Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Trixi1262Aber, aber: Aufgeklärt sind wir, gesund auch (bis auf die Zivilisationskrankheiten) und verhütet wird zuviel (s. Geburtenrate)!
Da kommen am Horn von Afrika leider zu viele negative Komponenten zusammen: Klima, absolut keine Industrie, für Investitionen vor Ort keinerlei Anreiz, keine Ölvorkommen und immer mehr hungrige Mäuler.
Mit der Versorgung mit Nahrungsmitteln allein gibt es kein Entrinnen aus diesem Teufelskreis. Hatten je Politiker vernünftige Vorschläge, diesem Elend ein Ende zu bereiten? Du wirst trotz intensiver Zeitungslektüre nichts davon entdecken - oder hab' ich etwas überlesen?
Nein,du hast nichts überlesen !
Und genau,das ist das Problem,welches die reichen Länder,auch D: nicht berücksichtigen !
Da gibt es Landstriche,welche marode Ölquellen haben,sei es nun shell,BP und wie die alle heissen und lassen die Dörfer und Gemeinden in den zurückgelassenen Dreck,versauern !
Nehmen wir doch mal unser scheinheiliges D: Welche Partei,Wurscht !
Sei es nun Gaddhaffi,Panzergeschäft der Saudis,ist doch Quark,wenn sie uns immer was vorfaseln,wir müssen doch aus unser Vergangenheit lernen !
Gequirrlter Bullschitt ist das.
mfg trixi1262
Das ist einfach nur traurig!
Und: Kuckt Euch doch mal den Eiertanz an,den unsere Merkeline gerade fabriziert !
Der Euro hängt in den Seilen und sie hat kein Konzept,wie man dieses Dilemma beseitigen kann.
Der ganze EU-Haufen in Brüssel ist zur Zeit sprachlos !
Die MT Mitglieder,welche gespart haben,wofür auch immer,tun mir jetzt schon Leid!
Ich hab nix,also auch nix zu verlieren
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Das ist ein mitschwingendes Problem bei Hilfeleistungen die solche gigantischen Ausmaße haben. Man kann sowas ja eigentlich nicht sagen, aber die "natürliche Auslese" ist bis zu einem gewissen Grad halt schon ein wichtiger Bestandteil der Natur.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wobei ich ehrlich gesagt immer denke, warum helfen wir Menschen in Ländern, deren ländliche Vorausstzung garnicht dazu gemacht ist so viele Menschen zu versorgen(Wasser, Fruchtbarer Boden...), eine Hilfe unsererseits hilft nur, dass die natürliche Auslese ausgesetzt wird und sie sich weiter vermehren, was noch mehr Hilfe bedeutet... oder bin ich da falsch informiert?@swallow: das haben die Linken doch schon vor einiger Zeit erklärt das Kommunismus ihr Ziel ist. Und die leitenden Köpfe der Grünen haben fast alle eine Vergangenheit im Kommunistischen Bund Westdeutschland wo sie unter Anderem Pol Pot (er hat alle Leute mit Brillen töten lassen weil Intelektuelle unerwünscht waren) als Vorbild nennen. Das macht für mich diesen ganzen Haufen der linken und Grünen mindestens genauso unwählbar wie die NPD.
Allerdings, ich behaupte mal, alles wo der Begriff sozial dahintersteckt, fängt an an der natürlichen Auslese zu hebeln, das kann nur bis zu einem gewissen grad gutgehen. Überspritzt sage ich auch, wenn alle kinderlosen Akademiker alle Hartz4 Gebärmaschinen fördern, geht das nicht lange gut und dann?
Und bei Grünlinken Kommunisten kann ich nur zustimmen... die wollen die Reichen abschaffen und es den Armen geben, tja, wenn die Reichen weg sind, woher nehmen die Armen dann das Geld? Da ist der Kommunismuss am Ende, zudem keiner der Kommunistischen Führer ein gutes Beispiel geben 😉 und somit das System selber in Frage stellen.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sei es nun Gaddhaffi,Panzergeschäft der Saudis,
Das die " Rebellen " dort nur von den USA und den Ölkonzernen bezahlte Söldner sind müßte doch langsam dem Dümmsten klar sein. Letzteres zeigt nämlich eindeutig , daß dem freien Westen die " Freiheit " bei der Durchsetzung seiner Interessen einen feuchten Dreck juckt. Aber was hat das alles mit einem aTL zu tun, außer den wieder irrwitzigen Benzinpreisen ( Grund siehe oben ) ?
