1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Leider eine völlig falsche Interpretation der Situation...

Aber du hast Recht, du musst hier nichts erklären. Du kannst auch weiterhin zusammenhanglose Vergleiche ziehen und irgendwelche Zitate hereinklatschen, die mit der deutschen Situation nichts zu tun haben...

Viel Spaß dabei 😉

PS:

Deine Art der "Diskussion" errinnert mich an Jemanden. Bist du auch noch in politischen Diskussionsforen unterwegs? 😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

tec-doc hat völlig Recht und ich möchte mich für meine Ausdrucksweise,gestern Entschuldigen !
mfg trixi1262

Das ist ein sehr schöner Zug von dir! Gratulation!

Ich geh mal davon aus, dass dieses ein einmaliger Ausrutscher war.

Die Zukunft wird es beweisen.

Gruß
Ulicruiser

@xmisterdx
Nein bin ich nicht.
Und jetzt trag endlich mal zu einer sachlichen Diskussion bei!
Dein ständiges Ignorieren und deine Uneinsichtigkeit nerven einfach nur!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Leider eine völlig falsche Interpretation der Situation...

Aber du hast Recht, du musst hier nichts erklären. Du kannst auch weiterhin zusammenhanglose Vergleiche ziehen und irgendwelche Zitate hereinklatschen, die mit der deutschen Situation nichts zu tun haben...

Viel Spaß dabei 😉

PS:

Deine Art der "Diskussion" errinnert mich an Jemanden. Bist du auch noch in politischen Diskussionsforen unterwegs? 😁

Das ist wohl eher die Vorgehensweise,Deiner Fraktion mit Scheuklappen an den Augen !

Rechts und Links ,kennt Ihr nicht .

Es wird immer Raser geben,ob nun mit oder ohne Limit und Blitzer erhöhen nun mal die Wahrscheinlichkeit,das der gerade Geblitzte,voll in die Eisen steigt !

Hast du das noch nie erlebt,wenn nein,dann fährst du vielleicht zu wenig.

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Bums. Na, jetzt ist mir alles klar. Wer in solchen Dummschwätzer-Foren unterwegs ist....bleib doch da, da bist du garantiert der Laberkönig 😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

tec-doc hat völlig Recht und ich möchte mich für meine Ausdrucksweise,gestern Entschuldigen !
mfg trixi1262
Das ist ein sehr schöner Zug von dir! Gratulation!
Ich geh mal davon aus, dass dieses ein einmaliger Ausrutscher war.
Die Zukunft wird es beweisen.

Gruß
Ulicruiser

Ja,uli .das hoffe ich auch !

Ihr tut aber leider auch nicht euer Bestes, um solche Situationen erst garnicht zu provozieren.

Ihr pickt Euch,nur einen einzigen Satz aus einem kpl. Thread raus ,schüttelt Diesen und setzt ihn dann nach Eurer Auffassung wieder zusammen.

Leider :-((

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Wenn nun aber jemand nach einem Tempolimit von - nehmen wir mal an- 130 ruft, um die Sicherheit zu erhöhen, dann frage ich mich nach dem Sinn der Automobilentwicklung...denn 130 konnte man auch damals im GTI problemlos fahren... 😉

Der Sinn der Automobilentwicklung liegt sicher auch in der kontinuierlichen Erhöhung der Geschwindigkeit. Maßgeblicher Sinn ist allerdings die Mobilität. Und hier erkennen wir auch anhand dieses Threads, dass diese Mobilität heute sehr stark in Frage gestellt ist. Allein das beklagte Verkehrsaufkommen in den Ballungsgebieten zeigt uns tagtäglich, wie es darum aktuell bestellt ist.

Wenn man die Autokolonnen, die morgens in die Stadt herein rollen und abends ebenso im Schritttempo wieder heraus rollen, beobachtet, erkennt man ganz genau, dass wir uns in dieser Beziehung in einem Entwicklungsland befinden.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Brelsford said.

