Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ich möchte nochmal was ansprechen was mir auffällt da ich sehr viel in Portugal fahre, ein generelles tempolimit überall sorgt dafür das die leute keinen ort mehr zum austoben haben, und somit auch auf landstraßen wie die bekloppten teilweise heizen, der mensch braucht ein bisschen freilauf, und irgendwo wo man mal "die sau raus lassen kann" also auf einer freien, geraden autobahn, einfach mal alle gänge ausfahren und die geschwindigkeit genießen... das macht einfach... spaß und bringt lebensfreude, und ich werde mir diese lebensfreude nicht einfach nehmen lassen, so und jezt, wieviele von den limitierten mich wohl wieder als psychopathne beschimpfen dem der führerschein lebenslänglich endzogen gehört und weggesperrt^^
Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn Männer meinen ihr Testosteron mit Adrenalin abzubauen, aber wofür gibt es Rennstrecken?Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich möchte nochmal was ansprechen was mir auffällt da ich sehr viel in Portugal fahre, ein generelles tempolimit überall sorgt dafür das die leute keinen ort mehr zum austoben haben, und somit auch auf landstraßen wie die bekloppten teilweise heizen, der mensch braucht ein bisschen freilauf, und irgendwo wo man mal "die sau raus lassen kann" also auf einer freien, geraden autobahn, einfach mal alle gänge ausfahren und die geschwindigkeit genießen... das macht einfach... spaß und bringt lebensfreude, und ich werde mir diese lebensfreude nicht einfach nehmen lassen, so und jezt, wieviele von den limitierten mich wohl wieder als psychopathne beschimpfen dem der führerschein lebenslänglich endzogen gehört und weggesperrt^^
Auch Portugal hat mehrere
@diabolomk
Also dass Du beim Überholen eines Zweirads das nochmalige Peilen nach vorne so negativ auslegst! Einem 2radler gegenüber sind eben viele doppelt vorsichtig: Blech gegen menschlichen Körper - ich kann es verstehen!
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Hö? wer der anwesenden fährt 150 innerorts?Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
da befindest du dich aber in scheinbar guter Gesellschaft. Hier wird Freitag/Samstag Abend/Nacht gern mal 100 und mehr zu schnell gefahren, innerorts. Also 150 ist da keineswegs ein highscore.
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Mit HIER meinte ich hier wo ich wohne, wenige Meter von der Haustür.
Bevor die Frage kommt: nein ich habe nicht mit Radar nachgemessen. Wie schnell ist üblicherweise ein entsprechend potentes Fahrzeug (AMG, Porsche, Lambo ...) bei hoher Drehzahl im 4. Gang?
Wie ich auf den 4. Gang komme - ich kann sogar bis 6 zählen 😉
und der typische V8 Sound ist auch öfter zu hören 😁
Ähnliche Themen
@Krzzzzz
"Der Mensch braucht ein bisschen Freilauf = Joggen
"Sau raus lassen" = Fitness-Studio
"Spaß haben" = Ein schönes Hobby oder Biergarten.
Kommst Du Dir nicht blöd vor mit Deinem kindischen Weltbild?
Hauptsache Führerschein und Gasfuß - zu mehr reicht es bisher nicht🙄
Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn Männer meinen ihr Testosteron mit Adrenalin abzubauen, aber wofür gibt es Rennstrecken?Zitat:
Auch Portugal hat mehrere
Das Problem ist für ne Rennstrecke braucht man ein schnelles Auto und viel Geld um den Verschleiß zu bezahlen.
Abgesehen davon fährt man ja nicht nur schnell um des schnellfahrens Willen sondern man ist eben wenn alles frei ist knapp doppelt so schnell am Ziel.
Zitat:
Das Problem ist für ne Rennstrecke braucht man ein schnelles Auto und viel Geld um den Verschleiß zu bezahlen.
Abgesehen davon fährt man ja nicht nur schnell um des schnellfahrens Willen sondern man ist eben wenn alles frei ist knapp doppelt so schnell am Ziel.
Moin🙂
So isses, mal davon abgesehen macht es mit einem 220er Diesel nicht wirklich Spass auf der Nordschleife 😉
Über 220 läuft er trotzdem und damit kommt man auch ans Ziel, auf jeden Fall schneller als mit 130 😁
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Krzzzzz"Der Mensch braucht ein bisschen Freilauf = Joggen
"Sau raus lassen" = Fitness-Studio
"Spaß haben" = Ein schönes Hobby oder Biergarten.
Kommst Du Dir nicht blöd vor mit Deinem kindischen Weltbild?
