Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Die Ursache liegt aber nicht in der Demokratie begründet, sondern in den Aktivisten, also den Wählern.Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Bei 40% Enthaltungen wie man es bei einigen Wahlen immer wieder erlebt hat so eine knappe Entscheidung aber einen sehr faden Beigeschmack.Gruß
Ulicruiser
Hier darf aber die Frage gestattet sein, warum sich die Wähler so verhalten. Und das ist wiederum in der Vergangenheit (und damit aus der Demokratie heraus) begründet.
Zitat:
Ich finde die Schilder sehr nett. Das ist ein freundlicher Hinweis an die Autofahrer, doch bitte in der Ortschaft die richtige Geschwindigkeit zu wählen.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Im allgemeinen finde Ich diese schilder eher kontraproduktiv ,denn sie
animieren viele Leute das TL bewusst zu überschreiten und auf der anderen
Seite erschrecken sich viele dadurch und legen abrupt eine vollbremsung hin
obwohl sie gar nicht zu schnell sind.Klar, viele verstehen es erst, wenn es blitzt.
Warum soll man nicht an die Vernunft der Autofahrer appellieren? Ich denke, die sind viel vernünftiger, als hier im Thread suggeriert wird.
Gruß
Ulicruiser
Wenn die Vernunft dann darin resultiert, dass sie in der Ortschaft statt der gebotenen 50 km/h nur noch 30 km/h fahren, weil sie sonst befürchten, eine Strafe zu müssen, ist das vorgehen kontraproduktiv.
@ Zitat:
Wenn die Vernunft dann darin resultiert, dass sie in der Ortschaft statt der gebotenen 50 km/h nur noch 30 km/h fahren, weil sie sonst befürchten, eine Strafe "zahlen" zu müssen, ist das vorgehen kontraproduktiv.Dies dürfte aber an jedem VT selbst liegen,wenn ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte.
Wie sollte man eine Strafe befürchten ?
Das Ding zeigt 50 an,da brauch ich doch nicht 30 fahren 😕
mfg trixi1262
Zitat:
Ich finde die Schilder sehr nett. Das ist ein freundlicher Hinweis an die Autofahrer, doch bitte in der Ortschaft die richtige Geschwindigkeit zu wählen.Zitat:
obwohl sie gar nicht zu schnell sind.Klar, viele verstehen es erst, wenn es blitzt.
Warum soll man nicht an die Vernunft der Autofahrer appellieren? Ich denke, die sind viel vernünftiger, als hier im Thread suggeriert wird.
Gruß
Ulicruiser
Das die schilder nett gemeint sind bezweifle Ich ja gar nicht Ich stelle
nur deren positive Wirkung auf die Sicherheit im Strassenverkehr in Frage.
Entweder man ist aufmerksam und erkennt die normalen TL schilder
am Strassenrand ,oder man ist unaufmerksam und übersieht die TL-Schilder und
erschrickt sich dann (besonders nachts) wenn so eine Tafel plötzlich
aufleuchtet und legt event. eine Vollbremsung hin.
Das wie gesagt sich auch viele von diesen Tafeln zum Rasen verleiten
lassen ist ja auch kein Geheimnis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dies dürfte aber an jedem VT selbst liegen,wenn ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
@ Zitat:Wenn die Vernunft dann darin resultiert, dass sie in der Ortschaft statt der gebotenen 50 km/h nur noch 30 km/h fahren, weil sie sonst befürchten, eine Strafe "zahlen" zu müssen, ist das vorgehen kontraproduktiv.
mfg trixi1262
Frag nicht mich, frag die, die so fahren.
Haben TA|LFUN's aufwendige Recherchen endlich gefruchtet, oder hat man unserer Pink-Lady und unserem Mister Unbekannt nur die Tastatur geklaut. Es ist heute so ungewohnt ruhig...
Evtl. bin ich ja auch nur zu früh am Warten... Manch einer hat unter der Woche Zeit bis spät in die Nacht zu texten. Meiner Einer muss da schon mal ein wenig pennen, um am nächsten Tag fit für die Arbeit zu sein...
Zum Thema Anzeigetafeln "Sie fahren XXX"
Ich finde immer wieder interessant, wie ungenau die Dinger sind. Wenn man mal mit Tempomat auf so ein Teil zufährt, ändert ich trotzdem laufend die Anzeige. Irgendwie kommen die Teile mit der Entfernungsmessung nicht richtig klar. Insofern sind die nicht mal als Lacher tauglich... 🙄
Zitat:
Frag nicht mich, frag die, die so fahren.Zitat:
Dies dürfte aber an jedem VT selbst liegen,wenn ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte.
mfg trixi1262
Gut Kerberos,mach ich !
