1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@thoelz

Prima, ein einschlafender Beifahrer spricht eindeutig für Dich und Deine Art des Autofahrens. Das ist Vertrauen!!Finde ich gut!!

Das kommt sehr auf die Beifahrer an, im großen und ganzen stimmt das aber. Ab ner gewissen Geschwindigkeit maulen nur manche wenn sie aufwachen weil sie vom Sitz rutschen in ner Kurve 😉

[Erbsenzählermodus ON]

Einzigste ist keine Steigerungsform von Einzige. Das Adjektiv "einzige" kann nicht weiter gesteigert werden, wenn es seinem eigentlichen Wortsinn (Alleinstellung) verwendet wird.
Lediglich in der Poesie findet man das Wort gelegentlich, um einem Überschwang Ausdruck zu verleihen.

[Erbsenzählermodus OFF]

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

[Erbsenzählermodus ON]

Einzigste ist keine Steigerungsform von Einzige. Das Adjektiv "einzige" kann nicht weiter gesteigert werden, wenn es seinem eigentlichen Wortsinn (Alleinstellung) verwendet wird.
Lediglich in der Poesie findet man das Wort gelegentlich, um einem Überschwang Ausdruck zu verleihen.

[Erbsenzählermodus OFF]

DANKE! Ich habe es schon korrigiert.

LG
Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

[Erbsenzählermodus ON]

[Erbsenzählermodus OFF]

DANKE! Ich habe es schon korrigiert.

LG
Audithebest

Hoffentlich, verzählt Ihr Euch Nicht ! 😁😁😁

Sonst,noch mal von vorne ! 🙁

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

[Erbsenzählermodus ON]

[Erbsenzählermodus OFF]

Also, ich als Poet, darf das Wort dann verwenden, oder was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

[Erbsenzählermodus ON]

[Erbsenzählermodus OFF]

Ja, wenn Du Deinem Überschwang Ausdruck verleihen möchtest. Sonst nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Ja, wenn Du Deinem Überschwang Ausdruck verleihen möchtest. Sonst nicht 😁

Als Poet nicht, als Gott schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

150oder 160 km/h, weil ich das als sinnvollen Kompromiß zwischen allgemeiner Akzeptanz und Reduzierung der Differenzgeschwindigkeiten ansehe.
Mindestgeschwindigkeit:
1. Spur: 80
2. Spur: 130
3. Spur: 150

Bitte ein Statement zu diesem Kompromiss.

Mindestgeschwindigkeit, ggf. noch mit Bußgeldern bei Unterschreitung, werden etwas schwer praktikabel wenn Wetter, Straßenzustand, Sichtverhältnisse, andere Verkehrsteilnehmer eigentlich langsamers Fahren sinnvoller machen.

Aber dem grundsätzlichen Ansatz, auf Autobahnen eine Reduzierung der Differenzgeschwindigkeiten nicht nur durch Reduzierung der Maximal-Geschwindigkeit sondern auch durch Anheben der Minimal-Geschwindigkeit zu erreichen kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Nur geht das eben nicht mit allgemein verpflichtenden Mindestgeschwindigkeiten. Auf freien Autobahnen oder bei wenig Verkehr ist das ja eigentlich auch kein Problem, und bei dichterem Verkehr könnte man an eine Art Verpflichtung zum "Mitschwimmen im Verkehrsstrom" denken. Also in der Art, wenn links alles mit 130 fährt hat da niemand einzuscheren um konstant 100 zu fahren.

Zitat:

Also in der Art, wenn links alles mit 130 fährt hat da niemand einzuscheren um konstant 100 zu fahren.

Manche nennen das auch "Modell Eisenbahn".

Warum will denn die TL-Gegner-Fraktion so viel reglementieren? Ich vermute, dass sich die gemäßigten Member dieser Fraktion damit nicht kommitten werden.

