Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
330 ist wie du selber schon sagst ein krasses und nicht alltägliches Beispiel. Aber selbst bei 200 gilt es eine Masse an Energie in Wärme umzuwandeln die sich viele nicht vorstellen können. Hier könnte man mal mit der Aufklärung ansetzen.Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Da trullert einer mit Richgeschwindigkeit (130) dahin und Du knallst mit 200 km/h ÜBERSCHUSS!!!!! an dem vorbei....
Das ist mehr Überschuss, als @trixi1262 als Höchstgeschwindigkeit fahren mag 😉
[/quoteDifferenzgeschwindigkeiten von 200...240km/h sind auf der LS Alltag und es kräht kein Hahn danach.
200km/h sind auch bloß ~150m umzuwandelnder Energie. Kein Ding also. So viel zur Aufklärung.
Jupp und dann sitz ich nackend in meiner Möhre und es sind zu allen Überfluss noch alle Kotflügel weggeflogen,sehr komisch ! 🙂
mfg trixi1262 ganz ohne Komma Besser !
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Jupp und dann sitz ich nackend in meiner Möhre und es sind zu allen Überfluss noch alle Kotflügel weggeflogen,sehr komisch ! 🙂Zitat:
330 ist wie du selber schon sagst ein krasses und nicht alltägliches Beispiel. Aber selbst bei 200 gilt es eine Masse an Energie in Wärme umzuwandeln die sich viele nicht vorstellen können. Hier könnte man mal mit der Aufklärung ansetzen.
[/quoteDifferenzgeschwindigkeiten von 200...240km/h sind auf der LS Alltag und es kräht kein Hahn danach.
200km/h sind auch bloß ~150m umzuwandelnder Energie. Kein Ding also. So viel zur Aufklärung.
PS:
Bei der umgewandelten Energie in Wärme werde ich glücklich sein
das meine Klamotten weg sind 😁
mfg trixi 1262
Zitat:
PS:Zitat:
Jupp und dann sitz ich nackend in meiner Möhre und es sind zu allen Überfluss noch alle Kotflügel weggeflogen,sehr komisch ! 🙂
mfg trixi 1262
Stell mir gerade,meinen Kleinen in abgespeckter Form vor,nachdem jemand mit 330 an mir vorbei gebrezelt ist !
Also-Kotflügel hatten wir schon 😰
-Motorhaube,Türverkleidungen innen wie aussen,nicht mehr vorhanden !
Scheinwerfer und Blinker hängen an: Siemens-Lufthaken
Und dann kommt ne Verkehrskontrolle,Danke,Ihr Lieben ! 😁
mfg trixi1262
Stellt sich noch die Frage:
Wo sind meine Papiere ???????????
Was mir auch noch auf der Zunge liegt... äh, den Fingern natürlich, mit der Zunge kann ich nicht tippen:
Möge sich jeder unbesehen seiner Haltung bewusst machen - Extreme funktionieren nie.
Will sagen - weder "links von Links Träumerei" noch die Sinndefinition "Leben ist nur ein Wirtschaftsgut" ist gesellschaftsfähig - das funktioniert so nicht. Mithin auch manche Äusserung beider Seiten... schlicht und dabei diplomatisch gesagt... nicht von Weisheit zeugt. *räusper*
Erfreulich währe natürlich... wenn einfach jeder zunächst "ungestört und kellertrüb" seinen extremen Standpunkt in den Raum stellen könnte... auf dass man alle Extremstandpunkte dann in Ruhe betrachten, vergleichen und validieren kann. Hat man den Willen dazu, wird man so evtl. wenigstens die wichtigen Elemente aller Seiten erkennen und im Ideal sinnvoll miteinander verknüpfen können. Gesellschaft bedeutet nunmal immer... dass keiner nur sein Extrem verfolgt, sondern dass alle ein Miteinander finden. Das Spiel Sieger und Verlierer mit zwei Extremen... hat in der Geschichte ja doch noch nie wirklich funktioniert.
