Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Sagte ich doch das gleich welche ausflippen, wenn ich das erzähle, jezt kann ich auch gleich auspacken, es war nachts, ich hate FERNLICHT AN es war nciht in einer ortschaft und es war weit und breit keine menschenseele, DAS WAR LEBENSGEFÄHRLICH! achja da ganz hinten kam ne kurve, klar xD
Du fährst außerhalb von Ortschaften 89? Krasser Typ 😛
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
So einen habe ich noch nicht getroffen ...Zitat:
Original geschrieben von kerberos
eine weitere These:
Man befürchtet, dass die Toleranzen beim Messen nach oben auch nach unten gelten.
Einmal ist immer das erste Mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Du fährst außerhalb von Ortschaften 89? Krasser Typ 😛Zitat:
Sagte ich doch das gleich welche ausflippen, wenn ich das erzähle, jezt kann ich auch gleich auspacken, es war nachts, ich hate FERNLICHT AN es war nciht in einer ortschaft und es war weit und breit keine menschenseele, DAS WAR LEBENSGEFÄHRLICH! achja da ganz hinten kam ne kurve, klar xD
Schleicher !😁
Bestimmt Rentner 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Schleicher !😁Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Du fährst außerhalb von Ortschaften 89? Krasser Typ 😛
War über dem tempolimit, wieviel sag ich nicht :P
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Entweder man ist aufmerksam und erkennt die normalen TL schilder
am Strassenrand ,oder man ist unaufmerksam und übersieht die TL-Schilder und
erschrickt sich dann (besonders nachts) wenn so eine Tafel plötzlich
aufleuchtet und legt event. eine Vollbremsung hin.
Jetzt interessiert mich noch, ob du wirklich gegen ein TL auf den Autobahnen des nachts bist.
Ich vermute, du bist für ein TL.
Stell dir vor, er sieht ein Licht bei 250km/h und legt eine Vollbremsung hin. Nicht auszudenken, was passieren kann.
Gruß
Ulicruiser
@Krizzzzz
Die gerade der Kita entwachsenen Fahranfänger vermehren sich hier zusehends. Wenn dann einer dafür noch zwei Daumen bekommt, handelt es sich vermutlich um seine Spielgefährten von damals.🙄
Dir würde ich ein freiwilliges soziales Jahr empfehlen, damit Du wieder auf den Boden der Realität landest oder freiwillig eine MPU zu absolvieren, welche Dir die Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr bestätigt, aber davor hättest Du vermutlich Schiss😁
Zitat:
So einen habe ich noch nicht getroffen, aber manche werden halt nervös, wenn sie mit Tacho 50 an einem stationären 50er Blitzer vorbeifahren der meist erst ab Tacho 60 blitzt .....🙄 da gilt, sicher ist sicher....Zitat:
eine weitere These:
Man befürchtet, dass die Toleranzen beim Messen nach oben auch nach unten gelten.
Ja, unheimich sicher, wenn man riskiert, dass einem der Hintermann wegen unnötigen Bremsens drauffährt. Aber dann ist es natürlich wieder der pöse Pursche dahinter.
Zitat:
Ja, unheimich sicher, wenn man riskiert, dass einem der Hintermann wegen unnötigen Bremsens drauffährt. Aber dann ist es natürlich wieder der pöse Pursche dahinter.Zitat:
So einen habe ich noch nicht getroffen, aber manche werden halt nervös, wenn sie mit Tacho 50 an einem stationären 50er Blitzer vorbeifahren der meist erst ab Tacho 60 blitzt .....🙄 da gilt, sicher ist sicher....
Naja, er bremst ja nicht, er fährt die ganze Strecke bis zum Blitzer so.
