuzuschreiben.
Zitat:
Die Realität im Straßenverkehr ist jedoch komplexer. Da wird bei großen Geschwindigkeitsdifferenzen das schnelle Fahrzeug zum Verkehrshindernis.Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Sehen wir es mal rein physikalisch, der Durchfluss ist amhöchstengrössten wenn der Durchmesser (viele Fahrspuren) oder der Druck (hohe Geschwindigkeit) am grössten sind.Gruss TAlFUN
Beispiel:
a) jemand der auf eine Ausfahrt zurast und die Normalfahrer zur Bremsung bringt
b) jemand der auf der linken Spur drängelt oder durch seine schnelle Fahrt andere dazu bringt, ihren Überholvorgang abzubrechen und nach rechts zu ziehen und damit eine Kette von Bremsungen auslöst.Ansonsten würde bei Staugefahr durch Überlastung wohl der Telematikprogrammierer das Tempolimit hoch- und nicht herabsetzen, nicht wahr?
Ich kann mich nur mehr wundern.
wenn ich sehe es kriecht einer links und von hinten kommt ein Schneller dann weiss ich was passiert.
das der jetzt wieder nach rechts ziehen könnte.
das heisst aber auch das der Überraschungseffekt dann sehr gering ist
Sind wir wieder mal bei den einfachen Fragen.
warum überholt der Idiot genau zu dem Zeitpunkt?
und warum macht er das nicht schneller?
Wir sind ja nicht bei "Alarm für Cobra 11" wo alle wie beknackt und hirnlos rumfahren sondern in der Realität.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
kt?Wir sind ja nicht bei "Alarm für Cobra 11" wo alle wie beknackt und hirnlos rumfahren sondern in der Realität.
..so ist es! 🙂
Zitat:
Überhohe Freiheitsstrafen bei Verbrechen. Im Straßenverkehr hingegen schon; glaubst du, dass die Skandinavier alle freiwillig so zivilisiert fahren? Zu einem Teil sind sie sicherlich mental nicht so daneben wie viele Deutsche aber es wird doch wohl auch an den hohen Strafen liegen. Der typische verkannte Rennfahrer übertritt die Regeln vollkommen bewusst und rechnet damit, erwischt zu werden. Ein Schwerverbrecher kennt die Strafe und geht davon aus, nicht erwischt zu werden und wird daher von extrem hohen Strafen nicht abgeschreckt. (z.B. lebenslange Haft für Raub statt einige Jahre Freiheitsstrafe)Zitat:
@755MIB
langsam glaube ich, du besitzt keinen Führerschein. Unglaublich, wie man sowas von sich geben kann.
Hohe Strafen schrecken gar nicht ab, sagen viele Behörden, u.a. welche aus den USA und die Polizei Sachsen.
In Skandinavien lässt es sich auch leicht langsam fahren.
bei der geringen Verkehrsdichte.
ausserdem können es manche Schweden und Finnen auch ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
a) Warum sollte jemand der normal denkt, bremsen, wenn vor ihm jemand mit höherer Geschwindigkeit die Spur wechselt?
b) Jemand der einen Überholvorgang abbricht, kehrt schlicht in die Lücke zurück, die er grade rechts hinterlassen hat. Auch da gibt es keinen Anlass für andere, zu bremsen.
oh ja - ich frag' mich auch schon die ganze zeit, wo ihr diesen vogel wieder ausgegraben habt.
Zitat:
Auf allen unlimitierten Abschnitten. Da dort das überholen sehr anstrengend ist. Man muss schließlich permanent damit rechnen, dass sich jemand nicht an die Richtgeschwindigkeit hält. Das überholen ist in limitierten Abschnitten stressarm, da die Differenzgeschwindigkeit gering ist und man somit überall überholen kann ohne Gefahr zu laufen, von einem Raser abgemetzelt zu werden.Zitat:
@755MIB
Mein Gott, wo ist das Problem? Wie oft wurdest du denn bei Geschwindigkeiten von >150km/h bedrängt?
Wie sich leicht festellen läßt, bist Du bislang noch von keinem "Raser" abgemetzelt worden.
Wie sich ebenfalls leicht feststellen läßt, willst Du das Limit, um rücksichtslos (im Wortsinn) überholen zu können.
An gelebter Rücksicht Deinerseits, kann es also nicht liegen, daß Du noch unter uns weilst.
Zitat:
Was bist du denn für ein psychopathischer Freak?Zitat:
Original geschrieben von wolf24
(...)
Das wollte ich Dich gerade fragen. 🙂