Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
In der Tat hat die kategorische Ablehnung einer einzelnen staatlichen Regel (aTL) absolut nichts mit einer freiheitlichen Denkweise zu tun. Bei manchen zeigt sich da mehr Borniertheit als auf der Mitgliederversammlung jedes Kleintierzüchtervereins.
😛
Wie kommst du bitte auf "eine einzelne"? Die Ablehnung dieser speziellen Regel resultiert ja eben aus der allgemein freiheitlichen Denkweise.
Zitat:
Freiheit im Rahmen einer demokratischen Grundordnung bedeutet eben, dass jeder denken, schreiben und sagen darf, was er für richtig hält aber nicht, dass er uneingeschränkt machen darf, was er will.
Falsch. Zur Freiheit gehört selbstredend auch, machen zu dürfen was man will, so lange man die Freiheiten anderer damit nicht einschränkt.
Freiheit auf "die Gedanken sind frei" zu reduzieren, ist lediglich die letzte Fluchtmöglichkeit der Freiheitlichen, wenn sie unter einer all zu restriktiven Obrigkeit leiden.
Die Ausflucht zum "uneingeschränkt" ist da nur ein billiger Notausstieg. Denn würdest du es meinen wie du schreibst, dann müsstest du anerkennen, dass die Freiheit so schnell zu fahren wie man will bereits massiv eingeschränkt ist, ja dass es in der Tat nur in speziell gekennzeichneten Bereichen überhaupt erlaubt ist und auch dann nur unter klaren Maßgaben.
Was du da zu betreiben versuchst, ist Bauernfängerei.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Im Gegensatz zu Dir komme ich mit Wahrscheinlichkeiten ja halbwegs klar.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bei entsprechender Fahrleistung steigt halt die Wahrscheinlichkeit.
Da hilft jetzt auch nicht das Du wieder anfängst es anzuzweifeln.
Das würde ich also nie anzweifeln.Übrigens:
Die Wahrscheinlichkeit eines 6ers steigt mit jedem weiteren Lottoschein auch.
Hoch wird sie aber erst bei mehreren Millionen ausgefüllter Scheine.😉
Genau genommen bleibt die Wahrscheinlichkeit je Lottoschein/Kilometer gleich.
Interessanter wären da mal wieder die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten für so ein Ereignis auf der LS im Vergleich zur BAB. Da wird erst so richtig deutlich WIE NIEDRIG die Wahrscheinlichkeit auf der BAB eigentlich ist.
Anderer Seits, wenn man sich auf das Argument einlässt, dann heißt das ja nichts anderes als: Wenn man wenig fährt oder wenn man nur kurze Strecken mit hoher Geschwindigkeit fährt, dann kann man diese "gesparte Wahrscheinlichkeit" für entsprechend höhere Geschwindigkeiten nutzen.
Zitat:
Die CSU will die 100-Euro-Vignette für Autobahnen einführen. Die CDU unterstützt den Vorschlag, doch (...) Grüne sperren sich.
... das Umweltbundesamt (UBA) hatte in einer Studie bereits eine Pkw-Maut empfohlen, um Umweltschäden und Verkehrsstaus zu vermeiden.
http://www.welt.de/.../...Euro-Vignette-provoziert-FDP-und-Gruene.html
Und da sperren sich die Grünen?
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Zunächst ist es so, dass ich das Gerät nicht hässlich finde, außerdem sehe ich es nicht, wenn ich damit fahre.Zitat:
Original geschrieben von Mueller2011
Unabhängig davon das ich Deine Beiträge schätze, wie kann man ein solch hässliches Fahrzeug fahren?
-Der C1-Roller hat eine sehr angenehme Kurvenlage.
-Man kann sich anschnalle, sogar mit zwei von einander unterschiedlichen Gurtsystemen.
-Er hat eine Windschutzscheibe mit Scheibenwischer.
-Man benötigt keinen Helm.
-Auch wenn es regnet wird man kaum nass
-Er hat ein Aufstelldach, welches man auch ganz heraus nehmen kann.Das reicht jetzt erst einmal.
