Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Jupp,das genügt !
Kann mir gut vorstellen,das die Pisten in D: für dich ebenfalls ein Seegen sind,deine
Insel,wäre ja viel zu Kurz für deinen grossen Wagen 😁
mfg trixi1262,ich hoffe,du verstehst ,Spass !🙂
Spass ist immer gut- vor allem hier in Deutschland...die haben so wenig davon 😉😁

Und nein, ich komme doch nicht von der Insel... 😉 Ein paar tausend Kilometer weiter westlich 😉

Ist ja auch egal !

Das finde ich jedenfalls,sehr vorbildlich,das du so schnell und korrekt der Deutschen Verhältnisse,sowie den allgemeinen Geflogenheiten angepasst hast !

Wäre Wünschenswert,wenn Andere,sorry ,Migranten,das genau so sehen würden,wie du !

Sorry nochmals,aber das andere Wort für Leute,die im Ausland geboren wurden und nach D.gekommen sind,find ich nicht so prickelnt !

Rennfahrer gibt es überall,schumi zum Bleistift 🙂

Spricht auch nichts dagegen und da können mir die aTl Befürworter erzählen,was Sie wollen,wenn es die Situation zulässt,warum soll man nicht mal den Pinsel drücken dürfen.

Also ich bin GEGEN ein Tl 🙂

mfg trixi1262 und Allzeit gute Fahrt mit deiner Rakete 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ja schon aber 4km😰

Radreifen-Eisen, Schienen-Eisen ,bei ca. 300 Bouletten und Gewicht (300 Tonnen ?????????)
😕,das Ding rutscht ne weile,kann ich mir vorstellen
mfg trixi1262

Noch kurz zur Klärung: offizieller Bremsweg bei VollbremsungTempo 300 sind 3900 m. Eine echte Notbremsung, bei der neben den Wirbelstrombremsen auch die Scheibenbremsen zum Einsatz kommen verkürzt es auf ca. 3000m.

Bei dem Unglück im Landrückentunnel mit den Schafen war er nur 220 KmH schnell, mit Notbremsung brauchte er 1300m wobei er aber entgleist war und so wahrscheinlich schneller stand.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Ich komme gerade aus Ontario, Kanada zurück und habe dort viele Kilometer auf unterschiedlichen Straßen, zumeist aber Highway 401 abgespult.
Wie machst du das denn? In Kanada gibt es doch nur Meilen, oder?

Gruß
Ulicruiser

Nee, tatsächlich werden in Kanada Entfernungen in Km angegeben, nicht in Meilen.

Ich kombiniere: wir brauchen ein TL für den ICE! Dringend! RETTET DIE SCHAFE!!!!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Geht mir ähnlich, da meine Frau im Moment ca. 400Km von hier weg wohnt, habe ich mir extra einen schnellen Wagen zugelegt, dass ich "mal eben" hinfahren kann. Mit dem Diesel vorher wäre das zwar günstiger möglich gewesen, dafür hätte ich geschätzte 4 Stunden gebraucht, jetzt ist es in weniger als der Hälfte möglich 🙂
Ich meine, so lange ich hier noch vertraglich festsitze und diese Entfernung überbrücken muss, werde ich mir auch kein langsames Auto mehr kaufen. Wenn ich bedenke, es ist was mit der Kurzen oder der Frau und ich müsste mit ~ 130 da hin gondeln...

Meinen beruflichen Werdegang habe ich vor einigen 100 Seiten ja schon dargelegt, trotzdem bin ich seit 15 Jahren auch punkte- und ticketfrei... Wegen Tempoverstoß habe ich noch keine Post bekommen 😉

Du hast meinen Respekt, das offen zu zugeben... 😉

Ich habe neulich im Bekanntenkreis wahrheitsgemäß auf die Frage geantwortet, was mein Auto an Topspeed läuft...
Danach war dann aber der Abend gelaufen...die haben sich nicht mehr einbekommen...

Ist mir eigentlich relativ egal, was andere Leute zu meinem Auto sagen, bei 95% ist es eh nur der Neid, dass man sich was erarbeitet hat, was sie nie erlangen werden. Das Thema hatten wir vor ein paar (hundert) Seiten schon mal.

Da kam ich auch zu der These, das ganze TL Gequatsche beruht auf Neid: "Guck mal Mami, der böse Mensch da kann schneller fahren, wei ich, dass DARF der aber nicht *heul*"

Soll ich deswegen nur noch mit 100km/h fahren oder mir einen Kleinwagen kaufen? Ich habe mir sowohl meine Autos als auch die restlichen Sachen hart und fair erarbeitet. Da ja alle in Deutschland immer von Gleichberechtigung faseln, sie hatten die gleiche Chance wie ich, haben sie nur nicht genutzt 😉 Als kleinen Denkanstoß: Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich vergleiche überall Preis/ Leistung. Wenn ich die Nachbarschaft so sehe, die hauen das Geld mit vollen Händen raus, schmeißen es teilweise sprichwörtlich in die Mülltonne und jammern, dass sie nur 500€ Autos fahren können?! Sorry, irgendwas macht ihr falsch...

