Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Gerade hab ich wieder von einem schweren Unfall gehört, ausgelöst durch Sekundenschlaf:
http://www.presseportal.de/.../...sekundenschlaf-auf-a-61-lebensgefahrMan sollte lieber gegen die Vigilanzprobleme angehen, statt generelle Limits einzuführen.
Letztens war auch ein Unfall bei dem ein Vater vor den Augen seines Sohnes totgefahren wurde weil er auf der Autobahn eine Panne hatte und jemand aufgrund Sekundenschlafs auf den Standstreifen gekommen war.
Bungeejumping muss ich allerdings nicht täglich machen um zu meiner Arbeit zu kommen und mir meine Brötchen zu verdienen...
Insofern ist das schon wieder ein Vergleich, bei dem einem vom Kopfschütteln schwindlig wird...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Bungeejumping muss ich allerdings nicht täglich machen um zu meiner Arbeit zu kommen und mir meine Brötchen zu verdienen...Insofern ist das schon wieder ein Vergleich, bei dem einem vom Kopfschütteln schwindlig wird...
...meine Freundin fährt jeden Tag 80 Kilometer Autobahn. 40 einfach zur Arbeit. Sie ist froh, zügig fahren zu dürfen..., was der 2er Golfi hergibt 🙂. Immer schön Abstand und wieder Rechts wenn es geht und gut. Alles wird gut, ist gut, sach ich nur. 🙂
Meine Freundin geht auch nicht in einen Laden und klaut Ware. Sollen wir das als Anlass nehmen und Diebstahl aus dem Strafgesetzbuch streichen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine Freundin geht auch nicht in einen Laden und klaut Ware. Sollen wir das als Anlass nehmen und Diebstahl aus dem Strafgesetzbuch streichen?
Das ist wieder so nen Vergleich wie mit dem MG Schießen im Wald. 🙄 Das eine dient dem zügigen Reisen, das andere ist grober Unfug. Hatten wir schon..., ein paar Seiten vorher oder besser gesagt, gestern. 🙂
Zitat:
Bungeejumping muss ich allerdings nicht täglich machen um zu meiner Arbeit zu kommen und mir meine Brötchen zu verdienen...Insofern ist das schon wieder ein Vergleich, bei dem einem vom Kopfschütteln schwindlig wird...
Das ist ja der Punkt den du nicht verstehst: dich betrifft es doch nicht!! Du kannst ja gerne mit 100 mit den LKWs mitschwimmen. Notfalls halt auch regelmäßige Spurwechsel vornehmen, solang du nach hinten guckst (was man eh machen sollte) tangiert es dich kein Stück ob da jemand mit 120 oder 180 vorbeifährt.
Allgemein finde ich aber dass Leute die es für nötig erachten andere von 250 auf einer leeren Autobahn auf 130 einzubremsen auch selber bei den LKWs auf der Rechten Spur bleiben können. IMMER. 90-100 ist doch auch nich langsam oder? Zumal spart man da nochmal mehr Sprit.
Eigentlich finde ich es sehr dreist lieber andere um 120 km/h bei günstiger Verkehrslage einzubremsen selber aber nicht bereit zu sein jetzt (ohne TL) 30 km/h langsamer zu fahren und so keine Spur außer der Rechten zu belasten.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Eine Verfassung wie die unsrige ist natürlich da Menschen zu schützen (auch vor persönlicher Einengung). Aber es geht hierbei ja vordergründig um Dinge die eine echte Gefahr für Leib und Seele darstellen können.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Jetzt bist du aber witzig, selbstverständlich ist die freie Wahl der Geschwindigkeit und damit die Verfügung wie jemand mit seiner Zeit umgeht ein Aspekt der Entfaltung der Persönlichkeit! Ob dir (oder Drahke oder sonstigen Limitbefürwortern) nun passt oder nicht!
Man sollte niemanden aus Ländern, in denen es keine oder eine schlecht funktionierende oder mißbrauchte Grundrechte gibt (mit entsprechenden negativen Konsequenzen) erzählen, daß Leute sich hier ernsthaft wegen eines drohenden A-TLs in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen. Die müßten wahrscheinlich fast k....n.
Deine Relativierung erinnert mich an die Leute, die mit Bauchschmerzen zum Arzt gehen und von dem weg geschickt werden, weil für ihn nur Leute krank sind, die beinahe am verbluten sind!
Und ob sich jemand wegen eines aTLs nun eingeengt "fühlt" oder nicht, ist vollkommen uninteressant und ändert nichts an der Tatsache, daß es eine Einschränkung eines Rechtes darstellt, ein allgemeines Tempolimit zu verhängen. Dies zeigt sich alleine aus dem Faktum, daß der Gesetzgeber tätig werden muss und eine entsprechende Änderung des geltenden Rechts notwendig ist!
