Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

In diesem Fall hätte ich aufgrund der suboptimalen Vorträge mancher Lehrer in einigen Fächern durchrasseln müssen, wie auch im Verkehr muss auch in Diskussionen eine gegenseitige Bereitschaft vorhanden sein. In dem Moment wo du als Zuhörer dicht machst, stellst du auf die gleiche Stufe eines Mittelspurschleichers der einfach blockiert.

Na dann. Lieber Mindless (ist der Name Programm?), lass doch mal hören, warum du die derzeitige Regelung auf deutschen AB für schlecht hältst und erkläre uns deine Argumente, die die Einführung eines aTL rechtfertigen. Ich zumindest gehe dann gern im Einzelnen darauf ein. Ohne Polemik und plakative Rhetorik.

Wie zur Hölle kommst du darauf, daß ich ein Befürworter eines aTL sein könnte?

Ich fahre mindestens 2 x pro Woche mit über 300km/h über unsere Autobahnen, wenn es nach mir ginge, wäre die Autobahn komplett unlimitiert und das "Recht bestimmte Geschwindigkeiten zu fahren dürfen", müßte man durch diverse Sicherheitstests und Lehrgänge erwerben! Gleiches gilt für Fahrzeuge, ab einem gewissen Leistungsgewicht.

.....

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

....bereits nach kurzer "Einfahrzeit" wird die Maschine eh auf 80 % Leistung gequält.
Sei so gut und ersetze das Wort "quälen" durch einen Begriff, der hier passt. Man kann ein Pferde quälen, nicht aber tote Materie.

Gruß
Ulicruiser

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe" - Walter Röhrl

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

......
Genau warum soll Deutschland eigentlich das einzige Land ohne aTL bleiben, da könnten sich doch andere Staaten mal an uns ein Beispiel nehmen...😉
In der Medizin, wird schizophrenes Verhalten diagnostiziert, wenn man darauf beharrt dass alle anderen ja Unrecht haben und nur "man selbst" im Recht ist. 😉 Selbst das Statistiken- und Faktensammeln nur "um Recht" zu bekommen, geht in diese Verhaltensweise rein. 😉

Blabla ... früher haben auch alle behauptet die Erde sei eine Scheibe und wehe man hat was anderes gesagt...

Ähnliche Themen

edit: versehentlicher Doppelpost 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Wie zur Hölle kommst du darauf, daß ich ein Befürworter eines aTL sein könnte?
Ich fahre mindestens 2 x pro Woche mit über 300km/h über unsere Autobahnen, wenn es nach mir ginge, wäre die Autobahn komplett unlimitiert und das "Recht bestimmte Geschwindigkeiten zu fahren dürfen", müßte man durch diverse Sicherheitstests und Lehrgänge erwerben! Gleiches gilt für Fahrzeuge, ab einem gewissen Leistungsgewicht.

Na dann... 😁

Sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich hab halt längere Zeit hier nur sporadisch mal reingeschaut, insofern weiss ich nicht (mehr) so genau, wer jetzt im Einzelnen welche Position vertritt. Uli ist ja z.B. auch eher gegen ein aTL, aber das sieht man nicht so auf den ersten Blick, gell...

Zitat:

Zitat:

Aus welchem Grunde sollte man das Recht (die Möglichkeit) denn nicht haben, sein Fahrzeug auszufahren...😕

Warum drehst Du besipielsweise Deine 1a 400Watt Stereoanlage nicht öfters voll aus?

woher beziehst du die Erkenntnis, das das nicht geschieht? Wenn die Komponenten aufeinander abgestimmt sind, verkraften sie das klaglos.

Zitat:

Eierfanta

Genau andersherum wird da ein Schuh draus. Fast alle anderen Nationen innerhalb der EU haben drakonischere Strafen für Verkehrsverstöße. Weil ein Verkehrverstoß im Ausland nicht so sehr "als Kavaliersdelikt" empfunden wird. Klar freuen sich einige Ausländer darauf auch hier mal ihre Karren auszufahren, aber ich bezweifele das dies die Mehrheit ist

Dass die Strafen drakonisch hoch sind in anderen Ländern hat vielmehr damit was zu tun dass es einfach niemand einsieht solche seltsamen Regeln einzuhalten. Und je größer die Inakzeptanz ist, desto höher muss die Strafe sein um dem entgegenzuwirken. Also nein, ich glaube nicht dass Leute in anderen Ländern glücklich sind mit 90 durch die Gegend fahren zu"dürfen"

Du könntest darauf verzichten, nur wieso MÜSSEN alle anderen darauf verzichten nur weil du der Meinung bist das man darauf verzichten könnte? Der gelähmte denkt sich sicher auch dass er auf seine Beine verzichten könnte, trotzdem werden deswegen nicht alle selbige abgeschnitten...

Zitat:

aber ich könnte auf diese freie Fahrt verzichten. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist lediglich ein Standpunkt.

Du kannst ja

freiwillig

darauf verzichten.Ich sehe aber absolut nicht ein, warum ich Pleite- und Chaotenländern ein aTL nachmachen soll, nur weil man dort zu dämlich ist mit Geschwindigkeiten umzugehen oder die AB größtenteils in privaten Händen sind. Das diese EU außer Drangsalierungen, blödsinnigen Vorschriften, Steuergeldverschwendung oder hemmungloser Schnüffelei und Schuldenmacherei sowie Unterstüzung illegaler Angriffskriege nichts gebracht hat, müßte langsam dem dümmsten Esel auffallen.Aber nur zur Klarstellung: Ich bin für ein einiges Europa-aber nicht für dieses.

