Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Die gelassenheit vieler, die sie im Ausland verspüren liegt wohl eher an der eigenen anderen Fahrweise dort und nicht der der anderen.
@Berti
oder es führt endlich zu einem LKW überholverbot, bis auf speziell ausgewiesene Strecken(zb Steigungen)
Zitat:
@Berti
oder es führt endlich zu einem LKW überholverbot, bis auf speziell ausgewiesene Strecken(zb Steigungen)
ja, oder beides 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Mehr ist man doch nicht oder!? DAS PERSONAL trifft es GENAU!🙄Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
genau das ist der plan. die aristokratie wird eine bildung im ausland geniessen, während hier eine neue generation heranwächst. eine neue generation von personalausweisinhabern - macht euch um das wort mal ein paar gedanken, bitte.
Doch, man ist vor allem Steuerzahler 🙄
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Wenn Du schon so viel zeit im Stadtverkehr verlierst, willst Du auch noch zusätzliche Zeit auf der Autobahn durch ein TL liegen lassen?!?!?!
Oder meinst Du etwa, die Stadtstraßen könnten ausgebaut werden? Keine schlechte Idee- hinkt aber auch besonders an zwei Punkten:
1. Die Anwohner werden kaum freiwillig ihre Wohnungen verlassen, um ihre Häuser abreißen zu lassen für eine breitere Straße
2. Was nützen 10 Fahrspuren, wenn eh alles links fährt 😉
Der Möglichkeiten gibt es viele. Diese beschränken sich nicht nur auf die von dir hier erwähnte Verbreiterung der Straßen zum Nachteil der Anwohner. Man sollte durchaus über Tunnel, Brücken und intelligente Verkehrsleitsysteme nachdenken. Es gibt gerade in Süddeutschland Städte, die das vorbildlich praktiziert haben.
Zitat:
Es wird auch nicht über das limitierte Autobahnnetz erreichbar sein...
Wichtig in diesem Zusammenhang ist das Gesamtkonzept. Eine Kette ist immer so stark, wie das schwächste Glied.
Ich denke, damit ist sehr viel gesagt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Ich hab das schon mal in einem anderen Forum geschrieben:Die Grünenpartei ist ja auf dem Vormarsch, und haben Baden Württemberg ja schon übernommen, und dies wird vermutlich auch kein Einzelfall bleiben 😁....was ich nebenbei gesagt sehr gut finde!🙂
Also ich finde es auch sehr gut, das in BW nun die Grünen regieren- aber aus anderen Gründen als Du vielleicht 😉
Denn nun zeigt sich mehr als deutlich: Die Grünen sind nichts als polemische Hafensänger ohne jeden Bezug zur Realität!
Was wurde vor der Wahl nicht alles versprochen? Zitat: "S21 werden wir verhindern!"
Und nun? Muhahahahaha
...und dann auch noch in dem Auto-Bundesland schlechthin zu sagen "Jedes nicht gebaute Auto ist ein gutes Auto!"
Die Wähler- und beim Mercedes, Porsche und diversen Zulieferern arbeiten davon nicht wenige- werden es bei der nächsten Wahl danken...
Zitat:
Auch wenn ein Tempolimit derzeit von den Grünen nicht durchsetzbar ist, so könnte ich mir dennoch vorstellen, daß in Bezug auf das Tempolimit, irgendwann, villeicht in 5 Jahren, das Fukushima-Syndrom eintritt:Irgendwo in Deutschland, auf einer unlimitierten Strecke, geschieht es;
10 Fahrzeuge liefern sich bei Tempo 220 ein enges Rennen, der Verkehr wird dichter, ein LKW zieht raus und der Supergau ist perfekt.
Es sterben 15 Menschen und weitere 30 werden schwer verletzt.
Dazu braucht es nicht mal dieses Szenario 😉
Zitat:
Könnte mir schon vorstellen, daß dann ein Tempolimit kommen könnte.Irgendwo scheint das Tempolimit ganz weit weg, aber irgendwie ist es auch recht nah...den Grünen sei dank...!?
