Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Nochmal mein Tip: besser nicht reagieren, ist die Mühe nicht wert.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Was soll das nun denn schon wieder?
Hast ja Recht. 🙂 Andererseits gebe ich einfach nicht die Hoffnung auf, daß er vielleicht wirklich was zu sagen hat.
Wenn er immer noch keine größere Kooperationsbereitschaft mitbringt, lasse ich ihn vertrocknen. Ist aber halt das Blöde, daß ALLE und nicht nur vereinzelte User, sich einig darin sind, Trolls zu ignorieren! Alternativ bietet sich allerdings ne tit-for-tat-Strategie an:Seinen Stil, mit seinem Stil zu beantworten ... .
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
@xmisterdx !
Darf man fragen,was es damit zu tun hat,das man die Feuerwehr abschafffen kann,da deine Hütte noch nicht gebrannt hat ?
Ja... da haben wir wieder das Problem der mangelnden Abstraktionsfähigkeit...
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@xmisterdx
statt mich wegen meiner angeblich geringen Fahrerfahrung anzugehen, solltest du lieber versuchen, man richtig zu argumentieren.
Wieso angeblich? Wieviele Kilometer bzw. Meilen hast du denn schon auf amerikanischen Straßen verbracht?
Zitat:
Das hast du bisher nicht getan, wie lange bist du nochmal in diesem TL-Thread aktiv?
Ich habe von dir keinen einzigen sachlichen und wirklich ernstzunehmenden Beitrag gelesen.
Wundert mich nicht. Das ist das bekannte Phänomen der selektiven Wahrnehmung 😉
Zitat:
Sorry, solche Leute festigen eher noch meine Haltung gegen generelle Limits. Wäre eine Schande, wenn wirklich aufgrund völlig falscher Argumentation und null Beweise eins eingeführt wird.
Kein Problem. Dich wird im Zweifelsfall ohnehin niemand fragen 😉
Zitat:
Herrje, was ich hier wieder für einen Quatsch lesen muss, das ist grauenhaft 🙄!
@xmisterdx
statt mich wegen meiner angeblich geringen Fahrerfahrung anzugehen, solltest du lieber versuchen, man richtig zu argumentieren.
Das hast du bisher nicht getan, wie lange bist du nochmal in diesem TL-Thread aktiv?
Ich habe von dir keinen einzigen sachlichen und wirklich ernstzunehmenden Beitrag gelesen.Sorry, solche Leute festigen eher noch meine Haltung gegen generelle Limits. Wäre eine Schande, wenn wirklich aufgrund völlig falscher Argumentation und null Beweise eins eingeführt wird.
chief :
Das ist nicht nur grauenhaft,davon bekommt man sogar Zahnschmerzen !
So viel Müll,was hier teilweise an den Tag gelegt wird,spottet jeder Beschreibung.
Es wird weltweit immer eine minimale Prozentzahl an VT geben ,die sich an keinerlei Regeln halten!
Sei es nun bei Uns,oder sonst wo !
Und ich stelle mir die Frage,welche ja ständig an der Tagesordnung ,bei den Befürwortern ist:
Warum Muss in D: kein Limit sein?
Antwort:
Weil Deutschland aufhören muss,den Brüssler Piepen in den "Arm" zu kriechen !!!!!!!!!!!!
Sind wir ein soveräner Staat,oder Marionetten von Brüssel ?????????????
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Oh... kommt jetzt zur Abwechslung mal ein Ausflug in den Nationalismus?
Hatte mich schon gefragt, wann wir dieses Klischee hier endlich mal erfüllen...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wieso angeblich? Wieviele Kilometer bzw. Meilen hast du denn schon auf amerikanischen Straßen verbracht?Zitat:
@xmisterdx
Zitat:
Wundert mich nicht. Das ist das bekannte Phänomen der selektiven Wahrnehmung 😉Zitat:
Ich habe von dir keinen einzigen sachlichen und wirklich ernstzunehmenden Beitrag gelesen.
