Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

.
Hab ich jetzt das Thema verfehlt?😰

Kannst gern weiter plaudern.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wer drauffährt ist übrigens nicht immer schuld, auch wenn das eine Stammtisch-Weisheit ist 😉

welche Schuld, vor der Polizei, vor der Versicherung oder einfach selber Schuld, weil es trotzdem vermeidbar gewesen wäre, egal wie Polizei und Versicherung es dann sehen

ansonsten, so Ankerwerfer sehe ich nicht oft, vor festen Blitzern jucken die mich auch garnicht, damit rechne ich, aber es gibt genug andere Situation wo Leute den Anker werfen und die sind auch mit passendem Abstand ärgerlich

diese "Sie fahren Tafeln" scheinen hier bei uns mittlerweile ignoriert zu werden, ich erkenne keinen Autofahrer der da drauf reagiert

Meinetwegen dürfen sie gerne den Anker so werfen, dass sie dann die gebotene Geschwindigkeit fahren. Aber nein, diese wird dann bei dieser Gelegenheit gleich massiv unterschritten und damit muss der Nachfolgende nicht zwingend rechnen.

Du kennst keine Autofahrer die drauf reagieren? Dann lade ich Dich mal zu mir ein. Wahrscheinlich fahren die alle hier rum 😉

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Sonst gibts wieder Insektenschelte!

Gegen Insekten gibt es Spray 😁 . Ich weiß eh nicht was ein Drängler ist, vielleicht bin ich immer zu schnell weg ?😕

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Nanana...!! So geht's aber nicht. Entweder EIN Felsbrocken, oder eine FelsbrockIN... Da muss man (frau) schon sehr genau unterscheiden! Sonst gibts wieder Insektenschelte!

Ich sag auch noch Mohrenkopf, komm ich jetz ins Gefängnis?

Nein, lediglich in eine Besserungsanstalt der links-grünen Begriffshygieniker...😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Gar nicht auszudenken, wenn da eine Felsbrocken gelegen hätte, oder noch schlimmer, wenn einer herunter gefallen wäre.
Mutig, mutig.

Gruß
Ulicruiser

In der Fahrschule lernt man doch, dass man möglichst schnell an der Gefahrenstelle vorbei fahren soll 😛

Das dort nicht an die armen Kröten gedacht wird ist mir klar, die können dann ruhig draufgehen, oder wie? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

aber (noch) fehlt ihm dabei die Profession bei der altinternational-ökofetischistischen Attitüde 😁
Wow, wie lange hast du an dem Satz gebastelt ? 😎

Wie kannst Du dem Satz ansehen, dass ich ihn nur mit 2 Fingern getippt habe? 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Wer regelmäßig 250 fährt hat normalerweise eine entsprechende Ruhe in seinem Fahrstil. Und das beinhaltet a) keine Vollbremsungen aufgrund irgendwelcher Lichter hinzulegen oder b) immer über den Rückspiegel informiert zu sein was sich so hinter einem abspielt um dann im Falle eines Falles richtig reagieren zu können ohne erst in den Spiegel schaun zu müssen.
Ist schon klar.
Ich wollte nur eine Parallele aufzeigen. Auf der einen Seite macht unser Autofahrer eine Vollbremsung wegen eines Verkehrsschildes, auf der anderen Seite saust in der Nacht mit 250 km/h über die Autobahn und lässt sich von nicht erschüttern.

Naja, ist halt ein Beispiel-Autofahrer, den man so hinbiegen kann, wie man ihn gerade benötigt.

Gruß
Ulicruiser

Nö sind einfach zwei verschiedene Autofahrer. Jemand der profylaktisch bremst dem sind 200 eh suspekt, und er fährt (zum Glück) dann auch nicht so schnell.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Wie kannst Du dem Satz ansehen, dass ich ihn nur mit 2 Fingern getippt habe? 😁 😉

Jahrelanges Training 😁

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

In der Fahrschule lernt man doch, dass man möglichst schnell an der Gefahrenstelle vorbei fahren soll 😛

Das dort nicht an die armen Kröten gedacht wird ist mir klar, die können dann ruhig draufgehen, oder wie? 🙄

Na klar wird an die Kröten gedacht, je mehr ich aufs Gaspedal latsche, desto mehr kommen doch aus dem Auspuff raus 😛

Zitat:

Zitat:

Nanana...!! So geht's aber nicht. Entweder EIN Felsbrocken, oder eine FelsbrockIN... Da muss man (frau) schon sehr genau unterscheiden! Sonst gibts wieder Insektenschelte!

Au nein, was ist da wieder passiert?

Gruß
Ulicruiser

Zur Krötenwanderung fällt mir immer nur eine schöne Anekdote ein:

In meiner alten Heimat bei Hannover sollte eine Ortsumgehung gebaut werden. Aus Protest stellte der BUND damals einen Krötenfangzaun mit Eimerfallen an der geplanten Route auf, um nachzuweisen, dass da viele arme Tierchen langkriechen. Leider waren die Eimer regelmäßig leer...

...bis mal jemand die Ökos darauf aufmerksam machte, dass 10:00Uhr zum Eimerleeren einfach zu spät ist. Die Krähen waren nämlich schon um 7:00 Uhr da 😁😁

PS: Die Strasse ist immer noch nicht gebaut, die Anliegergemeinden klagen wegen befürchteten Kaufkraftabfluss. Die Ortsdurchfahrt wurde vorsichtshalber schon mal verengt und mit 30 limitiert 😁 Typisch deutsche Verkehrsplanung halt...

Ach Du meinst das hier (siehe Anhang) 😁

Kroeten

das könnte ich sein -> http://www.youtube.com/watch?v=TFPgXkao-dE&feature=related

so mal schauen wie lange es diesmal dauert bis ich als unreifes kind beschimpft werde, das nur alle gefährdet, und das die aktiion sowieso LEBENSGEFÄHRLICH war ^^

Zitat:

PS: Die Strasse ist immer noch nicht gebaut, die Anliegergemeinden klagen wegen befürchteten Kaufkraftabfluss. Die Ortsdurchfahrt wurde vorsichtshalber schon mal verengt und mit 30 limitiert 😁 Typisch deutsche Verkehrsplanung halt...

Is ja ne einfach Gleichung: die Verweilzeit im Ort korreliert positiv mit der Kaufkraft 😉

(ob die Laune sich negativ auf die Kauflust auswirkt wurde dabei bestimmt nicht berücksichtigt)

Ach, dann will ich Dich nicht warten lassen 😁