Bei der nächsten Bundestagswahl- und an den Grünen kommt derzeit keine Partei als Koalitionspartner vorbei- werden sie diese Karte als Trumpf ausspielen...also genießt die letzten 2 Jahre "freie Fahrt" 😉
Zitat:
Irgendwo in Deutschland, auf einer unlimitierten Strecke, geschieht es;
10 Fahrzeuge liefern sich bei Tempo 220 ein enges Rennen, der Verkehr wird dichter, ein LKW zieht raus und der Supergau ist perfekt.
Es sterben 15 Menschen und weitere 30 werden schwer verletzt.
Liege ich richtig, wenn ich zwischen deinen Zeilen zu lesen denke, dass der Wunsch, dieses möge geschehen, der Vater deiner Zeilen ist?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Doch, man ist vor allem Steuerzahler 🙄Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Mehr ist man doch nicht oder!? DAS PERSONAL trifft es GENAU!🙄
Man kann die Sache aber auch abschaffen... fragt sich was besser ist 😉 so ein bisschen Anarchie...
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Der Möglichkeiten gibt es viele. Diese beschränken sich nicht nur auf die von dir hier erwähnte Verbreiterung der Straßen zum Nachteil der Anwohner. Man sollte durchaus über Tunnel, Brücken und intelligente Verkehrsleitsysteme nachdenken. Es gibt gerade in Süddeutschland Städte, die das vorbildlich praktiziert haben.Zitat:
Wenn Du schon so viel zeit im Stadtverkehr verlierst, willst Du auch noch zusätzliche Zeit auf der Autobahn durch ein TL liegen lassen?!?!?!
Oder meinst Du etwa, die Stadtstraßen könnten ausgebaut werden? Keine schlechte Idee- hinkt aber auch besonders an zwei Punkten:
1. Die Anwohner werden kaum freiwillig ihre Wohnungen verlassen, um ihre Häuser abreißen zu lassen für eine breitere Straße
2. Was nützen 10 Fahrspuren, wenn eh alles links fährt 😉
Tja, aber das kostet auch alles Geld...welches wir bekanntlich in der Bundesrepublik eh nicht mehr haben- und für den Straßenbau seit Jahren erst recht nicht mehr...
Tut mir leid, aber ich empfinde Deine Argumentation mehr als dürftig!!!!
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wichtig in diesem Zusammenhang ist das Gesamtkonzept. Eine Kette ist immer so stark, wie das schwächste Glied.Zitat:
Es wird auch nicht über das limitierte Autobahnnetz erreichbar sein...
Ich denke, damit ist sehr viel gesagt.
Ja, ist es...
Das jeder Sonderling und Versager in Deutschland Deutschland eine Bühne bekommt und die breite Masse anschliessend darunter leiden muss...
Gestern Abend habe ich durch Zufall "Frauentausch" gesehen und es war wie ein dreibeiniger Hund!
Elend total- aber man musste einfach hinsehen...
Dort war eine Familie, die seit der Wende beide Arbeitslos sind! Aber 9 kinder in die Welt gesetzt haben- die auch allesamt, sofern sie das arbeitsfähige Alter erreicht haben, auch arbeitslos waren und kein einziger hatte einen Schulabschluss!
Vater wechselte die Unterhose nur alle 3-4 Tage, Duschen max. einmal die Woche und beide Elternteile hatten ja keine Zeit, weil 9 Kinder ja so anstrengend sind und sie ja über Gebühr forderten...
Desweiteren war jeder zweite Satz "Ja, wenn man Geld hätte, aber das Arbeitsamt gibt uns ja keine Arbeit!"
Fast könnte diese Situation Mitleid erwecken...aber auch nur fast!
