Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Etwas übertrieben!😉

Aber nur etwas. So ca. 10 % pro oder so. Obwohl ich meine Zweifel habe ob einige überhaupt wissen was ein aTL überhaupt bedeutet 🙄

Hier bei mt sind es rd. 81% zu 19%, in einem anderen Forum wo es z.B. um die ganzheitliche Betrachtung von Körper und Seele durch die Manifestation geistiger und körperlicher Chakren geht, könnte das Ergebnis ein klein wenig anders aussehen. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Es kommt dann eine 2 Spurige,ebenfalls gute Strecke,welche ohne Limit ist !
3 Spurig,begrenzt,2 Spurig Frei,was fürn Hohn!
mfg trixi1262

Kennst du die Hintergründe?

Wenn ja, dann poste sie bitte.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Erst war es Smok,dann Ozonalarm,heute Klimawandel,Waldsterben,was denn nun ????
Heute exportieren wir Holz,ohne Ende !
mfg trixi1262

Die Welt steht zum Glück nicht still.

Da müssen wir uns dran gewöhnen, ob wir es wollen oder nicht.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Einer wurde übrigens vergessen zu erwähnen: Viele Autofahrer, deren Fz über keinen Tempomaten verfügen sind durch den ständigen Bilck auf den Tacho abgelenkt. Einerseits möchte man möglichst kein km/h "verschenken", andererseit nicht in punkteträchtige Bereiche vorstoßen.

Mein Reden, prima.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Etwas übertrieben!😉

Aber nur etwas. So ca. 10 % pro oder so. Obwohl ich meine Zweifel habe ob einige überhaupt wissen was ein aTL überhaupt bedeutet 🙄

Die meisten werden schon genau wissen was sie sich erhoffen, und es sind deutlich mehr als 10% (selbst hier ja schon 21%).

Die ganzen Statistiken sind eben eine Sache, den menschlichen Faktor darf man eigentlich aber auch nicht außer Acht lassen. Da gehen die Meinungen eben deutlich auseinander, für die eine Seite die lieber eine ruhigere Kugel beim Fahren schieben sind eben die außerdeutschen AB-Verhältnisse durchaus angenehm.
Jemand der gerne schneller fährt fühlt sich natürlich z.B. in Frankreich nicht wohl.

Ich für meinen Teil liebäugele mit einem ATL. Es muß aber nicht auf biegen und brechen sein.
Es gibt M.E. Dinge die viel wichtiger sind, besonders wenn mn Kinder hat. Einer der größten antiquierten Regelungen in D ist z.B. daß man Lohnsteuerklasse 3 nur haben kann wenn man verheiratet ist, das sollte eher schon der Fall sein wenn man auch "nur" in einer Partnerschaft Kinder hat. Da hinkt die Gesellschaft modernen Zeiten hinterher. Aber das hier nur am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Es kommt dann eine 2 Spurige,ebenfalls gute Strecke,welche ohne Limit ist !
3 Spurig,begrenzt,2 Spurig Frei,was fürn Hohn!
mfg trixi1262

Gruß
Ulicruiser

Guten Morgen !

Nein,Uli die Hintergrünge kenn ich nicht !
Dort ist weder Lärmschutz notwendig,noch war ein erhötes Verkehrsaufkommen vorhanden !
Aber solche Koriositäten hat man Deutschland weit ,des öfteren.
Ich habe manchmal den Eindruck,das Vielerorts die Schilder willkürlich aufgestellt werden.
mfg trixi1262

Zitat:

Die meisten werden schon genau wissen was sie sich erhoffen, und es sind deutlich mehr als 10% (selbst hier ja schon 25%).

Bei den immer besser werdenden Verhältnisse auf den Straßen wage ich weiter zu bezweifeln ob eine wachsende Anzahl überhaupt noch weiß was die STVO ist. Das offzielle Umfragen immer so hingebogen werden wie es dem Auftraggeber in den Kram passt ist doch alt bekannt.Aber ein aTL ändert weder an dem einen noch an dem anderen etwas.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Gruß
Ulicruiser

Guten Morgen !

Dort ist weder Lärmschutz notwendig,noch war ein erhötes Verkehrsaufkommen vorhanden !
Ich habe manchmal den Eindruck,das Vielerorts die Schilder willkürlich aufgestellt werden.
mfg trixi1262

Ich kann mir schon denken warum, der Grund für den 3 spurigen Ausbau ist höheres Verkehrsaufkommen zu spitzenzeiten, deswegen wohl auch die Geschwindigkeitsbegrenzung(was ich trotzdem nicht verstehe!), zu nichtspitzenzeiten ist es natürlich blöd hier eingebremst zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Hier bei mt sind es rd. 81% zu 19%, in einem anderen Forum wo es z.B. um die ganzheitliche Betrachtung von Körper und Seele durch die Manifestation geistiger und körperlicher Chakren geht, könnte das Ergebnis ein klein wenig anders aussehen. 😁 😁

