Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Du bist also für ein Temperaturlimit von 17 Grad in deutschen Haushalten?
Hab ich das gesagt? 😕

Ich kann es aber nicht als Unsinn abtun dass die Maßnahme ohne Zweifel Energie sparen wird. 😉

Solche Zwangsmaßnahmen erinnern doch sehr stark an den Kartoffelkrieg Leipzig Einundleipzig. 😉

Mag ja sein, dass man nach dem 1. Weltkrieg Kohlen sparen musste, um die Reparationszahlungen der Franzosen zu befriedigen, aber diese Zwangslage muss doch nun einmal gegeben sein, bevor solche drastischen Maßnahmen greifen dürfen.

Nichts anderes hat der Römer ja gesagt. Ein Eingriff in die bürgerlichen Rechte muss nun mal eine (solch drastische) Grundlage haben und darf nicht einfach aus einer Modeerscheinung heraus oder "Opportunismus" gegenüber irgendwelchen Hysterikern durchgeführt werden, sonst ist das reine Lobbypolitik. Gut, das ist Politik ja meistens, aber es ist eben nur fair, wenn man dies als solches auch klassifiziert. So wie Webbjoern schon sagte: wenn es einen mehrheitlichen Konsens über eine Geschwindigkeitsbegrenzung gäbe, wäre dies eben eine zwar nicht sachlich begründete aber auf Grund der demokratischen Prinzipien zu duldende Meinung.
Das (Prekariats-)medien hier offenkundig meinungsbildend Einfluss nehmen ist dabei ebenso überflüssig wie ärgerlich, denn nach wie vor behaupte ich, generiert sich dieses Meinungsbild bei vielen auf Grund von Panikmache, Hetze und Medienhysterie.
Würde man den gleichen Leute einreden, es sei en vogue, auf der AB auch mal Platz zu machen, gäbs die ganze unsägliche Diskussion nicht.

Außer ein paar weltuntergangsträumenden Ökoflagellanten, die sich freiwillig dieser Geißelungen unterwerfen MÖCHTEN, um dem Chinesen unkontrolliertes Wachstum und Expansion zu ermöglichen, sieht hier nämlich zu Recht keiner eine solche Zwangslage.
Oder haben wir etwa den 3. Weltkrieg gegen den Chinesen verloren, ohne das ich was davon mitbekommen habe? 😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Schon eigenartig, welchen Standpunkt einige aTL-Freunde vertreten.

Gegenfrage: falls ich dafür eintrete, daß zukünftig per gesteuerten Thermostaten nur noch max (z.B.) 19 Grad Wohraumtemperatur-Limit erreichbar sind:

müssen sich dann die Gegner einer solchen Zwangsmaßnahme dafür rechtfertigen, daß diese unerwünscht ist?

Wie Sarrazin schon sagte:

Man kann sich doch nen Pullover anziehen.

Was machen wir aber eigentlich im Gegenzug auf Autobahnen bei aTL?😕

Das ist tatsächlich die Frage.

Kurzes OT: Sarrazin hat da, mal wieder, treffsicher den Finger in eine der vielen Wunden im deutschen System gelegt.

Der Hartz IV Empfänger bekommt die Heizung ja vom Staat (also uns allen) bezahlt. Somit keinerlei Anreiz mit Heizenergie zu haushalten. Heizung volle Pulle und die Temperatur über den Öffnungswinkel der Fenster regulieren liegt da nicht fern.

Den politisch korrekten Zeitgenossen sind solche Erkenntnisse leider ein Dorn im Auge (weshalb eigentlich?).
Also wurde und wird versucht den Mann mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln zu diskreditieren.

Armes Deutschland.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Unglaublich, was ich hier wieder lesen muss 🙄:
http://csr-news.net/.../?lp_lang_pref=de
Unfassbar wie sich manche Leute an dem Versprechen von mehr Beschleunigung aufgeilen können...weil man sich ja direkt um den Baum wickelt weil man V-Power racing tankt was eigentlich nur teures Super Plus ist 🙄

Unfassbar finde ich das es genug Leute gibt die diesem versprechen Glauben schenken und ihr Geld den Ölkonzernen vorwerfen.

Selbst wenn in Einzelfällen von "mehr Beschleunigung" gesprochen werden kann wirkt sich das in der Praxis nicht merklich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Unglaublich, was ich hier wieder lesen muss 🙄:
http://csr-news.net/.../?lp_lang_pref=de

😁😁😁😁 ich leg mich weg 😁. Shell fördert die Raserei 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

Glaube ich nicht, Stichwort gesundheitliche Folgen.

notting

Pullover!

