Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Ist Toleranz seit neuestem so toll das man es mit 2 LL schreibt?

Wir wollten mal schauen ob Du es merkst.

Danke gut gemacht.🙂

Tolle Ranz könnte ja auch ein Synonym für starke Brunft sein.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Ist Toleranz seit neuestem so toll das man es mit 2 LL schreibt?
Danke gut gemacht.🙂

Nichts zu danken, eventuell solltest du nicht soviel testen, andere Leute kommen leicht zu einem anderen Schluß, wenn jemand nämlich mit h schreibt 😉

Zitat:

Es ist nähmlich alles andere als normal

Da könnte man fast zu dem Schluß kommen, daß der stoische römische Philosoph dich getestet hat.

Zitat:

Zitat:

Danke gut gemacht.🙂

Nichts zu danken, eventuell solltest du nicht soviel testen, andere Leute kommen leicht zu einem anderen Schluß, wenn jemand nämlich mit h schreibt 😉

Zitat:

Zitat:

Es ist nähmlich alles andere als normal

Du solltest in ein Rechtschreibforum wechseln, hier geht es um andere Dinge.

Ja meine Rechtschreibung ist nicht perfekt, aber das hat schon meine Deutschlehrerin vor 40 Jahren bestätigt, das ist mir nicht neu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Also zwischen 130 & 330 existieren in jeder Hinsicht physikalische Unterschiede

Im Gegenteil, es ist exakt die gleiche Physik.

Zitat:

Wobei noch immer nicht geklärt ist ob openEnd auf der AB nun wirklich etwas mit Freiheit zu tun hat.

Ich sehe es als Luxus über den wir verfügen.

Wenn man Freiheit natürlich als "Luxus" ansieht...

Zitat:

Wieviel Menschen fahren auf der AB den Stand der Technik ?
Und Du meinst wirklich sie sollten nun als Maßstab genommen werden ?

Sie sollten vor allem nicht eingeschränkt werden, bloß weil andere nicht den Stand der Technik fahren. Ansonsten müssten die Limits nämlich für Trabbis festgelegt werden.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Naja, sagen wirs mal so: die Strecken und verkehrstechnischen Rahmenbedingungen für diese und ähnliche Fahrten werden sich im einstelligen Prozentbereich bewegen ebenso wie die Anzahl der Autos und Fahrer, die dazu in der Lage sind. Solche Extremwertdiskussionen führen m. E. zu nichts. Theoretisch verboten ist es ja nicht und sollte es auch nicht und aufgrund der o. g. Wahrscheinlichkeiten braucht es natürlich auch nicht.
Und wenn wirklich mal ein Vollspacken mit nem (geklauten? 😉 ) Veyron mit 400 nen Abflug macht, sind das eben bedauerliche Einzelschicksale, die sich vermutlich auch durch Regulierungswut nicht zielgerichtet eindämmen ließen - wie z. B. auch Kernschmelzen in Folge von Jahrtausendtsunamis 😁

Richtig, sehr richtig. Das ist dann auch die Begründung, mit der ich ein aTL 130 ignorieren würde.

Zitat:

Ja meine Rechtschreibung ist nicht perfekt, aber das hat schon meine Deutschlehrerin vor 40 jahren bestätigt, das ist mir nicht neu.

Stimmt schon, aber genau wie mit einem Tempolimit, sind das einfache Regeln die man befolgen sollte, wenn man nicht wie Top Rechtsüberholasi rüberkommen will. 😉

Meine das ja nur lieb 🙂

Ich dachte, ich hätte MT aufgerufen, aber anscheinend bin ich im Germanistenforum gelandet...🙄

Wobei die Befürworter von Erbsenzählerei in Bezug auf die Rechtschreibung, vermutlich Brüder im Geiste der Limitianer sind. Hauptsache der Regelerotik huldigen und andere Menschen maßregeln können...🙄

P.S.: Ich hatte übrigens im letzten Jahrtausend😛 Deutsch-LK, aber hasse Korinthenkackerei (insbesondere im Netz) bezüglich Grammatik, Rechtschreibung, etc...

Solange es verständlich und übersichtlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Also zwischen 130 & 330 existieren in jeder Hinsicht physikalische Unterschiede
Im Gegenteil, es ist exakt die gleiche Physik.

Zitat:

Zitat:

Wobei noch immer nicht geklärt ist ob openEnd auf der AB nun wirklich etwas mit Freiheit zu tun hat.

Ich sehe es als Luxus über den wir verfügen.

Wenn man Freiheit natürlich als "Luxus" ansieht...

