Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
.....
Gut Kerberos,mach ich !
Hallo,Ihr in 50iger Zonen,30 Fahrer,warum macht man das ?🙂
mfg trixi1262
Warst Du schon mal auf einer Ü50 Party?
Da ist die Auswahl auf den Ü30 Partys einfach.................einfach............... besser. 😁
Aber Ü30 sollte Sie schon sein, bis 30 ist einfach zu anstrengend, körperlich könnte man ja noch nen Nachbrenner einschmeißen, aber wenn dann der Mund aufgeht, man das Geschnattere hört, dann....... *)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hab ich jetzt das Thema verfehlt?😰
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
War kein Gebüsch da, links ein abgrund, und rechts eine felswandZitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Woher willst du denn wissen, dass nicht doch jemand aus dem Gebüsch heraus gekrochen kommt? Soviel zu "niemand sonst gefährdet".
Gruß
Ulicruiser
Man kann auch Gefahren sehen wo keine sind. Klar kann auch plötzlich jemand auf der Autobahn über die Leitplanke springen und dir direkt vor deinen Kühler und das obwohl du mit 120 auf der recht Spur fährst. Erstens ist das unwahrscheinlich und zweitens kann das dann ja nur Absicht sein.
In der Stadt kann man wirklich jemanden gefährden, außerorts wo keine Fußgänger oder Radwege im direkten Umfeld sind gefährdet man meiner Meinung nach in erster Linie sich selbst.
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Hab ich jetzt das Thema verfehlt?😰
Jep.(😁)
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Naja, er bremst ja nicht, er fährt die ganze Strecke bis zum Blitzer so.Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ja, unheimich sicher, wenn man riskiert, dass einem der Hintermann wegen unnötigen Bremsens drauffährt. Aber dann ist es natürlich wieder der pöse Pursche dahinter.
Und wer drauffährt ist selber schuld, vorallem wenn er weiß da ist so ein Blitzer, da muss man mit solchem verhalten rechnen.
Erstens fahren die Spezies nicht so, von denen ich rede (die werfen kurz vor dem Ortsschild den Anker und rollen mit 30 rein) und zweitens ist da
kein Blitzer, sondern nur eine Hinweistafel.
Wer drauffährt ist übrigens nicht immer schuld, auch wenn das eine Stammtisch-Weisheit ist 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
War kein Gebüsch da, links ein abgrund, und rechts eine felswand, soviel zu deinen kentnissen dieser situation, es wird immer vom worst case ausgegangen ne?
Gar nicht auszudenken, wenn da eine Felsbrocken gelegen hätte, oder noch schlimmer, wenn einer herunter gefallen wäre.
Mutig, mutig.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Sagte ich doch das gleich welche ausflippen, wenn ich das erzähle, jezt kann ich auch gleich auspacken, es war nachts, ich hate FERNLICHT AN es war nciht in einer ortschaft und es war weit und breit keine menschenseele, DAS WAR LEBENSGEFÄHRLICH! achja da ganz hinten kam ne kurve, klar xD
Eigentlich doch nur einer 😉 Und den kleinen MUC(K) darf man nicht so ernst nehmen. Er versucht zwar immer noch zwanghaft in die Querulantenfußstapfen von mister x zu treten, aber (noch) fehlt ihm dabei die Profession bei der altinternational-ökofetischistischen Attitüde 😁
Zitat:
Gar nicht auszudenken, wenn da eine Felsbrocken gelegen hätte, oder noch schlimmer, wenn einer herunter gefallen wäre.Zitat:
War kein Gebüsch da, links ein abgrund, und rechts eine felswand, soviel zu deinen kentnissen dieser situation, es wird immer vom worst case ausgegangen ne?
Mutig, mutig.Gruß
Ulicruiser
Und wenn da ein nichtbeleuchteter Krötentunnel gewesen wäre......... des Lebens nicht mehr froh wärst Du geworden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wer drauffährt ist übrigens nicht immer schuld, auch wenn das eine Stammtisch-Weisheit ist 😉
welche Schuld, vor der Polizei, vor der Versicherung oder einfach selber Schuld, weil es trotzdem vermeidbar gewesen wäre, egal wie Polizei und Versicherung es dann sehen
ansonsten, so Ankerwerfer sehe ich nicht oft, vor festen Blitzern jucken die mich auch garnicht, damit rechne ich, aber es gibt genug andere Situation wo Leute den Anker werfen und die sind auch mit passendem Abstand ärgerlich
diese "Sie fahren Tafeln" scheinen hier bei uns mittlerweile ignoriert zu werden, ich erkenne keinen Autofahrer der da drauf reagiert
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
aber (noch) fehlt ihm dabei die Profession bei der altinternational-ökofetischistischen Attitüde 😁
Wow, wie lange hast du an dem Satz gebastelt ? 😎
Zitat:
Gar nicht auszudenken, wenn da eine Felsbrocken gelegen hätte, oder noch schlimmer, wenn einer herunter gefallen wäre.Zitat:
Mutig, mutig.Gruß
Ulicruiser
Nanana...!! So geht's aber nicht. Entweder
EINFelsbrocken, oder
eine FelsbrockIN... Da muss man (frau) schon sehr genau unterscheiden! Sonst gibts wieder Insektenschelte!
Zitat:
Mutig, mutig.Gruß
Ulicruiser
In der Fahrschule lernt man doch, dass man möglichst schnell an der Gefahrenstelle vorbei fahren soll 😛
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Nanana...!! So geht's aber nicht. Entweder EIN Felsbrocken, oder eine FelsbrockIN... Da muss man (frau) schon sehr genau unterscheiden! Sonst gibts wieder Insektenschelte!Zitat:
Gar nicht auszudenken, wenn da eine Felsbrocken gelegen hätte, oder noch schlimmer, wenn einer herunter gefallen wäre.
Mutig, mutig.Gruß
Ulicruiser
Ich sag auch noch Mohrenkopf, komm ich jetz ins Gefängnis?
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Wer regelmäßig 250 fährt hat normalerweise eine entsprechende Ruhe in seinem Fahrstil. Und das beinhaltet a) keine Vollbremsungen aufgrund irgendwelcher Lichter hinzulegen oder b) immer über den Rückspiegel informiert zu sein was sich so hinter einem abspielt um dann im Falle eines Falles richtig reagieren zu können ohne erst in den Spiegel schaun zu müssen.
Ist schon klar.
Ich wollte nur eine Parallele aufzeigen. Auf der einen Seite macht unser Autofahrer eine Vollbremsung wegen eines Verkehrsschildes, auf der anderen Seite saust er in der Nacht mit 250 km/h über die Autobahn und lässt sich von nicht erschüttern.
Naja, ist halt ein Beispiel-Autofahrer, den man so hinbiegen kann, wie man ihn gerade benötigt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Und wenn da ein nichtbeleuchteter Krötentunnel gewesen wäre......... des Lebens nicht mehr froh wärst Du geworden. 😁Zitat:
Mutig, mutig.Gruß
Ulicruiser
Sag das nicht zu laut. Ich kenn hier schon mal mindestens 2 übliche Verdächtige, die bestimmt sofort auf den "Zug" aufspringen werden und vor jedem Krötentunnel Tempo 80 fordern. Tunnel ist schließlich Tunnel 😁😁
Solchen, "hätte-könnte" theoretikern kann man nur raten, nicht aus der tre zu gehen, immerhin könnte ein ausser kontrole geratenes fahrzeug welches sich mit 51km/h innerorts bewegt sie erfassen, naja, die meisten unfälle passieren ja auch zuhause, also lieber doch nciht zu hause bleiben 😉