Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Auch Bremsen und Licht der Kat der Gurt... sind Zwanngsweise
eingeführt worden....
Das hat Dich bestimmt ordentlich stimuliert.

EDIT:

Nur weil manche Dinge zwangsweise eingeführt wurden, spricht das nicht für zwangsweises Einführen.

jetzt sind wir wieder bei Stufe eins!

Warum=

weil ich was gefordert habe was es bei Flugzeugen schon lang gibt...

oh bin "pervers"

na ja dann haben wir bald wieder Stufe 2

TEcDOC du kannst jetzt mal sehen wie eine Sachliche Diskussion gleich mal wieder zunichte!

-alex

was aber noch wichtiger ist:
Tec Doc hat sein wahres ich gezeigt!
Hätte ich nihct geglaubt, wo er sich doch wundert warum andere so dumm sind bei ein bisschen Provokation schon "auszuticken"
du hast jetzt unumwunden zugegeben, daß du dein Auto als Waffe zum Wegschubsen der Rechtspurverweiger nutzt
du kannst natürlich mit einem Aufsatz wieder tot reden FAKT IST du hast das zugegeben!
DAs einzig Argument was ich zählen lasse (wurde auch gebracht) ist die Störanfälligkeit und Fehlinterpretationen
ansonsten ist das eine hervoragende Geschichte!
Natürlich nichts für Verkehrrowdies und Raser.....

Alex

ich war drauf und dran zu bimmeln....
So sauer war ich wie man aus einem Normalgebrachten Argument eine Sauerei erster Güte zaubern kann

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wie machst du das denn? In Kanada gibt es doch nur Meilen, oder?

Gruß
Ulicruiser

Nee, tatsächlich werden in Kanada Entfernungen in Km angegeben, nicht in Meilen.

Da ist Kanada, zumindest was das metrische System anbelangt, den Amerikanern weit voraus.

Und nicht nur in dieser Beziehung!

Gruß
Ulicruiser

Da ist es allerdings ärgerlich, wenn man von den USA nach Kanada fährt und ein Fahrzeug hat, welches nur mit einem Meilen-Tacho ausgestattet ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Geht mir ähnlich, da meine Frau im Moment ca. 400Km von hier weg wohnt, habe ich mir extra einen schnellen Wagen zugelegt, dass ich "mal eben" hinfahren kann. Mit dem Diesel vorher wäre das zwar günstiger möglich gewesen, dafür hätte ich geschätzte 4 Stunden gebraucht, jetzt ist es in weniger als der Hälfte möglich 🙂

Wo kann man denn in Deutschland über eine Distanz von 400 Kilometern mit einem Schnitt von 260 km/h fahren?

Kannst du den Link mal mit Google-Maps einstellen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Das hat Dich bestimmt ordentlich stimuliert.

EDIT:

Nur weil manche Dinge zwangsweise eingeführt wurden, spricht das nicht für zwangsweises Einführen.

Warum=

Flügel?

Zitat:

oh bin "pervers"
TEcDOC du kannst jetzt mal sehen wie eine Sachliche Diskussion gleich mal wieder zunichte!

-alex

Ansonsten: Bei Leuten, die ständig

zwangsweise

Einführung von irgendwas fordern, fordere ich zwangsweise Einweisung.

Ich kann Dir sogar sagen, was mich an Deiner Einstellung so stört.

Immer wenn ich auf Phoenix z.B. Dokus über das durch perfide Überwachung und drakonische Strafen gepräge DDR-Regime sehe, muß ich fast kotzen, daß es sowas über 40 Jahre geben konnte, und wenn ich dann Deine ständigen Forderungen nach ZWANGSMASSNAHMEN hier lese, weiß ich, die Gestalten, die tatkräftig (als Mitläufer zumeist) an so einer Schei... mitwirken (würden) gibt es immer noch. 😠

Zitat:

Zitat:

Geht mir ähnlich, da meine Frau im Moment ca. 400Km von hier weg wohnt, habe ich mir extra einen schnellen Wagen zugelegt, dass ich "mal eben" hinfahren kann. Mit dem Diesel vorher wäre das zwar günstiger möglich gewesen, dafür hätte ich geschätzte 4 Stunden gebraucht, jetzt ist es in weniger als der Hälfte möglich 🙂
Wo kann man denn in Deutschland über eine Distanz von 400 Kilometern mit einem Schnitt von 260 km/h fahren?

