Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Über 10.000 Menschen/Jahr begehen Suizid.
Über 10.000 Menschen/Jahr sterben an eine f***ing Grippe.
Knappe 800 werden umgelegt.
Über 40.000 Menschen/Jahr sterben an Infektionen in Krankenhäusern, welche sie sich dort überhaupt erst eingefangen haben.
Der Großteil der 850.000 Toten/Jahr hat sich allerdings totgefressen, gesessen und gesoffen!
50. Ne... 100 - da sollten wir doch unbedingt mal drüber reden? 🙄

Und ohne TL schaffst du das ab, oder wie?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Es gibt nur einen MB S 350 😁

Der MB S 350 hat zur Zeit 306 PS, vor zwei Jahren waren das aber nur 272 PS. Ob die schwere Kiste damit wirklich bei 250km/h "brutal" abregelt, ist doch sehr unwahrscheinlich...😰

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Über 40.000 Menschen/Jahr sterben an Infektionen in Krankenhäusern, welche sie sich dort überhaupt erst eingefangen haben.
Der Großteil der 850.000 Toten/Jahr hat sich allerdings totgefressen, gesessen und gesoffen!

Gruß
Ulicruiser

Ne, siehs mal anders: wer dank aTL Amok läuft wird a) zum Suizidtoten und legt b) vorher noch zehn um

😉

...und wer dank aTL - wie die Limitierer ja immer behaupten - bei einem Unfall am Leben bleibt (wobei ich genau DAS eben sehr bezweifle), wird spätestens im Krankenhaus von ner MRSA-Infektion dahingerafft
😁😁😁

OK, das war jetzt auch nicht sehr sachlich...

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Es gibt nur einen MB S 350 😁
Der MB S 350 hat zur Zeit 306 PS, vor zwei Jahren waren das aber nur 272 PS. Ob die schwere Kiste damit wirklich bei 250km/h "brutal" abregelt, ist doch sehr unwahrscheinlich...😰

Wenn man vorher nur verrostete Öko-Enten gefahren hat mag einem das aber so vorkommen....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Generelle Lösungen können für den Straßenverkehr nicht sinnvoll sein, da dieser höchst variabel ist.
Du sprichst hier von generell. Warum? Weil du es in dieser Beziehung nicht besser kennst!

Schau dir die Straßen an.Diese haben eine bestimmte Breite. Nun kann man mit recht behaupten, dass diese breiter sein müssen. Ich vermute, manch einer fühlt sich in seiner Freiheit beschränkt, weil die Fahrspuren zu schmal sind.
Warum diskutiert niemand über diesen Missstand? Jeder hat sich daran gewöhnt. Genau so wird man sich, falls es dazu kommen sollte, ganz schnell an die gedeckelte Höchstgeschwindigkeit gewöhnen.
Es wird ein Zucken durch das Autofahrervolk gehen und alles ist wieder gut!

Gruß
Ulicruiser

Ähm, zwichen Straßen verbreitern und einen Satz in der StVO sehe ich aber einen großen Unterschied. Wenn man Straßen so leicht verbreitern könnte, wie ein aTL einführen, dann würde man wohl mehr darüber diskutieren. Aber ehrlich, bis auf zu schmale(kurze) Parkplätze fühle ich mich auf den Straßen auch mit großen Auto´s sehr wohl 😉

Zitat:

Um was es auch immer den Limitianern beim aTL und in diesem Fred gehen mag - objektiv und mit bei jedem anderen Pipikram akzeptierten Relationen betrachtet... kann es jedenfalls um keines der vorgeblichen "Argumente" der Limitianer jedweder Art gehen?
Zumindest... würde es - wenn doch - aufzeigen, dass sich derjenige manisch in einer Sache verbissen hat, blind für alles andere auf dieser Welt. Oder halt um den Missbrauch für ganz andere Ziele.