Mit dem Pullover unter die Dusch und ins Bett - alles klar, Herr Sarrazin...

notting

Zitat:

Zitat:

Kurzes OT: Sarrazin hat da, mal wieder, treffsicher den Finger in eine der vielen Wunden im deutschen System gelegt.

Der Hartz IV Empfänger bekommt die Heizung ja vom Staat (also uns allen) bezahlt. Somit keinerlei Anreiz mit Heizenergie zu haushalten. Heizung volle Pulle und die Temperatur über den Öffnungswinkel der Fenster regulieren liegt da nicht fern.

Den politisch korrekten Zeitgenossen sind solche Erkenntnisse leider ein Dorn im Auge (weshalb eigentlich?).
Also wurde und wird versucht den Mann mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln zu diskreditieren.

Armes Deutschland.

Ich persönlich glaube, dass du auf Bild-Propaganda reingefallen bist.

http://de.wikipedia.org/.../Arbeitslosengeld_II?...

Zitat:

Neben dem Regelbedarf werden nach § 22 Absatz 1 SGB II die tatsächlichen Kosten der Unterkunft und Heizung gezahlt, soweit sie angemessen sind.

Armes Deutschland...

notting

Zitat:

Zitat:

Pullover!

notting

Wie Dusche? Das kost doch Wasser... nene, einmal im Monat haben wir doch gerade gelernt reicht völlig 😉 Da darf man dann auch mal den Pullover zum Wechseln vorher ausziehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Unfassbar finde ich das es genug Leute gibt die diesem versprechen Glauben schenken und ihr Geld den Ölkonzernen vorwerfen.
Selbst wenn in Einzelfällen von "mehr Beschleunigung" gesprochen werden kann wirkt sich das in der Praxis nicht merklich aus.

Motoren die auf höhere Oktanzahlen ausgelegt bzw. gechipt sind, profitieren davon. Ich bin auch dankbar, dass es das Zeug gibt. Mein 2er Golf ist relativ hoch verdichtet, Zündung auf über 12° und keinerlei Klopfregelung. 😰

Die breite Masse, die meint, es kommt mehr raus aus der Büchse..., täuscht sich. Da, haste Recht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Motoren die auf höhere Oktanzahlen ausgelegt bzw. gechipt sind, profitieren davon. Ich bin auch dankbar, dass es das Zeug gibt. Mein 2er Golf ist relativ hoch verdichtet, Zündung auf über 12° und keinerlei Klopfregelung. 😰

Die breite Masse, die meint, es kommt mehr raus aus der Büchse..., täuscht sich. Da, haste Recht. 🙂

Mal ne ernste Frage.

Was bringt denn das Zeug denn da wo es was bringt in der Praxis an Mehrleistung / Laufruhe / Spriteinsparung ?

Zitat:

Zitat:

Armes Deutschland.

Wenn man zu Grunde legt dass Sarrazin die ganzen Beispiele in seinem Buch nicht frei erfunden hat, wundert es mich wenig dass es mit Deutschland bergab geht.

Wer allen ernstes den Vorschlag im Winter einen Pullover anzuziehen als menschenverachtend darstellt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es gebietet doch der gesunde Menschenverstand dass man sich im Winter warm anzieht, allein schon dass man manche Leute darauf hinweisen muss ist schon ein armutszeugnis...wenn sich jetzt aber darüber sogar noch welche aufregen weiß ich echt nicht was man mit solchen beratungsresistenten Leuten machen soll.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Mal ne ernste Frage.
Was bringt denn das Zeug denn da wo es was bringt in der Praxis an Mehrleistung / Laufruhe / Spriteinsparung ?

Nun, wie gesagt, Motoren die auf 98 Oktan ausgelegt sind oder Motoren, die entsprechend gechipt wurden, können dann eben noch stärker an die Klopfgrenze herangefahren werden. Diese Angaben von wegen 10% und so, naja, wenn man sehr schlechtes Benzin tanken würde und dann das Racing Zeug tankt, dann käme man vielleicht auf diesen Wert. Bei mir ist es so gewesen, dass wir von 9° auf 12° gehen konnten. Das brachte noch einmal 6 PS.

Aber nochmal: ein Motor der auf ROZ 95 abgestimmt ist, wird auf die Suppe nicht reagieren.

Zitat:

Zitat:

Neben dem Regelbedarf werden nach § 22 Absatz 1 SGB II die tatsächlichen Kosten der Unterkunft und Heizung gezahlt, soweit sie angemessen sind.

Armes Deutschland...

notting

Was willst du damit sagen?

Zitat:

Zitat:

Armes Deutschland.

Wenn man zu Grunde legt dass Sarrazin die ganzen Beispiele in seinem Buch nicht frei erfunden hat, wundert es mich wenig dass es mit Deutschland bergab geht.

