Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@Mpower-V8: Danke für deinen Beitrag, ich persönlich kann dort sehr viel Wahrheit sehen, auch wenn es natürlich ein wenig pointiert formuliert ist, was ich aber gar nicht als Nachteil empfinde. Und jetzt guck ich mir erstmal Pispers an...😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Mein Haus hat noch nie gebrannt. Schaffen wir die Feuerwehr ab!

Dir ist aber schon klar, dass wir nicht nur brennende Häuser löschen??

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Mein Haus hat noch nie gebrannt. Schaffen wir die Feuerwehr ab!

Nein,sicherlich nicht !😕

Das wird er erst zu Schätzen wissen,wenn er Eure Hilfe benötigt !

Herzlichen Dank,an alle Einsatzkräfte !

Sollte mal gesagt werden !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Habe den Eindruck hier wird allzu gerne über Muttis, Pappas und Familienvans gelästert😕. Langsam verstehe ich warum ich auch bei flotten Überholmanövern Mal gedrängt werde! Ich bin ja ein "Pappi" mit 7-Sitzer = unfähig zum sicheren und zügigen Autofahren😕. Und ich schaue jeden Morgen auf den Kalender, bis endlich der Tag kommt an dem ich mein gewohntes Fahrverhalten ablegen kann und auf derAB ausbremsen kann, denn es sind ja Ferien.😁
...

Ich werde den Verdacht nicht los, daß die freie Fahrt für Bürger von vielen im nicht gerade demokratischen Sinn gesehen wird, also nach dem Motto macht mir bloß die Bahn frei. Oder freie Fahrt wird ausschließlich im Sinne von schneller Fahrt gesehen, und wenn das nicht geht wird über die Bösen hergezogen, die der schnellen Fahrt vermeintlich im Wege stehen.

webbjoern,

Denke, die Wirklichkeit ist nicht so schlimm wie Dein Eindruck.
Bei ganzheitlicher Betrachtung sind Muttis, Pappis glücklicherweise unersetzlich!
Immerhin kann jeder von uns, egal welche Meinung er vertritt, froh sein, daß es ebensolche gibt, sonst würde er nämlich gar nicht existieren!

Ich denke, die Kommentare beziehen sich darauf, daß zu Schulferien tatsächlich eine andere Personengruppe die AB bevölkert.

Tagsüber sind es die erfahren fahrenden Vielfahrer, gerne flott unterwegs, am Wochenende und Ferien nunmal die andere Gruppe.

Ich persönlich kann mich mit beiden arrangieren und nehme zu Urlaubszeiten Rücksicht. 🙂

Gegenseitige Rücksichtnahme bringt mehr als jedes Gesetz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Was soll das nun denn schon wieder?

Nochmal mein Tip: besser nicht reagieren, ist die Mühe nicht wert.

Zitat:

Sicher...

Zitat:

Zitat:

Sicher...

Sorry,aber den Eindruck vermittelst du mit deiner Aussage,eben nicht !😕

mfg trixi1262

Hier ein Artikel aus den USA:
http://www.mitchellrepublic.com/event/article/id/55647/

Und ein sehr treffender Kommentar:
"Jerry Baum, then the director of the South Dakota Highway Patrol, said at the time, “Why must I have a trooper stationed on an interstate, at 10 in the morning, worried about a guy driving 60 mph on a system designed to be traveled at 70? He could be out on a Friday night watching for drunken drivers.”"

Bezogen auf die deutsche Autobahn könnte man sagen:
"Warum muss die Autobahnpolizei generell Fahrer mit mehr als 130km/h auf einem Teilstück gebaut für 200-300km/h anhalten, auch bei niedriger Verkehrsdichte? Sie könnte sich eher um Alkoholfahrer und Linksspurblockierer kümmern"

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Letztlich ist diese Schrift eine psychologische Geschichte und bislang scheint Mindless der einzige zu sein der es verstanden hat, traurig aber wahr.

Moin🙂

Letztendlich ist diese Schrift nichts anderes als eine Provokation für diejenigen die den Tagmodus haben, traurig aber wahr!

