Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Wer wirklich müde ist wird in jedem Auto schlafen können, bzw. müssen!
Selbst in einem LKW..Volvo F88, dessen Beifahrersessel auf 80 Kg eingestellt war und ich als Kind lediglich mit ca. 40 Kg drauf saß.....dann weiß man was unruhiges hüpfen bedeutet....😛
Warum gibt es denn den gefährlichen Sekundenschlaf beim Fahrer? Der will doch garnicht einschlafen....muss ja noch fahren.....weil er müde ist.....egal wie man das jetzt noch steigert....sehr müde...übermüdet oder sonst was......der Körper holt sich das was er gerade braucht...da machen wir nix dran....! 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@thoelzPrima, ein einschlafender Beifahrer spricht eindeutig für Dich und Deine Art des Autofahrens. Das ist Vertrauen!!Finde ich gut!!
Danke.
Ja, ich versuche stets ruhig, nerven- und materialschonend zu fahren. Bei starkem Verkehr fahre ich oft freiwillig rechts, weil mir das Gas-Bremse-Gas links auf die Nerven geht.
Bei leerer Bahn dann gerne zwischen 160 und 200. Klappt, wie man sieht, ganz entspannend für die Mitfahrer. 🙂
Ruhig, vorausschauend, nervenschonend...materialschonend...YES!
Was geschwindigkeitsunabhängig ist; nichts mit schleichen oder rasen zu tun hat....das können nämlich 120 km/h sein oder 160 km/h....oder auch 200 km/h....je nach Auto und Verkehrslage!
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Genau, so ist es. Völliger und ärgerlicher Schwachsinn.
Ich habe mir 2003 ein großes deutsches Auto nach dem damaligen Stand der Technik gekauft. Knapp 70 t€ dafür hingelegt. Den habe ich hpts. für längere Strecken. Er ist jetzt 8 Jahre alt und immer noch nahezu im Neuzustand.
Und ab dem 01.01.2012 darf ich zwar noch die 300 km nach München fahren, aber dort nicht mehr in die Stadt. Und da muss/will ich öfter hin.
Nachrüsten geht bei diesem Auto ganz offiziell nicht. Und wenn man dann noch weiß, wo 90% des Feinstaubes eigentlich herkommen...
Ich könnte das Auto jetzt höchtstens noch an Mohammed oder Ali verkaufen, aber das wird nicht passieren. Vorher gründe ich ein Museum und stelle ihn rein. 😉Aber noch tausendmal ärgerlicher wäre ein aTL, das immer und überall gilt. Sogar, wenn die BAB völlig leer ist. Wer das nicht einsieht, dem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen.
Über die Globalisierung kann man geteilter Meinung sein. Über das Shit-Europa eigentlich nicht! Von dort kommt das und vieles andere. Wir bekommen immer gesagt, (1) als Exportnation wäre das für uns (überlebens-)wichtig und (2) es soll keinen Krieg mehr geben. Beides Quatsch. Zurzeit exportieren wir 41% in die Euro-Länder. Zu DM-Zeiten waren es 44% in genau die jetzigen €-Länder. Und Brüssel und der € verhindern keinen Krieg - in 20 Jahren haben wir vllt. genau deshalb Bürgerkriege. Die Zeit war nicht reif dafür, vielleicht in 50 Jahren oder noch später. Aber das sind alles völlig andere Themen, sorry. Nur, wann in der Geschichte haben denn künstlich zusammengewürfelte Staatenbünde auf Dauer gehalten (Jugo, Tschechoslowakei, Sowjetunion, USA geht auch los, ...)?
Zustimmung von der ersten bis zur letzten Zeile.
Wegen der sinnlosen Feinstaubregelung ist Dein Auto, welches sich technisch gesehen wahrscheinlich noch in der ersten Hälfte seiner Lebensdauer befindet, im Inland wahrscheinlich fast unverkäuflich.
Bliebe nur der Verkauf an die Zeitgenossen mit den von Dir genannten Namen. Für ein besseres Trinkgeld.
Da wurde eine Vernichtung von Volksvermögen in abstrusem Ausmaß betrieben. Genauso sinnlos wie unglaublich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Boah, 6 neue Seiten, nur weil man mal einen Tag nicht da ist.Ihr seid doch alle nicht mehr zu retten 😁
Und was machst Du hier denn gerade?😕
Blähst diese Seite ohne konstruktiven Inhalt unnötig auf (wie ich jetzt übrigens auch😁) und wunderst Dich dann noch?😕!
Wer kann wirklich ein "nein" dazu sagen, wenn die Regierung den Müll mit dem Feinstaub nicht deswegen gebracht hat...damit die Wirtschaft angekurbelt wird...in dem mehr neuere Modelle gekauft werden...etc. . Schöner Nebeneffekt....Mehrwertsteuereinnahmen, ggf. neue Arbeitsplätze....allerdings wahrscheinlich nur kurzlebig...aber denen egal....die Legislaturperioden enden ja irgendwann....was interssiert da das Geschwätz von gestern!
