Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Von wo bist du wenn man FRAGEN DARF😉
Wie gesagt, derzeit lebe ich in Deutschland- und das auch schon eine ganze Weile!
Das habe ich auch nicht vor, in naher Zukunft zu ändern...

Aber sicherlich werde ich in einigen Jahren in meine Heimat zurück kehren- alleine schon aus steuerlichen Gründen 😉
...und nein, es ist nicht die Schweiz 😁

Was ist deine Heimat!?😕

Zitat:

Ich fahre 60.000 km im Jahr- und das meiste davon auf deutschen Autobahnen 😉
Natürlich würde sich für mich finanziell eher ein kleiner Diesel rentieren- ich habe mich aber bewusst für ein "Spassfahrzeug" entschieden, welches auch mal 300 km/h und mehr zulässt...

Diese Geschwindigkeit nutze ich auch regelmäßig aus und bin- wahrscheinlich zum Entsetzen von @UliCruiser- seit über 20 Jahren Unfallfrei und habe nicht einen einzigen Punkt in Flensburg...
So habe ich in den letzten 10 Jahren auch nur ein einziges Ticket bekommen- und das war wegen falsch parken... 😉

Wenn ich nun @UliCruisers Theorien Glauben schenken würde, dann dürfte es mich gar nicht geben 😉😁

Geht mir ähnlich, da meine Frau im Moment ca. 400Km von hier weg wohnt, habe ich mir extra einen schnellen Wagen zugelegt, dass ich "mal eben" hinfahren kann. Mit dem Diesel vorher wäre das zwar günstiger möglich gewesen, dafür hätte ich geschätzte 4 Stunden gebraucht, jetzt ist es in weniger als der Hälfte möglich 🙂

Ich meine, so lange ich hier noch vertraglich festsitze und diese Entfernung überbrücken muss, werde ich mir auch kein langsames Auto mehr kaufen. Wenn ich bedenke, es ist was mit der Kurzen oder der Frau und ich müsste mit ~ 130 da hin gondeln...

Meinen beruflichen Werdegang habe ich vor einigen 100 Seiten ja schon dargelegt, trotzdem bin ich seit 15 Jahren auch punkte- und ticketfrei... Wegen Tempoverstoß habe ich noch keine Post bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Der typische Deutsche- zumindest dem Klischee nach- weiß immer alles und kann alles besser, ohne natürlich Fehler zu machen 😉
Denk mal drüber nach 😉
Sorry, ich unterstelle dir gar nichts. Ich sage, du hinterlässt diesen Eindruck.
Es ist besser, wir beenden dieses Thema!

Du bestätigst erneut, was ich angeführt habe...

Danke für dieses Paradebeispiel an deutschen Tugenden- es sei Dir gegönnt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Sorry, ich unterstelle dir gar nichts. Ich sage, du hinterlässt diesen Eindruck.
Es ist besser, wir beenden dieses Thema!

Du bestätigst erneut, was ich angeführt habe...
Danke für dieses Paradebeispiel an deutschen Tugenden- es sei Dir gegönnt 😉

hahahaha stimmt^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ist deine Heimat!?😕

Du hast PN 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Geht mir ähnlich, da meine Frau im Moment ca. 400Km von hier weg wohnt, habe ich mir extra einen schnellen Wagen zugelegt, dass ich "mal eben" hinfahren kann. Mit dem Diesel vorher wäre das zwar günstiger möglich gewesen, dafür hätte ich geschätzte 4 Stunden gebraucht, jetzt ist es in weniger als der Hälfte möglich 🙂
Ich meine, so lange ich hier noch vertraglich festsitze und diese Entfernung überbrücken muss, werde ich mir auch kein langsames Auto mehr kaufen. Wenn ich bedenke, es ist was mit der Kurzen oder der Frau und ich müsste mit ~ 130 da hin gondeln...

Meinen beruflichen Werdegang habe ich vor einigen 100 Seiten ja schon dargelegt, trotzdem bin ich seit 15 Jahren auch punkte- und ticketfrei... Wegen Tempoverstoß habe ich noch keine Post bekommen 😉

Du hast meinen Respekt, das offen zu zugeben... 😉

Ich habe neulich im Bekanntenkreis wahrheitsgemäß auf die Frage geantwortet, was mein Auto an Topspeed läuft...
Danach war dann aber der Abend gelaufen...die haben sich nicht mehr einbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von notting

