Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Gar nicht auszudenken, wenn da eine Felsbrocken gelegen hätte, oder noch schlimmer, wenn einer herunter gefallen wäre.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
War kein Gebüsch da, links ein abgrund, und rechts eine felswand, soviel zu deinen kentnissen dieser situation, es wird immer vom worst case ausgegangen ne?
Mutig, mutig.Gruß
Ulicruiser
Uli !😕
Du immer mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen !
Wenn es danach gehen würde,Könnte,Würde,Evtl.,dann dürfte man
Frühmorgens nicht mehr aus dem Bett kriechen und des Nachtens nicht einschlafen,da:
Es könnte ja die Hütte abbrennen ! 🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Meinetwegen dürfen sie gerne den Anker so werfen, dass sie dann die gebotene Geschwindigkeit fahren. Aber nein, diese wird dann bei dieser Gelegenheit gleich massiv unterschritten und damit muss der Nachfolgende nicht zwingend rechnen.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
welche Schuld, vor der Polizei, vor der Versicherung oder einfach selber Schuld, weil es trotzdem vermeidbar gewesen wäre, egal wie Polizei und Versicherung es dann sehen
ansonsten, so Ankerwerfer sehe ich nicht oft, vor festen Blitzern jucken die mich auch garnicht, damit rechne ich, aber es gibt genug andere Situation wo Leute den Anker werfen und die sind auch mit passendem Abstand ärgerlich
diese "Sie fahren Tafeln" scheinen hier bei uns mittlerweile ignoriert zu werden, ich erkenne keinen Autofahrer der da drauf reagiert
Du kennst keine Autofahrer die drauf reagieren? Dann lade ich Dich mal zu mir ein. Wahrscheinlich fahren die alle hier rum 😉
Ach,Die fahren Alle bei Dir rum,hab mich schon gewundert wo die sind !!! 😁
Zitat:
Dafür hab ich bei mir andere Deppen...
Die darfst Du ruhig behalten, wir haben schon genug davon 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann man die nicht irgendwo einsperren?😁
Am Besten in einer verkehrsberuhigten Zone 😁
Zitat:
Ich dachte an einen großen Kreisel, wer reinblinkt darf drin bleiben 😁
Ja, meinetwegen. Wir haben in unserer kleinen 10.000 Einwohner-Gemeinde genug davon. Letzte Woche wurde der achte in Betrieb genommen.
Zitat:
Jetzt interessiert mich noch, ob du wirklich gegen ein TL auf den Autobahnen des nachts bist.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Entweder man ist aufmerksam und erkennt die normalen TL schilder
am Strassenrand ,oder man ist unaufmerksam und übersieht die TL-Schilder und
erschrickt sich dann (besonders nachts) wenn so eine Tafel plötzlich
aufleuchtet und legt event. eine Vollbremsung hin.
Ich vermute, du bist für ein TL.
Stell dir vor, er sieht ein Licht bei 250km/h und legt eine Vollbremsung hin. Nicht auszudenken, was passieren kann.Gruß
Ulicruiser
Auf Autobahnen stehen diese Tafeln i.d.R. nicht die einzigste Blendgefahr besteht durch
falsch eingestellte Scheinwerfer des nachfolgenden Verkehrs, wegen denen man noch
lange nicht in die Eisen steigt.Bei Blitzern oder diesen komischen Tafeln hingegen kommt
das schon eher vor.
Und nein...Ich bin gegen ein aTL auch nachts !keine falschen Hoffnungen😉
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ich sag auch noch Mohrenkopf, komm ich jetz ins Gefängnis?Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Nanana...!! So geht's aber nicht. Entweder EIN Felsbrocken, oder eine FelsbrockIN... Da muss man (frau) schon sehr genau unterscheiden! Sonst gibts wieder Insektenschelte!
Bei uns früher hiessen die Dinger noch Negerküsse 😁...
..........................duckundwech.....................
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wie kannst Du dem Satz ansehen, dass ich ihn nur mit 2 Fingern getippt habe? 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wow, wie lange hast du an dem Satz gebastelt ? 😎
Klar sieht man das. Deshalb ist folgende Anrede auch logisch:
Lieber xxx,
ich schreibe jetzt extra langsam, weil ich weiss dass du nicht so schnell lesen kannst...
Gut,jetzt beginnt die lustige Seite des Threads !
Geht ein Mann zum Arzt, ................................. 😁😁😁😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
Gar nicht auszudenken, wenn da eine Felsbrocken gelegen hätte, oder noch schlimmer, wenn einer herunter gefallen wäre.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
War kein Gebüsch da, links ein abgrund, und rechts eine felswand, soviel zu deinen kentnissen dieser situation, es wird immer vom worst case ausgegangen ne?
Mutig, mutig.Gruß
Ulicruiser
...oder wenn Ihm der Himmel auf den Kopf gefallen wäre😰
Halt nein! das passiert gottseidank nur den Galliern 😎
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wie vorausgesagt... Es ist als würde man mit Kleinkindern reden...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...er will's nicht lesen und auch nicht verstehen. Trollt lieber weiter, der "Kollege".Und da mir sicherlich nicht verraten wirst, auf welcher Seite man denn diese Aufstellung findet, in der die Gesamtzahl aller Unfälle auf Innerorts, Außerorts ohne AB und Außerorts AB aufgeteilt werden... naja...
In der Wissenschaft gilt übrigens die Grundregel, wer behauptet, weist auch nach.
Eure Methode hier à la "Autobahn ist sicher, google dir den Beleg selbst oder puhl ihn dir aus ner 335-seitigen Studie raus" ist lächerlich. Aber was erzähle ich euch von Wissenschaft. Den Teil gibts in der BILD ja gar nicht 😁
🙄 lesen bildet. Oder glaubst Du ernsthaft, dass aller hier mit der Nase auf die entsprechenden Seiten gestossen wurden? Alles was man wissen muss, steht da drinn - wenn man es den lesen und auch verstehen will, bzw. in der Lage dazu ist. 😉
Du wirfst uns vor, wir bringen keine Nachweise? Lies die Statistik! Und bring Du uns den Nachweis, das ein TL notwändig ist. Anhand der Statistik oder anderen glaubwürdigen und nachvollziehbaren Belegen.