Wer allen ernstes den Vorschlag im Winter einen Pullover anzuziehen als menschenverachtend darstellt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es gebietet doch der gesunde Menschenverstand dass man sich im Winter warm anzieht, allein schon dass man manche Leute darauf hinweisen muss ist schon ein armutszeugnis...wenn sich jetzt aber darüber sogar noch welche aufregen weiß ich echt nicht was man mit solchen beratungsresistenten Leuten machen soll.

Grundproblem ist da doch einfach das Anspruchsdenken. Die Verknüpfung "ich schaffe was, also kann ich mir auch was leisten" fehlt einfach inzwischen. Statt "cogito ergo sum" heißt es heute: "ich bin, also habe ich gefälligst auch alles zu haben, was andere haben" (denn nur wer hat, der ist 😉 ).

Dass vieles eben einfach NICHT so zu haben ist, sondern auf der Leistung von ehrlicher Hände Arbeit und schweißtropfender Denkerstirn beruht (bzw. beruhen sollte) geht angesichts von Sozialschnorrern auf der einen und "geldverleihenden" Privatiers auf der anderen Seite vielen offenkundig immer mehr ab und funktioniert in der Form eigentlich nur noch bei Computerspielen - wenn man die Cheat-codes weglässt 😁.

Wer heute arbeitet, ist der ausgebeutete Dummi, der noch keinen Trick gefunden hat, andere für sich arbeiten zu lassen. Ausbildung, Lehrstelle, sich von nem Meister was sagen lassen: pöhh, da werd ich doch Model, Superstar oder geh eben hartzen. Da ist nicht etwa der Wille und das Zeug da, zu lernen, hart (an sich 😉 ) zu arbeiten und irgenwann BESSER zu sein, als der Meister oder eben geduldig seinen Platz in der Reihe einzunehmen. Ne, viel zu aufwändig - und das andere geht ja mal gar nicht. Das hat Chantalle Shakira als Einzelkindprinzesschen, die plärren und auf die Straße laufen darf, wie sie will ebenso wenig gelernt wie Mehmed, der auch mit 5 Brüdern als Pascha groß geworden ist. Bester Spruch mal von einem dieser Knaller, dem mein Vater mal ne Lehrstelle organisieren wollte: " nee, wir sind ja HÄNDLER, wir gehn doch nicht für andere arbeiten!" DA weißte Bescheid. 😉

Das ist eine ebenso unangenehme wie gefährliche Entwicklung, die sich aber auch immer wieder in dem hier geposteten Gedankengut einiger Limitierer wiederfinden lässt.
Statt eine zügige Reisegeschwindigkeit und eine entsprechende "Mobilisierung" als Ergebnis harter Arbeit und Fleißes (Fleiß ist ja heute schon ein Schimpfwort!; genauso wie brav oder ehrlich) anzuerkennen und selbst nach ihr zu streben, wird gepöbelt und mit Gleichmacherei versucht, das zu verbieten, was man selbst nicht hat.

Angesichts solcher medial auch noch unterstützten "Werte" in der Bevölkerung ist es kaum verwunderlich, dass es mit Deutlschland bergab geht...

Zitat:

Zitat:

Pullover!

notting

Bist du kein Deutscher?

Unter die Dusche gehts natürlich naggisch. Kalt danach? Na und? Ein Deutscher wärmt sich doch am Eisblock.

Zitat:

Zitat:

Nur mal ein Beispiel das ein Bekannter dazu anmerkte. In dem Gebäude in dem er (noch) wohnt leben 20 Parteien,davon 4 Harzler. Diese 4 Parteien verurachen aber knapp 50% der Heizkosten.

Offensichtlich gibt es da ein großes brachliegendes Einsparpotential.

PS: Jeden Herbst wird ja die Höhe der Heizkostenzuschüsse für Einkommensschwache veröffentlicht. Im Kollegenkreis stellte sich raus das fast keiner überhaupt Heizkosten in der Höhe dieser Zuschüsse hat. Was im Umkehrschluß bedeutet,wer arbeiten muß das die Wohnung warm ist friert eher mal.

Noch ne randbemerkung zu Morgan. Die haben durchaus ein Verdeck,damit die Kiste im Stand bei Regen nicht vollläuft.😁
Beim Fahren hält es den Regen nicht wirklich ab, wie das beim neueren Aero ist ist eine andere Frage. Aber der richtet sich an eine anderen Kundschaft die vermutlich auch bei Regen trocken bleiben will.

Übrigens springen die auch bei -20 Grad an, Es werden nur noch Ford und BMW Motoren verbaut,der Rover V8 ist Geschichte.😁