Das grösste Problem in Deutschland,ist die Vernachlässigung,der Bildung !
Die deutsche Politik hat hier zu lange geschlafen,nix,problem erkannt+gebannt !🙁
Jetzt will man 100tausende Studierte aus dem Ausland holen um das Defizit hier zu kompensieren !
Hätten sie mehr auf Bildung im Lande gesetzt,wäre das nicht notwendig !
Ihr könnt mir ja erzählen,was ihr wollt,in Deutschland geht so einiges Schief ! 😕
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das die " Rebellen " dort nur von den USA und den Ölkonzernen bezahlte Söldner sind müßte doch langsam dem Dümmsten klar sein. Letzteres zeigt nämlich eindeutig , daß dem freien Westen die " Freiheit " bei der Durchsetzung seiner Interessen einen feuchten Dreck juckt. Aber was hat das alles mit einem aTL zu tun, außer den wieder irrwitzigen Benzinpreisen ( Grund siehe oben ) ?Zitat:
Sei es nun Gaddhaffi,Panzergeschäft der Saudis,
es kommt nun mal auch vor,das ein thread vom thema abdriftet,sorry !
da bin ich nicht der Einzige
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Erzähl was von Akzeptanz... Fährste bei Minusgraden in der Dämmerung mit Schneefall, so dass die Bahn zwischen den Reifenspuren schon leicht weiß wird und kriegst von der Schilderbrücke 120 angezeigt - so weit so gut - aber dann geht's in'n Tunnel, Schnee ist weg, Temperatur 3 Grad höher, naturgemäß keine störende Sonne, sondern gut ausgeleuchtet und was zeigen die flexiblen Schilder? 80. Da fühlste dich doch total verarscht. Also ich zumindest.
Versteh‘ ich jetzt nicht ganz.
Ich wenigstens kenne aktuell keinen Autobahntunnel in Deutschland, der entsprechend lang ist, so dass er gut ausgeleuchtet werden muss, in dem schneller als maximal 80 Km/h gefahren werden darf, wenigstens kann ich mich an keinen erinnern. Die flexiblen Tempo-Schilder werden nach meinen Erfahrungen nur dafür genutzt, um in bestimmten Verkehrssituationen die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit noch weiter zu reduzieren.
Ich kenne allerdings zugegebenermaßen nicht alle Autobahntunnel in Deutschland, lasse mich aber gerne aufklären.
Edit: jetzt erinnere ich mich doch an 2 Tunnel auf der A96! Hier normal 100 Km/h, glaub' ich.
Ist der Tunnel nur sehr kurz, ist eine entsprechende Geschwindigkeitserhöhung in den von Dir beschriebenen Fällen sowieso nicht sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von FirstFord
Versteh‘ ich jetzt nicht ganz.Zitat:
Erzähl was von Akzeptanz... Fährste bei Minusgraden in der Dämmerung mit Schneefall, so dass die Bahn zwischen den Reifenspuren schon leicht weiß wird und kriegst von der Schilderbrücke 120 angezeigt - so weit so gut - aber dann geht's in'n Tunnel, Schnee ist weg, Temperatur 3 Grad höher, naturgemäß keine störende Sonne, sondern gut ausgeleuchtet und was zeigen die flexiblen Schilder? 80. Da fühlste dich doch total verarscht. Also ich zumindest.
Ich wenigstens kenne aktuell keinen Autobahntunnel in Deutschland, der entsprechend lang ist, so dass er gut ausgeleuchtet werden muss, in dem schneller als maximal 80 Km/h gefahren werden darf, wenigstens kann ich mich an keinen erinnern. Die flexiblen Tempo-Schilder werden nach meinen Erfahrungen nur dafür genutzt, um in bestimmten Verkehrssituationen die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit noch weiter zu reduzieren.
Ich kenne allerdings zugegebenermaßen nicht alle Autobahntunnel in Deutschland, lasse mich aber gerne aufklären.
Ist der Tunnel nur sehr kurz, ist eine entsprechende Geschwindigkeitserhöhung in den von Dir beschriebenen Fällen sowieso nicht sinnvoll.
300 Eier,im Tunnel,das ist Wahnsinn!
Zitat:
300 Eier,im Tunnel,das ist Wahnsinn!
Nein,das ist ein,Eier-Transporter!