Und jede einschränkende Gesetzesregelung, ob nun Geschwindigkeit oder Kleiderordnung oder Gleichstellung in der Arbeitswelt, hat sich nun mal am GG zu orientieren!
Und wer mir meine Zeit stiehlt, greift massiv in meine Rechte ein! Ob da einer drüber lacht, der wegen der falschen Religion oder falschen Hautfarbe hingerichtet wird, halte ich als Argument von Dir im übrigen für ziemlich daneben! 😠
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das ist wieder so nen Vergleich wie mit dem MG Schießen im Wald. 🙄 Das eine dient dem zügigen Reisen, das andere ist grober Unfug. Hatten wir schon..., ein paar Seiten vorher oder besser gesagt, gestern. 🙂
Falsch, denn es verdeutlich den Kern des Problems:
Aus der Tatsache, dass deine Freundin vernünftig Auto fährt schließt du widerum, dass dies Jeder tut und man daher keine Begrenzung braucht...
Ich wende das auf eine andere Problemstellung an, ändere die Logik nicht und plötzlich ist Unsinn?
Dann ist deine Logik Unsinn, nicht aber mein Einwand...
Zitat:
Falsch, denn es verdeutlich den Kern des Problems:Zitat:
Das ist wieder so nen Vergleich wie mit dem MG Schießen im Wald. 🙄 Das eine dient dem zügigen Reisen, das andere ist grober Unfug. Hatten wir schon..., ein paar Seiten vorher oder besser gesagt, gestern. 🙂Aus der Tatsache, dass deine Freundin vernünftig Auto fährt schließt du widerum, dass dies Jeder tut und man daher keine Begrenzung braucht...
Ich wende das auf eine andere Problemstellung an, ändere die Logik nicht und plötzlich ist Unsinn?Dann ist deine Logik Unsinn, nicht aber mein Einwand...
...ich sehe halt vieles einfach nicht so eng. Ich fahr einfach. Menschen bauen Scheiße, klar. Aber sooooo extrem wie das manchmal dargestellt wird, ist es imho nicht. Es gibt auch im Strassenverkehr einen "Ignore Button". Ich nutze ihn - mit Erfolg. Die Extreme disqualifizieren sich eh von ganz alleine. Da brauchen wir kein Limit. Es läuft doch gut - never change a running System...
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ja, es ist etwas gefährlicher als sich Unterschichtenfernsehen reinzuziehen, aber das soll doch bitte jeder für sich entscheiden!
Gut, fernsehen ist grundsätzlich sicherer geworden, denn die neuen Geräte können nicht mehr implodieren.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Falsch, denn es verdeutlich den Kern des Problems:Zitat:
Das ist wieder so nen Vergleich wie mit dem MG Schießen im Wald. 🙄 Das eine dient dem zügigen Reisen, das andere ist grober Unfug. Hatten wir schon..., ein paar Seiten vorher oder besser gesagt, gestern. 🙂Aus der Tatsache, dass deine Freundin vernünftig Auto fährt schließt du widerum, dass dies Jeder tut und man daher keine Begrenzung braucht...
Ich wende das auf eine andere Problemstellung an, ändere die Logik nicht und plötzlich ist Unsinn?Dann ist deine Logik Unsinn, nicht aber mein Einwand...
Habe ich das jetzt richtig verstanden:"Du meinst, weil es Leute gibt, die unvernünftig fahren, bräuchte man ein allgem. Tempolimit, damit die endlich vernünftig fahren?" 😕
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Gut, fernsehen ist grundsätzlich sicherer geworden, denn die neuen Geräte können nicht mehr implodieren.Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ja, es ist etwas gefährlicher als sich Unterschichtenfernsehen reinzuziehen, aber das soll doch bitte jeder für sich entscheiden!Gruß
Ulicruiser
Huiui schlagkräftige Anwort...
Nachdem es ja anscheinend nichts sinnvolles darauf zu kontern gibt: versucht es zumindest ein bisschen einzusehen dass euch auch ohne TL niemand etwas böses tut (auf der AB)
Nö... Drängler und sowas gehören ins Reich der Legenden...
"Hör auf mich... glaube mir..." wie im Dschungelbuch...
Zitat:
Nö... Drängler und sowas gehören ins Reich der Legenden...
...bei 120 wird auch gedrängelt, wenn einer partout 80 fährt und nicht rübergeht. Das drängeln war früher wesentlich extremer. Das hat sich um Welten gebessert..., wie alt bist Du? Ernsthaft mal. Ich bin 36 und erinnere mich noch gut..., die Oberklasse dicht gedrängt auf der linken Spur das Blinkerrelais so heiß wie das Kühlwasser..., das waren noch Zeiten... 😎
Zitat:
Nö... Drängler und sowas gehören ins Reich der Legenden..."Hör auf mich... glaube mir..." wie im Dschungelbuch...
Ach und weil du
glaubst,durch ein atl würde das Böse abgeschafft, müsste ein atl kommen?