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Mitglieder dieser und ähnlicher Foren sich auch nur ansatzweise sachkundig zum Thema aTL äußern können. Falls sie, bedingt durch ihre verzerrte Wahrnehmung der Realität, überhaupt noch zu irgendeinem Thema in der Lage sind, eine sinnvolle meinung zu äußern...😛

Gilt insbesondere auch für Umfragen in Foren der Ökosektierer (Greenpeace, VCD, BUND, etc...) oder vor dem Parteitag der Grünen...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Guten Morgen !

mfg trixi1262

Ich kann mir schon denken warum, der Grund für den 3 spurigen Ausbau ist höheres Verkehrsaufkommen zu spitzenzeiten, deswegen wohl auch die Geschwindigkeitsbegrenzung(was ich trotzdem nicht verstehe!), zu nichtspitzenzeiten ist es natürlich blöd hier eingebremst zu werden!

Uli !

Ich habe kein Problem damit,wenn das Verkehrsaufkommen hoch ist,das dies durch limits geregelt wird,eher das Gegenteil !

Aber wie du bereits erwähnt hast,finde ich auf guter Strecke und fast null Verkehr,diese als reine Willkühr !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Mitglieder dieser und ähnlicher Foren sich auch nur ansatzweise sachkundig zum Thema aTL äußern können. Falls sie, bedingt durch ihre verzerrte Wahrnehmung der Realität, überhaupt noch zu irgendeinem Thema in der Lage sind, eine sinnvolle meinung zu äußern...😛

Gilt insbesondere auch für Umfragen in Foren der Ökosektierer (Greenpeace, VCD, BUND, etc...) oder vor dem Parteitag der Grünen...

Wie jetzt, fragst Du nicht immer Deine Halbedelsteine nach dem Weg und pendelst die ZhG mit dem Pendelbrett aus? 😁

Zitat:

Ich für meinen Teil liebäugele mit einem ATL. Es muß aber nicht auf biegen und brechen sein.
Es gibt M.E. Dinge die viel wichtiger sind, besonders wenn mn Kinder hat. Einer der größten antiquierten Regelungen in D ist z.B. daß man Lohnsteuerklasse 3 nur haben kann wenn man verheiratet ist, das sollte eher schon der Fall sein wenn man auch "nur" in einer Partnerschaft Kinder hat. Da hinkt die Gesellschaft modernen Zeiten hinterher. Aber das hier nur am Rande.

Sorry, aber auch da muss ich Dir widersprechen, obwohl ich selbst 3 Kinder habe und unverheiratet bin...

Meines Erachtens sind sämtliche(!) (steuerlichen) Subventionen zu kappen, auch in Bezug auf Volksvermehrung😛

Im Gegenzug sind Steuern (für Geringverdiener sind hier sogar Gutschriften seitens des Staates denkbar) und (Sozial)abgaben DEUTLICH auf ein erträgliches Mass zu senken, somit bleibt es jedem dann selbst überlassen, was er mit dem mehr an Euronen anstellt.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Wie jetzt, fragst Du nicht immer Deine Halbedelsteine nach dem Weg und pendelst die ZhG mit dem Pendelbrett aus? 😁

...aber vorher noch eine Shisha mit "schwarzem Afgahnen" und einen links(!)-gedrehten Kasper-Melchior-Seppel Tee...😁

Was mir bei all den Threads auffällt,es wird ein Aspekt
der für evtl. Langsamfahrer,die selbst überhaupt nicht wissen,das sie als Schleicher gelten!
Beispiel:
Ich hatte 93 einen Vetra A mit welchen wir in Gruppe
von 3 Fahrzeugen nach Sylt gefahren sind.
Jeder hatte CB-Funk und ich sollte vorfahren.
Es kam im Laufe der gesamten Fahrt vor,das mich entweder mein Bruder oder mein Schwager als Lahmar...,oder Schnarchnase betitelt hat.
NUN FAHR DOCH MAL !😠
Es hat sich dann im nachhinein auf dem Rollenprüftstand herraus gestellt,das der Tacho des Vectras,mir ganze 18 km mehr angezeigt hat !
Also bin ich bei 130,gerade mal 110 gefahren !😕
Ganz das Gegenteil habe ich jetzt beim Clio,welches mir zu Anfang bereits 3 Tickets, a. 15,00€ beschert hat.
Jetzt hab ich mich dran gewöhnt !
mfg trixi1262

Zitat:

.......

Was hat Sachkundigkeit mit Mehrheitsbildung zu tun? 🙄

Mehrheiten bilden sich aufgrund verschiedenster Tatbestände, als letztes wird Sachkundigkeit verlangt, und trotzdem bilden sie sich die Mehrheiten. 😉 😁

Ich behaupte ja gar nicht, dass in Deutschland die Mehrheit für ein aTL ist, sagen wir mal so, die Mehrheit in Deutschland reagiert meist so, wie die (politische) Notwendigkeit ist, bzw. wie sie einem vorgegaukelt wird.