Gruß
Uölicruiser
Ich bin ja nur höchst selten mit Ulicruiser einer Meinung, 😉
aber hier muß ich ihm mal zustimmen:
Das Ding ist zwar häßlich, aber äußerst innovativ.
Schade, daß BMW sowas nicht mehr baut, sondern sein Heil darin sucht, mit jeder kleinen Modellpflege 7 oder 14 PS draufzusatteln, oder überteurte Marketingblasen (Mini) zu verkaufen.
Zitat:
Und da sperren sich die Grünen?Zitat:
Die CSU will die 100-Euro-Vignette für Autobahnen einführen. Die CDU unterstützt den Vorschlag, doch (...) Grüne sperren sich.
... das Umweltbundesamt (UBA) hatte in einer Studie bereits eine Pkw-Maut empfohlen, um Umweltschäden und Verkehrsstaus zu vermeiden.
http://www.welt.de/.../...Euro-Vignette-provoziert-FDP-und-Gruene.html
Es ist doch jetzt schon so, dass insb. leere LKW gerne mal durch die Ortschaften gurken, um Maut zu sparen. Das heißt:
- mehr Lärm für die Anwohner -> die wollen dann eine Umgehung (die dann auch mautfrei sein wird, wenn es nur auf Autobahnen Maut gibt) -> mehr zugepflasterte Landschaft, mehr kosten.
- mehr bremsen und beschleunigen wg. Ampeln inner-/außerorts, Kreuzungen, etc.
- wenn zuviele Fahrzeuge durch wollen -> schneller Stau als auf besser ausgebauten Straßen wie z. B. einer Autobahn -> unnötige Umweltbelastung durch Stop'n'Go etc.
notting
Ähnliche Themen
Zitat:
In der Tat hat die kategorische Ablehnung einer einzelnen staatlichen Regel (aTL) absolut nichts mit einer freiheitlichen Denkweise zu tun. Bei manchen zeigt sich da mehr Borniertheit als auf der Mitgliederversammlung jedes Kleintierzüchtervereins.
😛
Das sehe ich ganau andersherum:
Das von Dir ins Spiel gebrachte Mitglied des Kleintierzüchtervereins neigt, seelenverwandt mit Dackelfreund Hausmeister Krause, zu seinem "Ordnung muß sein" aTL-Fimmel.
Zitat:
...Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Richtig, eine freiheitliche Denkweise offenbart sich immer dann, wenn man für Freiheitsrechte eintritt, die man selbst gar nicht in Anspruch nimmt.
Freiheit im Rahmen einer demokratischen Grundordnung bedeutet eben, dass jeder denken, schreiben und sagen darf, was er für richtig hält aber nicht, dass er uneingeschränkt machen darf, was er will.
...
Diese Freiheitsrechte sehe ich in D ohnehin vom linken Gutmenschentum stark erodiert.
Ich erinnere da an die letztjährige Debatte über hartzende Unterschicht, bildungsferne Kinderschar und integrationsunwillige Migranten.
Da wurde doch seitens der politischen Linken mit allen Mitteln eine sachliche Diskussion verhindert.
Genau jene politischen Kreise, die sich für ein aTL einsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Es ist doch jetzt schon so, dass insb. leere LKW gerne mal durch die Ortschaften gurken, um Maut zu sparen.Zitat:
Und da sperren sich die Grünen?
Ich habe zur Zeit Info´s aus 1. Hand, weil das bei mir in der Ecke echt ein Problem ist. Eine Ansässige Spedition gibt aber bisher keine Order, wie zu fahren ist, was uns schon fast gewundert hat, weil das bisher sogar von den Grünen immer angedeutet wurde, es würde so sein. Witzigerweise kommt die Info von jmd. der selber bei den Grünen ist und jetzt aufgrund einer beruflichen Neuorientierung zwischenzeitlich LKW fährt ... aber das kann woanders durchaus anders sein.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das sehe ich ganau andersherum:Zitat:
😛Das von Dir ins Spiel gebrachte Mitglied des Kleintierzüchtervereins neigt, seelenverwandt mit Dackelfreund Hausmeister Krause, zu seinem "Ordnung muß sein" aTL-Fimmel.