Wie kommst du auf 260km/h? 1:59 hist weniger als die Hälfte von 4h und das wären nur ca. 200km/h. Es gibt viele Strecken in Deutschland, wo man 200km/h fahren kann (von Tempolimits hat hier keiner geredet :-)).

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Wie kommst du auf 260km/h? 1:59 hist weniger als die Hälfte von 4h und das wären nur ca. 200km/h. Es gibt viele Strecken in Deutschland, wo man 200km/h fahren kann (von Tempolimits hat hier keiner geredet :-)).
notting

Sorry, ich habe nicht alles kopiert. Später schreibt er

Zitat:

Wenn ich bedenke, es ist was mit der Kurzen oder der Frau und ich müsste mit ~ 130 da hin gondeln...

Daraus ergibt sich zwangsläufig eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 260 km/h, die er hier offensichtlich fährt.

Allein bezogen auf die Strecke sind es natürlich weniger.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Warum=

Flügel?

Zitat:

Zitat:

oh bin "pervers"

-alex

Ansonsten: Bei Leuten, die ständig zwangsweise Einführung von irgendwas fordern, fordere ich zwangsweise Einweisung.

Immer wenn ich auf Phoenix z.B. Dokus über das durch perfide Überwachung und drakonische Strafen gepräge DDR-Regime sehe, muß ich fast kotzen, daß es sowas über 40 Jahre geben konnte, und wenn ich dann Deine ständigen Forderungen nach ZWANGSMASSNAHMEN hier lese, weiß ich, die Gestalten, die tatkräftig (als Mitläufer zumeist) an so einer Schei... mitwirken (würden) gibt es immer noch. 😠

ich möchte dich zitieren

so was zu schreiben (wie du darauf kommst bleibt bestimmt dein Geheimnis)
kann man machen - muss man aber nicht

was ich gemacht habe kann man machen - in diesem -Fall nach ankündigen MUSS MAN MACHEN da man ansonsten unglaubwürdig wird

Zitat:

Zitat:

(...)
... so was zu schreiben (wie du darauf kommst bleibt bestimmt dein Geheimnis)
...

Bleibt es nicht.

Nach meinem Verständnis sind Charaktäre, die in Diktaturen aufblühen (...) nicht ausgestorben in Deutschland - sie haben momentan nur nicht so recht Gelegenheit ihre "Qualitäten" unter Beweis zu stellen.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob Deine Postings wirklich soweit Rückschlüsse auf Dein Verhalten bei Gelegenheit zulassen.

Aber es gibt ein chinesisches Sprichwort, das hier ganz gut passt:

Zitat:

Hüte Dich vor Deinen Gedanken, denn sie werden zu Worten.

Hüte Dich vor Deinen Worten, denn sie werden zu Taten.

Hüte dich vor deinen Taten, denn sie werden dein Leben.

Zitat:

Zitat:

notting

Sorry, ich habe nicht alles kopiert. Später schreibt er

Zitat:

Zitat:

Wenn ich bedenke, es ist was mit der Kurzen oder der Frau und ich müsste mit ~ 130 da hin gondeln...
Daraus ergibt sich zwangsläufig eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 260 km/h, die er hier offensichtlich fährt.
Allein bezogen auf die Strecke sind es natürlich weniger.

