Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Prima, so erreicht er, dass er Gesprächsthema wird. Mehr will er doch nicht.
Früher im Kindergarten und in der Schule gab es auch immer einen Klassenclown.
Und hast du wegen diesen Clowns Probleme gehabt das Klassenziel zu erreichen?
Er/Sie/Es erreicht doch die sowieso Aufmerksamkeit, weil sich immer wieder User auf die billigsten Provokationen einlassen und genauso dämlich zurückschießen.

Warum also nicht ein Thema kurz abhandeln, wo tatsächlich ein Sinn hinter steckt?

Schau, der Sprecher ist dafür verantwortlich, dass die Zuhörer ihn verstehen können. Wenn man mit dem Rücken zum Publikum steht und etwas lispelt ist das unhöflich!

Das gilt auch für einen Chatraum. Wer Charakter hat, der versucht, seine Worte optimal zu präsentieren.
Alles andere ist nicht akzeptabel.

Gruß
Ulicruiser

Also, um den Blödsinn zum Thema Sehschwäche mal abzuhaken: Natürlich kann ich die rosa Schrift auf weissem Grund lesen, würde man sowas beim Sehtest prüfen, kein Problem. Tut man aber nicht, aus gutem Grund, ist nämlich völlig irrelevant. Rot-Grün-Sehschwäche war nur ein Thema, das schon genannt wurde.
Worum es doch eigentlich geht: Diese Schriftfarbe zu lesen, ist einfach UNBEQUEM und unstreitigerweise ermüdender, als schwarze Schrift auf weißem Grund!
Muss ich jetzt erst noch erklären, wie sich die Augen auf bestimmte Entfernungen, Lichtverhältnisse, Kontraste etc. einstellen und bei derartigen Änderungen erst wieder umstellen müssen? Nee, ich glaub ich spar mir das. Nur soviel: Bei der Argumentation einiger zum Thema dieser Farbe müssten Tunnel komplett verboten sein, so sie nicht taghell ausgeleuchtet sind.

Insofern ist es unhöflich, boshaft, provokant und letztlich einfach nur dumm, weil keine Sympathien einbringend und jedwede Zustimmung von vorneherein erschwerend, wenn man so schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Deshalb plädiere ich dafür nur solche Gesetze zu erlassen, bei denen nach Möglichkeit eine breite Mehrheit den Sinn erkennen kann.

Um zu Thema zurückzukommen: ein aTL fiele nicht darunter. 😁

Da ist sicher etwas dran.

Nur fällt mir auf, dass du nicht den Versuch unternimmst, den Sinn des Gesetzes zu diskutieren, sondern diesen in Frage stellst, indem du kriminelle Machenschaften in den Vordergrund stellst und diese als die Regel darstellst.

Glaube mir, du hängst dich mit deiner Theorie an einen Täterkreis, der im Promillebereich, wenn überhaupt, zu suchen ist.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Schau, der Sprecher ist dafür verantwortlich, dass die Zuhörer ihn verstehen können. Wenn man mit dem Rücken zum Publikum steht und etwas lispelt ist das unhöflich!

Das gilt auch für einen Chatraum. Wer Charakter hat, der versucht, seine Worte optimal zu präsentieren.

Gruß
Ulicruiser

Lieber Uli, da bin ich doch mal bei dir, kriegste ausnahmsweise von mir mal n Däumchen 😁 (Lass das ma bloß nicht zur Gewohnheit werden hier...😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und hast du wegen diesen Clowns Probleme gehabt das Klassenziel zu erreichen?
Er/Sie/Es erreicht doch die sowieso Aufmerksamkeit, weil sich immer wieder User auf die billigsten Provokationen einlassen und genauso dämlich zurückschießen.

Warum also nicht ein Thema kurz abhandeln, wo tatsächlich ein Sinn hinter steckt?

Gruß
Ulicruiser

In diesem Fall hätte ich aufgrund der suboptimalen Vorträge mancher Lehrer in einigen Fächern durchrasseln müssen, wie auch im Verkehr muss auch in Diskussionen eine gegenseitige Bereitschaft vorhanden sein. In dem Moment wo du als Zuhörer dicht machst, stellst du auf die gleiche Stufe eines Mittelspurschleichers der einfach blockiert.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Warum sollte man das Recht haben, alte Modern Talking Songs zu hören?
Hat man das wirkllich? Das ist ja furchtbar! Warum unternimmt niemand was dagegen?

Also im GG steht nichts von einem Recht Modern (nix)Talking Songs zu hören, also gibt es kein Recht dazu! So auch mit dem Recht freier Geschwindigkeitswahl. 😁 Oder nicht?😕😁

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

weil keine Sympathien einbringend und jedwede Zustimmung von vorneherein erschwerend, wenn man so schreibt.

Darum geht es diesen ( kranken ) Typen doch auch nicht. Provozieren um sich an der Reaktion aufzugeilen - erbärmlicher geht es nicht.

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

hätte nicht gedacht, das ich dir mal nen grünen Daumen geben muss 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

In diesem Fall hätte ich aufgrund der suboptimalen Vorträge mancher Lehrer in einigen Fächern durchrasseln müssen, wie auch im Verkehr muss auch in Diskussionen eine gegenseitige Bereitschaft vorhanden sein. In dem Moment wo du als Zuhörer dicht machst, stellst du auf die gleiche Stufe eines Mittelspurschleichers der einfach blockiert.