Hauptsache Führerschein und Gasfuß - zu mehr reicht es bisher nicht🙄
Ich finde Krzzzzz' Stolz auf sein Fahrverhalten zwar auch etwas zweifelhaft, aber Du bestimmst gewiß nicht, wo man wie "die Sau" raus läßt, "Spaß" hat oder sich "Freilauf" genehmigt.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Aus Protest stellte der BUND damals einen Krötenfangzaun mit Eimerfallen an der geplanten Route auf, um nachzuweisen, dass da viele arme Tierchen langkriechen. Leider waren die Eimer regelmäßig leer...PS: Die Strasse ist immer noch nicht gebaut, die Anliegergemeinden klagen wegen befürchteten Kaufkraftabfluss.
Das Ganze nennt sich dann Demokratie.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Du immer mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen !
Damit verdient die Versicherungswelt Berge an Geld!
PS: Ich gehöre nicht dazu!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Das Ganze nennt sich dann Demokratie.
Nein das nennt sich Wahrheit 😛
Es geht gar nicht um Kröten sondern um die "Kröten", auch Geld genannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Aus Protest stellte der BUND damals einen Krötenfangzaun mit Eimerfallen an der geplanten Route auf, um nachzuweisen, dass da viele arme Tierchen langkriechen. Leider waren die Eimer regelmäßig leer...
Die Eimer waren nicht leer wegen der Krähen,sondern um 06:00 Uhr waren
die "Franzmänner"da ! 😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
Ist mir auch schon aufgefallen, Vorallem UlliCruiser fordert ständig irgendwelche nachweise an, irgendwelche beweise oder erklärungen, ...
Das gehört doch dazu!
Du gehörst sicher zu der Gruppe, die die Beiträge gründlich liest. Sicher wirst du schon festgestellt haben, dass manch ein Beitrag Behauptungen aufstellt, ohne eine Begründung zu liefern. In einem solchen Fall frage ich vorsichtig, ob es eine Begründung gibt.
Teilweise gibt es sogar DANKE-Punkte für Behauptungen, die nicht begründet sind.
Versuch es einmal, so kannst du DANKE-Punkte sammeln.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
So isses, mal davon abgesehen macht es mit einem 220er Diesel nicht wirklich Spass auf der Nordschleife 😉
Über 220 läuft er trotzdem und damit kommt man auch ans Ziel, auf jeden Fall schneller als mit 130 😁Gruss TAlFUN
Jetzt warte ich nur noch auf den Spruch:"Der Weg ist das Ziel!" 😁
Immer dieses Motivgestochere, wonach die primäre Motivation das schnell Fahren sein soll und übersehen wird, daß für viele das frühere Ankommen und damit mehr Zeit für Familie oder/und Beruf das Hauptmotiv darstellt. Daß sekundär es tatsächlich mehr Spaß macht, sich in seinem subjektiven Wohlfühltempo, das in etwa zw. 30-70 % des jeweiligen Stresspegels liegt, zu bewegen, kommt nicht nur dem Spaßfaktor zugute, sondern stellt auch einen häufig vollkommen unterschätzten Sicherheitsaspekt dar: Sicherer, entspannter, dabei trotzdem konzentrierter und aufmerksamer!
Ich warte immer noch auf Belege dafür,
- um Konkretisierung des Problems überhaupt
- wieviel mehr an X, Y, Z ein aTL erbringen soll
- um welche Größenordnung des Problems es sich handelt!
In den über 5000 Seiten finde ich nur Spekulationen, Behauptungen, Gläubigkeiten und Mythen der Limitierer. Abgesehen von einigen seltsamen Postern, die alles besser wissen, aber nichts besser können! Dafür aber durch mehr oder weniger geniale Trollereien auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Habe gerade ca. 3000 Kilometer hinter mir.1. Düsseldorf - München - Brenner- Florenz.
2. Florenz - München.
3. München - Florenz
4. Florenz - München - Düsseldorf.Ich sage hier ganz deutlich, daß die ca. 600 km zw. Düsseldorf und München mich erheblich mehr gestreßt haben, mit viel mehr Aggros und Idioten, als die fast jeweils 800 Kilometer Italien und Österreich.
Die Cruiserei bei ca. 140-150, die es real in Österreich wie auch in Italien gibt, mit dem Verkehrsfluß, sorgt für unagressive und flüssige Verkehrsweise.
Kaum in Deutschland, tritt jeder drauf, als gäbs kein morgen, jeder ist der Schnellste, keiner geht rechts rüber, jeder fährt dicht auf, und alle sind verbissen hinterm Lenkrad eingekeilt, schlechter Laune und aggressiv.
Ich bin mittlerweile FÜR ein Tempolimit.
Schön, ein Mann, der hier Erfahrungen aus der Praxis einfließen lässt.
Gruß
Ulicruiser