Langsam wird es aber schwierig, alle Feindbilder der Möchtegernliberalen noch unter einen Hut zu bringen:
Also der durchschnittliche Befürworter eines aTL ist:
- Öko/Grün
- links bis kommunistisch
- gutmenschlich
- naiv und leichtgläubig bez. Klimawandel und Ressourcenschonung
- daher auch anfällig für "Hetzpressee" also wohl
- weniger intelligent
- und tendenziell bildungsfern
- Sektierer
- sozialneidisch (leistungsfähiges Auto)
gleichzeitig aber
- regelerotisch
- hat einen "Ordnung muss sein Fimmel", also pedantisch
- ist Oberlehrerhaft (linke Spur)
- gleichzeitig rücksichtslos, faul und dumm (Spiegel)
Verzeiht, wenn ich was vergessen habe.
Der Gegner ist
- das alls nicht
- sondern freiheitsliebend
- gebildet
- großzügig im Umgang mit den Werten und Freiheiten anderer, auch andersdenkender
- dabei aber auf eine ganz symphatische Art wertekonservativ (wie passt das zum zweiten Punkt?)
So, und dann lese ich die letzten 20 Seiten nochmal.
Einfach köstlich. Lasst nicht nach Jungs!!
Zitat:
Langsam wird es aber schwierig, alle Feindbilder der Möchtegernliberalen noch unter einen Hut zu bringen:Also der durchschnittliche Befürworter eines aTL ist:
- Öko/Grün
- gutmenschlich
- naiv und leichtgläubig bez. Klimawandel
- weniger intelligent
- Sektierer
gleichzeitig aber
- regelerotisch
- gleichzig rücksichtslos, faul und dumm (Spiegel)Verzeiht, wenn ich was vergessen habe.
Der Gegner ist
- das alls nicht
- sondern freiheitsliebend
- gebildet
- großzügig im Umgang mit den Werten und Freiheiten anderer, auch andersdenkender
- dabei aber auf eine ganz symphatische Art wertekonservativ (wie passt das zum zweiten Punkt?)So, und dann lese ich die letzten 20 Seiten nochmal.
Einfach köstlich. Lasst nicht nach Jungs!!
Dein blasiertes Auftreten hier, steht im krassen Mißverhältnis zur feststellbaren Auffassungsgabe.
😉
Na ja, was soll's.
Zitat:
Also der durchschnittliche Befürworter eines aTL ist:- Öko/Grün
- gutmenschlich
- naiv und leichtgläubig bez. Klimawandel und Ressourcenschonung
- weniger intelligent
- Sektierer
gleichzeitig aber
- regelerotisch
- gleichzeitig rücksichtslos, faul und dumm (Spiegel)Verzeiht, wenn ich was vergessen habe.
Darf ich ergänzen?
-offensichtlich hat dieses Individuum gar kein Auto.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Dein blasiertes Auftreten hier, steht im krassen Mißverhältnis zur feststellbaren Auffassungsgabe.
😉Na ja, was soll's.
Gerade von einem intelektuellen Grenzgänger wie Dir höre ich Beleidigungen besonders gern.😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Darf ich ergänzen?
-offensichtlich hat dieses Individuum gar kein Auto.
Stimmt. Und wenn, dann jedenfalls eines, das ohnehin jedes vorstellbare Tempolimit gar nicht erreichten könnte (Ente, R4)
😁
Zitat:
Gerade von einem intelektuellen Grenzgänger wie Dir höre ich Beleidigungen besonders gern.😁Zitat:
😉Na ja, was soll's.
Dann ist das "Danke" von Dir.
Danke.
😁
Ich übrigens schätze es weniger beleidigt zu werden.
Wäre also nett, wenn Du das in Zukuft lassen könntest. 😁
Zitat:
Dann ist das "Danke" von Dir.Zitat:
Gerade von einem intelektuellen Grenzgänger wie Dir höre ich Beleidigungen besonders gern.😁
Danke.
😁
Ne,das war von mir. Also alles im grünen Bereich 😁
@Hafi545
Also für mich bist Du Meister im Verallgemeinern!! Wie Du PRO und KONTRA einsortierst = Hafis Welt😁