Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Und:
Es ist in keinen Fall,bös gemeint von mir,bin weiterhin gegen ein Limit !
ABER,man muss es nicht Übertreiben !!!
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Und:
Es ist in keinen Fall,bös gemeint von mir,bin weiterhin gegen ein Limit !
ABER,man muss es nicht Übertreiben !!!
mfg trixi1262

Und falls du jetzt auf die Idee kommen solltest, 600m sind ja kein Ding,wenn du aus der Kurve raus bist und den Schmarrn siehst,haste noch max 200-300 Meter ! Oh.Schitt !

Und das mit 300 Öcken !🙁

mfg trixi1262

Ich denke,m/sekunde kannste alleene ausrechnen !

Ich sehe nach wie vor dein Problem, oder worüber du so viel nachdenkst, nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich sehe nach wie vor dein Problem, oder worüber du so viel nachdenkst, nicht.

Gut,Deine Gesundheit !

Thema ist meinerseits ,gegessen, fliege weiter,mit deinem Motorrad !

mfg trixi1262 und Allzeit,Gute Fahrt !

Du willst es nicht begreifen,oder du kannst es nicht!

Es zweifelt niemand an Deine Fahrkünste,aber

man kann:

NIE SO BEKLOPPT DENKEN;WIE ES KOMMEN KANN!!!

Du bist vor Zufälle ebenfalls,nicht gefeit !

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zum Fliegen bräuchte sie noch Flügel und vor allem geht's um mein Seelenheil, Gesundheit ist ja simpel.

Der Stein des Anstoßes war ja, dass um Tunnel so ein übertriebenes Trara gemacht wird.

Natürlich ist man nicht davor gefeit, dass bei Tempo 80 dem LKW neben einem der Reifen platzt und er einen in die Wand drückt oder schlicht und ergreifend überrollt.

Shit happens?

Nun gut,du nimmst es nicht so genau !
Ich habs begriffen ! Sinnlos,weiter zu debattieren!
Kennst du das Lied:
Flieg nicht so hoch,mein kleiner Freund ! ?🙂
mfg trixi1262

Hieß das nicht "Fall nicht ins Klo, mein kleiner Freund"? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

....Da fühle ich mich noch mehr veralbert als ohnehin von den allgemein absurd niedrigen Tunnel-Limits.

Mir persönlich ist das eine oder andere Tunnellimit gerade in gut ausgebauten und gut ausgeleuchteten Tunneln auch zu niedrig und auf den ersten Blick nicht ganz verständlich. Wenn ich aber dann sehe, wie unsicher da einige hinein und dann auch noch ängstlich durchfahren, da kann ich’s doch wieder verstehen.

Wir wissen ja (hoffentlich) alle, Unfälle in Tunneln bergen eine besondere Gefahr für alle direkt und auch indirekt beteiligten.

Trixi,

anscheinend verwechselst du hier was, denn unser "Rider" kann Bauartbedingt nicht 300 fahren. Desweiteren kann man in den von ihm genannten Tunneln auf der A 17 theoretisch locker 200 + fahren, strassentechnisch kein Problem.

Im Übrigen will hier wirklich nicht den Hans machen, aber gerade auf deine Interpunktion könntest du wirklich mal ein wenig mehr achten; daß hat auch was mit Respekt den Foristen ggü zu tun.

😉

So long

Ghost

Wir lassen es !
Und Ihr Kommafreaks,fasst euch an die eigene Nase!
Ihr seid alle,in Deutsch,pervekt !!!!😁
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Wir lassen es !
Und Ihr Kommafreaks,fasst euch an die eigene Nase!
Ihr seid alle,in Deutsch,pervekt !!!!😁
mfg trixi1262

KEINER MACHT FEHLER KOMMA UND:

"JEDER IST SICH SELBST,DER NÄCHSTE"!

GEILE SACHE !

mfg trixi1262 und gute NaCHTRUHE

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Ach übrigens...kann es sein dass im Süden von Deutschland das mit der freien Fahrt für freie Bürger noch etwas ernster genommen wird?
Die Strecke von München nach Aachen geht eigentlich so bis Frankfurt ganz gut. Ab da werden die Limitschilder ja völlig durcheinander: es ist etwas kurvig, eine Kurvenkombination hat Limit 100, dann ist wieder freie Fahrt bei der nächsten S-Kurve selber Ausprägung. Danach kommt direkt wieder 130...der kürzeste Abstand vom Freie-Fahrt-Schild bis zum nächsten 130er Schild war ca. 200m sowas is doch der reinste Witz 🙄
Sowas erhöht bei mir nicht gerade die Aktzeptanz dieser Limits, zumal man die Kurve mit 200 nehmen hätte können; 160 hätten also keinerlei Gefahr dargestellt. Hinzu kommt noch das Ändern des Limits im Kilometerabstand...DAS sind die Sachen die richtig Sprit kosten.

