Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

...
Es gibt M.E. Dinge die viel wichtiger sind, besonders wenn mn Kinder hat. Einer der größten antiquierten Regelungen in D ist z.B. daß man Lohnsteuerklasse 3 nur haben kann wenn man verheiratet ist, das sollte eher schon der Fall sein wenn man auch "nur" in einer Partnerschaft Kinder hat. Da hinkt die Gesellschaft modernen Zeiten hinterher. Aber das hier nur am Rande.

Das ist richtig.

Weitere große Ungerechtigkeit der jetzigen Steuerregelung: Der Geschiedene zahlt voll Unterhalt und rutscht wieder in die ungünstige Steuerklasse 1.

Paradox. Gehört sofort geändert.

Nebenbei: bin davon (glücklicherweise) nicht betroffen. Ich kreide aber Ungerechtigkeiten und Mißstände an, ohne nur meinen eigenen Vorteil im Auge zu haben.

Wenn der disjährige Sommer ein Resultat aus dem geringeren CO2-Ausstoß ist, und das dann durch ein TL noch weiter gesenkt wird, bin ich strkt gegen ein TL

Im Gegenteil: Fördert die Raser, damit wir endlich wieder einen schönen warmen Sommer kriegen 😁

Das Argument Klima ist das derzeit schwächste für ein TL und für mich eigentlich gar nicht existent.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Nein, ich lasse mich vom Schamanen meines Vertrauens für den inneren Weg leiten. Der äußere Weg regelt mein Toyota-Werks-Navi, hab ich übrigens mal erwähnt das ich von transportablen Navis nichts halte, weil der Eindruck von Kabelwirrwarr am Armaturenbrett mich beim Einschlafen stört? 🙂😰

Ja Ja, so ist das. 😁

Das war im Übrigen auch ein Grund, warum, ich mich von meinem C70 getrennt hab.
Also jetzt nicht das mit dem Schamanen, das mit dem Kabelwirrwarr mein ich 😁😁

Mit dem Kabelwirrwarr fing alles an, hab auch meinen C70 deshalb damals verkauft, um mich nach 18 Jahren Ehe von meiner damaligen Frau zu trennen, bin zwei Jahre nach Indien ins Ashram gegangen um geistige Vollkommenheit zu erlangen und finde mich jetzt als TL-Befürworter in einem aTL-Thread wieder. 🙄

Irgendwas ist schief gelaufen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Besonders beliebt bei übervorsichtigen Fahrern sind auch die großen rot blinkenden Geschwindigkeitstafeln an diversen Ortseingängen "Sie fahren xx km/h". Da gibt es regelmäßig die Übervorsichtigen, bei denen dann beim Passieren nur eine niedrige 30er als Geschwindigkeit steht.

Ich kenn das immer nur umgekehrt... .oO(Wenn ich noch mal runter schalte, mich hinter meinem Vordermann zurückfallen lasse und dann wieder Vollgas gebe, was für ne Zahl schaffe ich auf der Anzeige?)

;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Besonders beliebt bei übervorsichtigen Fahrern sind auch die großen rot blinkenden Geschwindigkeitstafeln an diversen Ortseingängen "Sie fahren xx km/h". Da gibt es regelmäßig die Übervorsichtigen, bei denen dann beim Passieren nur eine niedrige 30er als Geschwindigkeit steht.

Habe wir in Schmöckwitz ebenfalls,aber Berechtigt steht vor einer Schule ,finde ich !
mfg

Findest du die auch Nachts berechtigt?

Du meinst doch die Dinger 😁

Zitat:

Stimmt. Schlechter Tee 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Zitat:

Habe wir in Schmöckwitz ebenfalls,aber Berechtigt steht vor einer Schule ,finde ich !
mfg

Ja genau ,diese meine Ich!

Die sind dort wo ich meine aber nur von 07:00-18:00 im Betrieb !