Die gesamte EU-Knete wird den deutschen Steuerzahler teuer zu stehen kommen !
Und was mit den gesamten Spareinlagen wird ,weiss auch Niemand !
Brüssel,sei Dank !
Nehmen wir mal das Beispiel: Goldpreis !
Dieser klettert kontinuierlich in die Höhe,weil immer mehr Leute
dem Euro nicht mehr trauen !😕
mfg trixi1262

Manchmal habe ich das Gefühl, Euch missfällt es eigenständig zu denken!

Hier wird eine Hysterie um Dinge gemacht...CO2, Ozonloch, Klimaerwärmung, etc...
Wenn ich das schon höre...war doch toll letzten Sommer, oder?
Wir bekommen hier bald Mittelmeerklima- haben uns zumindest die Grünen versprochen! 😁
Ja gut, dann steigt der Meeresspiegel eben um einen halben Meter- ja und?
Sind wir hier in Bangladesh oder Holland? Dann wären wir zumindest die dämlichen holländischen LKW los, die unsere Autobahnen verstopfen!

Diese ganze Umwelthysterie, nur weil nun ein paar Tierarten aussterben!
Ja, es ist schrecklich, ich weiß- da hilft es auch nix, mit den Rehaugen treudoof zu schauen!
Aber nun mal ehrlich: Habt Ihr wirklich Probleme, ab morgen ohne Blauwale und Delphine leben zu müssen?
Hier mitten in Deutschland- zb. Hannover, Köln oder Berlin?
Also ich muss Euch da enttäuschen- ich wirklich nicht! Nicht mal Elefanten würde ich hier vermissen!
Na gut, Thunfisch schon...aber Elefanten?!?!?!

Das ist doch alles Willkür! Der eine mag kein Thunfisch, der andere keine Delphine und der dritte keine Elefanten- wer hat denn nun recht? Wer entscheidet das? Etwa Tierschützer?
Das sind doch die größten Willkürmenschen überhaupt! Macht doch mal die Probe und klebt Euch ein Schild aufs Auto:
"Ich bremse auch für Tiere!"
Alleine der Schwachsinn mit den Aufklebern- wenn ich nah genug dran bin um das zu lesen, habe ich doch eh keine Chance mehr...

Das ist genau wie diese modeschilder "Achtung, Baby an Bord!!!"
Bitte, was soll mir das sagen? Vorsicht, Hormonschwankungen am Steuer?
Oder glauben diese Anwärter auf einen Hirnschrittmacher allen ernstes, ich würde mir das im letzten Moment mit dem Auffahrunfall nochmal überlegen?
Frei nach dem Motto: "Vorsicht, da ist ein Kind drin- fahr auf den da drüben..."

Es passieren nun einmal immer schreckliche Dinge...Naturkatastrophen, Kriege, Massacker, Terroranschläge...und jedes Mal mit diesem betroffenen Tonfall in der Stimme Abends in den Nachrichten:
"50 Tote- darunter Frauen und Kinder!"
Tja, wenn da nun nur Männer gestorben wären...dann hätt ja keiner was gesagt! Aber Frauen und Kinder- da hört für Ulrich Wickerd der Spass jedenfalls auf...
Ich warte auf den Abend, wo der Wickerd verkündet:
"50 Tote- zum Glück nur Männer!"

Aber ich liebe diese schönen Aufkleber! Ganz besonders "Achtung, Tunierpferde an Bord!"
Ooooohhhhh, da fahre ich dann ganz vorsichtig! Kann ja auch ein Geldtransporter von Schockemöhle sein...
Würde da "Nur billige Gäule" drauf stehen, dürfte man wahrscheinlich einfach so hinten rein fahren...überhaupt kein Problem!

Besonders apart auch die Schilder an der Autobahn:
"Achtung! Nebel!"
Entweder es ist nebel oder ich kann das Schild lesen!

Es gibt Leute, die regen sich auf- die machen sogar einen Stand in der Stadt auf, nur um mich zu informieren das Frösche beim Überqueren von Landstraßen keine Chance mehr haben...
Sollen es die Frösche jetzt besser haben als Kinder und alte Leute? Für die stellen wir doch auch keine Extra-Eimerchen auf...
Bald haben wir auch noch Senioren-Fangzäune, oder was?
Oder "Achtung! Senioren-Wanderung!"...das wäre doch mal ein Schild...oder "Achtung! Die nächsten 5km Rentner-Wechsel!"

Aber auch die Frösche müssen lernen:
Wir leben in einer freien Welt und wer zu langsam geht, den bestraft das Leben 😉

PS: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten 😉

Hallo M-Power-V8 !

Ich weiss ja nicht wie es Andere sehen,aber das ist schon sehr Grenzwertig,dein letzter Beitrag !
Da hört man schon sehr viel Egoismus raus !
Sorry,aber das ist wohl der unpassenste Beitrag,deinerseits ! 😕
Schade !
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hallo M-Power-V8 !

Ich weiss ja nicht wie es Andere sehen,aber das ist schon sehr Grenzwertig,dein letzter Beitrag !
Schade !
mfg trixi1262

PS:

Auch wenn man den Sarkasmus behalten,kann,das sollte man nicht schreiben !

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hallo M-Power-V8 !

Schade !
mfg trixi1262

Vielen Dank für diese Kritik!

Damit hast Du genau das getan, was ich erhofft habe!!!!

Und nun mal zur Auflösung des Ganzen:
Klicke mal hier auf diesen Link und nehme Dir 5 Minuten Zeit!
Ich wette, Du liegst vor Lachen unterm Tisch!!!!!

Es ist also lange nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint 😉

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Damit hast Du genau das getan, was ich erhofft habe!!!!

Und nun mal zur Auflösung des Ganzen:

Ich wollte schon sagen, daß Programm kenne ich doch 😁