Feixen braucht jetzt keine Seite - denn im Grunde wissen alle, dass sie hier oder dort selbst "Spinnen" und ein paar Federn lassen müssen? Eben... 🙂
Bedeutet im Thema:
Schnellfahrer schubsen keinen von der Bahn und lassen anderen auch mal ihren Raum.... Langsamfahrer nehmen sich auch mal zurück und passen ebenfalls auf was sie tun. Und manchmal... ja manchmal wird einer von beiden einen Fehler machen oder auch beide... und dann kracht es eben - das liegt in der Natur der Sache, ist unvermeidbar und ändert sich auch mit einem aTL nicht.
Offensichtlich ist das bestehende System gut, denn es kracht sehr sehr sehr selten - wenn alle Seiten ihre Energie in noch mehr Kooperation stecken... bewegen wir wirklich etwas, mit einem aTL definitiv nicht.
EDIT sagt:
Im Link noch ein kleiner Einstieg zum Nachdenken über die Geschichte bzgl. Bevölkerungswachstum 🙂
http://www.unfpa.org/swp/1999/pdf/facts.pdf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Was mir auch noch auf der Zunge liegt... äh, den Fingern natürlich, mit der Zunge kann ich nicht tippen:Möge sich jeder unbesehen seiner Haltung bewusst machen - Extreme funktionieren nie.
Will sagen - weder "links von Links Träumerei" noch die Sinndefinition "Leben ist nur ein Wirtschaftsgut" ist gesellschaftsfähig - das funktioniert so nicht. Mithin auch manche Äusserung beider Seiten... schlicht und dabei diplomatisch gesagt... nicht von Weisheit zeugt. *räusper*Erfreulich währe natürlich... wenn einfach jeder zunächst "ungestört und kellertrüb" seinen extremen Standpunkt in den Raum stellen könnte... auf dass man alle Extremstandpunkte dann in Ruhe betrachten, vergleichen und validieren kann. Hat man den Willen dazu, wird man so evtl. wenigstens die wichtigen Elemente aller Seiten erkennen und im Ideal sinnvoll miteinander verknüpfen können. Gesellschaft bedeutet nunmal immer... dass keiner nur sein Extrem verfolgt, sondern dass alle ein Miteinander finden. Das Spiel Sieger und Verlierer mit zwei Extremen... hat in der Geschichte ja doch noch nie wirklich funktioniert.
Feixen braucht jetzt keine Seite - denn im Grunde wissen alle, dass sie hier oder dort selbst "Spinnen" und ein paar Federn lassen müssen? Eben... 🙂
Bedeutet im Thema:
Schnellfahrer schubsen keinen von der Bahn und lassen anderen auch mal ihren Raum.... Langsamfahrer nehmen sich auch mal zurück und passen ebenfalls auf was sie tun. Und manchmal... ja manchmal wird einer von beiden einen Fehler machen oder auch beide... und dann kracht es eben - das liegt in der Natur der Sache, ist unvermeidbar und ändert sich auch mit einem aTL nicht.
Offensichtlich ist das bestehende System gut, denn es kracht sehr sehr sehr selten - wenn alle Seiten ihre Energie in noch mehr Kooperation stecken... bewegen wir wirklich etwas, mit einem aTL definitiv nicht.EDIT sagt:
Im Link noch ein kleiner Einstieg zum Nachdenken über die Geschichte bzgl. Bevölkerungswachstum 🙂
http://www.unfpa.org/swp/1999/pdf/facts.pdf
Diese Bevölkerungsexplosion wird sich erst ändern,wenn wir Reichen Länder ? mal was gemeinsam
den Armen zukommen lassen und die allg. Verhältnisse dort zu ändern.
Hungersnot und ARMUT BEKÄMPFEN;Aufklärung,Gesundheit ,Verhütung!