Na dann. Lieber Mindless (ist der Name Programm?), lass doch mal hören, warum du die derzeitige Regelung auf deutschen AB für schlecht hältst und erkläre uns deine Argumente, die die Einführung eines aTL rechtfertigen. Ich zumindest gehe dann gern im Einzelnen darauf ein. Ohne Polemik und plakative Rhetorik.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

....bereits nach kurzer "Einfahrzeit" wird die Maschine eh auf 80 % Leistung gequält.
Sei so gut und ersetze das Wort "quälen" durch einen Begriff, der hier passt. Man kann ein Pferde quälen, nicht aber tote Materie.

Gruß
Ulicruiser

Erbsenzähler ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Also, um den Blödsinn zum Thema Sehschwäche mal abzuhaken: Natürlich kann ich die rosa Schrift auf weissem Grund lesen, würde man sowas beim Sehtest prüfen, kein Problem.

Na damit kann ich doch prima Leben, mehr wollte ich doch gar nicht wissen 🙂

Im übrigen solltest du trotzdem mal deinen Bildschirm kalibrieren, denn der Hintergrund vom Tag Modus ist nicht weiss!

na grau ist er auch nicht, dann schon eher dunkelweiss😁😁
War das jetzt eines deiner Argumente? Da sollte aber doch schon etwas mehr kommen...🙄

Zitat:

wo siehst du da ein gegenseitig? In diesem speziellen Fall findet sich ein Gegenseitig weder auf der AB noch hier im Forum.

Und was die suboptimalen Vorträge der Lehrer angeht: du wirst wissen, warum du trotzdem zugehört hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Hat man das wirkllich? Das ist ja furchtbar! Warum unternimmt niemand was dagegen?

Also im GG steht nichts von einem Recht Modern (nix)Talking Songs zu hören, also gibt es kein Recht dazu! So auch mit dem Recht freier Geschwindigkeitswahl. 😁 Oder nicht?😕😁

Tja, das GG ist zu alt, um das "moderne Geschwätz" zu kennen. Leider kennt es auch "die Türen" nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

......
Genau warum soll Deutschland eigentlich das einzige Land ohne aTL bleiben, da könnten sich doch andere Staaten mal an uns ein Beispiel nehmen...😉

In der Medizin, wird schizophrenes Verhalten diagnostiziert, wenn man darauf beharrt dass alle anderen ja Unrecht haben und nur "man selbst" im Recht ist. 😉 Selbst das Statistiken- und Faktensammeln nur "um Recht" zu bekommen, geht in diese Verhaltensweise rein. 😉

Zitat:

Im Ernst: Jede Nation hat nun mal ihre (teils historisch gewachsenen) Eigenheiten und dieses schlägt sich halt auch in der Gesetzgebung nieder. Und genau diese nationale Individualität sollte man auch jedem Land zugestehen und nicht dem Homogenisierungswahn anheim fallen.

Schon richtig, und auch im Ernst: Aber der Homogenisierungs- und Globalisierungswahn ist nun mal da, von daher werden auch "heilige Kühe" wie die "freie Fahrt für freie Bürger" immer wieder zur Zielscheibe der Gleichmacherei. Ich sag ja nicht, dass dies immer "sinnvoll" ist, aber

ich

könnte auf diese freie Fahrt verzichten. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist lediglich ein Standpunkt.

Zitat:

Aus welchem Grunde sollte man das Recht (die Möglichkeit) denn nicht haben, sein Fahrzeug auszufahren...😕

Warum drehst Du besipielsweise Deine 1a 400Watt Stereoanlage nicht öfters voll aus?

Der verinnerlichte Grundgedanke mit dem wir alle aufgewachsen sind "freie Fahrt für freie Bürger", und "wir sind die bedeutenste Autonation" hat in vielen aTL-Gegnern über die Jahre eine bestimmte Grundhaltung bzw. Standpunkt erzeugt. Ich wage zu behaupten, dies wird als Recht empfunden und nicht nur als Möglichkeit. Man muss nur den Verhaltensweisen hier in dem Thread folgen.

Zitat:

Zudem spricht gegen Deine Annahme, dass viele Staaten meinen ihre Verkehrsteilnehmer mit zunehmend drakonischen, unverhältnismäßigen Strafen zur Einhaltung ihrer Limits drangsalieren zu müssen. Warum dass, wenn die Bürger dort nichts vermissen...?😉

Genau andersherum wird da ein Schuh draus. Fast alle anderen Nationen innerhalb der EU haben drakonischere Strafen für Verkehrsverstöße. Weil ein Verkehrverstoß im Ausland nicht so sehr "als Kavaliersdelikt" empfunden wird. Klar freuen sich einige Ausländer darauf auch hier mal ihre Karren auszufahren, aber ich bezweifele das dies die Mehrheit ist. Werde mich darüber aber auch nicht streiten, mein Onlinedasein erfolgt einer strikten Selbstregulation. 😉 😁