Zitat:

Zitat:

Wieviel Menschen fahren auf der AB den Stand der Technik ?
Und Du meinst wirklich sie sollten nun als Maßstab genommen werden ?
Sie sollten vor allem nicht eingeschränkt werden, bloß weil andere nicht den Stand der Technik fahren. Ansonsten müssten die Limits nämlich für Trabbis festgelegt werden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Naja, sagen wirs mal so: die Strecken und verkehrstechnischen Rahmenbedingungen für diese und ähnliche Fahrten werden sich im einstelligen Prozentbereich bewegen ebenso wie die Anzahl der Autos und Fahrer, die dazu in der Lage sind. Solche Extremwertdiskussionen führen m. E. zu nichts. Theoretisch verboten ist es ja nicht und sollte es auch nicht und aufgrund der o. g. Wahrscheinlichkeiten braucht es natürlich auch nicht.
Und wenn wirklich mal ein Vollspacken mit nem (geklauten? 😉 ) Veyron mit 400 nen Abflug macht, sind das eben bedauerliche Einzelschicksale, die sich vermutlich auch durch Regulierungswut nicht zielgerichtet eindämmen ließen - wie z. B. auch Kernschmelzen in Folge von Jahrtausendtsunamis 😁
Richtig, sehr richtig. Das ist dann auch die Begründung, mit der ich ein aTL 130 ignorieren würde.

Ein ATL ist SINNLOS, außerdem muss man mal der REALITÄT ins Auge sehen, denn wo kann man noch über 100km Vollgas geben!? Ich glaube der Artikel bringt es am besten zum Ausdruck!

http://www.stern.de/.../...renzte-freiheit-ohne-tempolimit-596035.html

LG

Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Nee,denn das wäre unter meinem Niveau,mit deinen Worten ausgedrückt😉
Aber keine Bange Leute die sich ständig über mangelndes Niveau beklagen
fehlt es meißtens nur an Argumenten,also warum sollte Ich mich da weiter
darüber aufregen?

Dann tu es doch einfach nicht, Großer.

Weißt Du, Du hast ganz bestimmt recht. Ganz bestimmt!

Mach Ich auch nicht,Kleiner.😉

Zitat:

Zitat:

Ja meine Rechtschreibung ist nicht perfekt, aber das hat schon meine Deutschlehrerin vor 40 jahren bestätigt, das ist mir nicht neu.
Stimmt schon, aber genau wie mit einem Tempolimit, sind das einfache Regeln die man befolgen sollte, wenn man nicht wie Top Rechtsüberholasi rüberkommen will. 😉

Meine das ja nur lieb 🙂

Was ist ein Rechtsüberholasi?Ich meine wenn schon muß es heissen:

Rechtsüberholassi 😉...*Klugscheiss* 😁

PS:Was wäre dieses Forum nur ohne seine Oberlehrer,ob es jetzt die
korrekte Rechtschreibung oder den Srassenverkehr betrifft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ein ATL ist SINNLOS, außerdem muss man mal der REALITÄT ins Auge sehen, denn wo kann man noch über 100km Vollgas geben!? Ich glaube der Artikel bringt es am besten zum Ausdruck!

Schön geschriebener Artikel, auch wenn ich mal wieder nicht vollumfänglich zustimme. Aber 100km? Also 100km am Stück 250 oder gar 300 fahren, also 20...25min lang, das sind ja nun Ansprüche die du da stellst... Die Realität ist, dass ich auf einer Fahrt im Normalfall meine derzeitigen Vmax Tacho 266 mehrfach ausfahren kann und damit zufrieden bin. Dass damit am Ende des Tages trotzdem nur ein Schnitt von 150...200 (je nach Streckenabschnitt, Länge und Uhrzeit) raus kommt, ist doch völlig in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Tolleranz ist für mich sehr wichtig, insbesondere gegenüber Andersdenkenden. Wer allerdings keine Tolleranz zu erwarten hat, sind die Garnichtdenkenden.Und leider rekrutieren sich die Freunde der Limitiertheit fast ausschließlich aus diesem Lager...🙁

Oh ja!

Und mit philosophischen Höchstleistungen dieser und ähnlicher Art beweist das Lager der anderweitig Beschränkten, dass es um sie kein Stück besser bestellt ist.
😛

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Tolleranz ist für mich sehr wichtig, insbesondere gegenüber Andersdenkenden. Wer allerdings keine Tolleranz zu erwarten hat, sind die Garnichtdenkenden.Und leider rekrutieren sich die Freunde der Limitiertheit fast ausschließlich aus diesem Lager...🙁
Oh ja!

Und mit philosophischen Höchstleistungen dieser und ähnlicher Art beweist das Lager der anderweitig Beschränkten, dass es um sie kein Stück besser bestellt ist.
😛

Sage mal, was ist eigentlich Dein Begehr in diesem thread?