Zitat:
Kein Problem. Dich wird im Zweifelsfall ohnehin niemand fragen 😉Zitat:
Sorry, solche Leute festigen eher noch meine Haltung gegen generelle Limits. Wäre eine Schande, wenn wirklich aufgrund völlig falscher Argumentation und null Beweise eins eingeführt wird.
Kommt aus deiner Feder auch mal was anderes,ausser Müll ???
Zitat:
Muss wohl, sonst würde bei dir nicht ebenfalls das Phänomen der selektiven Wahrnehmung auftreten...
Zitat:
Herrje, was ich hier wieder für einen Quatsch lesen muss, das ist grauenhaft 🙄!
@xmisterdx
Ich habe von dir keinen einzigen sachlichen und wirklich ernstzunehmenden Beitrag gelesen.Sorry, solche Leute festigen eher noch meine Haltung gegen generelle Limits. Wäre eine Schande, wenn wirklich aufgrund völlig falscher Argumentation und null Beweise eins eingeführt wird.
Du hast Recht, der xmister fällt lediglich durch ein unsachliches rumgenörgle oder durch ein Logik nach dem Motto:"Knapp daneben ist auch vorbei!" auf!
Ein Zeichen für eine vorhandene Intelligenz ist der gelegentliche Zweifel an sich und den eigenen Standpunkten. Beim xmister und noch einigen entsprechenden Postern erkenne ich lediglich mangelnde Empathie, mangelnde Selbstkritik- und reflektion, mangelnde Möglichkeiten, sich auch nur ansatzweise vorstellen zu können, daß auch andere Menschen, außer sie selbst, denken können.
Ich hoffe diese Leute toben ihre antisoziale Haltung, ihre Selbstbezogenheit nur bei MT und nicht auch noch im Straßenverkehr aus, indem sie auch noch so dtrollig fahren. Wäre ziemlich gefährlich für sie selbst und andere!
Zitat:
webbjoern,Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Habe den Eindruck hier wird allzu gerne über Muttis, Pappas und Familienvans gelästert😕. Langsam verstehe ich warum ich auch bei flotten Überholmanövern Mal gedrängt werde! Ich bin ja ein "Pappi" mit 7-Sitzer = unfähig zum sicheren und zügigen Autofahren😕. Und ich schaue jeden Morgen auf den Kalender, bis endlich der Tag kommt an dem ich mein gewohntes Fahrverhalten ablegen kann und auf derAB ausbremsen kann, denn es sind ja Ferien.😁
...Ich werde den Verdacht nicht los, daß die freie Fahrt für Bürger von vielen im nicht gerade demokratischen Sinn gesehen wird, also nach dem Motto macht mir bloß die Bahn frei. Oder freie Fahrt wird ausschließlich im Sinne von schneller Fahrt gesehen, und wenn das nicht geht wird über die Bösen hergezogen, die der schnellen Fahrt vermeintlich im Wege stehen.
Denke, die Wirklichkeit ist nicht so schlimm wie Dein Eindruck.
Bei ganzheitlicher Betrachtung sind Muttis, Pappis glücklicherweise unersetzlich!
Immerhin kann jeder von uns, egal welche Meinung er vertritt, froh sein, daß es ebensolche gibt, sonst würde er nämlich gar nicht existieren!Ich denke, die Kommentare beziehen sich darauf, daß zu Schulferien tatsächlich eine andere Personengruppe die AB bevölkert.
Tagsüber sind es die erfahren fahrenden Vielfahrer, gerne flott unterwegs, am Wochenende und Ferien nunmal die andere Gruppe.
Ich persönlich kann mich mit beiden arrangieren und nehme zu Urlaubszeiten Rücksicht. 🙂
Gegenseitige Rücksichtnahme bringt mehr als jedes Gesetz.