Da bekommt man einen richtigen Tunnelblick, nach oben gedeckelt und ebenso nach unten.
Jetzt muss nur noch geregelt werden mit welcher Geschwindigkeit man den Fahrspurwechsel ausführen darf. Muss man auf der befahrenen Fahrspur bereits die Geschwindigkeit der angesteuerten Fahrspur haben. Gibt es einen Unterschied beim Wechsel von schnell auf langsam, bzw. langsamen und schnellen? Alles noch recht unausgegoren.
Fehlt nur noch die Forderung, dass das Tempo von außen gesteuert wird.

Wie schon gesagt: " Modell Eisenbahn".

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Mindestgeschwindigkeit, ggf. noch mit Bußgeldern bei Unterschreitung, werden etwas schwer praktikabel wenn Wetter, Straßenzustand, Sichtverhältnisse, andere Verkehrsteilnehmer eigentlich langsamers Fahren sinnvoller machen.

Das sind doch genau die gleichen Dinge, denen entsprechend auch heute schon die Limits eigenverantwortlich nach unten angepasst werden müssen. Also keine Änderung der Vorgehensweise.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Also in der Art, wenn links alles mit 130 fährt hat da niemand einzuscheren um konstant 100 zu fahren.
Manche nennen das auch "Modell Eisenbahn".

Warum will denn die TL-Gegner-Fraktion so viel reglementieren? Ich vermute, dass sich die gemäßigten Member dieser Fraktion damit nicht kommitten werden.

Da bekommt man einen richtigen Tunnelblick, nach oben gedeckelt und ebenso nach unten.
Jetzt muss nur noch geregelt werden mit welcher Geschwindigkeit man den Fahrspurwechsel ausführen darf. Muss man auf der befahrenen Fahrspur bereits die Geschwindigkeit der angesteuerten Fahrspur haben. Gibt es einen Unterschied beim Wechsel von schnell auf langsam, bzw. langsamen und schnellen? Alles noch recht unausgegoren.
Fehlt nur noch die Forderung, dass das Tempo von außen gesteuert wird.

Wie schon gesagt: " Modell Eisenbahn".

Gruß
Ulicruiser

Wie ich bereits schrieb, halte ich eine Mindestgeschwindigkeitsregelung für wenig praktikabel.

Aber schön zu sehen, daß Dich das Reglementieren und die (gefühlte) Gängelung plötzlich auch stört.

So geht's uns beim Gedanken an ein aTL die ganze Zeit schon. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Aber schön zu sehen, daß Dich das Reglementieren und die (gefühlte) Gängelung plötzlich auch stört.

Wie kommst du zu diesem Statement, insbesondere forcierst du die Aussage noch durch das Adjektiv "plötzlich"?

Die Diskussion zeigt allerdings ganz deutlich, die Regulierungswut der unbelehrbaren TL-Gegner!

Gruß
Ulicruiser

Hallo ? 😰😕

Unbelehrbar.....bring ein vernünftiges Argument für ein aTL......"und ich knie"e nieder"....🙄

Bis dahin...freie Fahrt für freie Bürger...!

Ach... lasst doch den Uli, der trollt hier schon immer so rum, und eigentlich ist er ja auch für gegen ein aTL, auch wenn er das gut zu verbergen weiß. Gehört hier schon zum Inventar, wie die hässliche Tischdecke bei Oma im Schrebergarten. Gefällt keinem, aber man hat sich dran gewöhnt...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Ach... lasst doch den Uli, der trollt hier schon immer so rum, und eigentlich ist er ja auch für gegen ein aTL, auch wenn er das gut zu verbergen weiß. Gehört hier schon zum Inventar, wie die hässliche Tischdecke bei Oma im Schrebergarten. Gefällt keinem, aber man hat sich dran gewöhnt...😁😁😁

Ich hab die Birne, die diese hässliche Ecke ausleuchtet ausgedreht! 😁 Sehe jeden Tag zuviel hässliches, als dass ich mir das auch noch in der Freiheit antun müsste!