Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Schön, Herr Lehmann, und sowohl inhaltlich als auch argumentationsseitig richtig! 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Schön, Herr Lehmann, und sowohl inhaltlich als auch argumentationsseitig richtig! 😉😁
Wer weiß, wo er das abgeschrieben hat. Heute weiß man ja nicht....😁 Ich bin immer noch gegen ein hirnrissiges aTL. Aber an den nächsten Tagen dürfte sich dieses Problem eh von selbst erledigt haben. Es lebe der Ferienbeginn.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wer weiß, wo er das abgeschrieben hat. Heute weiß man ja nicht....😁 ...Zitat:
Jetzt mach mal nicht den FEHLER, mir wider besseres Wissen was unterstellen zu wollen 😁😁
Herr Lehmann schreibt ab? 😰😰😰
Kann nicht sein - von wem denn? 😉
Wer hätte denn hier den Grips, ein abschreib-würdiges Pamphlet zu verfassen!? 😉
Ein Hoch auf den Ferienbeginn, die wohl schönste Zeit des Jahres im Leben eines Limitierers, kann er doch nun endlich jeden einzelnen AB-Kilometer in seiner unsäglichen Schönheit ausgiebig genießen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Jetzt mach mal nicht den FEHLER, mir wider besseres Wissen was unterstellen zu wollen 😁😁
Das hat der verarmte Adelsfuzzi auch immer gesagt.....😁😉 Aber da du auch Krontra aTL bist werde ich dich mit den Zähnen verteidigen..😎
R-Fan, nicht dass du nicht Recht hättest, aber:
Ist dein Leben wirklich so binär?
Reicht es deiner Meinung zu sein?
Tut es nichts zur Sache wie man den Standpunkt darlegt? 😉
😁😁😁
Zitat:
R-Fan, nicht dass du nicht Recht hättest, aber:Ist dein Leben wirklich so binär?
Reicht es deiner Meinung zu sein?
Tut es nichts zur Sache wie man den Standpunkt darlegt? 😉
Fragen über Fragen.Aber ich bin vollkommen damit einverstanden, daß du mir in allen Punkten zustimmst. Denn :" Ich will, daß ihr uns alles glaubt ". Und im Ernstfall war das alles nicht so gemeint und was stört mich mein Geschwätz von gestern....😁😁😁 Außerdem juckt es doch eh keinen,
wieman etwas darlegt. Es hört doch eh keiner zu...😁 Die aTL Freaks hier sind doch das beste Beispiel dafür...
Kontrolle wie in Leistungskontrolle, wie nanntet ihr denn die Dinger die nicht so groß waren wie Klassenarbeiten?
Der Statiker hat sich ja nur verrechnet. Er hat nicht gesehen "wenn ich das so und so mache, fällt's zusammen" und sich gedacht "na was soll's, ich mach's trotzdem" (analog zum Befahren der bereits befahrenen Kreuzung), sondern er hat es ja so eingeschätzt, dass es hält - und sich geirrt.
Genau so beim Kind, es weiß natürlich, dass es nicht vor's Auto rennen soll. Aber es hat sich bei der Annäherung desselben schlicht GEIRRT, es dachte nämlich, das Auto wäre noch weit genug weg, oder es hat das Auto nicht gesehen, weil's abgelenkt war. Das Kind geht nicht im vollen Bewusstsein über die Straße "der wird schon bremsen", das wäre dann der Fehler, sondern es kriegt die Situation schlicht nicht richtig mit, ein Irrtum.
Hingegen mit dem entgegenkommenden Linksabbieger der den Anschein erweckt, noch rum zu fahren: Ein Fehler, sich darauf zu verlassen, dass er's nicht macht. Man kennt die Situation, hat's schon oft genug gesehen, weiß es es besser... Aber in dem Augenblick einfach nicht schnell genug geschalten, mehr an die grüne Ampel gedacht als an die tatsächliche Situation. Ein Fehler eben, aber ihr bezeichnet es als Irrtum.
Das "Wie" interessiert mich fast mehr als das "Was", da es ja weit mehr über den Verfasser der Meinung wiedergibt als der Standpunkt an sich. 😉
Beispiel: Little Waity: Er hat eine Meinung die ich teile. Wie er sie aber darlegt, ist ein pubertärer Graus, daher: Bäh! 😉
EDIT:
Danke Waity, super Timing. 😁😁😁
(Bei ihm seh ich nur noch das "Dass", nicht mehr das "Wie" und das "Was".... Ich hänge ja an meinem Nervenkostüm! 😁)
Zitat:
Das "Wie" interessiert mich fast mehr als das "Was", da es ja weit mehr über den Verfasser der Meinung wiedergibt als der Standpunkt an sich. 😉
Logisch. Wegen dieses " wie " hat sich meine Liste hier gut gefüllt 😁 . Ein positives Beispiel ist und bleibt " web " . Er ist zwar nicht meiner Meinung, aber legt das wenigstens sachlich und ohne dämliches persönliches Genöle dar. So muß das laufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
....ohne dämliches persönliches Genöle dar. So muß das laufen 🙂Zitat:
Warum stellst Du Ansprüche die Du selbst nicht erfüllen kannst ?
Zitat:
Ein Hoch auf den Ferienbeginn, die wohl schönste Zeit des Jahres im Leben eines Limitierers, kann er doch nun endlich jeden einzelnen AB-Kilometer in seiner unsäglichen Schönheit ausgiebig genießen!
Vor allem, wenn ausgerechnet jetzt die A 40 bei Kaiserberg wegen Bauarbeiten gesperrt wird.....Da kommt der Tempo 10 Befürworter voll auf seine Kosten....🙄
Ja somit könnten wir doch über den Restsommer hier auch dicht machen, oder?
Dann könnten alle mal wieder neue Eindrücke sammeln... 😁😁😁
Nein, denn jetzt kommt die Zeit, in der einige schlaue Politiker sich wieder mit ihren absurden Limitforderungen wichtig machen wollen.
War ja bisher immer so gewesen, dass gerade während der Sommerferien die große Tempolimit-Diskussion wieder ausgebrochen ist.