Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Welcher Vergleich?Oder bist auch du ein Anhänger der Adam & Eva-Theorie?
😁
Natürlich ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Mich hat jedenfalls noch kein ,Orang Utan,auf der Autobahn mit 200 ,überholt !!! 😁Zitat:
Sorry,aber Dieser Vergleich ist doch mehr als,Bullsch... !
Aber so mancher der sich für einen hält 😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Keiner zwing dich, dich am Krieg zu beteiligen.Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Auf deutschen Autobahnen herrscht Krieg. Mein Urlaub fängt an wenn ich die Grenze ins Ausland überschreite und hört auf, wenn ich wieder in der BRD bin.
Lege eine vernünftige Zeitplanung zugrunde, also eine Zeitplanung, die realistisch ist. Wenn dich jemand nicht überholen lässt, dann kannst du das gelassen sehen, weil du ja Reserven eingeplant hast.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es macht einen Unterschied, ob du nun mit der Richtgeschwindigkeit oder darunter planst, oder ob du nun die "beste" zeit heraus holen willst.
Außerdem macht es nichts aus, wenn du etwas später am Urlaubsort ankommst. wenn du Termine hast, z.B. eine Fähre, dann fährst du halt etwas eher los oder planst eine spätere Föhre ein.
Versuch es mal. So schwer ist das nicht.
Gruß
Ulicruiser
Dafür gibt's ein "Danke" Uli.
Mich haben bereits diverse Wesen überholt, die näher an ihren Wurzeln als an Gottes Ebenbild waren! 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hmm gerade bei vollen Autobahnen beobachtet man auf der linken Spur in aller Regel folgendes:(...)
Das nennt man selektive Wahrnehmung!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Aber so mancher der sich für einen hält 😁Zitat:
Mich hat jedenfalls noch kein ,Orang Utan,auf der Autobahn mit 200 ,überholt !!! 😁
Es wird immer Autofahrer geben,die ein AFFEN ,auf der Piste machen müssen,da hilft auch kein Limit !
Konsequenze,Überwachung der bestehenden Regeln,wäre da Vorteilhaft !
mfg trixi1262
Zitat:
Mich hat jedenfalls noch kein ,Orang Utan,auf der Autobahn mit 200 ,überholt !!! 😁Zitat:
😁
Zitat:
Es wird immer Autofahrer geben,die ein AFFEN ,auf der Piste machen müssen,da hilft auch kein Limit !Zitat:
mfg trixi1262
so ist es. Ein Limit würde weder den Raser stoppen, noch die gesamte Unfallhäufigkeit reduzieren.
Zitat:
Stevie, in diesem Thread geht es nicht um ein TL:Es geht ums Recht haben! 😉
Trotzdem, oder grade deshalb, ist es ab und an ganz unterhaltsam! 😁😁😁
Es geht um's Recht behalten - haben habe ich es schon. 😁
Zitat:
Es wird immer Autofahrer geben,die ein AFFEN ,auf der Piste machen müssen,da hilft auch kein Limit !Zitat:
mfg trixi1262
Zudem diese AFFEN sich nur zu einem Bruchteil durch zu hohe Geschwindigkeit auszeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Es geht um's Recht behalten - haben habe ich es schon. 😁Zitat:
Stevie, in diesem Thread geht es nicht um ein TL:Es geht ums Recht haben! 😉
Trotzdem, oder grade deshalb, ist es ab und an ganz unterhaltsam! 😁😁😁
Schlaumeier !!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Jupp, so ist's. Damit würden auch viele Staus verhindert.Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Kleiner Tipp:
Die Autobahn hat meist mehr als nur die linke Spur 😉
...und entgegen der weit verbreiteten Meinung ist die rechte Spur nicht nur für LKW reserviert!Solltest Du also künftig mal wieder das Gefühl haben, Dir würde einer in den Kofferraum kriechen- fahr doch einfach mal für drei Sekunden auf die "LKW-Spur"....
Du wirst eine ganz erstaunliche, neue Erfahrung machen:
Wo vorher zwei Verrückte sich die Fäuste zeigten, grüßen sie sich jetzt un bedanken sich auch noch...
Manche mögen es Wunder nennen, aber andere einfach "menschliches Miteinander"!Eine Sekunde den inneren Schweinehund überwinden und mal rücksichtsvoll denken...kann einem sehr viel Ärger ersparen und schont die Nerven 😉
Oftmals sehen die Kriecher, daß sich im Rückspiegel ein schnelleres Fahrzeug nähert....bleiben aber dennoch auf der linken oder mittleren Spur.....damit zwingen sie den schnelleren zum Abbremsen, den dahinter auch, usw......und genau so entstehen Stau's. 🙁
Auch dafür ein "Danke"
PS
So entstehen auch die meisten Legenden vom bösen Drängler. 😉
Zitat:
Kannst Du Dir da sicher sein?
Schaust Du in jedes vorbeifahrende Auto?
Im übrigen habe ich schon einen fahrenden Orang Utan gesehen 😉
Klickst Du hier 😉
Zitat:
Schlaumeier !!! 😁😁😁Zitat:
Es geht um's Recht behalten - haben habe ich es schon. 😁
AUSSERDEM:
NUR "ICH" ,habe Recht und Ihr seid jetzt Ruhig ! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
Das nennt man selektive Wahrnehmung!Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hmm gerade bei vollen Autobahnen beobachtet man auf der linken Spur in aller Regel folgendes:(...)
...wenn man stur nach seinen eigenen Vorstellungen fährt, sicher nicht.
Manchmal ist es ratsam, sich den Gegebenheiten anzupassen und so zu fahren, wie es gerade möglich ist und nicht wie man gerade unbedingt will...
Oh and by the way: ich fahr manchmal auch mit 180 über die Autobahn, obwohl ich es in dem Moment nicht will. Aber was soll ich machen?
Rechts kann ich nicht 'mal eben' rüber und langsamer zu fahren wäre gegenüber meinem Gefolge unfair...