Durch wiederholte, das Thema verfehlende Ein- bis Dreizeiler aufzufallen oder doch noch etwas substanzielles zum Thema beizutragen...?

Oder gar die schiere Lust an der Provokation...?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Schön geschriebener Artikel, auch wenn ich mal wieder nicht vollumfänglich zustimme. Aber 100km? Also 100km am Stück 250 oder gar 300 fahren, also 20...25min lang, das sind ja nun Ansprüche die du da stellst... Die Realität ist, dass ich auf einer Fahrt im Normalfall meine derzeitigen Vmax Tacho 266 mehrfach ausfahren kann und damit zufrieden bin. Dass damit am Ende des Tages trotzdem nur ein Schnitt von 150...200 (je nach Streckenabschnitt, Länge und Uhrzeit) raus kommt, ist doch völlig in Ordnung

Ich stelle überhaupt kein Ansprüche.... Nur wieso solltet Ihr ein Limit einführen wenn es INDIREKT schon VORHANDEN ist..... wie du schon geschrieben hast du kommst im Schnitt auf 150-200, sagen wir es ist eine DICHT BEFAHRENE STRECKE, da schfst du im Schnitt 100-130 da würde man mit ATL kein CO2 EINSPAREN!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Die gelassenheit vieler, die sie im Ausland verspüren liegt wohl eher an der eigenen anderen Fahrweise dort und nicht der der anderen.

die gelassenheit vieler ist sicher darauf zurückzuführen, dass es nicht wirklich viel gibt, worüber man sich aufregen kann. z.b. hier in gdansk - wo ich grad bin - gibt es keinen einzigen funktionierenden starrenkasten, die ampelschaltungen sind so gemacht, dass man eine GRÜNE (und keine rote) welle hat - unabhängig davon, ob man geradeaus fährt oder abbiegt und ob man losfährt, sobald die ampel auf rot-gelb schaltet oder kurz bevor sie rot wird.

sich irgendwo im halteverbot hinstellen, blitzen und eine müllhalde hinterlassen - gibt es hier nicht. mobile radarfallen irgendwo aufbauen - unvorstellbarer nonsense.

90km/h in der stadt ist hier (ZUMINDEST) nachts vollkommen normal. die schnelleren befahren die (gut ausgebauten dreispurigen einbahn-) strassen mit guten 110. aber niemand verfolgt hier die zielsetzung jemandem sein geld abzunehmen oder gar punkte zu verteilen.

was nicht heisst, dass es hier keine polizei gibt: letzte woche bei meinem weekendausflug nach poznan hab' ich jemanden rechtswidrig überholt. rechtswidrig, weil hierzu die doppelt durchgezogene linie überfahren werden musste. 50m weiter stand die polizei.

-bei uns in PL beträgt die strafe hierfür 1000,- zloty (keine ahnung ob das so stimmt).
-jungs, guckt uns (wir waren zu dritt) an - WOHER sollen WIR soviel geld hernehmen?
-irgendwas müssen wir aber ins protokoll schreiben - wieviel haste denn?
-ich selbst überhaupt nichts, die anderen vielleicht so 200-300... ihr müsst schreiben... schreibt doch, ich hätte den gurt nicht angelegt.
-hmm, ok - gibst du 200 - das reicht.

die ganze prozedur -incl. verhandeln und protokollschreiben- dauerte vielleicht 5-7 minuten. meine wenigkeit zufrieden, meine begleitung zufrieden, die rennleitung zufrieden - was will man mehr?

und bevor jetzt jemand kommt mit "polen - alle korrupt" oder so - fehlanzeige. aufgabe der polizei ist es, einen sicheren strassenverkehr zu gewährleisten. gefährdet wurde (mangels gegenverkehr) meinerseits niemand und die "schnittlauchs" haben sich die 200 auch nicht in die tasche gesteckt, sondern die übergebene summe vollständig ins protokoll eingetragen.

m.E. wurde die aufgabe "überwachung der verkehrssicherheit" (könnte ja sein, dass da jemand aufgrund seiner promillewerte die durchgezogene linie überfahren hat, was während des gesprächs aufgefallen wäre) durchaus erfüllt.

nette urlaubsgrüsse von dort, wo die welt noch in ordnung ist und man so fährt, dass niemand gefährdet / bedrängt / unnotwendigerweise von oberlehrern (die lichthupkonzerte veranstalten, wenn man es "doch" schafft sie zu überholen) aufgehalten wird und nicht so, dass das tacho maximal 19.9km/h über limit anzeigt.