Nein, letzteres habe ich nicht geschrieben.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Die Grünenpartei ist ja auf dem Vormarsch, und haben Baden Württemberg ja schon übernommen, und dies wird vermutlich auch kein Einzelfall bleiben 😁....was ich nebenbei gesagt sehr gut finde!🙂

Auch wenn ein Tempolimit derzeit von den Grünen nicht durchsetzbar ist, so könnte ich mir dennoch vorstellen, daß in Bezug auf das Tempolimit, irgendwann, villeicht in 5 Jahren, das Fukushima-Syndrom eintritt:

Irgendwo in Deutschland, auf einer unlimitierten Strecke, geschieht es;
10 Fahrzeuge liefern sich bei Tempo 220 ein enges Rennen, der Verkehr wird dichter, ein LKW zieht raus und der Supergau ist perfekt.
Es sterben 15 Menschen und weitere 30 werden schwer verletzt.

Könnte mir schon vorstellen, daß dann ein Tempolimit kommen könnte.

Irgendwo scheint das Tempolimit ganz weit weg, aber irgendwie ist es auch recht nah...den Grünen sei dank...!?

Tja, so was nennt man dann Leichenfledderei!

Und das Fukushima-'Syndrom stellt für mich ein Beispiel für unzulässige Gleichsetzung zweier höchst unterschiedlicher Situationen dar. Wir haben hier weder zwei Kontinentalspalten, die für mehr oder weniger häufige und heftige Erdbeben sorgen, noch ein Meer das für Tsunamis sorgt, noch derartig miserable technische Sicherheitsbestimmungen, (nach deutschen Sicherheitsstandards hätte KEIN EINZIGES japanische KRAFTWERK gebaut werden dürfen!), die noch dazu so miserabel kontrolliert werden und wurden usw.

Und um dein Szenario, das auf völlig die bestehenden Regeln und damit auch Limits mißachtendes Fahrweisen basiert zu nehmen, ist festzuhalten, daß es eben zeigt, daß Regeln noch lange keine Frieden auf Erden bringen, es sei denn sie werden eingehalten!

Je unsinniger aber Regeln sind, wie z.B. auf Autobahnen, die 220 erlauben, mit 120 oder 150 langschleichen zu müssen, desto mehr erreicht man das Gegenteil dessen, was Regeln eigentlich erreichen sollen! VERBÖSERUNGEN und Regelmißachtungen, auch dort wo sie an sich sinnvoll sind, statt Verbesserungen!

Denn was bitte in deinen Szenario ist StVO-Konform! Es wären jetzt bereits nicht nur Ordnungswidrigkeiten, sondern Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetzt und gegen das Strafgesetzbuch, bis hin zu vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge oder gar Mord (niedrige Beweggründe ...), kämen dafür in Frage!

Immer die Illusion man müsste die 10 Gebote, umd das 11. Gebot erweitern: "Du sollst nicht schneller als ich will fahren!" und schon wäre Frieden auf Erden! 😠

Das mit dem Fukushima Syndrom auf der Autobahn ist das beste, was ich hier seit langem gelesen haben 😁. Gehts noch 🙄

Zitat:

Zitat:

Warum=

Flügel?

Zitat:

Zitat:

oh bin "pervers"

-alex

Ansonsten: Bei Leuten, die ständig zwangsweise Einführung von irgendwas fordern, fordere ich zwangsweise Einweisung.

da du offensichtlich die verbrechen eines unrechtstaats, wie der ddr, mit der einführung eines notwendigen tempolimits vergleichst und die befürworter dieses limits mit den schergen dieses staates vergleichst, dürfte dein demokratieverständnis ähnlich kaputt sein

Zitat:

Ich meine, so lange ich hier noch vertraglich festsitze und diese Entfernung überbrücken muss, werde ich mir auch kein langsames Auto mehr kaufen. Wenn ich bedenke, es ist was mit der Kurzen oder der Frau und ich müsste mit ~ 130 da hin gondeln...

Geht mir so ähnlich, da sind es aber nur 250KM. Ziehe ich eben Bahn vor wegen optimalen Verbindungen, aber die gibt es ja bei weitem nicht überall.

Wichtig ist dann wenn man mit dem Auto fährt, wenn "was ist" einen klaren Kopf zu bewahren. Denn die anderen auf der Straße können ja nichts dafür das was ist.