Bin eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ganz ohne auch nicht....🙂
gib den Leuten eine Steuererleichterung oder Subvention. Dann haben sie mehr Geld, und können dir mehr geben, wenn du jammerst, das die Staatskasse leer ist und deine Diäten auch schon 6 Monate nicht erhöht wurden 😁
Also bitte kein aTL. Wir müssen Sprit verbrauchen. Das spült Geld in die leeren Kassen. Von den paar zusätzlichen Knöllchen kann der Staat nicht leben ...
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
@ notting:
und nur, weil du es nicht kannst, ist es Quatsch 😕
Moooooment:
- Beim 1. Teil war ein kaum zu übersehender Smiley dran.
- Beim 2. Teil hast du behauptet
Zitat:
Wenn du niemanden kennst, neben dem du auf dem Beifahrersitz einschlafen würdest, bedeutet das für mich nur, das du niemandem genug vertraust.
, es geht also an der Stelle _nur_ um mein diesbzgl. Verhalten. Und das ist aus den genannten Gründen definitiv Quatsch.
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Moooooment:Zitat:
@ notting:
und nur, weil du es nicht kannst, ist es Quatsch 😕
- Beim 1. Teil war ein kaum zu übersehender Smiley dran.
- Beim 2. Teil hast du behauptet
Zitat:
Original geschrieben von notting
, es geht also an der Stelle _nur_ um mein diesbzgl. Verhalten. Und das ist aus den genannten Gründen definitiv Quatsch.Zitat:
Wenn du niemanden kennst, neben dem du auf dem Beifahrersitz einschlafen würdest, bedeutet das für mich nur, das du niemandem genug vertraust.
notting
Smileys die sich nicht sofort als solche zu erkennen geben übersehe ich grundsätzlich 😛
Hab da mal was markiert. Besser so? 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Prima, ein einschlafender Beifahrer spricht eindeutig für Dich und Deine Art des Autofahrens. Das ist Vertrauen!!Finde ich gut!!
Das kann man auch genau anders rum sehen. Ein einschlafender Beifahrer spricht gegen einen. Ganz offenbar ist die Fahrt langweilig und hat dem Beifahrer nichts zu bieten. Wer will bei sowas schon dabei sein, öde.
P.S.: Die Wahrheit liegt wie immer ganz wo anders. Man kann auch auf'm Motorrad bestens schlafen und so richtig einschläfernd ist ein Hubschrauberflug - hat aber in keinem der Fälle was mit dem Fahrer zu tun.
Zitat:
Mitunter ist es extrem unwirtschaftlich, wenn jeder selbst fährt. Da nehm ich mitunter "die Gefahr" auf mich, zu jemand anderem ins Auto zu steigen, auch wenn ich ihm nicht vertraue, was seine Fahrkünste angeht.
Hört hört. Inkaufnahme von Lebensgefahr auf Grund ökonomischer Erwägungen. An welchen Teil der eigentlichen Debatte erinnert uns das?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
An welchen Teil der eigentlichen Debatte erinnert uns das?
Meine Intelligenz reicht nicht aus dir zu folgen. Also sags mir oder lass mich dumm sterben ...
http://www.duckhome.de/.../7039-IM-Erika-Fragen-an-Angela-Merkel.htmlZitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schöner Nebeneffekt....Mehrwertsteuereinnahmen, ggf. neue Arbeitsplätze....allerdings wahrscheinlich nur kurzlebig...aber denen egal....die Legislaturperioden enden ja irgendwann....was interssiert da das Geschwätz von gestern!Bin eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ganz ohne auch nicht....🙂
http://meinensenfdazu.blogspot.com/.../...kwunsch-nachtraglich-im.html
http://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6nzAwNoSbUw&feature=watch_response
http://www.youtube.com/watch?v=AZWOYPRdUyw&feature=related
verschwörungstheorien? 😕
Ja,so ist das damals gewesen,entweder man war ein Wendehals,hat mit dem Wind gedreht oder
man war wie meine damalige Cheffin,absolut von der DDR überzeugt,ist mit der Wende nicht klar gekommen und hat sich ,wie in diesem Fall 1991 das Leben genommen!
Und es gab auch vielen Menschen meiner Sorte.
Des öfteren den Mund aufgemacht,was zur Folge hatte,das man später bei der Berufswahl nicht
das machen konnte,was man wollte und ständig beobachtet wurde !
Wir haben in unserer "Westfirma" auch eine ehemalige Mitarbeiterin vom MFS.
Eigenartig,ist aber so !
Und Merkeline wird eh keiner deswegen an die Karre pinkeln.
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
verschwörungstheorien? 😕Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schöner Nebeneffekt....Mehrwertsteuereinnahmen, ggf. neue Arbeitsplätze....allerdings wahrscheinlich nur kurzlebig...aber denen egal....die Legislaturperioden enden ja irgendwann....was interssiert da das Geschwätz von gestern!Bin eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ganz ohne auch nicht....🙂
Ich weiss es nicht, aber wieso haben wir in Ö oder D "Personalausweise" 😕