Denn keiner dieser Vollpatienten stand vor 8.00 Uhr auf, man sah sie nur in der Küche bei Kippe und Kaffee sitzen und auch sonst bekamen die rein garnichts zu stande...Die Bude war dreckig, die Kinder unerzogen, der Hof eine Müllkippe...
Sie konnten nur jammern, wie schlecht es ihnen geht und ihnen keiner hilft...
Nun frage ich mal: Warum auch?
Dann müssen die mal den Finger aus dem A**** nehmen und selbst Initiative ergreifen...
Es kann doch nicht sein, dass eine ganze Volkswirtschaft diese Honks miternähren und finanzieren muss....
Und ähnlich sehe ich es mit dem aTL! Warum soll eine ganze Gesellschaft darauf Rücksicht nehmen, wenn ein oder zwei Deppen zu dämlich zum Autofahren sind?!?!?!
Ich würde mal gerne wissen, wie die Limit-Situation in Baden-Würrtemberg genau aussieht, seit die Grünen an der Regierung sind.
Hab keine Lust, dass da jetzt alles auf 80 bzw. 120km/h abgeregelt wird.
Denn eins ist doch gewiss:
Wo "freie Fahrt" erlaubt ist, kann man auch wortwörtlich freier fahren; sprich: Man hat mehr Platz und muss sich nicht durch ewigen Kolonnenverkehr kämpfen.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich würde mal gerne wissen, wie die Limit-Situation in Baden-Würrtemberg genau aussieht, seit die Grünen an der Regierung sind.
Hab keine Lust, dass da jetzt alles auf 80 bzw. 120km/h abgeregelt wird.
Ich glaube, ich meine ich wohn ja hier, das sich da garnix getan hat. Zumindest habe ich auf meiner Stammstrecke immer noch mein gutes Stück freie fahrt, leider noch die nächsten 2 Monate 1/3 davon Baustelle, wo nur Angsthasen drin rumschleichen...
Es würde mich ja sehr freuen, wenn der neue grüne Verkehrsminister ebenso realistisch Limits handhabt wie sein hessischer Kollege^^.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Es würde mich ja sehr freuen, wenn der neue grüne Verkehrsminister ebenso realistisch Limits handhabt wie sein hessischer Kollege^^.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben 🙄.
na abwarten, wer S21 nicht so aufhalten kann wie vorher rumgetönt, da habe ich noch Hoffnung
und wenn nicht, ich fahre oft genug noch nach Frankfurt 😁
Zum Glück schaffen die es in Frankfurt nicht, ihren irrwitzigen Tempo 80-Plan umzusetzen.
Herr Posch sei dank^^!
Zitat:
Also ich finde es auch sehr gut, das in BW nun die Grünen regieren- aber aus anderen Gründen als Du vielleicht 😉
Denn nun zeigt sich mehr als deutlich: Die Grünen sind nichts als polemische Hafensänger ohne jeden Bezug zur Realität!
hrt" 😉
Ist zwar jetzt etwas OT, aber Du wirst zugeben, daß sich die Grünen sehr geschickt anstellen.....sie machen nur so viel Wind wie nötig...und dies wird ihnen in der Zukunft viele Sympathien einbringen 🙂
Und zu den Wahlversprechen....das machen alle anderen auch 😉
und liegt in der Natur von wahlen.
Darfst aber wählen was Du willst 😉, was es ist, interresiert mich aber nicht wirklich. 😛
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Leider eine völlig falsche Interpretation der Situation...Aber du hast Recht, du musst hier nichts erklären. Du kannst auch weiterhin zusammenhanglose Vergleiche ziehen und irgendwelche Zitate hereinklatschen, die mit der deutschen Situation nichts zu tun haben...
Viel Spaß dabei 😉
PS:
Deine Art der "Diskussion" errinnert mich an Jemanden. Bist du auch noch in politischen Diskussionsforen unterwegs? 😁
Wenn hier irgendjemand in anderen Foren schon mit Dir zu tun hatte, meinst Du nicht, der hätte das längst bemerkt?
😉