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Hier ein Artikel aus den USA:
http://www.mitchellrepublic.com/event/article/id/55647/

Und ein sehr treffender Kommentar:
"Jerry Baum, then the director of the South Dakota Highway Patrol, said at the time, “Why must I have a trooper stationed on an interstate, at 10 in the morning, worried about a guy driving 60 mph on a system designed to be traveled at 70? He could be out on a Friday night watching for drunken drivers.”"

Bezogen auf die deutsche Autobahn könnte man sagen:
"Warum muss die Autobahnpolizei generell Fahrer mit mehr als 130km/h auf einem Teilstück gebaut für 200-300km/h anhalten, auch bei niedriger Verkehrsdichte? Sie könnte sich eher um Alkoholfahrer und Linksspurblockierer kümmern"

Du bist viel in den Staaten unterwegs,oder ?

das Problem bei deinen Vergleichen,zwischen USA und D: ist meineserachtens Folgendes!

Die Verkehrsdichte !!!

Es mag ja gut gemeint sein,aber dieser Vergleich passt nicht!

In den Staaten kann man eine Stunde unterwegs sein,ohne das man jemand hinter,bzw. vor

sich hat,das geht in D: nicht !

Versuche Bitte,Beispiele anzugeben,welche sich rein weg,auf Deutschland beziehen,sonst werden dir die Befürworter immer den Wind aus den Segeln nehmen wollen,gerade aus diesem Grund !

Nicht für Ungut !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Sorry,aber den Eindruck vermittelst du mit deiner Aussage,eben nicht !😕
mfg trixi1262

Nun... Das liegt daran, dass ich damit die vollkommene Unsinnigkeit in der Logik eines bzw. einiger gewisser User hier verdeutlichen wollte. Nämlich:

"Ich habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht, also existiert dieses Phänomen nicht und wir brauchen daher auch keine Änderung..."

PS:
Ich vermute mal, dass der einzige Kontakt bzw. die einzige Erfahrung mit dem Straßenverkehr in den USA für unseren Chief im Verlinken diverser Artikel und Berichte besteht...

@trixi1262
ich will anhand dieser Beispiele aufzeigen, dass das Limit dort absolut kaum Einfluss auf die gefahrenen Geschwindigkeit hat, trotz hoher Kontrolldichte.
Außerdem sieht man ja recht deutlich, dass die US-Polizei, die diese Limits überwacht, sich nicht gerade positiv zu generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen äußert.

@xmisterdx !
Darf man fragen,was es damit zu tun hat,das man die Feuerwehr abschafffen kann,da deine Hütte noch nicht gebrannt hat ?
Vielleicht solltest du zu Später Stunde,ne Molle weniger trinken,dann kommst du mit deiner Schreiberei nicht durcheinander !
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@trixi1262
ich will anhand dieser Beispiele aufzeigen, dass das Limit dort absolut kaum Einfluss auf die gefahrenen Geschwindigkeit hat, trotz hoher Kontrolldichte.
Außerdem sieht man ja recht deutlich, dass die US-Polizei, die diese Limits überwacht, sich nicht gerade positiv zu generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen äußert.

hallo,chief !

Von meiner Warte aus,spricht ja nichts dagegen,aber die Pro-Fraktion wird dir immer mit diesem

Argument kommen !

mfg trixi1262

Herrje, was ich hier wieder für einen Quatsch lesen muss, das ist grauenhaft 🙄!
@xmisterdx
statt mich wegen meiner angeblich geringen Fahrerfahrung anzugehen, solltest du lieber versuchen, man richtig zu argumentieren.
Das hast du bisher nicht getan, wie lange bist du nochmal in diesem TL-Thread aktiv?
Ich habe von dir keinen einzigen sachlichen und wirklich ernstzunehmenden Beitrag gelesen.

Sorry, solche Leute festigen eher noch meine Haltung gegen generelle Limits. Wäre eine Schande, wenn wirklich aufgrund völlig falscher Argumentation und null Beweise eins eingeführt wird.