Wer ist denn der Brelsford? Kannst du ihn bitte gerade mal in drei Sätzen vorstellen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Wenn nun aber jemand nach einem Tempolimit von - nehmen wir mal an- 130 ruft, um die Sicherheit zu erhöhen, dann frage ich mich nach dem Sinn der Automobilentwicklung...denn 130 konnte man auch damals im GTI problemlos fahren... 😉
Der Sinn der Automobilentwicklung liegt sicher auch in der kontinuierlichen Erhöhung der Geschwindigkeit. Maßgeblicher Sinn ist allerdings die Mobilität. Und hier erkennen wir auch anhand dieses Threads, dass diese Mobilität heute sehr stark in Frage gestellt ist. Allein das beklagte Verkehrsaufkommen in den Ballungsgebieten zeigt uns tagtäglich, wie es darum aktuell bestellt ist.

Wenn man die Autokolonnen, die morgens in die Stadt herein rollen und abends ebenso im Schritttempo wieder heraus rollen, beobachtet, erkennt man ganz genau, dass wir uns in dieser Beziehung in einem Entwicklungsland befinden.

Deine Argumentation hinkt etwas... 😉

Du argumentierst über ein allgemeines Thema sehr subjektiv! Generelles Tempolimt bedeutet überall, zu jeder Zeit und ständig!
Deutschland besteht aber nicht nur aus Ballungsgebieten, in denen Morgens die Blechlawinen in die Stadt hineinrollen und Abends wieder hinaus...
Fährt man aber entgegen dem Strom, an Wochenende, Nachts oder weit ab von den Ballungszentren, so siehst Du dort oft auf hervorragend ausgebauten Autobahnen über zig Kilometer nicht ein einziges Auto...
Und die willst Du nun einbremsen, weil Du in Deinem Ballungsgebiet morgens nicht schneller als Schrittempo rollen kannst?

Das ist ja fast so, als würde Bauer Piepenbring alle Sportwagen verbieten wollen, nur weil um seinen Hof herum nur Feldwege sind, die man nur mit dem Traktor befahren kann...

Zitat:

Ja,uli .das hoffe ich auch !
Ihr tut aber leider auch nicht euer Bestes, um solche Situationen erst garnicht zu provozieren.
Ihr pickt Euch,nur einen einzigen Satz aus einem kpl. Thread raus ,schüttelt Diesen und setzt ihn dann nach Eurer Auffassung wieder zusammen.
Leider :-((
mfg trixi1262

Jeder macht es so, wie er es haben will.

Es gibt beispielsweise Posts, die gehen über fast eine Seite. Die schau ich mir eigentlich gar nicht an.

Es ist allerdings auch so, dass man nicht auf alles eingehen kann oder möchte. Einigen Passagen stimmt man sicher auch zu. Wenn es nun verdreht wird ist es nicht mehr lustig.

Was ich aber bereits festgestellt habe ist, dass seine eigenen Sätze anders verstanden werden, als man es eigentlich wollte. Damit muss man rechnen. In einer respektierlichen Diskussion sollte man allerdings solche Differenzen bereinigen können.

Hier ein Beispiel, welches ich schon einmal gebracht habe. Leider muss OPA wieder daran glauben.:
> Wir essen jetzt Opa!
> Wir essen jetzt, Opa!

Ein Komma kann schon wichtig sein.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Deine Argumentation hinkt etwas... 😉

Sorry, du hast den Sinn der Automobilentwicklung in der kontinuierlichen Erhöhung der Geschwindigkeit gesehen. Ich habe dem zugestimmt, allerdings nur teilweise, denn ich sehe den Sinn eher in der Ausweitung der Mobilität. Die beiden Thesen müssen nicht konträr sein!

Nur muss man sich hin und wieder für das Eine oder das Andere entscheiden müssen. Du wirst keines von beiden zu 100 Prozent zu Lasten des anderen durchsetzen können.

Dieses bedeutet, dass, wenn ich über die Geschwindigkeit mit einem ev. TL diskutiere, ich selbstverständlich auch die anderen Aspekte berücksichtige. Aus diesem Grund gibt es hier ab und an Anfeindungen von denen, die absolut auf die vermeintliche frei Fahrt setzen.

Was nutzt mir das schnellste Autobahnnetz, wenn der erreichte Zeitvorteil im Stadtverkehr wieder verloren geht. Da baue ich doch lieber diese Straßen aus, und vernachlässige den anderen Aspekt. das Geld kann man normalerweise nur einmal ausgeben.