Aber das schaffen wir im eigenen Lande nicht,wie dann wo anders !🙁
mfg trixi1262
Wobei ich ehrlich gesagt immer denke, warum helfen wir Menschen in Ländern, deren ländliche Vorausstzung garnicht dazu gemacht ist so viele Menschen zu versorgen(Wasser, Fruchtbarer Boden...), eine Hilfe unsererseits hilft nur, dass die natürliche Auslese ausgesetzt wird und sie sich weiter vermehren, was noch mehr Hilfe bedeutet... oder bin ich da falsch informiert?
Ach ja übrigens: vielleicht hat es der ein oder andere mibekommen, DIE LINKE hat jüngst ein Grundsatzprogramm vorgestellt.
Ziele sind u.a. Bankenverstaatlichung, Überwindung des Kapitalismus hin zum demokratischen (hüstel) Sozialismus und man höre und "staune", ein Tempolimit von 120.
Zitat:
Linke will Tempolimit 120 einführen
Leitantrag für Grundsatzprogramm vorgestellt - Lötzsch nennt Entwurf "Meilenstein"
(...)
Gefordert werden zudem ein gebührenfreier Nahverkehr und ein allgemeines Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf den Autobahnen.
Selbst der passionierte Porsche-Fahrer Ernst versicherte, er stehe "selbstverständlich" hinter dieser Forderung.
Den Ausbau des Autobahn- und Straßennetzes lehnt die Linke im Programm explizit ab.
http://www.welt.de/.../Linke-will-Tempolimit-120-einfuehren.html
Zitat:
Davon hab ich jetzt kein Wort verstanden. Ist mir doch wurscht, ob du ein FKK-Fan bist.
Zitat:
PS:
Niemand sagt, dass du dir die Bremsscheiben nach'm Bremsen in die Unterhose stecken sollst. Machst du mit'm Auspuff ja auch nicht.
Zitat:
Den Jagdschein meinst du? Anders kann ich mir diese drei Posts nicht erklären.
Wahrscheinlich weil bei uns ,unsere Puderdose,Namens Trabant nur max,90 fuhr !
Ohne Worte,Gysi !!!????
mfg trixi1262
Zitat:
Davon hab ich jetzt kein Wort verstanden. Ist mir doch wurscht, ob du ein FKK-Fan bist.Zitat:
Zitat:
Niemand sagt, dass du dir die Bremsscheiben nach'm Bremsen in die Unterhose stecken sollst. Machst du mit'm Auspuff ja auch nicht.Zitat:
PS:
Zitat:
Den Jagdschein meinst du? Anders kann ich mir diese drei Posts nicht erklären.Zitat:
Spass verstehst du wohl,überhaupt nicht,oder !
Fahre deine 330 und hoffe das du nicht irgendwann platt bist 😕
Ich hab een Angelschein,einen Jagdschein und einen Führerschein,komisch,oder ???
Pappnase
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wobei ich ehrlich gesagt immer denke, warum helfen wir Menschen in Ländern, deren ländliche Vorausstzung garnicht dazu gemacht ist so viele Menschen zu versorgen(Wasser, Fruchtbarer Boden...), eine Hilfe unsererseits hilft nur, dass die natürliche Auslese ausgesetzt wird und sie sich weiter vermehren, was noch mehr Hilfe bedeutet... oder bin ich da falsch informiert?
Das ist ein mitschwingendes Problem bei Hilfeleistungen die solche gigantischen Ausmaße haben. Man kann sowas ja eigentlich nicht sagen, aber die "natürliche Auslese" ist bis zu einem gewissen Grad halt schon ein wichtiger Bestandteil der Natur.
@swallow: das haben die Linken doch schon vor einiger Zeit erklärt das Kommunismus ihr Ziel ist. Und die leitenden Köpfe der Grünen haben fast alle eine Vergangenheit im Kommunistischen Bund Westdeutschland wo sie unter Anderem Pol Pot (er hat alle Leute mit Brillen töten lassen weil Intelektuelle unerwünscht waren) als Vorbild nennen. Das macht für mich diesen ganzen Haufen der linken und Grünen mindestens genauso unwählbar wie die NPD.
