Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

...
Und nein..... bin weder ein "Linker", noch ein "Öko", vielleicht manchmal ein Gutmensch, weil ich "immer noch" an das Gute im Menschen glaube. 🙂

Da bist Du vielleicht in die Falle der Begriffsdefinition getappt.

Der "Gutmensch" ist landläufig keiner, der an das Gute im Menschen glaubt, sondern jemand, der sich das Mäntelchen des Weltverbesserers umhängt um sieine Zeitgenossen mit erhobenem Zeigefinger zu missionieren oder zu gängeln.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Diese Aussage ist, typisch, ohne belastbare Zahlen, sondern gibt nur ein Bauchgefühl wieder.

Mein Bauchgefühl:
auf deutschen Autobahnen wird meistens viel zu langsam gefahren. 😁

Woher sollten dann aber so viele TL-Gegner herkommen?

Weil eben deshalb so viele die Erfahrung machen, daß langsam nervt! Es sei denn, ich bin zum Bäume- oder Grashalmezählen unterwegs! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Nö,
auch keine LKWs, deswegen sind wir ja ein Transitland 🙄😕

Ich muss zugeben, xmisterdx und ich sind ziemlich selten einer Meinung, aber bei der Aussage gehe ich mit 😉 Ich wüsste nicht, wann ich auf der BAB das letzte Mal einen Reisebus gesehen habe... vor 3 oder 4 Wochen mal in Stadtnähe einen Linienbus...

Kommt aber wie immer drauf an, wann man wo und wie rumfährt, manchmal sieht man 100 Busse innerhalb einer Stunde und mal 100 Tage keinen einzigen 🙂

Natürlich gibt es weniger Reisebusse wie LKW,aber dazu kommen ja noch die

Wohnmobile und Wohnwagengespanne die momentan (Ferienzeit) in Massen

die Autobahn bevölkern und mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs wie die

Reisebusse.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

...
Und nein..... bin weder ein "Linker", noch ein "Öko", vielleicht manchmal ein Gutmensch, weil ich "immer noch" an das Gute im Menschen glaube. 🙂
Da bist Du vielleicht in die Falle der Begriffsdefinition getappt.
Der "Gutmensch" ist landläufig keiner, der an das Gute im Menschen glaubt, sondern jemand, der sich das Mäntelchen des Weltverbesserers umhängt um sieine Zeitgenossen mit erhobenem Zeigefinger zu missionieren oder zu gängeln.

Ja, ja, der Optimist, glaubt an das Gute im Menschen. Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Es geht in der STVO nicht ums wohlfühlen, es geht darum das alle möglichts sicher und schnell von A nach B kommen.

Deine Beiträge gehören zu den informativsten, die dieses Forum zu bieten hat.

Bitte mehr davon.

😉

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

[Abgesehen davon ist es besser wenn die Differenzgeschwindigkeit beim Überholen so groß wie möglich ist. ...

Wie jetzt? 😕

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Seiten von provozierenden und beleidigenden Beiträgen (auch Zitaten) bereinigt, der entsprechende User wurde entfernt.

Weiterhin möchte ich Euch bitte, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu finden.

Vielen Dank.

Andree, MT-Moderation

😕

Da ich ein par Stunden offline war, frage ich einfach mal in die Runde:

Was war los, und vor allem, wen hat's erwischt?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Seiten von provozierenden und beleidigenden Beiträgen (auch Zitaten) bereinigt, der entsprechende User wurde entfernt.

Weiterhin möchte ich Euch bitte, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu finden.

Vielen Dank.

Andree, MT-Moderation

😕

Ein Forentroll hat hier nichtzitierungswürdige-OT Kommentare hinterlassen.

Der ist jetzt weg. 🙂

Es wurde rumgenazit und es hat einen " Neuankömmling " erwischt, der jemand anderen als Borstenvieh bezeichnete.Demnächst also immer am Ball bleiben.....😁😎

Zitat:

Mein Bauchgefühl:
auf deutschen Autobahnen wird meistens viel zu langsam gefahren. 😁

Das wird nicht mehr lange der Fall sein.

Denn nun bringt Porsche, möglicherweise in Anlehnung an die bewährte Eisenbahntechnik, einen Pendolino heraus!

Originaltext aus der morgendlichen Zeitungslektüre: "Außerdem flitzt der Sportwagen schneller um die Kurven: Eine neue Wankstabilisierung sorgt dafür, dass er sich in Kurven nicht so stark zur Seite neigt und die Räder fester am Boden haften."

Insgesamt wird der neue Porsche 911 etwas teurer, verbraucht allerdings etwas weniger Benzin. Trotzdem hat er mehr PS und beschleunigt um rd. 7 Prozent schneller auf 100 km/h als der Vorgänger.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

😕

Ein Forentroll hat hier nichtzitierungswürdige-OT Kommentare hinterlassen.
Der ist jetzt weg. 🙂

SumsumBiene?

😁

Zitat:

😕

Das kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht mitzähle. Da gibt es andere Spezialisten, die alles in Listen festhalten. Vielleicht wird die Liste einmal veröffentlicht.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf der einen Seite nur noch drei Beiträge stehen. Wo sind die restlichen geblieben?

Gruß
Ulicruiser

Das Schadinsekt war es nicht, obwohl die in letzter Zeit zum Glück nicht mehr aufgetaucht ist. Vielleicht wurde die von einem Bienenfresser erwischt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das Schadinsekt war es nicht, obwohl die in letzter Zeit zum Glück nicht mehr aufgetaucht ist. Vielleicht wurde die von einem Bienenfresser erwischt 😁.

Sind nicht Hornissen,dei Erzfeinde der Bienen ??? 🙂

mfg trixi1262

dei Erzfeinde 😁

In dem Falle sind alle Freßfeinde willkommen 😎