Und wer drauffährt ist selber schuld, vorallem wenn er weiß da ist so ein Blitzer, da muss man mit solchem verhalten rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@KrizzzzzDie gerade der Kita entwachsenen Fahranfänger vermehren sich hier zusehends. Wenn dann einer dafür noch zwei Daumen bekommt, handelt es sich vermutlich um seine Spielgefährten von damals.🙄
Dir würde ich ein freiwilliges soziales Jahr empfehlen, damit Du wieder auf den Boden der Realität landest oder freiwillig eine MPU zu absolvieren, welche Dir die Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr bestätigt, aber davor hättest Du vermutlich Schiss😁
nein keiner meiner spielgefährten ist in dem forum, allerdings bin ich im straßenverkehr vernünftiger als manch anderer, habe zum teil auch schon schwere unfälle vermieden, an denen ich nicht schuld gewesen wäre, bin kein blinkmuffel, halte mich ans rechtsfahrgebot und an die vorfahrtsregel, wenn ich dann ein bisschen spaß habe wenn niemand sonst gefährdet wird, bin ich gleich ein bekloppter?
Also, spiel dich nicht so auf, alter mann 😉
Finde ich immer sehr arrogant, von denen die meinen MICH zu kennen, und meinen ich sei irgendein behindertes kind, und die meinen sie seihen die vernünftigen einzig wahren erwachsenen
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Hallo,Ihr in 50iger Zonen,30 Fahrer,warum macht man das ?🙂
Ich glaub da gibts mehrere Gründe:
-findet Gaspedal nicht
-"Beschleunigung ist ein negativer Nebeneffekt des anfahrens und ist gering zu halten"
--> Daher die ganzen Leute die in ner 60er Zone erst bei der nächsten Ampel bei 60 sind
-Haben mal was von Tachotoleranz gehört, also könnte man ja auch schon 60 fahren wenn der Tacho 40 anzeigt
-Gerade mit was anderem beschäftigt als Autofahren
-Wissen nicht wie breit ihr Auto ist und halten lieber mal an wenn auf der Nachbarspur jemand ist.
...im Endeffekt weiß ich nicht ob es da noch mehr Gründe gibt, aber es scheint viele zu geben wenn ich mir so anschau wie viele so durch die Gegend schnarchen.
Zitat:
...wenn ich dann ein bisschen spaß habe wenn niemand sonst gefährdet wird, bin ich gleich ein bekloppter?Also, spiel dich nicht so auf, alter mann 😉
Woher willst du denn wissen, dass nicht doch jemand aus dem Gebüsch heraus gekrochen kommt? Soviel zu "niemand sonst gefährdet".
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Woher willst du denn wissen, dass nicht doch jemand aus dem Gebüsch heraus gekrochen kommt? Soviel zu "niemand sonst gefährdet".Zitat:
...wenn ich dann ein bisschen spaß habe wenn niemand sonst gefährdet wird, bin ich gleich ein bekloppter?Also, spiel dich nicht so auf, alter mann 😉
Gruß
Ulicruiser
War kein Gebüsch da, links ein abgrund, und rechts eine felswand, soviel zu deinen kentnissen dieser situation, es wird immer vom worst case ausgegangen ne?
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Jetzt interessiert mich noch, ob du wirklich gegen ein TL auf den Autobahnen des nachts bist.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Entweder man ist aufmerksam und erkennt die normalen TL schilder
am Strassenrand ,oder man ist unaufmerksam und übersieht die TL-Schilder und
erschrickt sich dann (besonders nachts) wenn so eine Tafel plötzlich
aufleuchtet und legt event. eine Vollbremsung hin.
Ich vermute, du bist für ein TL.
Stell dir vor, er sieht ein Licht bei 250km/h und legt eine Vollbremsung hin. Nicht auszudenken, was passieren kann.Gruß
Ulicruiser
Wer regelmäßig 250 fährt hat normalerweise eine entsprechende Ruhe in seinem Fahrstil. Und das beinhaltet a) keine Vollbremsungen aufgrund irgendwelcher Lichter hinzulegen oder b) immer über den Rückspiegel informiert zu sein was sich so hinter einem abspielt um dann im Falle eines Falles richtig reagieren zu können ohne erst in den Spiegel schaun zu müssen.