Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Ich für meinen Teil liebäugele mit einem ATL. Es muß aber nicht auf biegen und brechen sein.
Es gibt M.E. Dinge die viel wichtiger sind, besonders wenn mn Kinder hat. Einer der größten antiquierten Regelungen in D ist z.B. daß man Lohnsteuerklasse 3 nur haben kann wenn man verheiratet ist, das sollte eher schon der Fall sein wenn man auch "nur" in einer Partnerschaft Kinder hat. Da hinkt die Gesellschaft modernen Zeiten hinterher. Aber das hier nur am Rande.

Ich hoffe, dass du dich mit einem TL besser auskennst als mit Steuern. Es gibt nur eine Lohnsteuertabelle, in die "am Jahresende" reingeschaut wird. Die gilt für jedermann und hat überhaupt keine Einteilung in Steuerklassen! Die Steuerklassen haben nur etwas mit der monatlichen "Vorauszahlung" (Abzüge vom Gehaltszettel) zu tun, sonst nichts. Das Ehegattensplitting gibt's allerdings, finde ich auch richtig. Familie ist die Keimzelle des Staates und ein TL ist Unsinn. 😁

Das mit den Steuern ist wie mit einem TL. Da reden auch viele mit, die nicht mal wissen, was das Wort "Tempolimit" bedeutet. Vor kurzem hat mir auch eine Dame wieder mal vehement bestätigt, wir hätten doch eines. Und die rechte Spur ist nur für Lkw. Sachen gibts...

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

.......
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Mitglieder dieser und ähnlicher Foren sich auch nur ansatzweise sachkundig zum Thema aTL äußern können. Falls sie, bedingt durch ihre verzerrte Wahrnehmung der Realität, überhaupt noch zu irgendeinem Thema in der Lage sind, eine sinnvolle meinung zu äußern...😛

Gilt insbesondere auch für Umfragen in Foren der Ökosektierer (Greenpeace, VCD, BUND, etc...) oder vor dem Parteitag der Grünen...

Was hat Sachkundigkeit mit Mehrheitsbildung zu tun? 🙄

Mehrheiten bilden sich aufgrund verschiedenster Tatbestände, als letztes wird Sachkundigkeit verlangt, und trotzdem bilden sie sich die Mehrheiten. 😉 😁

Ich behaupte ja gar nicht, dass in Deutschland die Mehrheit für ein aTL ist, sagen wir mal so, die Mehrheit in Deutschland reagiert meist so, wie die (politische) Notwendigkeit ist, bzw. wie sie einem vorgegaukelt wird.

VORGEGAUKELT,ist genau die richtige Bezeichnung !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

.......
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Mitglieder dieser und ähnlicher Foren sich auch nur ansatzweise sachkundig zum Thema aTL äußern können. Falls sie, bedingt durch ihre verzerrte Wahrnehmung der Realität, überhaupt noch zu irgendeinem Thema in der Lage sind, eine sinnvolle meinung zu äußern...😛

Gilt insbesondere auch für Umfragen in Foren der Ökosektierer (Greenpeace, VCD, BUND, etc...) oder vor dem Parteitag der Grünen...

Was hat Sachkundigkeit mit Mehrheitsbildung zu tun? 🙄

Mehrheiten bilden sich aufgrund verschiedenster Tatbestände, als letztes wird Sachkundigkeit verlangt, und trotzdem bilden sie sich die Mehrheiten. 😉 😁

Ich behaupte ja gar nicht, dass in Deutschland die Mehrheit für ein aTL ist, sagen wir mal so, die Mehrheit in Deutschland reagiert meist so, wie die (politische) Notwendigkeit ist, bzw. wie sie einem vorgegaukelt wird.

DAS ist der ebenso entscheidende wie problematische Faktor und der Hauptschwachpunkt einer Demokratie generell.

EDIT: na da war Trixi diesmal schneller 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

DAS ist der ebenso entscheidende wie problematische Faktor und der Hauptschwachpunkt einer Demokratie generell.

Richtig. Wobei ich weiter abstreite, daß das hier eine " Demokratie " ist. Demokratie heißt Volksherrschaft und nicht Interessengruppenklüngel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Richtig. Wobei ich weiter abstreite, daß das hier eine " Demokratie " ist. Demokratie heißt Volksherrschaft und nicht Interessengruppenklüngel.

Der Unterschied ist halt, das der Interessengruppenklüngel erst noch ein paar Laiendarsteller bezahlen und mit Aufsichtsratspöstchen versorgen muss, die dem dummen Volk erzählen, was Sache ist.

Und natürlich die Schauspieler der Gehirnwäschemaschinerie aus dem Flimmerkasten - aber DIE Laiendarsteller sind GsD deutlich billiger 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Was mir bei all den Threads auffällt,es wird ein Aspekt
der für evtl. Langsamfahrer,die selbst überhaupt nicht wissen,das sie als Schleicher gelten!
Beispiel:
Ich hatte 93 einen Vetra A mit welchen wir in Gruppe
von 3 Fahrzeugen nach Sylt gefahren sind.
Jeder hatte CB-Funk und ich sollte vorfahren.
Es kam im Laufe der gesamten Fahrt vor,das mich entweder mein Bruder oder mein Schwager als Lahmar...,oder Schnarchnase betitelt hat.
NUN FAHR DOCH MAL !😠
Es hat sich dann im nachhinein auf dem Rollenprüftstand herraus gestellt,das der Tacho des Vectras,mir ganze 18 km mehr angezeigt hat !
Also bin ich bei 130,gerade mal 110 gefahren !😕
Ganz das Gegenteil habe ich jetzt beim Clio,welches mir zu Anfang bereits 3 Tickets, a. 15,00€ beschert hat.
Jetzt hab ich mich dran gewöhnt !
mfg trixi1262

Ja, solche technischen Defizite will ich ja gar nicht ausschließen. Aber bei den meisten modenen Fahrzeugen (wo ich einen Vectra A) nicht dazu zähle haben keine solche Tachoabweichung, in der Regel sind es ja auch keine mechanischen Tachos mehr.