Wahnsinnige,Interpunktion hast,du.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Nein,das ist ein,Eier-Transporter!Zitat:
300 Eier,im Tunnel,das ist Wahnsinn!Wahnsinnige,Interpunktion hast,du.
bekommt Ihr jetzt einen hoch,oder warum geilt ihr euch über meine "Kommas" auf ????
Eure Sorgen möcht ich "NICHT" haben
Zitat:
bekommt Ihr jetzt einen hoch,oder warum geilt ihr euch über meine "Kommas" auf ????Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Nein,das ist ein,Eier-Transporter!
Wahnsinnige,Interpunktion hast,du.
Eure Sorgen möcht ich "NICHT" haben
Anstatt eines vernünftigen Gedankenaustausches,gerät dieses Thema immer
mehr in die Privatsphäre,Jedes Einzelnen !
Schade das ich Vollgemotz werde,obwohl ich versuche,Sachlich zu bleiben!
Komma+Bonuskarte !
mfg trixi1262
@:yo-chi
Darf ich fragen mit welchem Fuss du heute aufgestanden bist ?
So kenn ich dich jedenfalls nicht !
Kommas habe ich weggelassen !
mfg trixi1262
Der Thread ist am Ende der Vernunft !
Wäre sinnvoller einen Neuen aufzumachen !
Bsp.w.
"Was wird in der Krise mit dem Euro?"
"Sind meine Ersparnisse,Sicher? "
meine nicht,hab keine ,dank meiner Ex!🙂
mfg rixi1262
@FirstFord
Mir ging's darum, dass da die Bedingungen im Tunnel weitaus besser waren als außerhalb, aber das Limit deutlich niedriger. Da fühle ich mich noch mehr veralbert als ohnehin von den allgemein absurd niedrigen Tunnel-Limits.
@trixi
War das jetzt wieder so ein seltsamer Witz? Jemand muss mir mal deinen Humor erklären.
Die Kommas im von yo zitierten Post fand ich übrigens Ausnahms Weise passend. Witzig konnte ich's trotzdem nicht finden.
Zitat:
@FirstFord
Mir ging's darum, dass da die Bedingungen im Tunnel weitaus besser waren als außerhalb, aber das Limit deutlich niedriger. Da fühle ich mich noch mehr veralbert als ohnehin von den allgemein absurd niedrigen Tunnel-Limits.@trixi
War das jetzt wieder so ein seltsamer Witz? Jemand muss mir mal deinen Humor erklären.Die Kommas im von yo zitierten Post fand ich übrigens Ausnahms Weise passend. Witzig konnte ich's trotzdem nicht finden.
Ich versuche mal,dir einen Witz zu verdeutlichen !
Kennst du den Britzer Tunnel? Sicher nicht,aber egal !
Wie du sicherlich in Deiner Motorradlaufbahn festgestellt haben wirst,so ist nicht jeder Tunnel geradlinig,oder !
Man stelle sich jetzt mal einen 500m langen gekrümmten Tunnel vor und Du kommst mit 300 angeblasen,weil ja die ganze Zeit vor deiner Flinte,NIX zu sehen war !
Am Ausgang,des selbigen haben sich nun bei eine 2spurigen Fahrbahn,je rechts und links ein Lkw hingestellt.Danach staut sich PKW+LKW Verkehr,gleichermaßen !
Um in der Mitte für Retter platz zu machen stellen sich 2 PKWs ,jeweils recht und links auf den schmalen Spuren,heisst du kommst nirgendwo durch und das mit Tempo 300. ???
Du hattest bislang Glück+ deiner Fahrkünste,aber verlass dich nicht drauf,kann in die Hosen gehen !
mfg trxi1262
Soll nur mal zum nachdenken anregen,wir hatten das Thema,Selbstüberschätzung,vorhin !
Und:
Vergiss nicht,Du bist nicht "Gott",sondern ein Mensch wie Jeder andere hier !
Alles ist vergänglich,auch Lebenslänglich !
mfg trixi1262
@trixi
Ich mag meine beiden A17 Tunnel bei Dresden. Die sind auch hinreichend krummlinig und über 1km bzw. über 2km lang.
Aber: Wenn ich NIX sehe, dann mache ich die Warnblinke an und fahre im Schritttempo am Straßenrand.
Ich sehe allgemein nicht, was du für ein Problem hast, bzw. was du da von Glück und Selbstüberschätzung redest. (Das muss ich übrigens vergessen oder überlesen haben, wenn's hier kürzlich Thema war.)
Allerdings: Warum bremst du nicht, wenn sich vor dir ein Stau gebildet hat?