Im Prinzip exakt erkennt. Aber da es nichts gibt, was man nicht verbessern könnte, will ich deinen Schlußsatz, der natürlich richtig ist, noch etwas erweitern:
Plus gegenseitige VORsicht, damit man vor lauter Rücksicht nicht das Pendeltürenproblem hat oder nur in den Rückspiegel schaut und vorne irgendwo draufknallt, 😁
plus UMsicht, damit man alles, was um einen herum passiert und diese oder jene Reaktion erfordert, angemessen und im Sinne eines gemeinsamen MIT den Anderen fahren, statt neben oder gar gegen sie!
Der tec-doc hat diesen Fahrstil schon einige Mal recht schön dargestellt! Grüße an dieser Stelle! 🙂
Zitat:
Muss wohl, sonst würde bei dir nicht ebenfalls das Phänomen der selektiven Wahrnehmung auftreten...Zitat:
Wenn man sich die Profile,der jeweiligen User anschaut,benötigt man keine Wahrnehmung !
Da genügt der Blick ins Selbige !
Ein auf dicke Hose machen ,kann Jeder !
Du bist mehr als Realitätsfremd und solltest dich mit unserer Biene Rosa Maja zusammen tun,Sie hat
genau soviele Freunde,wie du,gleich NULL
Unmöglich ,nur um den Thread zu boikottieren !
mfg trixi1262
Ja, in der Tat. Wer in einem Internetforum keine virtuellen Freunde hat, der kann nicht ernstzunehmen sein 😁
Kleiner Tipp am Rande:
Boykott 😉
Zitat:
Im Prinzip exakt erkennt. Aber da es nichts gibt, was man nicht verbessern könnte, will ich deinen Schlußsatz, der natürlich richtig ist, noch etwas erweitern:Zitat:
webbjoern,
Denke, die Wirklichkeit ist nicht so schlimm wie Dein Eindruck.
Bei ganzheitlicher Betrachtung sind Muttis, Pappis glücklicherweise unersetzlich!
Immerhin kann jeder von uns, egal welche Meinung er vertritt, froh sein, daß es ebensolche gibt, sonst würde er nämlich gar nicht existieren!Ich denke, die Kommentare beziehen sich darauf, daß zu Schulferien tatsächlich eine andere Personengruppe die AB bevölkert.
Tagsüber sind es die erfahren fahrenden Vielfahrer, gerne flott unterwegs, am Wochenende und Ferien nunmal die andere Gruppe.
Ich persönlich kann mich mit beiden arrangieren und nehme zu Urlaubszeiten Rücksicht. 🙂
Gegenseitige Rücksichtnahme bringt mehr als jedes Gesetz.
Plus gegenseitige VORsicht, damit man vor lauter Rücksicht nicht das Pendeltürenproblem hat oder nur in den Rückspiegel schaut und vorne irgendwo draufknallt, 😁
plus UMsicht, damit man alles, was um einen herum passiert und diese oder jene Reaktion erfordert, angemessen und im Sinne eines gemeinsamen MIT den Anderen fahren, statt neben oder gar gegen sie!Der tec-doc hat diesen Fahrstil schon einige Mal recht schön dargestellt! Grüße an dieser Stelle! 🙂
wo ist dec-doc überhaupt ? Urlaub ????
Zitat:
Ich mach die 5000 voll,jupp ! :-))Zitat:
Im Prinzip exakt erkennt. Aber da es nichts gibt, was man nicht verbessern könnte, will ich deinen Schlußsatz, der natürlich richtig ist, noch etwas erweitern:
plus UMsicht, damit man alles, was um einen herum passiert und diese oder jene Reaktion erfordert, angemessen und im Sinne eines gemeinsamen MIT den Anderen fahren, statt neben oder gar gegen sie!Der tec-doc hat diesen Fahrstil schon einige Mal recht schön dargestellt! Grüße an dieser Stelle! 🙂
wo ist dec-doc überhaupt ? Urlaub ????
Zitat:
Nochmal mein Tip: besser nicht reagieren, ist die Mühe nicht wert.
...wir wohl das beste sein. Provozieren kann Er , hat aber keine Argumente. Kommste Ihm auf die freundliche, kommt auch nix zurück. Zwecklos..., Troll halt.