Man kann auch sagen, man möchte das Optimum erreichen, welches nicht immer nur über das Limit freie Autobahnnetz erreichbar ist.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Das beginnt schon in der Schule...wenn ich lesen muss, dass man Zensuren abschaffen will und es keine "Ehrenrunden" mehr geben soll, um die Schüler nicht unter unnötigen Druck zu setzen...
Wo kommen wir denn da hin? Das jeder Vollidiot- ob nun der deutschen Sprache mächtig oder nicht- am Ende ein Abitur mit 1,0 bekommt? Er kann zwar nix- fühlt sich aber gut und integriert...

genau das ist der plan. die aristokratie wird eine bildung im ausland geniessen, während hier eine neue generation heranwächst. eine neue generation von

personal

ausweisinhabern - macht euch um das wort mal ein paar gedanken, bitte.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Das beginnt schon in der Schule...wenn ich lesen muss, dass man Zensuren abschaffen will und es keine "Ehrenrunden" mehr geben soll, um die Schüler nicht unter unnötigen Druck zu setzen...
Wo kommen wir denn da hin? Das jeder Vollidiot- ob nun der deutschen Sprache mächtig oder nicht- am Ende ein Abitur mit 1,0 bekommt? Er kann zwar nix- fühlt sich aber gut und integriert...
genau das ist der plan. die aristokratie wird eine bildung im ausland geniessen, während hier eine neue generation heranwächst. eine neue generation von personalausweisinhabern - macht euch um das wort mal ein paar gedanken, bitte.

Mehr ist man doch nicht oder!? DAS PERSONAL trifft es GENAU!🙄

Zitat:

Was nutzt mir das schnellste Autobahnnetz, wenn der erreichte Zeitvorteil im Stadtverkehr wieder verloren geht. Da baue ich doch lieber diese Straßen aus, und vernachlässige den anderen Aspekt. das Geld kann man normalerweise nur einmal ausgeben.

Du wiedersprichst Dir 😉

Wenn Du schon so viel zeit im Stadtverkehr verlierst, willst Du auch noch zusätzliche Zeit auf der Autobahn durch ein TL liegen lassen?!?!?!

Oder meinst Du etwa, die Stadtstraßen könnten ausgebaut werden? Keine schlechte Idee- hinkt aber auch besonders an zwei Punkten:

1. Die Anwohner werden kaum freiwillig ihre Wohnungen verlassen, um ihre Häuser abreißen zu lassen für eine breitere Straße

2. Was nützen 10 Fahrspuren, wenn eh alles links fährt 😉

Zitat:

Man kann auch sagen, man möchte das Optimum erreichen, welches nicht immer nur über das Limit freie Autobahnnetz erreichbar ist.

Es wird auch nicht über das limitierte Autobahnnetz erreichbar sein...

Wie ich schon berichtete: Ich bin gerade 10.000 km in Skandinavien bei strikten Tempolimits unterwegs gewesen- und was sich da teilweise abspielte, grenzte eher an Krieg als an das hier viel zitierte "entspannte Fahren"...

...und das bei deutlich weniger Verkehr und den ansonsten so sehr gelassenen einheimischen Einwohnern...

Ich hab das schon mal in einem anderen Forum geschrieben:

Die Grünenpartei ist ja auf dem Vormarsch, und haben Baden Württemberg ja schon übernommen, und dies wird vermutlich auch kein Einzelfall bleiben 😁....was ich nebenbei gesagt sehr gut finde!🙂

Auch wenn ein Tempolimit derzeit von den Grünen nicht durchsetzbar ist, so könnte ich mir dennoch vorstellen, daß in Bezug auf das Tempolimit, irgendwann, villeicht in 5 Jahren, das Fukushima-Syndrom eintritt:

Irgendwo in Deutschland, auf einer unlimitierten Strecke, geschieht es;
10 Fahrzeuge liefern sich bei Tempo 220 ein enges Rennen, der Verkehr wird dichter, ein LKW zieht raus und der Supergau ist perfekt.
Es sterben 15 Menschen und weitere 30 werden schwer verletzt.

Könnte mir schon vorstellen, daß dann ein Tempolimit kommen könnte.

Irgendwo scheint das Tempolimit ganz weit weg, aber irgendwie ist es auch recht nah...den Grünen sei dank...!?