Und nein,Nachts sind die Dinger Schwachsinn

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Mit dem Kabelwirrwarr fing alles an, hab auch meinen C70 deshalb damals verkauft, um mich nach 18 Jahren Ehe von meiner damaligen Frau zu trennen, bin zwei Jahre nach Indien ins Ashram gegangen um geistige Vollkommenheit zu erlangen und finde mich jetzt als TL-Befürworter in einem aTL-Thread wieder. 🙄

Es ist nie zu spät zur Umkehr 😉

Naja, in Bezug auf Frau und Auto vielleicht, aber an Deiner Einstellung zum aTL kannst Du immer noch aktiv arbeiten! 😁

Zitat:

Naja, in Bezug auf Frau und Auto vielleicht, aber an Deiner Einstellung zum aTL kannst Du immer noch aktiv arbeiten! 😁

Wir stehen ihm auch mit Rat und Tat zur Seite. Lektion 1: Das ist das Gaspedal......😁

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Zitat:

mfg

Wenn die wenigstens vor der Schule stehen würden. Nein, stattdessen stellt man sie direkt hinter ein Ortseingangsschild. Und das an einen Ortseingang, bei dem die Fahrbahn deutlcih verengt wird und nur ein Meter bordstein zur Verfügung steht. Man wird schon visuell dazu gezwungen, langsamer zu fahren.

Besonders nachts, wenn ansonsten alles dunkel ist, macht diese Tafel Sinn, weil das rot so grell ist, das man schon fast geblendet wird.

Ihr Lieben !
Bleiben wir doch mal kurz beim Thema Umwelt usw.,welches hier ja des öfteren als Grund für die Notwendigkeit eines Limits angeben wird !
Paar Beispiel:
Grüne Welle,abgeschafft,bedeutet mehr Spritkosten eines jeden VTs
Auf vielen Baustellen in D:= Staustellen,aber Keiner arbeitet ????
Bedeutung: 😁-Staat
Rinderwahn,Schweinepest,Hühnergrippe !
Alle kaufen BIO !!!
Umstieg auf Wind und Solar,kostet Milliarden,wissen wir !🙂
Und reicht der Saft nicht,kaufen wir halt aus Frankreich,oder sonst wo
den guten ÖKOSTROM !😁
Wiviel Co2 benötigt der Bau eines Windrades oder Solarpaneels ???
Man konnte endlos weitermachen.
Nix gegen den Einklang mit der Umwelt,aber der Ökowahn
hat absurde Dimensionen angenommen !
mfg trixi1262

Irgendwo in Deutschland klebt mein Highscore an so einer tafel, waren glaube ich 89km/h , wie schnell man da fahren durfte verschweige ich mal 😁 - ja das finde ich lustig, und wer es prollig findet... ist mir egal, ich und mein kumpel fanden es damals total lustig^^

(jezt kommen gleich wieder die limitierten sicherheitsfanatiker und sagen, ohne jegliche kenntnis der situation, das das ja lebensgefährlich gewesen sei und total hirnrissig, passt auf! xD)

http://www.facebook.com/.../176406549042207

😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Ja... Frau weg,Auto weg das kann man ja gerade noch verschmerzen,

aber wenn man sich als geistig vollkommener TL-Befürworter in einem

aTL-Thread in dem es vor lauter TL-Gegnern (die obendrein nur einen

Bruchteil der eigenen geistigen Vollkommenheit besitzen) nur so

wimmelt wieder findet ist das echt hart und an der Grenze dessen

was ein Mensch aushalten kann 😉

Zitat:

Ich habe manchmal den Eindruck,das Vielerorts die Schilder willkürlich aufgestellt werden.
mfg trixi1262

Immerhin leben wir in einer funktionierenden Demokratie.

Hieraus folgere ich, dass so etwas nicht willkürlich gemacht werden kann.

Es werden sicher Gründe vorhanden sein. Möglicherweise haben sie mehr dafür als dagegen entschieden. Das ist Demokratie.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Immerhin leben wir in einer funktionierenden Demokratie.

Wie kommst du zu dieser These ?