In diesem Sinne, kein aTL aus Neid fordern, sondern die Kippen weglassen, dann könnt ihr euch auch irgendwann einen Sportwagen leisten und auf der Autobahn damit fahren... spätestens dann ist der Punkt gekommen, wo man sich selbst den ganzen Tag in den Ar*** tritt, dass man 2011 für ein aTL gestimmt hat... 600PS Porsche unter dem Heck und darf den max. im Standgas fahren... Glückwunsch, ihr habt alles richtig gemacht 😉 🙄

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Radreifen-Eisen, Schienen-Eisen ,bei ca. 300 Bouletten und Gewicht (300 Tonnen ?????????)
mfg trixi1262

Noch kurz zur Klärung: offizieller Bremsweg bei VollbremsungTempo 300 sind 3900 m. Eine echte Notbremsung, bei der neben den Wirbelstrombremsen auch die Scheibenbremsen zum Einsatz kommen verkürzt es auf ca. 3000m.
Bei dem Unglück im Landrückentunnel mit den Schafen war er nur 220 KmH schnell, mit Notbremsung brauchte er 1300m wobei er aber entgleist war und so wahrscheinlich schneller stand.

Danke für die Info,was wiegt denn der ICE,im Allgemeinem ?

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

PS: Haste denn dein Öl schon jefunden ???😁

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ich kombiniere: wir brauchen ein TL für den ICE! Dringend! RETTET DIE SCHAFE!!!!! 😁

Oh bloß nicht, wo kann man sonst mit 300KmH mutwillig geistig abwesend reisen (außer dem Lokführer natürlich).

Finde es aber schon erstaunlich daß 20 Schafe einen 300To Zug zum Entgleisen bringen.......😰 Da sieht man Mal in welchem sensiblen Gleichgewicht Fahrzeuge aller Art bei hohem Tempo sind.

Zitat:

mfg trixi1262

Jein. d.h. ich selber bin auch nur ein Rädchen in einem komplexen System. Eines der letzten Bohrlöcher bei dem ich vor Ort war in D bringt es auf immerhin 700to Rohöl pro Tag, daß ist verglichen mit anderen Quellen international gesehen nicht sehr viel, aber der kurze Transportweg macht es wett.

Zitat:

Zitat:

Oh bloß nicht, wo kann man sonst mit 300KmH mutwillig geistig abwesend reisen (außer dem Lokführer natürlich).

Finde es aber schon erstaunlich daß 20 Schafe einen 300To Zug zum Entgleisen bringen.......😰 Da sieht man Mal in welchem sensiblen Gleichgewicht Fahrzeuge aller Art bei hohem Tempo sind.

Er schrieb,glaube ich,der Unfall wäre mit 220 kmh passiert,aber wurst !

Geschwindigkeit und Masse, Explosive Mischung !🙁

Das bedeutet,schwere autos+ geschwindigkeit,NUR AUF FREIER;ÜBERSICHTLICHER STRECKE,OK !

mfg trixi1262

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262
Jein. d.h. ich selber bin auch nur ein Rädchen in einem komplexen System. Eines der letzten Bohrlöcher bei dem ich vor Ort war in D bringt es auf immerhin 700to Rohöl pro Tag, daß ist verglichen mit anderen Quellen international gesehen nicht sehr viel, aber der kurze Transportweg macht es wett.

Magere Ausbeute,tust mir Leid ! 😁

Zitat:

Zitat:

In der Tat. Kollege von mir fährt einen C55. Wir hatten schon vor einiger Zeit diskutiert, wie das wohl aussehen würde wenn ein Vogel bei Tempo 250 auf die Scheibe knallt. Naja,

*so in etwa😰

. Fällt wohl unter die Rubrik "shit happens"

hallo dodo !
ich hab mir eben mal,dein kleenjedrucktet durchjelesen,du bist ja een Spassvogel ! 😁
mfg trixi1262

Zitat:

hallo dodo !
ich hab mir eben mal,dein kleenjedrucktet durchjelesen,du bist ja een Spassvogel ! 😁
mfg trixi1262

solltest du eigendlich wissen,rauchen iss unjesund und grüner Wackelpudding,schlecht

für de Haut 😁

sorry,doppelpost !

Zitat:

Zitat:

In der Tat. Kollege von mir fährt einen C55. Wir hatten schon vor einiger Zeit diskutiert, wie das wohl aussehen würde wenn ein Vogel bei Tempo 250 auf die Scheibe knallt. Naja, *so in etwa😰. Fällt wohl unter die Rubrik "shit happens"

Immerhin ist es für Autofahrer ein kleiner Trost daß man anschließend wegen Triebwerksausfall nicht abstürzen kann.

Ich selber erwischte Mal einen Raben oder ähnlich großes bei Tempo 140. Scheibe war noch ganz, der prallte gegen die A-Säule. Schreck hielt sich in Grenzen, weil ich ihn kommen sah aber nicht ausweichen konnte. Erstaunlich wie viele federn da plötzlich rumfiegen und wie es knallt.

Ich halte aber gegenstände auf der Fahrbahn für eine größere gefahr, da sie Reifen + Fahrwerk schon bei moderatem Tempo zerstören können.