Hallo,Ihr in 50iger Zonen,30 Fahrer,warum macht man das ?🙂
mfg trixi1262
Zitat:
@ Zitat:Wenn die Vernunft dann darin resultiert, dass sie in der Ortschaft statt der gebotenen 50 km/h nur noch 30 km/h fahren, weil sie sonst befürchten, eine Strafe "zahlen" zu müssen, ist das vorgehen kontraproduktiv.
[/quoteDies dürfte aber an jedem VT selbst liegen,wenn ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte.
mfg trixi1262
Warum gehen viele Knalltüten vor ner Blitzkiste selbst bei gefahrenen 60 in die Eisen, wo 80 erlaubt ist? 🙄
Das ist scheinbar einfach so eine Art pawlowscher Reflex. Blitze da: BREMSEN - und dann aufn Tacho gucken, ob es teuer wird 😁
Zitat:
Gut Kerberos,mach ich !Zitat:
Frag nicht mich, frag die, die so fahren.
mfg trixi1262
Ich versuche mal einer Erklärung, auch wenn ich das selber nicht mache, weil der Kopf eigentlich woanders ist, weil man vorsichtig(ängstlich) ist, weil man fremd ist, ...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich versuche mal einer Erklärung, auch wenn ich das selber nicht mache, weil der Kopf eigentlich woanders ist, weil man vorsichtig(ängstlich) ist, weil man fremd ist, ...Zitat:
Gut Kerberos,mach ich !
mfg trixi1262
eine weitere These:
Man befürchtet, dass die Toleranzen beim Messen nach oben auch nach unten gelten.
Zitat:
Gut Kerberos,mach ich !
mfg trixi1262
Falsche Zielgruppe. Hier im Forum wirst Du natürlich keinen finden, hier gibts nur korrekte VT 😁
Zitat:
Gruß
Ulicruiser
Das mag schon sein, nur so eine Tafel ohne die Information wie schnell man fahren darf ist nutzlos.
Ich persönlich frag mich dann nämlich schon manchmal ob da ein Kuhkaff Zone 30 im ganzen Ort eingeführt hat und ich nur das Schild übersehen hab. (nicht dass ich deswegen auf 30 abbremsen würde 😉 )
Welchen Grund könnte man sonst haben so ne seltsame Tafel aufzustellen, nachdem der durchschnittliche Autofahrer sich durchaus bewusst sein sollte wenn er in einen Ort reinfährt.
Und ja ich weiß wie schnell ich fahre, da brauch ich keine Tafel dazu die mich im Optimalfall urplötzlich anblinkt weil das LED Zahlen sind.
Zitat:
eine weitere These:Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich versuche mal einer Erklärung, auch wenn ich das selber nicht mache, weil der Kopf eigentlich woanders ist, weil man vorsichtig(ängstlich) ist, weil man fremd ist, ...
Man befürchtet, dass die Toleranzen beim Messen nach oben auch nach unten gelten.
So einen habe ich noch nicht getroffen, aber manche werden halt nervös, wenn sie mit Tacho 50 an einem stationären 50er Blitzer vorbeifahren der meist erst ab Tacho 60 blitzt .....🙄 da gilt, sicher ist sicher....
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Haben TA|LFUN's aufwendige Recherchen endlich gefruchtet, oder hat man unserer Pink-Lady und unserem Mister Unbekannt nur die Tastatur geklaut. Es ist heute so ungewohnt ruhig...
Evtl. bin ich ja auch nur zu früh am Warten... Manch einer hat unter der Woche Zeit bis spät in die Nacht zu texten. Meiner Einer muss da schon mal ein wenig pennen, um am nächsten Tag fit für die Arbeit zu sein..
Hast Du etwa Miss Piggy vermißt? Heute ist der Blog doch wieder augenfreundlich 😛
Sehr lustig,herr lehmann !
man achte auf die Reihenfolge:
erst Blitz
dann in die Eisen
Geschwindigkeit ist unten
und guck blöd auf den Tacho !😁
mfg trixi1262
Sagte ich doch das gleich welche ausflippen, wenn ich das erzähle, jezt kann ich auch gleich auspacken, es war nachts, ich hate FERNLICHT AN es war nciht in einer ortschaft und es war weit und breit keine menschenseele, DAS WAR LEBENSGEFÄHRLICH! achja da ganz hinten kam ne kurve, klar xD