Es ist doch eigentlich müßig zu sinnieren daß TLs eine spritsparende Fahrweise verhindern, wenn man sowieso nicht sparsam fährt?

Gleichmäßige Fahrweise ist klar die sparsamste Fahrweise, ab einem gewissen Tempo ist aber der Kampf gegen den Luftwiderstand der Hauptbestandteil des Verbrauchs, da machen ein paar Langsamfahrstrecken den Braten nicht fett.

@invisible_ghost
Die 300 beziehen sich noch auf das vorige Moped, die ZZR 1400, da waren die 300 drin, auch wenn dann der Tacho verrückt spielte - finde ich aber ganz gut so, da bleibt die Versuchung gleich von vornherein weg, die Nadel zu beobachten.
Zur Zeit bin ich auf 250 beschränkt, das ist wahr. Wo trixi allerdings die 300 ausgerechnet im Tunnel her nimmt, das weiß ich nicht, da ich aber auch nicht um genaue Zahlen streiten will, hab ich's einfach mal so hingenommen. Dass man nur so schnell fährt wie man schauen kann, muss man ja wirklich nicht in jedem Post als Disclaimer schreiben, oder? (Zumal ich ja geschrieben hab: Wenn ich nix sehe, dann fahre ich auch nicht.)

Das einzige "Problem" in den besagten Tunneln ist, dass in der kalten Jahreszeit gern - ich nehme an Kondens- - Wasser von einigen der Ventilatoren tropft und sich so ein paar kleine, feuchte Stellen bilden. Aber wirklich kritisch ist das auch nicht. Ich genieße bisweilen nächtliche Fahrten bei um die 5°C - an so einem Sonntag Abend/Montag Morgen muss ich mich dann dort schon sehr zusammen reißen um das Limit im leeren Tunnel für voll zu nehmen.

@FirstFord
Japp, hab abseits der BAB auch schon den Fall gehabt, dass bei bestem Wetter jemand durch nen mit 50 beschilderten Tunnel mit 40 durchgefahren ist - Landstraße. Da fragt man sich schon.
Allerdings sehe ich grade darin eigentlich einen Grund, dass diese rigorosen Limits nicht wirklich nötig sind. Diejenigen, die sich unsicher fühlen, fahren ja bereits langsam durch den Tunnel, aus eigenem Antrieb, teils langsamer als auf dem Schild steht. Und an so jemandem (übervorsichtig langsam, wohlmöglich noch leichte Schlangenlinie) wird ja wohl keiner in nem Tunnel mit sagen wir 100km/h Differenz vorbei knallen. (Von wegen erschrecken und verreißen oder so, wobei da dann schon wieder die Fahreignung... naja...)

Überhaupt erschließt sich mir so überhaupt nicht, wie's einige Leute schaffen, ausgerechnet in nem Tunnel ihr Auto ausbrennen zu lassen. Wie gesagt, teilweise sind die Umgebungsbedingungen im Tunnel ja sogar noch besser als außerhalb. Bei Schneefall, starkem Regen oder Minusgraden empfinde ich die gut 3km Tunnel kurz vor Ende der Fahrt immer als Erlösung, wo man noch mal durchschnaufen kann für die letzten Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

😁😁😁
Wenigstens einer der an mich denkt! 😁
Immer doch... 😉
Musste eben übrigens kurz auf die Autobahn und konnte ohne Drängeln, Nötigen, Auffahren, etc...sogar einmal 330 fahren... 😉
Da habe ich gleich an einige unserer TL-Verfechter gedacht 😉😁 Schnappatmung vorprogrammiert 😉

Nun, da biste eben Mal schlappe 200 Sachen als ich heute gefahren. Bei, nun sagen wir ca. 5-fachem Verbrauch.

Aber irgendwie weiß ich nicht recht was ich hier so mit manchen Geschwindigkeitsprahlereien anfangen soll. Mir erschließt sich der Sinn nicht das hier zu posten.😕.