Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Wer mit einer offensichtlichen Sehschwäche ein Fahrzeug führt, handelt grob fahrlässig und sollte daran schleunigst etwas ändern!
Ich habe eine rot/grün Sehschwäche, trotzdem führe ich ein Fahrzeug. Grob fahrlässig ist das in keinem Fall.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
rot/grün Sehschwäche,
Ich habe dagegen eine Allergie. Deswegen meide ich Stimmzettel, wo diese Kombination auftaucht.Meiner Gesundheit zuliebe.
Jeder Brillenträger fährt mit einer offensichtlichen Sehschwäche...die aber korrigiert wird mittels einer Sehhilfe.....😁 Und nun....😎
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Was ist ein PS-starkes Auto? 😉 Selbst mit einem Opel Omega Diesel, 150PS kann man mit Anhänger und nem Auto hintendrauf ü200 fahren, obwohl er so gesehen nicht PS-stark ist...
Das ist doch sicherheitstechnisch eher ein Abenteuer, und leistungsmäßig wird das Auto vorher verhungern.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
@Bunny Hunter: Bei der Vorlage muss ich.....Wer das macht...dem ist nicht mehr zu helfen!
Außerdem ist es das Drehmoment....nicht die PS!
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Heute: dsgl. Baut sich gesetzeskonformen Drosselsatz ein, läßt ihn sich beim TÜV eintragen, fährt nach Hause und baut ihn wieder aus. 🙄😁
Du bist ja nur noch auf der unkorrekten Bahn unterwegs. Überall siehst du nur Gesetzesüberschreitungen. Das wird so oder so nicht verhindert werden können.
Kannst du dir vorstellen, dass sich jemand ein Motorrad nimmt, obwohl er gar keinen Führerschein hat. Erschwerend kommt hinzu, dass das Motorrad gar nicht gedrosselt war, obwohl er gar keine Fahrpraxis hatte.
Jetzt bist du dran.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Troll hin oder her, wenn diese Fabelfigur ein richtiges Argument liefert kann man das auch neutral und objektiv betrachten. Da ich mit Mitte 40 auch nicht mehr zu den aller Jüngsten zähle und die rosa Schrift auf dem Tag-Design Hintergrund absolut ohne Probleme lesen kann, wären diejenigen die damit wirklich Probleme haben, tatsächlich gut beraten wenn sie einen Augenarzt konsultieren.
Prima, so erreicht er, dass er Gesprächsthema wird. Mehr will er doch nicht.
Früher im Kindergarten und in der Schule gab es auch immer einen Klassenclown.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
....bereits nach kurzer "Einfahrzeit" wird die Maschine eh auf 80 % Leistung gequält.
Sei so gut und ersetze das Wort "quälen" durch einen Begriff, der hier passt. Man kann ein Pferde quälen, nicht aber tote Materie.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sei so gut und ersetze das Wort "quälen" durch einen Begriff, der hier passt. Man kann ein Pferde quälen, nicht aber tote Materie.Zitat:
....bereits nach kurzer "Einfahrzeit" wird die Maschine eh auf 80 % Leistung gequält.Gruß
Ulicruiser
Da liegst du richtig und falsch zugleich. Wer sein Fahrzeug als "tote Materie" ansieht und sie auch so behandelt... kein Wunder, wenn da keine Freude aufkommt und auch der mechanische Dienst bald versagt wird.
Allerdings blühen richtige Fahrzeuge ja erst oberhalb der 80% Marke so richtig auf, da ist eher das darunter die Qual.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich habe dagegen eine Allergie. Deswegen meide ich Stimmzettel, wo diese Kombination auftaucht.Meiner Gesudheit zuliebe.Zitat:
rot/grün Sehschwäche,
Solange du deshalb nicht besser schwarz/gelb siehst, geht das ja in Ordnung 😁
Zitat:
Jeder Brillenträger fährt mit einer offensichtlichen Sehschwäche...die aber korrigiert wird mittels einer Sehhilfe.....😁 Und nun....😎
Wer aber hier tatsächlich Probleme mit der Schrift hat, hat seine Sehschwäche offensichtlich nicht korrigiert, oder zumindest seine Sehhilfe nicht auf...
Ein Fehler ist aufgetreten.
Der Text muss mindestens 4 Zeichen lang sein.
Zitat:
Prima, so erreicht er, dass er Gesprächsthema wird. Mehr will er doch nicht.
Früher im Kindergarten und in der Schule gab es auch immer einen Klassenclown.
Und hast du wegen diesen Clowns Probleme gehabt das Klassenziel zu erreichen?
Er/Sie/Es erreicht doch die sowieso Aufmerksamkeit, weil sich immer wieder User auf die billigsten Provokationen einlassen und genauso dämlich zurückschießen.
Warum also nicht ein Thema kurz abhandeln, wo tatsächlich ein Sinn hinter steckt?
Zitat:
Da gibt es eine einfache Lösung...wenn man nichts liest stört auch die Schrift nicht 😁 Merke: Nicht den Troll füttern 😉Zitat:
wer wirklich Probleme damit hat die rosa Schrift im Tag Modus, ohne zu makieren, zu lesen, sollte tatsächlich einen Sehtest in Betracht ziehen.
Habe ich auch schon gesagt: einfach nicht beachten, der Trolline kein Futter mehr geben und fertig.
Zitat:
Ich habe dagegen eine Allergie. Deswegen meide ich Stimmzettel, wo diese Kombination auftaucht.Meiner Gesudheit zuliebe.Zitat:
rot/grün Sehschwäche,
Eine solche rotgrün Allergie habe ich auch. In der Wahlkabine.
Die einzige Allergie mit positiven Auswirkungen, die ich kenne. 😁
Zitat:
Du bist ja nur noch auf der unkorrekten Bahn unterwegs. Überall siehst du nur Gesetzesüberschreitungen. Das wird so oder so nicht verhindert werden können.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Heute: dsgl. Baut sich gesetzeskonformen Drosselsatz ein, läßt ihn sich beim TÜV eintragen, fährt nach Hause und baut ihn wieder aus. 🙄😁Kannst du dir vorstellen, dass sich jemand ein Motorrad nimmt, obwohl er gar keinen Führerschein hat. Erschwerend kommt hinzu, dass das Motorrad gar nicht gedrosselt war, obwohl er gar keine Fahrpraxis hatte.
Jetzt bist du dran.
Gruß
Ulicruiser
Allgemeinverständliches schreiben ist ja leider nicht so Deine Stärke.
Falls Du ausdrücken möchtest, daß Gesetzte auch gelegentlich überschritten oder mißachtet werden stimme ich Dir zu.
Deshalb plädiere ich dafür nur solche Gesetze zu erlassen, bei denen nach Möglichkeit eine breite Mehrheit den Sinn erkennen kann.
Um zu Thema zurückzukommen: ein aTL fiele nicht darunter. 😁