Schade ist.. finde ich... dass man offenbar nicht mehr ganz einfach über das reden kann, was einen wirklich drückt oder schon so manisch fixiert ist, dass man jeden im Weg stehenden Fakt nur noch ignoriert, dumm verlacht oder gleich in die Vollen geht - das ist nicht prickelnd, werte Limitianer. Und die Taktiken sind - tut mir ja sehr leid - derart einfach zu durchblicken... schämt euch (einfach im Geiste ist entschuldbar) 🙂

So ist es gar nicht schön (und auch so gar nedda bayerisch!), wenn man z.B. seinen Gegner auf ein niederes Niveau zu zwingen versucht und auf diesem Level ständig NUR provoziert... auf dass er sich irgendwann zu etwas hinreissen lassen möge, aus was man ihm dann gschwind einen Strick drehen kann (lassen kann). Das ist nicht bayerisch... das ist billig.
Lassen kann - da komme ich nicht dran vorbei, mich über die Moderation etwas zu wundern... wenn sie den erfolgreich reingelegten User abstraft und den (völlig unbayerischen!) Agitator gewähren lässt bzw. nur mit Samthandschuhen betüdelt?
Leute... nehmt doch dieses tolle "Trollspray", denn.... sie schlagen euch mit ihrer Erfahrung, haben sie euch erst auf ihrem Niveau unten 😉

Ich muss jetzt mal wieder meine - Gott hab sie seelig - Oma rauskramen 🙂
Die sagte immer "Büble, wenn einer was nur für die anderen will, wenn´s um ihn selber gar nicht ginge, wenn er dir nur zum Besten aller eine Watschn verpassen will und sich auch noch selber damit fotzen zu wollen sagt... dann gib guuuut Acht, das ist ein Hinterfotz, ein feiger noch dazu!"
Naja.. mei Oma halt, die hat das gesagt... vorletztes Jahrhundert geboren, einen Kaiser, nen Diktator, zwei Weltkriege, viele Kinder, Enkele und Schlimmeres erlebt... wer weiss, könnt was dran sein? 😕

Und ausgerechnet eine Gallionsfigur der Limitianer, welche sooo andächtig gefeiert wurde... ob ihrer Eloquenz und ihres Zahlenwerkes... lieferte einen der schlagenden Beweise für den Unsinn eines aTLs und die Fehlerhaftigkeit des "Schuldvortrages" der Limitianer. Naja... schon klar, warum man nunmehr eine objektive Herangehensweise an das Thema noch mehr scheut... als der Teufel das Weihwasser? Man hört auch nix mehr... fast nix mehr seid dem... Grönland wohl wieder Grünland und die Wikis schwer beschäftigt? *smile* *frechsmile*

Basta. Ja... Basta!... recht viel mehr an Substanz hatten die Limitianer bis jetzt kaum anzubieten? 😉

Ich möchte nur noch daran erinnern:
Auf Milliarden Km Autobahnfahrt, auf unglaubliche Aufenthaltsdauer aller VTs auf der AB... kommen bei V´s über den Limitträumereien... rund 50 (in Worten "Fünfzig"😉 Opfer. Ach sch*** drauf - 100!

Jeder Tote? Mein Gott... könnte man diese ohnehin absurde Floskel mehr besudeln, als mit der Fokusierung auch die AB und "aTL"? Imho... schwerlich.

Guter Beitrag. "Danke" von mir.

Nur: manchmal liegt in der Kürze die Würze. 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Nur: manchmal liegt in der Kürze die Würze. 😉🙂

Der Doc liebt es halt immer ausführlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die Motivation der Limitierten hat sich letzlich noch immer auf zwei Grundmotive reduzieren lassen - Unfähigkeit und Neid. Beim h-h ist es also die Erfahrung der eigenen Inkompetenz, die ihn zum Befürworter eines Limits hat werden lassen.

Nun könnte man ihn darauf hinweisen, daß keineswegs alle Menschen seine Defizite teilen, daß die Mehrheit durchaus über gesunden Menschenverstand verfügt und ein Interesse an einem partnerschaftlichen Miteinander verfolgt. Da es ihm aber nicht nur an jedweder Sozialkompetenz gebricht, sondern auch seine Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion praktisch nicht vorhanden ist, wird das nicht bringen...🙁
...

Ich erlaube mir mal um ein weiteres, von einem Limitianer selbst zugegebenes, Motiv zu ergänzen:

dem Egoismus.

Wenn keiner mehr schnell fahren darf, glauben einige Limitianer das Fahren würde entspannter, da beim Ausscheren die Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs kaum noch beachtet werden müßte.

So zumindest deren Hoffnung, die sich aber als Trugschluß erweist.

Kommt nämlich doch einer schneller an, entpuppt sich das schnell als trügerische Sicherheit.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Uli, stell Dir mal vor, Du hattest einen Unfall bei dem Du Dir ganz leicht in den Finger geritzt und einen dreifachen offenen Beinbruch zugezogen hast.

Stell Dir weiterhin vor, der Notarzt würde nur den Finger bepflastern - weil er das für hochwichtig hält.