Besonders beliebt bei übervorsichtigen Fahrern sind auch die großen rot blinkenden Geschwindigkeitstafeln an diversen Ortseingängen "Sie fahren xx km/h". Da gibt es regelmäßig die Übervorsichtigen, bei denen dann beim Passieren nur eine niedrige 30er als Geschwindigkeit steht.

Wozu soll das gut sein? Sicherstellen? Ja nicht auffallen? Leute, das Ding ist eine ANZEIGE, die Euch darauf hinweisen soll, nicht zu schnell in den Ort reinzurumpeln. Man darf dort ruhig 50 fahren. Wenn sich die Rennleitung für Eure tatsächliche Geschwindigkeit interessiert, wird sie das ein paar Meter weiter ganz sicher selbst tun. Die stellen sich nicht vor die Tafel und lesen ab, wie schnell ihr seid.

Das Unwort der letzten Jahre heisst doch: CO2 !
Wird doch ständig von Medien und Politik ,weltweit verbreitet !
Das es aber ohne,ebenfalls nicht geht,darüber wird kein Wort
drüber verloren.
Es wird den Bürgern Angst gemacht, Beispiel Japan und viele
wechseln den Stromanbieter,Zwecks ÖKO :-))
Spült aber wieder mehr Geld in die Kassen,öko ist nun mal teurer,
also wird der Bürger drauf vorbereitet !
Relativ simpel,aber zeigt immer Wirkung .
mfg trixi1262

Zitat:

....
Wie jetzt, fragst Du nicht immer Deine Halbedelsteine nach dem Weg und pendelst die ZhG mit dem Pendelbrett aus? 😁

Nein, ich lasse mich vom

Schamanen

meines Vertrauens für den inneren Weg leiten. Der äußere Weg regelt mein Toyota-Werks-Navi, hab ich übrigens mal erwähnt das ich von transportablen Navis nichts halte, weil der Eindruck von Kabelwirrwarr am Armaturenbrett mich beim Einschlafen stört? 🙂😰

Ja Ja, so ist das. 😁

Zitat:

Besonders beliebt bei übervorsichtigen Fahrern sind auch die großen rot blinkenden Geschwindigkeitstafeln an diversen Ortseingängen "Sie fahren xx km/h". Da gibt es regelmäßig die Übervorsichtigen, bei denen dann beim Passieren nur eine niedrige 30er als Geschwindigkeit steht.

Habe wir in Schmöckwitz ebenfalls,aber Berechtigt steht vor einer Schule ,finde ich !
mfg

Zitat:

Zitat:

....
Wie jetzt, fragst Du nicht immer Deine Halbedelsteine nach dem Weg und pendelst die ZhG mit dem Pendelbrett aus? 😁
Nein, ich lasse mich vom Schamanen meines Vertrauens für den inneren Weg leiten. Der äußere Weg regelt mein Toyota-Werks-Navi, hab ich übrigens mal erwähnt das ich von transportablen Navis nichts halte, weil der Eindruck von Kabelwirrwarr am Armaturenbrett mich beim Einschlafen stört? 🙂😰

Ja Ja, so ist das. 😁

Das war im Übrigen auch ein Grund, warum, ich mich von meinem C70 getrennt hab.

Also jetzt nicht das mit dem Schamanen, das mit dem Kabelwirrwarr mein ich 😁😁

Zitat:

weil der Eindruck von Kabelwirrwarr am Armaturenbrett mich beim Einschlafen stört? 🙂😰

So wirst du bei deinem Schleichtempo wenigstens wachgehalten....😁😁😁

Zitat:

Schmöckwitz ebenfalls,aber Berechtigt steht vor einer Schule ,finde ich !

Sachse ?

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Erst war es Smok,dann Ozonalarm,heute Klimawandel,Waldsterben,was denn nun ????
Heute exportieren wir Holz,ohne Ende !
mfg trixi1262
Die Welt steht zum Glück nicht still.
Da müssen wir uns dran gewöhnen, ob wir es wollen oder nicht.

Gruß
Ulicruiser

Daß die Welt sich ändert ist klar.

Ich glaube gemeint war, daß (vor allem uns in D) alle paar Jahre die bevorstehende Natukatastrophe inklusive Weltuntergangsszenario gepredigt wird.
Dafür müssen immer neue Gründe herhalten. Haupsache Panik. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

weil der Eindruck von Kabelwirrwarr am Armaturenbrett mich beim Einschlafen stört? 🙂😰
So wirst du bei deinem Schleichtempo wenigstens wachgehalten....😁😁😁

Er könnte sich aber beim Einnicken ein blaues Auge am Stecker des Navi-Netzteils holen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Die Welt steht zum Glück nicht still.
Da müssen wir uns dran gewöhnen, ob wir es wollen oder nicht.

Gruß
Ulicruiser

Daß die Welt sich ändert ist klar.

Ich glaube gemeint war, daß (vor allem uns in D) alle paar Jahre die bevorstehende Natukatastrophe inklusive Weltuntergangsszenario gepredigt wird.
Dafür müssen immer neue Gründe herhalten. Haupsache Panik. 🙄

Dies ist Politik, zum Wohle der Staatskassen !

Alle Länder,haben enorme Schulden,wie sollten Sie anders an das Geld der Bürger kommen ???

mfg trixi1262