Zitat:
Diese Bevölkerungsexplosion wird sich erst ändern,wenn wir Reichen Länder ? mal was gemeinsamden Armen zukommen lassen und die allg. Verhältnisse dort zu ändern.
Hungersnot und ARMUT BEKÄMPFEN;Aufklärung,Gesundheit ,Verhütung!
Und schon... sind wir beim heiklen Teil der Betrachtung.
Denn genau diese Dinge haben überhaupt erst zu dem geführt... was insofern passiert.
Übrigens widerlegen viele Studien, dass exzessive Fortpflanzung eine Frage der tatsächlichen Resourcenverfügbarkeit sei - es gibt geügend Beispiele, wo sich diese "Explosion" in gleicher Art trotz rel. "Reichtums" zeigt.
Selbstredend geht es in der Folgerung nicht darum, diese schlicht der Natur zu überlassen (die das sehr schnell reguleirt, die hat nämlich keine Moral), sondern einerseits humanitäre Schreckensszenarien zu verhindern UND dabei eine gedeihliche Basis für eine veränderte Zukunft insofern zu legen. Das alles... sind keine Aufgaben für einen Tag, es sind Aufgaben für Generationen.
Übrigens ist die dramatischste Ressourcenproblematik... Wasser.
Zitat:
Aber das schaffen wir im eigenen Lande nicht,wie dann wo anders !🙁
Im eigenen Land... welches Meinst Du? Deutschland... Europa... Ameropa... Deutifratalien?
Was wir jedenfalls nicht schaffen, ist ein tragbarer Ausgleich und wechselseitige Verantwortung in der Gesellschaft zu tragen - an den Ressourcen wird es kaum liegen können? 😉
Divide et impera funktiniert aber und der Neidreflex als Urteilsgrundlage ganz universell - so sind z.B. viele für eine PKW Maut... weil "die anderen" das ja von uns auch verlangen und "alle anderen" das ja auch haben. Na - gut gedacht? 😛
Den Spaß hab ich zumindest nicht verstanden - mir fehlt da ein Zusammenhang und ohne Zusammenhang kein Verstehen.
@Trixi1262
Aber, aber: Aufgeklärt sind wir, gesund auch (bis auf die Zivilisationskrankheiten) und verhütet wird zuviel (s. Geburtenrate)!
Da kommen am Horn von Afrika leider zu viele negative Komponenten zusammen: Klima, absolut keine Industrie, für Investitionen vor Ort keinerlei Anreiz, keine Ölvorkommen und immer mehr hungrige Mäuler.
Mit der Versorgung mit Nahrungsmitteln allein gibt es kein Entrinnen aus diesem Teufelskreis. Hatten je Politiker vernünftige Vorschläge, diesem Elend ein Ende zu bereiten? Du wirst trotz intensiver Zeitungslektüre nichts davon entdecken - oder hab' ich etwas überlesen?
Danke Paddy - noch einer, der nüchtern Fakten betrachten kann, auch wenn sie "Pfui-Wörter" (Fredinsider) enthalten. 😉
Wie gesagt - bei dem Leiden beginnender Sympathie für ökolinksaussen Propaganda... ist dringend ein Kuraufenthalt in der Geschichte der Grünen, der links bis kommunistischüberdemrand Figuren, deren alten Leitsprüchen, ihrer teils radikalen Vergangenheit nebst ihrer häufig befremdlichen Statements heute zu diesen Dingen anzuraten! 😉
Bei ersten Anzeichen unbedingt beachten - und wie bei EHEC, mit etwas gründlicher Hygiene keine Chance für die Erkrankung, auch wenn im Anfangsstadium mit obiger Kur gut heilbar.. vermeiden (informieren) ist allemal besser 😁 😉
Tja, da sind wir dann wohl bei den gesellschaftlichen Dissonanzen.... *smile*