Genug Vorstellungskraft hast Du ja.

Interessant finde ich, dass für euch offensichtlich nur Todesfälle als schlimme Unfallfolgen zählen, wohingegen die Jahr für Jahr tausenden und abertausenden Schwerverletzten scheinbar keine Rolle spielen. Auch wenn sie danach ihr Leben lang arbeitsunfähig sind, im Rollstuhl sitzen, Schmerzen haben, usw.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Interessant finde ich, dass für euch offensichtlich nur Todesfälle als schlimme Unfallfolgen zählen, wohingegen die Jahr für Jahr tausenden und abertausenden Schwerverletzten scheinbar keine Rolle spielen. Auch wenn sie danach ihr Leben lang arbeitsunfähig sind, im Rollstuhl sitzen, Schmerzen haben, usw.

Ja, das können wir jetzt ganz feste bedauern und Fensterputzen, Treppensteigen, Flugzeuge, Maschinen bedienen und Kriege verbieten 🙄😮 . Naturkatastrophen nicht zu vergessen.

Zitat:

Komm bitte wieder herunter.
Wie du sicher bestätigen kannst, ist es so, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob du nun im 75 PS Corsa den Tempomaten bedienst oder ob du einen in einem größeren Fahrzeug, nehmen wir ein 6-Zylinder-Modell von Mercedes, damit beaufschlagst.

Ja, aber mit Tempomat beschleunigt das Fahrzeug nur einen Bruchteil von dem was möglich ist. Das ist dabei unabhängig von der Leistung.

Kurzum: ein 75PS Corsa beschleunigt ohne Tempomat vermutlich schneller, wenn man ihn gescheit benutzt, als es mein Benz oder Toyota tun (die doppelte bzw dreifache Leistung davon haben)

Zitat:

Mit Sicherheit wird das Fahrzeug mit der höheren Leistung stärker beschleunigt, als das Fahrzeug mit der geringeren Leistung.
Auch wirst du, wenn du vorher 250 km/ h gefahren bist, vom Tempomaten wieder in diesen Geschwindigkeitsbereich zurück geführt.
Wenn du dir nun noch vorstellen kannst, dass das stärkere Auto ein Automatik-Getriebe besitzt, dann kannst du untätig zusehen, wie du die gewünschte Geschwindigkeit erreichst.

Nein, nicht zwangsläufig. Das hängt auch stark davon ab, in welchem Gang es sich befindet und so weiter. So kann es sein, dass das stärkere Fahrzeug eben nicht stärker beschleunigt sondern langsamer. Manuell beschleunigen geht hier grundsätzlich schneller (runterschalten bzw Gaspedal durchtreten, mit dem Tempomaten hat man nur eine relativ leichte Beschleunigung)

Zitat:

Das, was du meinst, eben, dass der Tempomat nicht die Beschleunigung aufweist, wie wenn du mit dem Gasfuß beschleunigst, habe ich an keiner Stelle erwähnt.

Und aus dem Grunde ist das Beschleunigen mit dem Tempomaten in der Praxis eher zu vermeiden.

Auch sollte man längere Strecken damit vermeiden, aufgrund der nachlassenden Konzentration. Aber das ist ja etwas, das nicht eintreten kann/darf, oder?

Ja stimmt schon. Weil wir Verletzte und Todesfälle anderswo nicht vermeiden können, muss natürlich für den Straßenverkehr bzw. die Autobahn auch gelten "Feuer frei, Jeder so schnell wie er kann!"

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ja stimmt schon. Weil wir Verletzte und Todesfälle anderswo nicht vermeiden können, muss natürlich für den Straßenverkehr bzw. die Autobahn auch gelten "Feuer frei, Jeder so schnell wie er kann!"

Also verbieten wir den Straßenverkehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Da gebe ich dir volkommen recht, ein Bekannter von mir ist bei TL 100 mit über 200
Sachen über die AB gebrettert und hat das nebenbei auch noch mit seinem i-phone
gefilmt.Aber laß heinzhelmut ruhig in dem Glauben Raser liessen sich von TL`s
aufhalten 😉

doch nur weil die strafe zu gering ist....

Du meinst die paar hundert oder tausend Euro, die er hätte zahlen müssen + die ganzen Wochen (Monate) ohne Lappen und die ev. folgende MPU?

Aha...

Oder wie in Amiland, wo sich manchmal kaum wer an die Limits hält, weil zu nieder??