Stellt euch vor: Ich war mal in einem Fahrzeug mit ein paar Anhängern dran. Das ganze Gebilde war um ein mehrfaches schwerer als ein 40t-LKW, hatte im Bremsfall einen viel übleren Reibungskoeffizienten zwischen Rädern und dem Material, auf dem die Räder fuhren, und teilweise mit min. 300km/h unterwegs gewesen. Dort wäre ein aTL gemäß div. hier geäußerter Argumente noch viel dringender notwendig!

notting

Nun ja, die erforderlichen 4000m Bremsweg stehen ja in der regel zur Verfügung (sei denn ein paar Schafe stehen Mal im Tunnel)....😁

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von notting

Stellt euch vor: Ich war mal in einem Fahrzeug mit ein paar Anhängern dran. Das ganze Gebilde war um ein mehrfaches schwerer als ein 40t-LKW, hatte im Bremsfall einen viel übleren Reibungskoeffizienten zwischen Rädern und dem Material, auf dem die Räder fuhren, und teilweise mit min. 300km/h unterwegs gewesen. Dort wäre ein aTL gemäß div. hier geäußerter Argumente noch viel dringender notwendig!

notting

Nun ja, die erforderlichen 4000m Bremsweg stehen ja in der regel zur Verfügung (sei denn ein paar Schafe stehen Mal im Tunnel)....😁

4km BREMSWEG *dummschau*😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Er meint den ICE 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Du hast meinen Respekt, das offen zu zugeben... 😉

Ich habe neulich im Bekanntenkreis wahrheitsgemäß auf die Frage geantwortet, was mein Auto an Topspeed läuft...
Danach war dann aber der Abend gelaufen...die haben sich nicht mehr einbekommen...

Sorry,M-Power-V8 !

Ich bin sicherlich nicht der "Ulicruiser" Fan,aber die Frage wirst du dir gefallen lassen müssen !

Er hat lediglich gefragt,wo du her kommst,du bist weder ein Schweinebraten,den man riechen kann,noch ist Irgendjemand ,Hellseher !

Muss ja ein sehr gemeimnisvolles Land sein,wenn das so ein Drama für dich ist !

Anhand deiner vorbildlichen Deutschen Schriftweise musste er annehmen,das Du,Deutscher bist !

Lichtenstein ????

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Er meint den ICE 😉

Ja schon aber 4km😰

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Sorry,M-Power-V8 !
Ich bin sicherlich nicht der "Ulicruiser" Fan,aber die Frage wirst du dir gefallen lassen müssen !
Er hat lediglich gefragt,wo du her kommst,du bist weder ein Schweinebraten,den man riechen kann,noch ist Irgendjemand ,Hellseher !
Anhand deiner vorbildlichen Deutschen Schriftweise musste er annehmen,das Du,Deutscher bist !
Lichtenstein ????
mfg trixi1262

Ich lasse es mir ja gefallen- und vielen Dank für das Kompliment zu meiner Schriftweise...

Dafür das ich erst 3 Jahre deutsch spreche... 😉 Aber Übung macht den Meister...

Gebürtig bin ich aus Übersee, habe aber die Staatsangehörigkeit eines Zwergenstaates am Mittelmeer...
Reicht das als Antwort?

Zitat:

Zitat:

Er meint den ICE 😉

Ja schon aber 4km😰

Radreifen-Eisen, Schienen-Eisen ,bei ca. 300 Bouletten und Gewicht (300 Tonnen ?????????)

😕,das Ding rutscht ne weile,kann ich mir vorstellen

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Sorry,M-Power-V8 !
Lichtenstein ????
mfg trixi1262
Ich lasse es mir ja gefallen- und vielen Dank für das Kompliment zu meiner Schriftweise...
Dafür das ich erst 3 Jahre deutsch spreche... 😉 Aber Übung macht den Meister...

Gebürtig bin ich aus Übersee, habe aber die Staatsangehörigkeit eines Zwergenstaates am Mittelmeer...
Reicht das als Antwort?

Jupp,das genügt !

Kann mir gut vorstellen,das die Pisten in D: für dich ebenfalls ein Seegen sind,deine

Insel,wäre ja viel zu Kurz für deinen grossen Wagen 😁

mfg trixi1262,ich hoffe,du verstehst ,Spass !🙂

Zitat:

Jupp,das genügt !
Kann mir gut vorstellen,das die Pisten in D: für dich ebenfalls ein Seegen sind,deine
Insel,wäre ja viel zu Kurz für deinen grossen Wagen 😁
mfg trixi1262,ich hoffe,du verstehst ,Spass !🙂

Spass ist immer gut- vor allem hier in Deutschland...die haben so wenig davon 😉😁

Und nein, ich komme doch nicht von der Insel... 😉 Ein paar tausend Kilometer weiter westlich 😉